Der Hexer- Eine 2-Klassen Gesellschaft?

Parguri

Quest-Mob
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Kommentare
212
Hallo liebe buffed Hexer

Da unsere Gilde momentan 2 mal wöchentlich raiden geht, und ich außer mit meinem Hexer(Main) keine wirkliche Lust habe Ds zu gehen ist bei mir momentan die Luft ziemlich raus, sodass ich mich des öfteren in Foren herumtreibe, spezielles interesse natürlich am Hexer zeige.
Nun ist mir vermehrt aufgefallen, dass es momentan 2 Meinungen zum Hexer gibt:

Nummer 1: Der Hexer ist momentan viel zu schwer, sodass zu wenig dps rauskommt, wenn man sich nicht richtig mit ihm beschäftigt. (Negativ)
Nummer 2: Der Hexer spielt sich momentan vom Schwierigkeitsgrad sehr angenehm, es ist eine Herausforderung guten Schaden zu machen und dadurch hebt man sich von der Menge ab. (Positiv)

Mir ist durchaus klar, dass es immer Leute geben wird, die sagen, dass Klasse X zu schwer im Vergleich zu Klasse y ist. Jedoch scheint es sich beim Hexer momentan um 2 doch durchaus gleich große Lager zu halten, die auf ihrer Meinung beruhen.
Persönlich zähle ich mich eher zum Meinungsbild Nummer 2, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich seit Anfang BC den Hexer aktiv als Main spiele, und mit diesem auch meine ersten Stehversuche gemacht habe. ( Erster Char und immer liebster geblieben halt )
Wobei ich auch ernsthaft sagen muss, dass ich am Anfang auch Schwierigkeiten hatte, jedoch von einer netten Gilde, welche schon zu Classic Zeiten aktiv war, damals unterstützt wurde, bis ich im Schaden Platz 1 buchen konnte.

Wie sieht eure Meinung zum aktuellen Schwierigkeitsgrad des Hexers aus? Was würdet ihr euch wünschen? Sollte der Hexer noch "schwieriger" werden oder sollte er sich, im Vergleich zu anderen Klassen doch etwas vereinfachen?

mfg Parguri
 
Für mich ist der Hexer nicht viel zu schwer, ich komme soweit klar im Schaden immer oben mitzuspielen. Aber ich finde ihn zu schwer um wirklich Spaß daran zu haben ihn zu spielen!
Er spielt sich einfach nur "Anstrengend" meiner Ansicht nach.
Wenn ein Raid nach 3 Stunden zuende ist fühle ich mich regelrecht "gerädert".
Man muß einfach extrem viel im Auge behalten an Dots, CD's etc.
Selbst als Destro benötige ich sage und schreibe 17 Fähigkeiten die gut getimed genutzt werden müssen. Und auch nur dann kann man auch oben im Schaden mitspielen...
Für mich einfach zuviel wenn ich auch ein bischen was davon mitbekommen möchte was ich an Schaden "erzeuge".
Die Sekundenbruchteile die man übrig hat, benötigt man nämlich um die Encounter noch sauber zu spielen^^.
Wenn man meint es ist das Ultimo unbedingt Hexer zu spielen weil: "er ist ja so schwer und deshalb muß ich ihn gut spielen um mir und allen anderen zu beweisen das ich ein toller Spieler bin" dann soll derjenige es ruhig tun
Es ist jedermann's eigene Sache aus welcher Motivation heraus er diese Klasse spielt. Ich selber habe seid Classic Hexe gespielt und werde sie zwar immer weiterspielen,
aber nicht als Mainchar wie bis zu WotLK.

Für mich sollte der Hexer wieder fordernd werden, aber nicht anstrengend. Das könnte man zunächst einmal dadurch erreichen das man ein paar Fähigkeiten rausschmeißt.... meine Meinung, nicht jedermann's!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nunmal so. Der Hexer ist spielerisch eine der schwersten, wenn nicht die schwerste Klasse. Man benötigt tatsächlich ein gutes Verständnis über Buffs und Debuffs und muss schon ein gewisses Spieltempo an den Tag legen. Das geht so weit, das man als jemand, der den Hexer tatsächlich versteht, wirklich die anderen Klassen ebenso "gut" spielen kann. Zumindest ist das bei mir der Fall. Ich wusste anfangs gar nichts mit meiner Freizeit anzufangen, die ich mit anderen Klassen habe, die ich mit dem Hexer mit ständiger Überwachung verbringe.


