Games 2012

Ulri34

NPC
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Was ist Euer absoltes Lieblingsgame was bis jetzt 2012 rausgekommen ist?
Und warum?
 
Kann man gar nicht so eingrenzen - ich gehe da eher nach, womit ich Spaß hatte/habe. ^^

ME3, Rayman Origins, Deponia, Legend of Grimrock, Kingdoms of Amalur, The Walking Dead, Risen 2, D3 ..

Jetzt warten auf Spec Ops, CS:GO, Darksiders 2, Dark Souls (PC), XCOM, Black Ops 2 und FarCry 3 .. vielleicht noch AC3 .. *g*
 
- The Secret World (auch wenn es grade erst rauskommt^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mod für Arma II: DayZ

Die Mod übertrifft selbst in der Alpha sämtliche Spiele, die ich sonst so gekauft habe.
 
Auch wenn das Spiel schon im November 2011 rauskam, hab ich's erst 2012 richtig für mich entdeckt und bin seither am Suchten: The Elder Scrolls V - Skyrim.
 
Bei mir sind ebenfalls 2 Spiele von Ende 2011 zu finden, die ich aber erst 2012 gespielt habe.
1. Mass effect 3; 2. Skyrim; 3. Swtor (Diablo 3 leider nicht)

Kommen wir zum warum.

Swtor habe ich die ersten 3 Monate des Jahres gespielt. 2 Chars hochgelevelt einen auf Maximalstufe ein zweiter ~ auf Level 40. Betrachte ich den Ersten Char muss ich sagen war ich selten so angetan von einem MMO und inzwischen kann ich von mir durchaus behaubten viele gespielt zu haben. Die Erzählweise der Persönlichen-Story sowie die kleinen Storys auf den Planeten sind sehr stark im vergleich zur MMO Konkurrenz. Im endgameließ das Spiel dann bekanntermaßen nach, und auch beim Twinken ließ die Motivation nach, da man die Planetenstorys, kannte. Hätte ich ende 2011 ein 3 Monats Abbo abgeschlossen und nicht in meiner Start Euphorie ein 6 Monats abbo, wäre es ideal gewesen.

Skyrim habe ich nach Swtor gespielt, die offene Spielwelt motiviert sehr, der HQ texturen Patch zeigt meinem Rechner mal was er können soll. Ich muss sagen von der Main-Storyline bin ich etwas enttäuscht , aber das ist Kritik auf hohem Nivou. Ganz große Klasse finde ich die die Nebenquestreihen, die einen teilweise die Hauptquest vergessen lassen, und für mich das Spiel tragen. Etwas kritik habe ich doch noch, da ich früh mit der Quest für die Diebesgilde und Handwerken Angefangen habe, hatte ich tielweise frustrierend schwere Gegner, gerade Drachen. Ich habe das Spiel lange gespielt, längst nicht "durchgespielt", aber dann flatterte n ein anderes Spiel das ich vorbestellt hatte in den Briefkasten.

Mass effect 3, Pflichtkauf für jemanden der wie ich 1 und 2 sehr gerne gespielt hat, und für mich bis jetzt das Spiel 2012. Ich habe das Spiel "verschlungen" wie ein gutes Buch, habe es "eventuell" mit der Spielzeit die ersten Tage sogar "etwas" übertrieben . Ich empffand das Spiel erzähltechnisch als sehr stark, an einigen stellen habe ich "etwas ins Auge bekommt" wodurch diese leicht Tränten. Ich möchte nochmal betonen das ich dringend empfehle Teil 1-2 vorher zu spielen. Auch wenn das Spiel einen Multiplayer hat leigt der schwerpunkt auf dem Singleplayermodus, der multiplayer hat mich nicht gepackt, ich habe ihn für die gespielt um an die Punkte für den singleplayermodus zu kommen, dann aber auch schnell aufgehört. Alles in allem sehr schönes Spiel, ohne Frage bis jetzt mein spiele des Jahres. Zum dauer Thema um das Spiel: Ja ich war mit den Enden unzufrieden, ja ich habe meiner unzufriedenheit im offiziellen form in Form eines einzelnen ausführlichen Forumpostes Ausdruck verliehen. Ich habe es aber dabei auch belassen. Mit dem Extended Cut bin ich durchaus zufrieden. "Warum nicht gleich so." sagt sich immer so leicht. Ich habe das Spiel jetzt insgesammt zweimal durchgespielt. Wer sich das Spiel kauft muss sich darüber im klaren sein das er kein MMO in der Hand hat, und auch kein Skyrim, Mass effect 3 hat eine klar begrenzte Storyline und ich irgendwann einfach "durchgespielt". Ich bin gespannt was noch alles an teilweise dreist teuern DLC´s auf uns zukommt.

