Und wie gefällt es euch bis jetzt?

Und wie gefällt es euch bis jetzt?

  • sehr gut

    Stimmen: 60 61,9%
  • gut

    Stimmen: 19 19,6%
  • befriedigend

    Stimmen: 3 3,1%
  • ausreichend

    Stimmen: 8 8,2%
  • mangelhaft

    Stimmen: 4 4,1%
  • ungenügend

    Stimmen: 3 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

Micro_Cuts

Welt-Boss
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
1.097
Reaktionspunkte
63
Kommentare
3.777
Buffs erhalten
2.935
Und wie gefällt es euch bis jetzt?

/update
+Skillsystem: Sehr viele Skillmöglichkeiten, da kann Rift oder GW2 einpacken
+Quests: machen viel Spass da sehr abwechslungsreich
+keine Stufen
+Erfolgssystem
+/-Welt: keine Gnome und Elfen, sondern die Welt von heute in der alle Mythen und Sagen war sind (Vampire, Zombies, Mumien ...). Wirkt auf mich etwas leblos
-Charakter Erstellung: Etwas wenig Auswahlmöglichkeiten, und es gibt leider - aber verständlicherweise - nur Menschen
+/- 3 Fraktionen. Leider unterscheiden sie sich nur durch die Story voneinander
+Ausrüstung besteht nur aus Talismanen, Kleidung ist nur für die Optik



Das questen in TSW macht viel Spass. Leider spielt es sich durch das Design der Quests und viele Solo Instanzen wie ein Single Player RPG. Es gibt zwar Instanzen, das sind aber fast der einzige Gruppencontent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment fehlt mir noch das MMO, ich hab bis jetzt nur Solo gezockt und kein Gruppencontent finden können. Ich bin mir auch nicht sicher ob es richtig war auf den typischen Raid Endcontent zu setzen.

Auf den setzt doch gar keiner Oo...es gibt noch nicht mal einen Raid.
Gruppencontent gibt es im Startgebiet Kingsmouth (bis auf den Dungeon "Die Polaris") keinen, aber in welchem aktuellen MMO gibt's den auch im Startgebiet, wo man sich an die Steuerung herantasten soll?
Danach gibt es es in jedem Gebiet Gruppenquests, es gibt Worldbosse, es gibt in jedem Gebiet eine Instanz und später auch Elitezonen (nur als Gruppen "problemloser" spielbar)

zum Thema Charaktererstellung:

Laut Ragnar Tornquist (Senior Designer) wird (schon vorraussichtlich) ab Ende August sowohl ein Friseur (in London) als auch ein Schönheitschirurg in New York (mit kompletter Charanpassung, ausser Geschlechtsumwandlung und neuen Auswahlmöglichkeiten - wenn auch die selben Regler, aber einfach mehr Auswahl) ihre Läden eröffnen, sowie später in Seoul ein Tattoo- und Narbenkünstler, welche den ersten Besuch sogar gratis spendieren und später dann PAX (also Ingamewährung) verlangen


Persönlichst(!):
Ich persönlich finde übrigens eine Abstimmung nie wirklich sinnvoll, vor allem dann, wenn jeder, auch Aussenstehende abstimmen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den setzt doch gar keiner Oo...es gibt noch nicht mal einen Raid.
Gruppencontent gibt es im Startgebiet Kingsmouth (bis auf den Dungeon "Die Polaris") keinen, aber in welchem aktuellen MMO gibt's den auch im Startgebiet, wo man sich an die Steuerung herantasten soll?
Danach gibt es es in jedem Gebiet Gruppenquests, es gibt Worldbosse, es gibt in jedem Gebiet eine Instanz und später auch Elitezonen (nur als Gruppen "problemloser" spielbar)

ja aber sollen nicht raids bald kommen?

ok jetz bin ich was den gruppencontent angeht schlauer
 
Dickes Minus: Das "Tutorial" (Also die Traumsequenz) nicht überspringen können bei weiteren Chars.

Dickes Minus: Crafting ist irgendwie gewollt kreativ, ich find das "Waffenbildchen nachzeichnen" eher albern und immens zeitraubend - aber eventuell verbirgt sich dahinter ja ein tieferer Sinn, der mir noch verborgen blieb.