Und es teilt sich nunmal tatsächlich auf. Die einen können den Hexer mit Bravour spielen und holen so situationsbedingt oft den höchsten Schaden raus, den anderen mangelt es am Verständnis, an der Übersicht oder an der Schnelligkeit und so unterliegen sie im Schaden, da sie sich zwar bemühen, aber nur auf 13-20k DPS kommen.


Mittlerweile bin ich ja in einer Stammgruppe. Die Jungs kenn ich schon seit mehreren Jahren. Immer mal wieder habe ich zwischendrin "ausgeholfen", sie tatsächlich weiter gebracht oder zumindest als sicherer RDD meine Aufgaben ausgeführt, auch wenn mein Equipstand immer der Niedrigste war, eben weil ich nicht wöchentlich von Anfang bis Ende dabei war. Sie nehmen IMMER einen Hexer mit. Und wirklich mit Jedem, mit den sie es versucht haben, hatten sie ihre Probleme. Das durfte ich mir auch immer wieder anhören. Mittlerweile bin ich nun fest dabei, da ich mit dem niedrigsten Equipstand (395) den höchsten Schaden fahre. Bei jedem Equipteil der letzten Wochen wurd zweimal überlegt, ob ich das Item tatsächlich brauche, weil ich eh an Platz 1 stehe :-)

Und da kann ich noch so oft die Klasse erklären, für manche Mitspieler ist es definitiv eine "Klasse" zu hoch.
 
.......................

Ich wusste anfangs gar nichts mit meiner Freizeit anzufangen, die ich mit anderen Klassen habe, die ich mit dem Hexer mit ständiger Überwachung verbringe.

.......................

Ist echt so.

Ich spiel atm einen Arkan Mage bei uns im Raid weil ich die Hexe fürs neue Addon schonen möchte.
Das geht teilweise bei einigen Encountern so weit (in DS zumindest, wo anders war ich mit dem noch nicht raiden) das ich mir nebenbei
was zu Rauchen bauen kann.

Aber stimmt schon, es gibt das schon ein Ungleichgewicht bei Aufwand und Schaden der einzelnen Klassen.
Hab 5 85er und ich muss sagen das der Hexer sich am "kompliziertesten" spielt...für mein empfinden zumindest....
 
Hallo,
da ich nun selber von Anfang an den WL (Destro) spiele, empfinde ich, dass er derzeit einfach viel zu wenig Damage fährt. Als mittelprächtig equipter in unserem Stammraid darf ich immer den letzten Platz belegen (durchschn. 25-27 k). Sicherlich möchte ich nicht behaupten, dass ich den ganzen Abend die vorgegeben Prio-liste 100% richtig abarbeite, aber ich glaub nicht, dass kleinere Leichtsinnsfehler einen DPS Unterschied von 10-15 k ausmachen können, um mit meinen Raidkollegen mithalten zu können. Da ich noch in anderen Raid mitziehe und dort auch WL am Sart sind, sehe ich, was andere - mit ähnlichem Equipstand - so erreichen können. Und das pendelt immer so zwischen 20-25 k, mehr allerdings nicht. Und komisch, man sieht im LfR mal einen WL der (ok LfR) 40 k fährt. Obwohl das meist nur wirklich sehr, seht gut equippte Spieler sind. Meine auch die normalen Waffen bei DS sind total unbrauchbar für den WL. Ein hoch auf den, der den "legendären" Stab aus FL hat. Die sind meistens recht hoch im Schaden mit dabei.
Wir WL hatten sowohl unsere absoluten Höhen, im PVP zu den alten Zeiten, zu BC, wo wir mit Schlampe opfern und SB, SB, SB, SB mehr wie einmal einen Trommelwirbel vom Omen bekamen, nur jetzt meine ich sind wir eine rückläufige Klasse. Schwierig zu spielen und nicht mal die Nr. 1 im Damage (eher die Klasse, die gleich nach den Heilern kommt). Ich lass mich auch nicht von anderen verwirren, die behaupten, mit mittelmäßigem Gear der Top-DD im Raid zu sein. Glaub ich einfach nicht, da die anderen DD´s gar nicht so unfähig sein können.
Zu MOP werden die Karten neu gemischt. Mal schauen, was der WL dann so leisten kann und ob er weiterhin sehr viel "Liebe" zum Spielen benötigt.

