Resto Schami: Wie umschmieden / Statpriorität?

Ephilio

Rare-Mob
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Kommentare
119
Hallo zusammen,

habe diese Woche mehr oder weniger erfolgreich DS geheilt. Klappt auch soweit...

ABER ich weiß ne wie ich reforgen soll... alles an Wille weg oder voll auf Mastery? Oder doch auf Tempo? 916er Cap?

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar :-)

Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/Ristá/advanced

LG,
Ristá
 
Also bis ans Tempo cap und nicht wille umschmieden.

Ihr habt weniger als 916 Tempowertung: Intelligenz > Wille > Tempo > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung (rutscht bei Tankheilern vor Meisterschaft)Ihr habt 916 Tempowertung: Intelligenz > Wille > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung (rutscht bei Tankheilern vor Meisterschaft) > Tempowertung

Quelle: gamona.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamona... Nee, lass mal. Aber danke :-)
 
Ich bin auf Tempo, weil ich so am besten klar komme. Musst gucken was dir besser liegt.

Wille würde ich nicht weg schmieden. Bei deiner Skillung nimm Elementare Präzision und Erschütterung raus.
Steck das lieber in Hps du triffst auch so mit Blitzschlag.
 
Hab ich, auch wenn ich noch nicht viel Erfahrung habe, auch so im Gefühl. Danke dir.

Haste mal deinen Arsenal Link?

Also macht es doch mehr Sinn die Punkte in Segen der ewigen und Fokussierte Einsicht zu packen?
Ich wirke nen Schockzauber und Heilender Regen wird um 30% verstärkt?
 
Ob das jetzt Gamona.de , Manaflask.com oder sonst ne Guide Seite is das empfohlene is nahezu überall identisch wie schon beschrieben wurde 916er Hastecap, Wille unangetastet lassen den Rest in Mastery reforgen und gut is !

Die Skillung is da wiederum Geschmacksache, bin persönlich kein Freund von "tellurischen Strömen" da is mir das Manatide, ne Manahymne und der Konzitrank schon wesentlich lieber, aber das mußte selber Wissen.
 
Was gibt's an den Guides von Gamona auszusetzen...? BIn mit denen immer ganz gut gefahren...
Dito.

916er Hastecap, Wille unangetastet lassen den Rest in Mastery reforgen und gut is !
Also mir persönlich sind die 916 Tempo irgendwie zu wenig. Da zaubert mein 82jähriger Opa schneller und irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Hab so rund 1700 Tempo und fühl mich wohl damit. Dafür entsprechend weniger Meisterschaft. Kommt wohl auch darauf an wo man heilt. In einem neuen Raid, der grad erst anfängt, dürfte Mastery stärker sein weil öfter mal jemand droppt als in einem eingespielten Team, wo wenig Schaden auf die Gruppe eingeht. Vom LfR ganz zu schweigen. Also bei mir ist Tempo > Mastery, auch wenn es gegen den Trend geht.

Die Skillung is da wiederum Geschmacksache, bin persönlich kein Freund von "tellurischen Strömen" da is mir das Manatide, ne Manahymne und der Konzitrank schon wesentlich lieber, aber das mußte selber Wissen.
Kann damit auch nix anfangen, noch nie. Dann in der Tat lieber in Fokussierte Einsicht. Aber das ist Ansichtssache.
 
Ich habe auch mehr Tempo als 916, da mir das auch zu wenig ist. Danach geh ich auch auf Meisterschaft.
Zu den Stürmen: Ich habe sie mitgeskillt. Man kann sie nicht immer einsetzen, aber ich finde sie in einigen Situationen sehr hilfreich (Ich nutze sie z.b. immer beim Blubbboss oder z.B. am Anfang jeder Plattform bei DW).
Ich denke du solltest beides einfach mal ausprobieren und schauen womit du klarkommst
 
Also mir persönlich sind die 916 Tempo irgendwie zu wenig. Da zaubert mein 82jähriger Opa schneller und irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Hab so rund 1700 Tempo und fühl mich wohl damit. Dafür entsprechend weniger Meisterschaft. Kommt wohl auch darauf an wo man heilt. In einem neuen Raid, der grad erst anfängt, dürfte Mastery stärker sein weil öfter mal jemand droppt als in einem eingespielten Team, wo wenig Schaden auf die Gruppe eingeht. Vom LfR ganz zu schweigen. Also bei mir ist Tempo > Mastery, auch wenn es gegen den Trend geht.

Eigentlich ist es doch eher anders rum... im normalen Modus sind die Flächeneffekt meist deutlich schwächer und daher ist Tempo zu bevorzugen. In den heroischen Fassungen hat man stärkere Flächeneffekte, weshalb Meisterschaft immer wertvoller wird. Aber das ist beim Schamanen zum Glück angenehm, es gibt nicht nur einen Weg, wie man umschmiedet...
 
Danke für die zahlreichen Antworten :-)

2005er Cap kommt mit besserem/guten Gear eh automatisch. Die Ele Hände sind verdammt nice.
Wille schmiede ich nur für Crit weg, bzw. Tempo in Mastery. Die 0,xx Sek. weniger Castzeit machen den Braten nicht fett. Dann doch lieber ca. 5-6 Punkte Mastery mehr!

LG,
Ristá
 
Also mittlerweile schmiede ich Wille weg und fahre damit echt gut. Gestern Abend das erste Mal Yorsahj HC geheilt, und der lag sogar im First Try :-)

Raide 10er wohlgemerkt.
 
Naja, Yorsahj ist jetzt auch nicht wirklich der Boss, wo man auf Wille angewiesen ist da machste dich bei jeder Zwischenphase mit Blitzschlägen alleine wieder voll...
Bei den Mana-intensiveren Bossen wirds spannender, also Spine und Madness
 
Also mir persönlich sind die 916 Tempo irgendwie zu wenig. Da zaubert mein 82jähriger Opa schneller und irgendwie fühlt sich das nicht gut an.

Dafür immer diesen Buff aktiv halten (vergessen den Namen immer) der das Tempo der Welle für 2 Casts erhöht oder die Critchance der schnellen Heilung. Läuft eigentlich Spitze.

Lasse Wille eigentlich immer drauf und Schmiede immer das höchstmögliche in Crit um.

Spiele also Int > Wille > Crit > Tempo = Mastery.

Kann dadurch eigentlich ziemlich viel Mana rausrotzen und gehe trotzdem nur sehr langsam oom.

mfg
 
Crit höher zu werten halte ich für Quatsch, einfach zu unzuverlässlich ;-)

2005 Tempo und und Rest in Mastery sind verlässlicher :-) Wille wird reforged, Manaprobleme hat man eh so gut wie nie. Wer's nicht hinbekommt macht was falsch.

LG,
Ristá
 
Zurück