[RP - PVE] Alarys

Phemeus

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
22
Kurzinformationen

  • Gildenthema: Beschaffung von seltenen Waren (Grabraub, Diebstahl, Begleitschutz, etc), Heimat für Söldner, Gelehrte, Diebe etc ..
  • Gildenfokus: Rollenspiel / PvE / PvP / WvWvW
  • Heimat: Götterfels
  • Mitgliederzahl: 6
  • Gründung: 01.05.2012
  • Gildenleiter: Druul Narbenfell (Telarn)
  • Kontakt: http://www.alarys.de
  • TeamSpeak3: Aktiv




"Wir beschaffen Ihnen das, was anderen verloren gegangen ist .."




Vorwort

"Alles hat ein Anfang", so auch diese Gilde.
Hallo zusammen. Bevor ich die spärlichen Informationen zu dieser Gilde preisgebe, möchte ich auf zwei wichtige Punkte zu sprechen kommen.

Das Rollenspiel: Als RP Gilde hat dieses einen hohen Stellenwert. Wir werden keine -roxxor- oder sonstige Bezeichnungen des Spiels tolerieren oder akzeptieren. Jeder Bewerber sollte sich darüber im klaren sein, dass er während seiner Gildenspielzeit IC zu sein hat. Es wird immer wieder Ausnahmen geben und es gibt Abende, da hat man einfach keine Lust seine Rolle authentisch darzustellen. Doch sobald man den Namen der Gilde trägt, repräsentiert man diese auch. Das sollte einem stets bewusst sein.

Das wahre Leben: Ein schöner Leitsatz einer befreundeten Gilde lautet "Real Life" geht vor. Das wird hier ebenso gehandhabt. Niemand wird dazu genötigt seine Freizeit zu opfern. Es wird keine "Raidvorschriften", DKP oder sonstige 24/7 Stunden Edikte geben.

Das Ziel dieser Gemeinschaft ist der Spaß am Rollenspiel.




Die Gilde



Was steckt hinter dem Begriff "Alarys"'?

Nun, diese Frage müsst ihr euch zwangsläufig gestellt haben, sonst würdet ihr diesen Zeilen nicht lesen können. [lexicon]Alarys[/lexicon] ist ein Zusammenschluss aus Söldnern, Gelehrten, Dieben und anderen Individuen, die sich verschiedenster Ziele gewidmet haben, diese aber alle auf die gleiche Weise erreichen: Grabraub, Plünderung , Diebstahl.
Oder wie wir es nennen: Beschaffung.

Die Gilde Alarys agiert daher in keinem legalen Rahmen, dessen muss sich ein jeder Bewerber im Klaren sein. Dennoch sind sie keine Gesetzlose die mordend, pöbelnd, saufend durch die Straße ziehen. Es sind gewöhnliche Personen die ihr "Handwerk" dazu nutzen begehrte Antiquitäten zu "bergen" und gewinnbringend zu veräußern. Es kann aber auch sein, dass man für gesetzestreue Institutionen bestimmte Dinge beschaffen soll, da diesen die Hände gebunden sind. (ein befreundeter RP'ler zog, passend, den Indiana Jones Vergleich). Dies alles im Auftrag eines gewissen Tarlous Bodan, der auch den Antiquitätenhandel "Alarys" sein eigen nennt. Das ganze als Deckmantel für unsere Operationen, wie auch Verkaufsfläche für geborgene Ware.

Daher ist es erneut wichtig zu betonen dass wir keine Gilde von Gesetzlosen spielen werden, sondern eine Gilde verkörpern, die versucht Gesetzlose in die Welt von Tyria zu integrieren, ohne dabei typische Klischees zu bedienen oder Tyrannen zu erschaffen.



Die Geschichte Alarys - Offizielle Zeitlinie


1310 AE
Tarlous Bodan übernimmt das Antiquariat Alarys. Es wird gemunkelt das er dafür zahlreiche Kredite aufgenommen hat, bei äußerst zwielichtigen Personen.


1311 AE
Das Handelshaus Alarys steht kurz vor dem Bankrot. Tarlous Bodan sieht man immer seltener, zahlreiche Anfragen um seinen Aufenthaltsort werden in diversen Tavernen gestellt.


1315 AE
Das Antiquariat Alarys wird geschlossen. Von Tarlous Bodan gibt es keine Spur.


1317 AE
2 Jahre nach seiner "Geschäftsreise" wird es laut um Tarlous Bodan. Nachdem er sein altes Anwesen "erwarb" , erstarkt das Handelshaus zu einer ungeahnten Größe. Bodan wird immer häufiger von einem Charr begleitet, dessen Herkunft unbekannt ist, dessen Ruf aber durchaus für Respekt sorgt.


1321 AE
Bodan wird zum Ehrenbürger der Stadt Löwenstein ernannt. Während er sich im Glanz seines Erfolges sonnt, wird es laut um "Alarys". In manchen Ecken fällt dieser Name im Zusammenhang einer Organisation die sich einen gewissen Ruf erarbeitet hat. Diebstähle, Einbrüche und Schlägerein werden ihnen angerechnet, aber bisher nicht verfolgt.