Dickes Minus: Ich musste die Helligkeit unnatürlich weit hochdrehen, um manche Questobjekte zu sehen. Atmosphärisch spielen ist leider ineffizient spielen. Die Option auf "glowies" (also Leuchteffekte auf den Questitems - zumindest wenn man DIREKT davorsteht) wär schon ne nette Sache für tatterige Herren wie mich.

Verhaltenes Minus: Die Quests sind mir viel zu linear in der Abfolge zueinander, wenn ich ehrlich bin. Evtl. wird das aber im weiteren Spielverlauf spannender.

Verhaltenes Minus: Beim Chareditor hätts mir gefallen, wenn man ein paar mehr Optionen hätte. Ich würde die Gesichter schon gerne ein wenig individueller knautschen und zerren, und pummelige kleine Kerlchen und klapperdürre Hungerhaken wären auch was feines.

Verhaltenes Minus: Namensgebung. Keine Leerzeichen bei Vor- und Nachnamen macht keinen Sinn. Warum eigentlich, ist doch...

Verhaltenes Minus: der Spitzname quasi der "Spielername". Das ganze klingt am Anfang nett, aber in einer alternate reality ist die Menge an Spitznamen arg begrenzt - und die verteilen sich alle nichtmal auf Server. Ich bin weiß Gott kein unkreativer Mensch was Charaktergeschichte und Namenswahl angeht, aber hier muss ich schon beim headstart mehrere Minuten verbaseln, weil unglaublich viel schon vergeben ist. Die Idee ist schön, aber gleiche Spitznamen zulassen und lieber ein separates globales handle wären mir deutlich lieber gewesen - hätte man ja als "email-Addresse" deklarieren können z.B.

Verhaltenes Plus: Der Style der Welt. Es ist echt mal was ganz was anderes, die Animationen sind toll, die Umgebungen rocken, bereits das erste Gebiet atmet den Geist von Resident Evil, 28 days later etc...Hammer.
Warum kein größeres Plus? Weil ich bekennender "Grafik is mir nicht wichtig"-Zelot bin

Verhaltenes Plus: Skillsystem. Nette Ansätze, aber es wirkt ein bischen geradlinig - zudem bin ich ein wenig besorgt, was die Langzeitwirkung angeht, ne Kurve so zu balancen dass es nicht in monatelangen Grind abdriftet, dass die, die schon länger spielen immer noch was zu tun haben und Neulinge nicht erstmal 30 Monate Schweine töten müssen - ich würds nicht machen wollen. Aber schaun wird mal...

Plus: Kampfsystem. Präzise, schnell, ein wenig "spammy" und vor allem echt dynamisch. Grade das - genau, dynamische" Ausweichen ist ein feature, dass ich mir oft gewünscht habe, die Bodeneffektankündigungen schaffen ein gewisses "Arghs, schneeeeeell weghüpfen"-Feeling - generell macht das SPiel hier einen echt guten Eindruck

Großes Plus: Schwierigkeitsgrad. Ich hab zwar schon geflucht (beim irren Eumel im Museumskeller), weil ich ein eher ungelenker Plattformier bin, aber generell ist der Schwierigkeitsgrad in den Anfangsgebieten grad richtig. Später darf er dann noch anziehen, dann ists perfekt.

Großes Plus: Stabilität. Die Server laufen. Astrein. Hätte heute morgen nicht ein Minigewitter mit genau EINEM Blitzschlag zielsicher meine Leitung zerschossen, müsste ich jetzt nicht mit nem Web 'n Walk-Gammelteil und verheerender latenz zocken. Naja, zumindest die Zombies freuts.

Großes Plus: Design der individuellen Quests. Also wenn das so bleibt (ich hab immer noch ein Tortage-Problem ), ists bombig und definitiv am oberen Ende dessen, was man mit Themeparks anfangen kann.

Großes Plus: Dimensionssystem statt isolierter Server. Das Ding ist einfach genial.

Achja, der chat ist grausig - lahm, umständlich - sieht genau so aus wie beim uralten city of heroes, ist nur nichtmal im Ansatz so funktional. Aber da wird wohl eh nachgebessert werden, ist ja so Usus mittlerweilen.