Jeder überzeugter WL weis auch:
Der WL is keine Klasse, er ist eine Lebenseinstellung und "Hexe aus Leidenschaft" - eagl was kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas gefällt mir, da mein Hexer mein Main ist kann ich hier gut Senf dazugeben.

Besonders im derzeitigen Content sind die Bossmechaniken und der Schaden denn man bei ihnen macht sehr Skillungsabhängig.

Bsp.:
Ultraxion macht man als Dämo eindeutig den meisten Schaden, man brauch sich nicht zu bewegen, Feuerbrandaura und Schattenflamme treffen zu 100%, du musst deine CDs nicht abtimen sondern kannst raushauen was du bereit hast.
Schwarzhorn widerrum bist du mit Gebrechen am besten dran, da du einfach alles zudotten kannst und dann die Drachen angreifst, normal werde ich da höchstens von jemandem eingeholt wenn nur noch Schwarzhorn selbst steht.
Bosse wo ich mir Destro am besten vorstellen kann (spiele ihn nicht, da mir Destro seit Cata einfach nicht gefällt) wären z.b. Morchok hc oder Madness, weil du durch Omen der Verwüstung einfach einen Teil des Schadens auf ein weiteres Ziel umleiten kannst, was hier einfach perfekt ist.

Klar, man muss beim Hexer viel aufpassen. Und wenn ich mal (ausnahmsweise) die Raidleitung übernehme, merke ich schon dass dies meinem Schaden schadet. Besonders als Destro wo man auf seinen Seelenfeuerbuff achten muss, einer der Gründe warum ich Destro nicht so mag.

Ohne meine ganzen AddOns würde ich sicher schnell den Überblick verlieren, trotzdem ist der Hexer zwar eine sehr starke Schadensklasse, aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr so gut wie zu Beginn von Cata.

Die Melees ziehen einen zZ sehr schnell ab. Der Schurke mit den Legendarys sowieso, der DK scheint zZ auch einer der stärksten DDs zu sein und der Pala rotzt auch mächtig raus. Alles andere liegt meistens hinter mir.

Auch wenn ich mich nicht genau einer deiner genannten Klassen zuschreiben kann, denke ich der Großteil denke wie Nummer 1. Das sieht man denke ich auch sehr deutlich daran dass der Hexer zZ die am seltensten gespielte Klasse ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur zustimmen.Der Hexenmeister ist eine der kompliziertesten Klassen in ganz wow. Mittlerweile besitze ich alle verfügbaren Klassen auf 85 und keine is so schwierig zu händeln wie der Warlock. und mit der 2-klassen-gesellschaft geb ich euch ebenfalls recht. Bigbabe wird schon seit guten 4 jahren von mir gespielt, gear is mittlerweile doch sehr passabel,raid-stammplatz hab ich auch, aber ich bekomme immer noch keinen anständigen schaden aus dem kleinen-gnom-püppchen raus.

im aktuellen hc-content kann man das sehr schön sehen welcher specc für welchen boss am besten geeignet ist um den höchstmöglichen schaden zu erzielen. Zur Zeit liegt meine Gilde bei 6/8 hc bossen und bei JEDEM Boss wäre ein anderer specc von vorteil, damit man oben mitspielen kann im "schadens-meter". Mal ehrlich, welche klasse muß schon 2-3 mal umschmieden gehen, gear wechseln und sich an ne andere Rota gewöhnen, nur um EINEN hc-boss in Ds umzuhauen ?