1324 AE
Das Antiquariat Alarys wird zu einer DER Anlaufstellen für den Kauf und Verkauf von "seltenen und schwer zu beschaffenden Waren" in Löwenstein. Die örtlichen Behörden gehen diverser Auffälligkeiten nach, können aber bis heute keine fundierten Beweise vorlegen die zu einem Eingreifen seitens der Seraph führen konnten.

Hinter vorgehaltener Hand wird nur noch selten über das Handelshaus gesprochen. Vielmehr über diverse Mitglieder und ihrem vermeintlichen Anführer. Einem alternden Charr Namens Druul Narbenfell.


1325 AE
Das hier und jetzt ..



Welche Bereiche werden bespielt?


Wir sind eine Rollenspielgilde und als solche wird unser Schwerpunkt nun einmal das RP sein.
Das bedeutet aber nicht, dass man sich dem PvE oder PvP entziehen muss. Gerade das Gildenthema kann zum Besuch eines Dungeons einladen oder zum gemeinsamen Questen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Um die Gildengeschichte am Leben zu erhalten wird es immer wieder "Events" geben, die eine Queststruktur haben. So wird den Mitgliedern immer wieder deutlich gemacht, dass man zusammenarbeiten muss um einem Kunden seine Ware zu beschaffen oder einem Gildenkollegen zu helfen.

Das Element des PvP oder WvWvW kann ebenso ausgelebt werden. Aus der Sicht des Rollenspielers können dies Wettkämpfe sein oder kämpfe in einer Arena. Auch hier kann man sich Themen überlegen, in denen diese Elemente einfließen.

Beispiele der Gildenaktivität:

Beschaffung seltener Gegenstände/ Artefakte aus gefahren Gebieten oder Gewölben z.B Ascalon
Wahrung der eigenen Interessen und des Einflussgebietes in Götterfels und Umgebung
Im Auftrag diverser Gruppierung (wie z.B der Vigil) gefährliche oder zwielichtige Missionen ausführen, wie das beseitigen einer bestimmten Monstrosität oder Person
Instandhaltung des Herrenhauses und Umschlagplatzes "Antiquariat Alarys".





Was sollte ein Bewerber mitbringen?



  • Interesse/Leidenschaft für das Rollenspiel und die Gemeinschaft
  • Das 18'te Lebensjahr vollendet haben.
  • kontaktfreudig und engagiert sollte er/sie sein.
  • respektvoll mit anderen Menschen umgehen können




Was wir euch bieten können !


  • Eine Gildenleitung mit über 6000 Tagen Rollenspielerfahrung und einem stets offenem Ohr.
  • Die Möglichkeit sich einer frischen Gilde anzuschließen und aktiv mitzuwirken.
  • Rollenspielmöglichkeiten mit engen PvE und WvWvW Inhalten zu genießen.
  • Das Thema "Grabraub, Diebstahl und Söldnertum" aktiv zu bespielen.
  • Freie Charaktergestaltung ohne große Zwänge
  • Hilfe bei der Entwicklung der IC Konzepte und Charaktere.
  • Hilfestellung für RP Neulinge sowie heranführen an die Materie "RP" in Foren Rollenspielen.




Sollte das alles noch immer nicht abgeschreckt haben, dann freuen wir uns auf eure Bewerbung. Falls Fragen im Raum stehen, benutzt einfach das hiesige PN System oder schreibt uns eine Email (admin@alarys.de)


Mit freundlichen Grüßen

Telarn / Druul Narbenfell
 
Aufstieg und Veränderungen.
In der letzten Woche sind unsere Mitglieder aus ihrer Beta Weekend Lethargie erwacht und beginnen die Vorbereitung für ein großes Foren Rollenspiel, welches durch unseren Neuzugang Lucia Braheim geleitet und erdacht wird.
Das neue Forum ist nun durch alle möglichen Fehler Stadien hindurch getestet worden und steht, ab sofort, zur Verfügung. Auch unser Teamspeak Server wurde eingerichtet und kann von Mitgliedern wie auch Besuchern gleichermaßen benutzt werden.
Ebenso wurde unser Regelwerk angepasst und sollte nun auch für Rollenspieleinsteiger wesentlich ansprechender wirken.
Wir hoffen hier auf eine größere Ansprache, da das Feedback deutlich machte das man die Regeln etwas fehlinterpretieren konnte.

Wir möchten noch einmal betonen das wir keine Hardcore Rollenspielgilde darstellen, sondern eine Rollenspiel Gemeinschaft sind die jedem Spielertyp ein zu Hause bieten kann und wird.

Natürlich suchen wir weiterhin nach tatkräftigen Mitgliedern die sich unter folgedem Link gerne ein Bild von uns machen können.



Es hat sich also viel getan und wir stehen nicht still.

Bewirb dich jetzt bei uns
 
Zurück