Das ganze gibt dann von mir - wenn man wirklich eine Gesamtnote vergeben will und das sinnvoll findet - eine 2. Das Spiel ist genau das, as ich erwartet habe, aber zum "BOAAAAH!" fehlt schon noch ein merkliches Stückchen.

Was mich besonders freut: Allenthalben wird gerne der Themepark für ausgelutscht und tot erklärt...und dann kommt sowas. Jetzt müssen nur noch die, die ein 08/15-basic-Themepark erwarten mit klassisch hochleveln dann items farmen und raiden, verschwinden, damit da gar keine lang andauernde "Raid und equipspirale"-Forderung im Raum steht. Braucht das SPiel in seiner Konzeption nicht, denke ich. Beim System der skalierenden quests bleiben und fortwährend den Char weiterentwickeln, Schwierigkeitsgrad hoch ansetzen, perfekt.


In eigener Sache: Der Text strotz vor Rechtschreibfehlern und ist unformatiert...eigentlich würd ich sowas nicht so belassen, ber bei der Affenhitze ists mir echt zu viel Arbeit, ich bitte das ausnahmsweise zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dickes Minus: Das "Tutorial" (Also die Traumsequenz) nicht überspringen können bei weiteren Chars.

3 Chars erstellt - beim zweiten und dritten mitten in der Traumsequenz die Sequenz mittels ESC abgebrochen - absolut problemlos möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Chars erstellt - beim zweiten und dritten mitten in der Traumsequenz die Sequenz mittels ESC abgebrochen - absolut problemlos möglich

Ich meinte da das lustige "Filth"-Geballere...das zieht sich richtig hin finde ich, zumal dann, wenn man weiß, man selber kriegt dafür NIX, keine EP, keinen Loot, noch nichtmal n Erfolgserlebnis
 
Plus: Kampfsystem. Präzise, schnell, ein wenig "spammy" und vor allem echt dynamisch. Grade das - genau, dynamische" Ausweichen ist ein feature, dass ich mir oft gewünscht habe, die Bodeneffektankündigungen schaffen ein gewisses "Arghs, schneeeeeell weghüpfen"-Feeling - generell macht das SPiel hier einen echt guten Eindruck

auf mich wirkt es unfertig.

das ausweichen is cool, aber ich hätte gerne noch mehr dynamik, z.b. kombos der fähigkeiten oder so. is halt wieder ein hotkey mmo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muß sagen ich habe das Spiel erst am 4 Beta Wochenende das erste mal Spielen können und habe mir danach das Spiel vorbestellt.
Ich finde es ist absolut gelungen auch der Headstart verlief meines erachtens sehr gut ohne Login probleme und Wartezeiten was ich bisher in anderen MMO´s immer hatte.
Die Story ist Super die Quest abwechslungs reich was ich bisher zumindest gespielt habe.
Das einzige was ich so ein bisschen schade finde ist die Grafik die könnte noch besser sein wenn ich es mit anderen Spielen vergleiche aber sonst ist es echt ein spitzen spiel vom bisherigen eindruck.
Ich hoffe das Funcom dran bleibt und ordentlich nachlegt die möglichkeiten sind ja nahe zu unbegrenzt was TSW betrifft.

Ich kann nur sagen Super arbeit!
 
Gruppencontent gibt es im Startgebiet Kingsmouth (bis auf den Dungeon "Die Polaris") keinen, aber in welchem aktuellen MMO gibt's den auch im Startgebiet, wo man sich an die Steuerung herantasten soll?
Danach gibt es es in jedem Gebiet Gruppenquests, es gibt Worldbosse, es gibt in jedem Gebiet eine Instanz und später auch Elitezonen (nur als Gruppen "problemloser" spielbar)

Das ist nicht ganz richtig. Einerseits betrachte ich Priest Island durchaus als Gruppencontent, da die Respawn-Zeiten knallhart mit der Anzahl der Spieler skalieren und spätestens dann auch Heiler und Tank nützlich werden, andererseits gibt es weiter draußen im Meer ein Gebiet, wo ganz viele 14K Life Mobs rumstreunen, gut die droppen auch QL10-grün Zeugs.

Ansonsten find ich das Spiel immer noch brilliant. Atmosphäre inklusive NPCs und deren Sprecher sind unglaublich gut, Instanzen (die ersten beiden) sind cool und fordernd, die Welt lädt zum Erkunden ein, Grafik ist klasse, Performance ist top.