Manchmal wenn ich andere Hexer im Raid habe und die dann das doppelte an schaden fahren, frage ich mich ernsthaft "cheaten die oder was? "
Ich habe mich schon stundenlang mit anderen sehr guten Hexenmeister im Ts unterhalten, wir sind mein Gear,Meine Rota (Prio) meine Talente durchgegangen. Haben makros erstellt und an der attrappe geübt...aber es wird und wird nun mal nicht mehr am schaden....das einzige fazit das meine kollegen ziehen" Spiel nicht mehr mit der maus und nimm dir ne schnellere internet-leitung" aber das kann es ja wohl nicht sein, das Blizz die "Klicker" und 6000 Leitung-User benachteiligt

Da kommen leute, die spielen ihren hexer erst ein paar wochen auf 85, haben höllisches Gammelequip an und ziehen einem im Schaden/dps ab das es einem schwindlig wird. Also, irgendwo gibt es tatsächlich eine 2-klassen-gesellschaft bei den Hexern...schade, aber es ist so.
Zur Zeit twinke ich einen 2. Hexer nach oben und mittlerweile mit lvl 82 wird die sache wieder richtig kompliziert. Dots setzten, hier was drücken, da noch was drücken und den knopf ja nicht vergeßen und bis das alles durch ist, sind die mobs schon tot..ärgerlich ärgerlich

Wenn der kleine Gnom hier nicht schon soviele erfolgspunkte hätte würde ich sie direkt als meinen "main-char" streichen, aber irgendwie "hängt" man ja doch an seiner Hexe und man will sie auch nicht mehr hergeben also bleib ich bei dem kleinen gnom und freu mich jedesmal wenn das "krit-glück" mich küsst und ich gefühlte 200k dps mehr mache als die anderen

so long, bis dann ingame "Bigbabe"

P.s "Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten "
 
Ich lass mich auch nicht von anderen verwirren, die behaupten, mit mittelmäßigem Gear der Top-DD im Raid zu sein. Glaub ich einfach nicht, da die anderen DD´s gar nicht so unfähig sein können.

http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/Doofus/simple

Da ist er. Reicht für 37k DPS bei Ultraxion, danach kommt zumeist ein Arkanmagier mit 34-35k, der Rest mit 30-33k dann knapp dahinter.
Leider bin ich niemand, der das Legendary besitzt, sonst wäre mit Sicherheit noch weit mehr drin.

Zerstörung spiele ich mittlerweile dauerhaft, einfach weil es über alle Encounter am meisten Schaden macht, zumindest bei mir. Dies hat es mir zuletzt erlaubt, mir einen Affli PvP Spec zuzulegen. :-)

Genauso ist der Hexer auch heute noch im PvP sehr brauchbar. Er ist sicher keine Schadenskanone auf einzelne Ziele, jedoch wird er gegen mehrere Ziele schnell mal bedrohlich, wenn man dich dann eben einmal NICHT focust. Da springt der Schaden schnell auf über 10k DPS, was man im PvP auch erstmal wegheilen muss. Währenddessen gehts aber dann ja mit Fears z. B. noch weiter.
 
http://eu.battle.net...e/Doofus/simple

Da ist er. Reicht für 37k DPS bei Ultraxion, danach kommt zumeist ein Arkanmagier mit 34-35k, der Rest mit 30-33k dann knapp dahinter.
Leider bin ich niemand, der das Legendary besitzt, sonst wäre mit Sicherheit noch weit mehr drin.

Naja, das kann man auch noch weiter auseinandernehmen.

25er oder 10er Raid?
Alle Raidbuffs dabei die dich unterstützen? Der 5% Tempo-Buff macht bei einem Hexer eine Menge aus.
Ein gescheiter Partner für DI dabei?
Und sonst ist dein Gear (auch wenn nicht Hero) nahezu nur BiS, so wie ich das jetzt überblicke, habe die Sachen nicht mehr alle im Kopf.
Und Ultraxion ist halt das übelste was an Schaden zu machen ist.

mfg
 
@ Doffkatze:
37 k bei Ultra glaub ich dir sofort, wenn ich das gear anschaue. Aber da fahre ich acuh um die ca 35 k.
Ist halt auch ein bisschen abhängig davon, wie oft man auserwählt wird, den grünen knopf drücken zu dürfen. Aber unser Schurke, Retri, Jäger und Shadow lachen trotzdem über 35 k. Da bin ich trotzdem letzter im Damage.
Dein Post vorher lässt aber auch nicht erahnen, dass du das mit Platz 1 auf einen Boss bezogen hast, sondern klingt eher über den ganzen Raid.

