Springe zu Inhalt



Foto

Was wird aus dem Resto in MoP?


  • Bitte einloggen zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Xares123

Xares123

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 23:38

Hallo liebe Baumliebhaber,
da sich von meinen WoW Kollegen sonst nieman die Bohne für Resto Druiden interessiert wollte ich hier mal meine Meinung kund geben.
Ich haben meinen Druiden in Cata sehr gerne gespielt und jetzt auch in der Beta in einigen Heros und Raids getestet.

Und irgendwie bin ich grade nicht so ganz begeistert.
Listen wir mal auf was uns neues zur Hand gegeben wird:

Symbiose: Wohl das einzig richtig gute und wirklich neue Werkzeug des Druiden.
Man bufft einen Kollegen damit und beide bekommen ja nach Klasse und Spec einen neuen Skill.
Allerdings wird man es wohl sehr vom jeweiligen Boss abhängig machen wer den Buff bekommt
da die Skills doch wohl nur sehr situationsbedingt ihren Nutzen haben.

Wildpilze: An sich ganz nett, die Explosion der Pilze heilt nun und der Radius wurde auf 12m erweitert.
Durch den neusten Patch allerdings um satte 67% totgenervt und damit fast schon wieder unbrauchbar.

Eisenborke: Ein neuer Skill der nichts anderes macht als das man Baumrinde nun auch auf andere wirken kann,
allerdings auch nur 20% auf einem 2min CD.


Damit wurden schon alle neuen Skills die man ohne den Talentbaum bekommt aufgezählt.
Was bietet uns also der Talentbaum noch an "großen Neuerungen"?

Fürs PvE sind die Reihen bei 45 und 75 wohl komplett unbrauchbar.
Wenn es in Kämpfen Adds gibt werden die wohl meistens gegen Sachen wie Massenumschlingung
oder Ursols Vortex immun sein. Taifun wäre bei Ragnaros z.B. nett aber sonst fallen mir in Cata kaum
Encounter ein wo etwas aus diesen beiden Reihen seinen nutzen hätte.

In Reihe 60 wirds wohl in alte und unveränderte Baumform für 30 Sek sein.
Als alternatieve Treants die Heilende Berührung spamen.

In der 90er Reihe kommt Pve mässig wohl nur Wächter der Natur in frage.
20% mehr heal für 30sek...wow,cool...klingt spannend...


Glyphen mässig gibts 100% crit auf Nachwachsen (endlich mal nen Flashenheal für den Druiden)
und Blühendes Leben lässt sich mit seinen ganzen 3 Stacks auf ein anderes Ziel kopieren.



Alles in allem wird sich nur sehr wenig verändern. Die anderen Skills wie Verjüngung, Wildwuchs, Rasche Heilung verändern sich nicht.
Wenn man sich die anderen Healklassen anguckt finde ich hat der Druide im wenigsten Neuerungen bekommen.
Ich werde auf jeden fall weiter meinen Baum spielen und versuchen alles aus ihm rauszuholen aber mir fehlt irgendwie so der neue Pep.

In Cata hat man nen Druiden mitgenommen weil er grundlegend nen guten Healoutput hatte.
In Sachen Support hat er fast nix zu bieten.

Was macht den Druiden also noch einzigartig?
Der Mönch wird in der Heilung und im Support die anderen Heiler in den Boden stampfen.

Was sagt ihr also zum aktuellen Resto-Druiden?
In 2 Monaten ist Release, ganz so viel wird sich nicht mehr ändern.

MfG
Xares

Bearbeitet von Xares123, 28 July 2012 - 23:39,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 IcemanNo.1

IcemanNo.1

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 30 July 2012 - 04:13

Hallo Xares, ich kann dir nix über das heilen des Druiden erzählen, nur so viel hab ich erfahren über die Topgilde auf unseren Server die schon fleißig Raidet auf dem PTR, der Dudu-Heal und Holy-Priest sind derzeit die stärksten Heiler im Setup!

Gruß Iceman
  • 0

#3 macro

macro

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge:

Geschrieben: 30 July 2012 - 06:50

Was macht den Druiden also noch einzigartig?


Er ist immer noch die einzige Klasse welche 4 verscheidene Rollen vollwertig im Raid ausüben kann...