Aktuell gibt es noch 3,4 Quests die unter Umständen mal mehr mal weniger zuverlässig verbuggen, alles in allem ein sehr geschmeidiger Headstart!
 
ich finde es schade das mein char nie was sagt wenn jemand mit ihm spricht.
 
Doof finde ich, dass man nicht nach Indien kommt.
 
Für mich müssen sie unbedingt etwas an der Charaktererstellung machen. Es kann sein, dass ich von AION verwöhnt bin, aber dennoch finde ich es bei tsw zu wenig.

Ansonsten finde ich es einfach nur genial. Auch wenn die Helligkeit oft störend ist und man echt lange suchen muss, so finde ich die Quests richtig spannend und es ist schön mal mehr zu machen als nur zu töten oder die Laufschlampe zu spielen. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen und es macht einfach viel Spaß
 
[...]
Gruppencontent gibt es im Startgebiet Kingsmouth (bis auf den Dungeon "Die Polaris") keinen, aber in welchem aktuellen MMO gibt's den auch im Startgebiet, wo man sich an die Steuerung herantasten soll?

Tsts, es gibt noch mehr Gruppen Content aber das ganze ist leicht zu übersehen.

Einmal auch in Kingsmouth gibt es zumindest einen World Boss. Der versteckte sich im
Nordwesten an der Küste, gegenüber der Insel wo man auch Quest hat.
.
Dann gibt es in jeder Zone eine Lair. Das sind Elite Zonen wo man wirklich nur mit der Gruppe was unternehmen kann bzw. man braucht schon wirklich sehr sehr gutes solo deck und das nur
schon bei den normalen mobs. In Kingsmouth ist das die Zone Süd-Östlich des Flughafens. Auch andere Zonen haben diese Bereiche. In Savage Coast war die letzte Woche in der beta
noch bug verseucht.

Dort gibts dann wieder super nette Überraschungen. Pro Lair sind es 3 Bosse, der content is angelegt für 3 Spieler.

Dann gibts dadurch noch die möglich Super Regional Bosse herbeizurufen. Für die Insel ist das dann in Bluemountain, also letzte Zone.

Die closed beta hat genaue Daten, die ich aber hier nicht kopieren darf.......

Als Anmerkung, lair sollten für QL 10 sein, ich sage aber mal Lemminge können auch zergen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein von buffed.de (Gott sei Dank möchte man fast sagen brauch kein Mainstream Oveeer ninethousand dmg grbabbel:)) weitgehend unbeachteter Headstart ist hier zu einem der besten geworden was es seit langem gab.

Vielleicht wegen des damaligen Desaster mit AoC hat Funcom diesmal ein tollem Start hingelegt. Spiel läuft auf Ultra flüssig tolle Grafik, Atmosphärisch der Knaller ohnehin, anspruchsvolle Rätselquests, tolle Story (Bioware kann sich da eine Scheibe abschneiden) die Filme teilweise einfach nur genial mit Humor...u.s.w.

Man merkt glaube ich das ich begeistert bin:). Auch endlich nicht mehr dieses ewige Blink Blink diese überladenen Effekte. Atm überlege ich sogar ob ich GW2 dafür sausen lasse.

Klar das nur der erste Eindruck aber wenn es nur annähernd so weiter geht.. Prima!

Daumen hoch Funcom!

Grüßle

Yrrgw
 
Für mich müssen sie unbedingt etwas an der Charaktererstellung machen. Es kann sein, dass ich von AION verwöhnt bin, aber dennoch finde ich es bei tsw zu wenig.

Sobald der Schönheitschirurg (ca. Ende August) seinen laden eröffnet (und noch einmal, der erste Besuch ist kostenlos, ab dem zweiten mal kostet es PAX, also die Ingamewährung), werden die Regler noch einmal umfangreichere Auswahlmöglichkeiten bekommen. Woran sich nichts ändern wird (und das ist Massenanstürmen wie zB. im Fusang-Project unter Vollauslastung geschuldet) , ist der Körperbau, da genau der in AoC immer wieder für die wahnsinnig nervigen Clippingfehler sorgt, die sie hier eindämmen wollen
 
Zurück