Leider leider ist weit und breit kein "gutes" Echtzeit-Strategiespiel 2012 für mich zu sehen meine letzten Anschaffungen:
Starcraft 2 ( 2010) brachte mir zu wenig neues. Das war aber auch genau so absehbar.
Supremcommander 2 (2010) war ich nach dem genialen 1. Teil für mich bodenlos enttäuschend.
Sins of Solar Empire ist auch schon von 2008.
Nehme gerne Tipps entgegen.

Weitere Titel auf die ich ein Auge haben dieses Jahr sind: Guildwars 2 , Endless Space, Smite, End of Nations, und Mechwarrior-Online. Endless Space ist zwar erscheinen, aber ich warte erstmal auf ausführliche tests und Feedbacks, außerdem Stehen erstmal klausuren an. End of nations sind die Beta berichte teilweise erschreckend negativ.
Aber jetzt ist eh erstmal Klausur und Hausarbeitsphase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man dich dafür verkloppen sollte SC2 als "zu wenig neues" hinzustellen, dafug
 
Diablo 3. Auch bei den ganzen Fehlern etc. hat es viel meiner Zeit gekostet und die hat sich gelohnt.

Prototype 2. Oh man... das Spiel... warum musste es nur ein Ende habe, so geil. Hoffe da kommt noch was.

Darkness 2. Auch wenn der Multiplayer-Part irgendwie nicht funktionieren wollte. Die Story war richtig geil. Freue mich auf jedenfall auf eine Forsetzung.

Ansonsten kann ich mich an keinen (wirklich geilen) Titel aus 2012 erinnern. 2011 kam einiges und ich spiele auch noch spiele von da und von 2010, aber für 2012 wars das (glaube ich).

mfg
 
Das war Ende letzten Jahres meine Wunschliste 2012 ...


AliensColonialMarines.jpg
BioshockInfinite.jpg
CounterStrikeGlobalOffensive.jpg
Darksiders2.jpg
Diablo3.jpg
MassEffect3.jpg
MechWarriorOnline.jpg
Prey2.jpg
Risen2.jpg
SpecOpsTheLine.jpg
Starcraft2HeartofSwarm.jpg
TombRaider2012.jpg
WorldofWarcraftMistsofPandaria.jpg
XCom.jpg


... und das, was abzüglich bereits erworbenen, wahrscheinlich eingestellten und leider verschobenen Spielen übrig geblieben ist:


BioshockInfinite.jpg
CounterStrikeGlobalOffensive.jpg
Darksiders2.jpg

MechWarriorOnline.jpg
Starcraft2HeartofSwarm.jpg
TombRaider2012.jpg

WorldofWarcraftMistsofPandaria.jpg
XCom.jpg
FarCry3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war Ende letzten Jahres meine Wunschliste 2012 ...


[...]​
... und das, was abzüglich bereits erworbenen, wahrscheinlich eingestellten und leider verschobenen Spielen übrig geblieben ist:


[...]

So... viele... Shooter.

Für Bioshock bin ich leider zu Schreckhaft... habe 1 und 2 auf dem Rechner, aber kriege mich nie dazu es zu zocken.

Darksiders 2 bin ich gespannt... Teil 1 fand ich so lala. HotS und MoP sind sowieso hoch im Kurs. Hoffentlich kommt beides noch dieses Jahr.

Außerdem kommen wohl in nächster Zeit und bestimmt auch nochmal zur Weihnachtszeit noch so einige Titel raus, ich bin gespannt. Also kann man so ganz noch nicht abschätzen wie 2012 war.

mfg
 
Bei mir ists Legend of Grimrock. Das Spiel bietet genau das, was ich erwartet hatte: Unterhaltung, je nach Spielmodus ernsthafter Schwierigkeitsgrad und Oldschool-Faktor vom Feinsten.
D3 war bis lvl 60 erstaunlich gut und danach erstaunlich enttäuschend. Risen 2 ist um Längen besser als Risen 1, kommt aber leider immernoch nicht annähernd an die Gothic-Serie ran
Max Payne 3 hab ich noch nicht, daher kann ichs leider auch noch nicht bewerten. Was ich bisher davon gesehen habe lässt mich aber auch vermuten, dass ich enttäuscht sein werde, da einfach diese düstere Umgebung aus den ersten beiden Teilen fehlt.
Und dank ZAM hab ich soeben gesehn, dass es dieses Jahr ein XCOM-Remake gab. Das muss ich mir unbedingt zulegen!

Ansonsten ist ja erst das halbe Jahr um, also gibts noch genug Zeit um Neues zu testen
 
Bei mir sind´s "SW:ToR", "Skyrim" und "Batman:Arkham Asylium".
 
Civilization V: Gods & Kings und Max Payne 3. Gott, ich habe sonst gar keine 2012er Spiele
 
Zurück