Desweiteren sind auch andere Klassen nicht von übermäßig großen Änderungen betroffen.
Für meinen Teil bin ich sogar froh das ich meinen Mainchar nicht komplett neu "erlernen" muß und die zahlreichen sonstigen Neuerungen dafür um so mehr genießen kann ;)
  • 0

#4 Hermann23

Hermann23

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2012 - 09:01

Gestern/heute mal alles angetestet...

Da ich sehr gerne PvP spiele kann ich nur sagen die Talente sind echt sehr gut wählbar... endlich mal ein paar Optionen, und nicht jeder restro kann wirklich das gleiche dem man begegnet.

Aber zum PvE: In ruigen Phasen können wir unsere Pilze setzen, wir haben die Möglichkeit durch ein Talent mehr haste nach rascher Heilung zu erhalten + crit auf Nachwachsen.
Dann die Treants die man auch zünden kann wenn man läuft und kann dennoch geziehlt weiter heilen!

Und... *freu* wir haben endlich einen externen CD!

Wenn ich überleben möchte:
- Flüchten geht sehr gut mit neuen Skills
- mit einem Klick geht man in Bär und hat direkt mehr life


Der Druide kann nun 4 verschiedene Skillugen annhemen, hat jeweils Boni auf andere Werte wenn man die Form switched und kann auch mal kurzerhand kurz als guter DD oder sogar Tank helfen...

Mhhhh, was war nochmal das Problem mit dem Druiden?
  • 0

#5 Fearzone

Fearzone

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2012 - 03:35

ma richtig schö thema grätschen^^

sry mir ist langweilig ! HERR BLIZZARD hat mein RL ma crank heruntergefahren!

Aber als ich auf der Suche nach einem Heal Priest in den Logs war, wurde ich crazy GANGNAMSTYE mässig gecrittet^^
Die Logs sind atm zum weinen oder auch zum lachen was einem mehr liegt^^


Wenn ich mich nicht täusche könnte ich schwören dass es dies nicht mal zu Zeiten WotLK gab DPS technisch mit DK's^^
naja eigentlich musst ich dann doch lachen ^^ jedenfalls bei den 25er normal logs^^

wenns interessiert hier :

Normal Mode (10): http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Mogu'shan_Vaults/hps/
Normal Mode (25): http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Mogu'shan_Vaults/hps/

ja ich will hier ma harte druiden tearZ droppen lassen^^

shiiat ich bin zu lange schon wach xD
wer hart den WAYNETRAIN schiebt hier, dem mag ich es gönnen^^

Dennoch Heal Druid is ma GANGNAM Specc ya !

Grüetzi

SuperSCHWITZER not
  • 0

#6 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 17 October 2012 - 11:02

Bitte was?
  • 0

#7 Progamer13332

Progamer13332

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2012 - 23:25

deine links funzen net aber btw der druid heilt momentan wie der letzte rotz und is von den hps immer letzter aber blizz is das egal die wollen das die andere lederheal klasse jetzt mal alles zeigen kann
  • 0

#8 Fittichklopfer

Fittichklopfer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2012 - 01:15

jo ich sehe auch viele resto druiden die keinen meter klar kommen.. gibt immer wieder solche leute;(
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#9 Sator

Sator

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben: 27 October 2012 - 12:55

jo ich sehe auch viele resto druiden die keinen meter klar kommen.. gibt immer wieder solche leute;(


Der Kontrast zu Cataclysm ist, meiner Meinung nach, sehr stark vorhanden, allein, wenn man den Healdruiden mit dem Healschamanen vergleicht. Am Anfang von Cata war der Healdrood richtig op, da ist keiner rangekommen, der Shamy war hingegen der letzte Rotz. Wenn man jetzt im Raid schaut, reißt der Shamy min. das 1,5fache von einem Drood, bei gleichem Gear und ohne, dass er Probleme mit dem Mana bekommt.

Alles in Allem bin ich mit dem Healdruiden schon zufrieden, merke aber, dass in gewissen Situationen der Single-Target-Burstheal fehlt, auch wenn Nachwachsen mit >100k critten kann, man kann sich da halt nicht drauf verlassen. Die Pilze hingegen sind zwar schön und recht, aber 5k pro Pilz ist definitiv zu wenig.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder