The Secret World Fragen...

Shelly22

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo alle zusammen.

Ich habe kurz die Beta von The Secret World gespielt.
Kam aber leider nicht weit oder nicht viel dazu. Zeit und so .

Ich möchte gerne ein neues Online Game kennen lernen und Spielen.
Kein WoW. Denke viele haben die Nase voll von WoW.

Kann mir einer die Geschichte von The Secret World erzählen oder worum es überhaupt im Spiel geht?
Wird es auch eine offene PVP Welt geben wie in WoW?
Gibt es LvL? Habe nämlich nichts davon gesehen in der Beta.
Habe das Spiel irgendwie noch nicht so ganz verstanden.
Aber The Secret World sieht sehr gut aus. Mal was anderes als WoW und etc.


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und mir die Grundlagen erzählt.


LG
 
1) Kann mir einer die Geschichte von The Secret World erzählen oder worum es überhaupt im Spiel geht?
2) Wird es auch eine offene PVP Welt geben wie in WoW?
3) Gibt es LvL? Habe nämlich nichts davon gesehen in der Beta.
4)Habe das Spiel irgendwie noch nicht so ganz verstanden.

1) Verborgen in unserer modernen Welt befindet sich eine geheime Welt. Eine Welt, in der jeder Mythos, jede Legende und jede Verschwörungstheorie wahr sind. Und nun sind dunkle Mächte auf dem Vormarsch, und Geheimnisse, die auf ewig begraben sein sollten, wurden freigelegt. Die Welt wird bald erkennen müssen, dass die Schrecken aus unseren Albträumen sehr real sind. Es kommen dunkle Zeiten. Alles ist wahr. Alles.

Du bist der Held in diesen Urban Dark Fantasy MMo du versuchst soviel schadensbegrenzung wie möglich für die Welt zu erreichen und suchst den Ursprung der Quelle des Bösen und versuchst rauszufinden ob die Welt noch zu retten ist.

2) Es gibt derzeit 3 BGS und eine riesige pvp zone namens Fusang aber open pvp gibt es es nicht.

3) Es gibt keine lvl und keine Klassen - du kriegst durch exp KP und FP Punkt mit dem einem bauste deine Talente und fähigkeiten aus und mit dem anderen erhöhst du deine Wert und erlangst das Wissen zum tragen von Waffengattung

4) TSw braucht anders als andere mmos eine längere einarbeitung also keine sorge dir geht es nicht allein so
 
Mach Dir selbst ein Bild, das ist effektiver als jede noch so gute Beschreibung.
Bis zum Montag morgen kann sich jeder frei einloggen, der einen account erstellt und sich den client runterlädt.

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/feiert_mit_uns_den_ersten_monat_seit_veroeffentlichung_von_the_secret_world

Rechts am Rand ist das Fenster.
 
Mach Dir selbst ein Bild, das ist effektiver als jede noch so gute Beschreibung.
Bis zum Montag morgen kann sich jeder frei einloggen, der einen account erstellt und sich den client runterlädt.

http://www.thesecret...he_secret_world

Rechts am Rand ist das Fenster.

was einem nich wirklich viel bringt wenn man beta gespielt hat und es da auch nich so richtig gecheckt hat


aber kamsi hats ja schon ganz gut erklärt. im groben und ganzen gibts halt drei geheimorganisationen (templar, iluminati und drache) die einen geheimen krieg führen. gegeneinander tragen sie den in den kampfzonen aus, aber in der normalen (?) welt bekämpfen sie gemeinsam das böse. so ist also das besondere von the secret world, dass du auch mit leuten der anderen fraktionen zusammen questen kannst, du kannst aber nicht mit ihnen pvp machen.

und was das level angeht.. nunja... es geht 'waffen-level'. solltest du irgendwie mal nen final fantasy online spiel gespielt haben kommt dir das system vielleicht bekannt vor, es ist sehr ähnlich dem ffxiv bevor es da geändert wurde. kurz: du kämpfst mit zwei waffen, diese zusammen bilden deine 'klasse', und wenn du die waffe hochlevelst wirst du auch stärker. nebenbei musst du aber auch deine talismane leveln. du kannst deine waffen jederzeit wechseln, hast dann aber nur das 'level' der waffe die du jeweils trägst (wenn du also die ganze zeit im schwersten gebiet transilvanien mit qualität 10 schwert und faustwaffe rumdüst wirst du mit qualität 3 blutmagie und hammer etwas dumm dastehen und solltest lieber in ein früheres gebiet zurück gehen)

der exp-gewinn ist das ganze spiel über gleich, du hast unten nen balken der die menge exp anzeigt den du für einen waffenskill-punkt brauchst, was genauso viel ist wie drei fähigkeiten-skills. allerdings werden die skills natürlich je weiter du in einer waffe bist teurer

in jeder waffe kannst du dich auch spezialisieren, jede waffe hat zwei 'hauptaufgaben'

so kann zb das schwert entweder dd oder tank, faust entweder dd oder heilen, pistolen entweder dd oder support. (jede waffe kann dd, die zeite aufgabe ist dann unterschiedlich)
die aufgaben sollten aber auch dann so gelevelt werden. du kannst also nicht einfach nur weil du nen schwert trägst auf einmal denken 'ok ich mach jetzt den tank', da du dafür die richtigen skills brauchst, sowohl in der waffe als auch in den fähigkeiten.

