Blizzard Strategie

Tzunka

Quest-Mob
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Für alle die sich vorgestern auch gefragt haben warum es wohl eine Vorankündigung für eine Vorankündigung geben muss bekamen wir gestern die Antwort.
Es ist ein einfaches, manipulatives Mittel das man zb auch im Vertrieb oder bei schwierigen Verhandlungen einsetzt. Die Sandwichmethode.
Hierbei wird eine unangenehme Information zwischen 2 angenehmen Informationen gebaut. In der Erinnerung bleiben besonders stark die letzten Informationen haften, als zweites kommen dann die ersten Informationen. Was dazwischen lag erhält von uns eine kleinere Bedeutung.

Vorgestern nach langem Schweigen "Vor - Vorankündigung", Gestern Hackmeldung die Blizz seit ca 1 Woche bekannt war, Heute Vorankündigung 1,04. Glaubt doch niemand wirklich das man diese nicht schon vorher hätte posten können oder aber die Vor-Vorankündigung weglassen konnte. Das nur mal um zu verdeutlichen wie professionell Blizzard seine Informationspolitik gestaltet.

An dieser Stelle möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
Wie groß ist die Motivation von Blizzard in den nächsten 6 Wochen Diablo zu einem wirklich unterhaltsamen Spiel zu patchen in dem wir gerne unsere gesamte Freizeit verbringen wollen ? Wie würde sich das auf die Verkaufszahlen von MoP auswirken, der im September erscheinenden Erweiterung von WoW ? Wir reden immerhin über alleine 1 Mio Wow jahrespass mit Diablokauf + die ganzen die schon vorher mit Wow aufgehört haben. Meiner Einschätzung nach können Diablo Spieler vor Ende September, eher Mitte Oktober nicht mit wirklich Spaßbringenden Veränderungen rechnen. Dann wird es nämlich allmählich Zeit die Stimmung aufzubessern damit ein halbes Jahr später die Lod Erweiterung, äh Diablo3 Erweiterung die uns Runen, die Mystikerin und alles andere was schon Anfang 2012 soweit fertig war, verkauft werden kann. Wie nennen wir den eigentlichen Spielstart im Oktober dann ? Ich bin für Diablo 1.10...

Schaut man sich die heute veröffentlichten Infos an sieht man sehr schnell wo die Reise vorerst hingeht.
So wird in Zukunft zb der MF Bonus nicht mehr geteilt sondern jeder behält seinen eigenen. Angeblich soll damit das Gruppenspiel interssanter gestaltet werden.
Was wird passieren: Man legt das möglichst starke MF Gear an, Damage und Resistenzen sind Nebensache da der Plan ja lautet: Die gruppe macht die Arbeit und ich profitiere von meinem Magic Find Bonus alleine. Das wird keine 3 Tage dauern bis das Forum erneut überquillt vor Beschwerden. Allerdings wird man sich dann über Assoziale Mitspieler und nicht über Blizzard beschweren. Die haben es ja nur gut gemeint. Apropo gut: Ärgerliche Diablo Spieler sind potentielle MoP Käufer, zufriedene nicht. Noch besser wenn sich der Ärger auf die Mitspieler und nicht auf den Verursacher lenkt. Was ist mit den anderen Ankündigungen ? Kommen schon, häpchenweise, irgendwie muss man die Leute schon dazu bringen regelmäßig ins Forum zu schauen und einen Spannungsbogen zu basteln der uns geschickt über den Spielstart von GW2 bei Laune hält.

Achja eins noch zu den Blizzard D3-Forum:
Es gibt ja den einen oder einen dsd selbst nachdem es 3 Wochen keinen Bluepost gab, jeden Blizzard kritischen Post mit Lobeshymnen auf Blizz torpedierte.
Zb Kritik am demotivierenden Lootsystem damit kommentierte das Blizz viel tun wolle indem sie zb einführen würden das man Gegenstände eifärben könne.
Jeder der sich provozieren ließ bekam einen Forenbann. Dieses perfide Spielchen lief da ca 1 Monat regelmäßig und es wurden nicht selten sämtliche Threadposter und nicht nur der Ersteller gebannt. Der Troll selbst aber nie...seit Vorgestern schweigt der Troll übrigens. Merkwürde da er doch grade jetzt beweisen könnte wie toll Blizz Diablo3 betreut ! Scheinbar sind Provokationen im Moment nicht erwünscht. Was würde eigentlich passieren wenn ein Community Manager aus dem Blizz Forum mit seinem privat Acc posten würde ? Hm, ich weiß es auch nicht. Verschwörungstheorien sind auch nicht meine Sache. Ich glaube an den gesunden Menschenverstand. Und freue mich erst mal auf GW2 bei dem ich einfach mal hoffe das es mich bis zumindest Mitte Oktober gut unterhält.