Evtl. liegt es auch daran, dass bei uns im Raid 3 starke meele am start sind, die ich niemals im Schaden überhaolen kann. Overall - und nur das zählt für mich - sind die immer locker bei 33-38 k, sprich 30% über meinem Hexer und meine zuletzt verknoteten Finger nach Raidschluss. Aber sei es drumm.

@ Murfy:
Murchok ist kein tolles Bespiel für einen Destro. Omen ist zwar super, aber das viele Bewegen (zum Tank, zum Kristal, hinter die Splitter) zerstört jeglichen maximalen Damageaufbau. Wenn OdV nicht wäre, könntest gleich mit Wattebauschchen den Boss bewerfen.

Dämo und Aff mögen vorteilhafter bei vielen Bossen sein, aber das Herz schhägt nun mal für Destro. Kann doch nicht wider der Natur umskillen

Mit PVP meint ich zu Klassikzeiten auch nicht den DotWL. Das konnte wirklich jeder. Zuschauen wie jeglicher Gegner an den Dots verreckt. Mit Destro war doch lustiger. Fear, SB, Todesmantel, SB, (SB) - da haben doch manche mal gestaunt, welche Schadensspitzen so ein SB ausgeteilt hat. (sorry offtopic)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus PvP Sicht kann man hier auch zustimmen. Von allen Klassen mit am schwersten zu spielen, aber es macht richtig Lönnes, finde ich genau richtig. Nur der Selfheal könnte mal etwas besser sein, da neuerdings ja jede nicht-Heil-Klasse besseren Selfheal hat als n Hexer :-D
 
Overall - und nur das zählt für mich - sind die immer locker bei 33-38 k, sprich 30% über meinem Hexer und meine zuletzt verknoteten Finger nach Raidschluss. Aber sei es drumm.

ganz ehrlich der Overall-Schaden interessiert keinen Menschen...wichtig is wie der Schaden an den Bossen is, oder wiped ihr öfter am Trash als an den Bossen? Und beim Bossschaden kann ich mich mit meinem Affli Hexer zurzeit wirklich nicht beschweren. Habe im Vergleich zu den anderen DD's bei mir im Raid das schlechteste Gear (okay 396 von mir gegenüber 400 der anderen ^^) bin aber bei sogut wie jedem Boss 1. oder 2. im Schaden. Der einzige wo ich wirklich keine Chance habe an unserem Legendary Schurken vorbeizukommen ist und bleibt Ultra HC...bei allen andere, besonders Zon'ozz, Luftschiff und Madness hab ich Platz 1 fast immer gebucht.

Aber btt...ich finde auch dass es wirklich eine Art 2-Klassen-Gesellschaft bei aktiven Hexerspielern gibt: diejenigen die den Hexer verstehen und dieses Verständnis auch in die Praxis umsetzen können und diejenigen, die zwar in der Theorie mit dem Großteil ihrer Spells vertraut sind allerdings nicht immer die richtige Entscheidung zur rechten Zeit treffen. Ich finde jedenfalls dass der Hexenmeister gut ist so wie er sich momentan spielt und er ist auch die einzige Klasse die mir wirklich auf Dauer noch immer Spaß bringt. Einfach weil es jeden Raid aufs neue eine Herausforderung ist konzentriert bei der Sache zu bleiben und die anderen DD's zum weinen zu bringen weil ich einfach mehr Schaden mache!
 
@ doofkatze
mit wie viel % nerv habt ihr ultra das erste mal auf hc down gehabt? Würde mich nur interessieren, da ich mich besonders gut an unseren ersten Kill erinnern kann (mit 5% oder 10%) und dort der dmg aller dds so bei 38k hing, und der Boss auch erst 3 Sekunden vor Enrage down ging.

back to the topic
es freut mich auf jeden Fall auch sehr, dass nicht nur ich nach einem Raid mit dem Hexer, ok ich mach dazu noch Raidlead, was allerdings für mich kein großer Mehraufwand ist, ziemlich geistlich nur noch Matsch bin...
Also würde ich sagen mach ich es auch richtig
 
War erst 10 mal in DS insgesamt mit dem Hexer, davon speziell die letzten 6 Wochen mit Ultra hc. Bin irgendwann nachgerückt, als die Hexer nach und nach aussortiert wurden, weil man mich als Aushilfsspieler kannte und ich da ja immer schon ganz brauchbar dabei war. Entsprechend bei 20%.
 
ah ok das erklärt auch, warum ihr ihn doch mit den relativ "kleinen" dps zahlen legen konntet, nicht böse gemeint, hab mich nur gewundert


PS: Der PTR Download für 5.0 ist online, Server werden denke ich auch bald folgen
Also gogo alle Client ziehen und dann mit dem Hexer rocken
 
Hexer ist eigentlich meine Lieblingsklasse.
Hatte bis jetzt jede klasse mal über 70 und die meisten davon auch irgendwann auf max LvL.
Aber keine Klasse konnte mich so lange überzeugen wie der Hexer. Der hat mir in jedem Addon bis jetzt Spaß gemacht, ob im PvP oder im Pve. Arena hab ich zwar nur so bei 1800 rumgehangen, aber da das eher zeitvertreib war is das auch ok.
Ich denke es ist gerade die Komplexität die mich überzeugt hat beim Hexer zu bleiben, habe deswegen auch drei Stück auf verschiedenen Servern

Es stimmt zwar das mit Cata etwas Komplexität hinzugekommen ist, aber ich finde das gar nicht so schlimm, habe mich daran gewöhnt und ich bin auch der Meinung, das ein gut gespielter Hexer zu den absoluten top dd's gehört.
Ich freue mich schon auf MoP, da wird ja wieder einiges neues Spielzeug hinzukommen
 
Liebe Hexen und Hexer,

@ Bigbabe Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nicht besser formuliert.

Auch mir haben schon einige Hexer ihre Zeit geopfert, wie bei dir: im Ts, Rota/Prio durchgesprochen, Tipps gegeben, sind dann geduldig neben mir an der Puppe gestanden....haben mich getröstet, aufgebaut - das wird schon , machst du doch ganz gut usw.

An dieser Stelle ein dickes, liebes Dankeschön an alle Hexen/r, die sich die Zeit nehmen,
um uns Anderen zu helfen (ohne Namen zu nennen, es kommt sicher bei den Richtigen an!!

Habe auch seit dem letzten Addon die Dämoskillung versucht, um evtl. doch mehr Schaden zu machen, auch ohne Erfolg,
so kann wenigsten keiner sagen, wieso hast du das nicht mal versucht.

Ich raide in meiner Gilde non-HC/10 und bin immer an 5.Stelle. Gear 397.
Nach dem Raid sitze ich vor meinem Bildschirm, schaue auf Recount und denke, kann doch nicht wahr sein?!
Was habe ich vergessen??? Habe ich an alles gedacht?
Mein Arm tut weh´ vom klicken, ich fühle mich schlecht.
Meine Raidleiterin hat mir gesagt, so schnell tauscht sie mich nicht aus, aber es wird kommen, ich weiß es!!
Jede Gilde will ja auch weiterkommen.

Ich denke schon, dass es diese 2 Klassen-Hexer gibt. Denn die einen machen mit "schlechtem Equip" mehr Schaden, als andere, die gut equipt sind und sich gut anschauen. Da muss man sich schon fragen, warum das so ist.

Nicht wirklich trösten kann mich, dass mittlerweile viele Spieler mir sagen, dass sich die/der Hexe/r am schwersten spielt.

Zu Bc-Zeiten hatte ich "Seele brechen" so gelegt, dass ich schnell darauf zugreifen konnte. Mittlerweile ist dieser Platz durch eine andere Fähigkeit belegt. Falls ist wisst, was ich meine.

Meine Hexe hat viel "gesehen und viel erlebt". Mit 11K Erfolgspunkten sagt das auch was aus.
Aber egal wieviele es währen, ich würde die nie aufgeben.

Einmal Hexe - immer Hexe !!! for ever

Aber wäre es nicht mal wieder schön und angebracht, wenn wir mit dieser Klasse wieder gefragt wären und sich alle anderen DD´ler
wieder "warm" anziehen müssten, wenn eine Hexe/Hexer im Raid wären?? !!

In diesem Sinne - hoffen wir mal auf bessere Zeiten. Es leben die Hexen/r !!!

So, das musste mal raus
 
Zurück