dahingegen haben wohl sowohl kamsi als auch sethek recht:
es ist kompliziert - und man checkt es nur wirklich wenn man spielt. man steigt dann aber auch recht schnell dahinter. und da man sich ja immer neue punkte erspielen kann muss man auch keine angst vor 'verskillen' haben.
 
Du bist der Held in diesen Urban Dark Fantasy MMo du versuchst soviel schadensbegrenzung wie möglich für die Welt zu erreichen und suchst den Ursprung der Quelle des Bösen und versuchst rauszufinden ob die Welt noch zu retten ist.

Ich weiß es ist Haarspalterei aber für mich persönlich recht wichtig, den man ist eben nicht DER Held und Auserwählte sondern nur einer unter vielen. Einem wird am Anfang das Potenzial zugestanden ein wichtiger Teil der Fraktion zu werden und das erarbeitet man sich langsam aber sicher, man bekommt nicht wie in einigen anderen MMOs von anfang an gesagt man wäre DER EINE auf den alle warten und zwei Stunden später fragt man sich warum man eigentlich den Wald von Wölfen säubern soll wo man doch eigentlich was besseres zu tun hätte...

LG Mina
 
XD Kamsi "Kneeshot" Arrow Ich würd mir überlegen ob der Nick noch frei ist! *kicher*
 
mal ne frage zu den Decks:

Hier sind die ja alle beschrieben. Kann ich als Drache auch ein Deck wählen dass da bei den Illuminaten aufgelistet wird? Oder funktionieren dann irgendwelche Synergien nicht oder es gibt keine Klamotten oder es hat irgendwelche Nachteile oder kann jede Fraktion alle Decks nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage zu den Decks:

Hier sind die ja alle beschrieben. Kann ich als Drache auch ein Deck wählen dass da bei den Illuminaten aufgelistet wird? Oder funktionieren dann irgendwelche Synergien nicht oder es gibt keine Klamotten oder es hat irgendwelche Nachteile oder kann jede Fraktion alle Decks nutzen?

Du kannst natürlich auch ein Illuminaten-Deck nachbauen...du erhälst halt den Titel und die Klamotten nicht (die sind nämlich fraktionsgebunden), die mit dem "Erreichen" dieses Decks verbunden sind
 
und es bleibt natürlich noch die frage ob das deck überhaupt was taugt, das ist nämlich bei circa 90% nich so wirklich der fall ;D
 
und es bleibt natürlich noch die frage ob das deck überhaupt was taugt, das ist nämlich bei circa 90% nich so wirklich der fall ;D

Ich halte die vorgegebenen Decks auch nicht immer für das Maß aller Dinge, zumal m. E. viele Passive Fähigkeiten von anderen Waffen fehlen, die teilweise jedoch sehr stark die genutzen Waffen unterstützen können. Und wenn ich das richtig sehe, muss man für die meisten passiven Skills ja nicht die dazugehörige Waffe tragen.

Im "Hammer-Baum" gibt es gleich zu Anfang ein passives Talent, welches glaube ich einfach mal Krit oder Durchdringung erhöht. Gut, gibt es in anderen Bäumen auch, aber warum nicht stapeln? Ist jetzt nur ein Beispiel, wie man mit relativ wenig Einsatz und Fokus auf zwei Waffen seine Möglichkeiten erweitern kann.

Trotzdem ist das Erspielen eines Decks allein wegen der Kleidung schon ein nettes Ziel. Wobei ich diese erspielten Uniformen dann meist doch nicht trage. Der Unterschied vom gezeichneten Look zum damit angezogenen Char ist dann doch oft sehr groß.

Mit Abschließen aller Kingsmouth Quests (habe nur sehr wenige Nebenquests wiederholt), hatte ich genug Punkte um die zwei Grundbäume von 4 Waffen frei zu spielen. Kraftpunkte hat man ja genug, leider zieht man mit den FP nicht so gut nach, so dass man sehr aufpassen muss, wenn es in das nächste Gebiet geht. Ist mir aber bewusst und ausserdem bevorzuge ich auch die Herausforderung beim Killen von Mobs.
 
Zurück