Grüße und laßt Euch nicht ärgern
Tzunka
 
1. ja blizzard ist ein börsen-notiertes unternehmen, nein, oooho keine von-fans-für-fans-spieleschmiede, aufwachen.
2. ja blizzard gibt infos raus wenn sie meine dass es klug ist für ihr unternehmen, sie sind nicht deine engsten freunde, sondern ein konzern.
3. nein, diablo3 ist kein mmo, also erwarte auch nicht tägliche blueposts und regelmäßige updates wie bei wow.
4. ja, jahrespässe für WoW sind verkauft, D3 gabs als dreingabe, nicht mehr, nicht weniger, bezahlt hast du für WoW.
5. ja, spiel gw2, es hält dich keiner davon ab, weder dein wow-jahrespass, noch dein geschenktes d3 single-playergame mit online-option

fazit: hör auf zu weinen und geh leben.

PS: was hast du denn erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1-3 Und ? Was hat das mit dem Thema zu zun ?
4-5 Ich bin kein WoW Spieler, besitze keinen Jahrespass und habe d3 auch nicht geschenkt bekommen. Abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun ?
Fazit: Danke der Nachfrage. Mir gehts gut.
Was ich erwartet habe ? Einen Beitrag von jemanden der mehr Hirn hat als ein Eimer Rindswurst. Macht nix, ich kann warten.
Nene nur Spaß, bist bestimmt ein ganz Schlauer. Aber das mit dem flamen üben wir lieber noch ein wenig. Eilt nicht, D3 ist ab 16, hast also genug Zeit.
 
und was ist das thema ?

absatz 1 klärst du uns auf und mahnst uns nicht zu vergessen, dass blizzard gehackt wurde. hätte ich jetzt auch fast übersehen zwischen den ganzen vorabmeldungen. steht ja auch nicht auf so ziemlich jeder spieleseite in den top news und selbst im d3-launcher lacht mich die news an.

absatz 2 vermutest du eine längere durststrecke bis zu content-patches für d3, weil jetzt ja mop in den startlöchern steht. gewürzt ist das ganze mit vermutungen wie sich die spielerschaft auf d3/wow aufteilen könnte und ob sich content für d3 negativ auf mop auswirken würde

absatz 3 gejammer über mf änderungen die noch nichtmal live gegangen sind.

und zum schluss noch mehr gejammer.
 
So aber das die Hackermeldung immer noch Thema #1 ist und die ganzen D3 Meldungen irgendwie an jedem vorübergegangen sind,
weil man über eine Vor-Vorankündigung doch nur lachen kann, aber mal ganz ehrlich,
in welches Spiel wird Blizzard mehr Zeit investieren in ein Spiel für das sie jeden Monat Geld kassieren

oder in ein Spiel das sie 1 Millionen mal "verschenkt" haben für ne WoW Flat und keinen Monatsgebühren hat.

Egal was Blizzard macht ich hab mit WoW aufgehört und D3 hab ich auch wieder vom Rechner ich wart erstmal gescheite News ab.
 
Achja eins noch zu den Blizzard D3-Forum:
Es gibt ja den einen oder einen dsd selbst nachdem es 3 Wochen keinen Bluepost gab, jeden Blizzard kritischen Post mit Lobeshymnen auf Blizz torpedierte.
Zb Kritik am demotivierenden Lootsystem damit kommentierte das Blizz viel tun wolle indem sie zb einführen würden das man Gegenstände eifärben könne.
Jeder der sich provozieren ließ bekam einen Forenbann. Dieses perfide Spielchen lief da ca 1 Monat regelmäßig und es wurden nicht selten sämtliche Threadposter und nicht nur der Ersteller gebannt. Der Troll selbst aber nie...seit Vorgestern schweigt der Troll übrigens. Merkwürde da er doch grade jetzt beweisen könnte wie toll Blizz Diablo3 betreut ! Scheinbar sind Provokationen im Moment nicht erwünscht. Was würde eigentlich passieren wenn ein Community Manager aus dem Blizz Forum mit seinem privat Acc posten würde ? Hm, ich weiß es auch nicht. Verschwörungstheorien sind auch nicht meine Sache. Ich glaube an den gesunden Menschenverstand. Und freue mich erst mal auf GW2 bei dem ich einfach mal hoffe das es mich bis zumindest Mitte Oktober gut unterhält.

Grüße und laßt Euch nicht ärgern
Tzunka

Naja da muss ich Dir leider recht geben, dass war alles schcon sehr seltsam, ich habe auch einen BAN bekommen, weil ich exact genau das gepostet habe was er auch immer geschrieben hatte.
Schon komisch, er schreib und das nicht übertrieben, ca. 50x die gleichen 3 Sätze und wird immer gemeldet und ich schreibs 1x und bekomm nen BAN für einen der Stäze.
Aber mein lieber ;-)
Dank unserem unglaublichen tollen I Net(und seinen Pokemon Aktivitäten) bin ich an seinen echten Namen und Adresse gekommen,
und dank meines Berufes und 3 telefonaten an nette Informationen aus Jena ;-)
Glaub mir, nachdem ich köstlich gelacht habe, tat er mir einfach danach nur noch leid.....
Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen, denn, es gibt Menschen die sind arm dran und da muss man nicht drüber lachen.
 
in welches Spiel wird Blizzard mehr Zeit investieren in ein Spiel für das sie jeden Monat Geld kassieren
oder in ein Spiel das sie 1 Millionen mal "verschenkt" haben für ne WoW Flat und keinen Monatsgebühren hat.

ich glaube du unterschätzt das rmah. ich persönlich habe da eigentlich nur sporadisch und aus neugierde bißl was verkauft, aber dadurch das jede erfolgreiche transaktion 1euro "kostet" habe ich in 3-4 wochen mehr gebühren gelassen als ein monat wow kostet
 
Vorgestern nach langem Schweigen "Vor - Vorankündigung", Gestern Hackmeldung die Blizz seit ca 1 Woche bekannt war, Heute Vorankündigung 1,04. Glaubt doch niemand wirklich das man diese nicht schon vorher hätte posten können oder aber die Vor-Vorankündigung weglassen konnte. Das nur mal um zu verdeutlichen wie professionell Blizzard seine Informationspolitik gestaltet.

Du weißt aber hoffentlich das man einen Serverhack erst analysieren muss? Solche Crykiddies wie du denen man es eh nicht recht machen kann würden bei einer Meldung am selben Tag a la "Wir wurden gehackt und wissen nicht auf welche Daten zugegriffen wurde und wie das passiert ist" noch mehr rumheulen.

An dieser Stelle möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
Wie groß ist die Motivation von Blizzard in den nächsten 6 Wochen Diablo zu einem wirklich unterhaltsamen Spiel zu patchen in dem wir gerne unsere gesamte Freizeit verbringen wollen ? Wie würde sich das auf die Verkaufszahlen von MoP auswirken, der im September erscheinenden Erweiterung von WoW ? Wir reden immerhin über alleine 1 Mio Wow jahrespass mit Diablokauf + die ganzen die schon vorher mit Wow aufgehört haben. Meiner Einschätzung nach können Diablo Spieler vor Ende September, eher Mitte Oktober nicht mit wirklich Spaßbringenden Veränderungen rechnen. Dann wird es nämlich allmählich Zeit die Stimmung aufzubessern damit ein halbes Jahr später die Lod Erweiterung, äh Diablo3 Erweiterung die uns Runen, die Mystikerin und alles andere was schon Anfang 2012 soweit fertig war, verkauft werden kann. Wie nennen wir den eigentlichen Spielstart im Oktober dann ? Ich bin für Diablo 1.10...

Wen juckt bitte deine Einschätzung? Hast du eine eigene internationale Spieleschmiede mit 10 Millionnen Abonnenten für EIN einziges Spiel, und hast mit dem anderen Spiel sämtliche VVK-Rekorde gebrochen? Nein? Dann hör auf zu haten, und warte einfach mal ab. Das D3 nicht so released wurde wie es die meisten erwartet hatten ist mittlerweile jedem klar, da brauchts nicht jeden Tag einen neuen Thread mit einer neuen Person die aufs neue alles aufzählt und gegen Blizzard zetert.

Schaut man sich die heute veröffentlichten Infos an sieht man sehr schnell wo die Reise vorerst hingeht.
So wird in Zukunft zb der MF Bonus nicht mehr geteilt sondern jeder behält seinen eigenen. Angeblich soll damit das Gruppenspiel interssanter gestaltet werden.
Was wird passieren: Man legt das möglichst starke MF Gear an, Damage und Resistenzen sind Nebensache da der Plan ja lautet: Die gruppe macht die Arbeit und ich profitiere von meinem Magic Find Bonus alleine. Das wird keine 3 Tage dauern bis das Forum erneut überquillt vor Beschwerden. Allerdings wird man sich dann über Assoziale Mitspieler und nicht über Blizzard beschweren. Die haben es ja nur gut gemeint. Apropo gut: Ärgerliche Diablo Spieler sind potentielle MoP Käufer, zufriedene nicht. Noch besser wenn sich der Ärger auf die Mitspieler und nicht auf den Verursacher lenkt. Was ist mit den anderen Ankündigungen ? Kommen schon, häpchenweise, irgendwie muss man die Leute schon dazu bringen regelmäßig ins Forum zu schauen und einen Spannungsbogen zu basteln der uns geschickt über den Spielstart von GW2 bei Laune hält.

Wach auf, die Leute die MoP kaufen wollen werden es auch kaufen, und die mimimi-Panda-Fraktion wird es nicht kaufen. Blizzard kann da mit D3 machen was sie wollen, ändern wird es daran nix.
Die Situation jetzt mit 3/4 Rares killen, 4 low bringen, Gear umziehen, töten ist auch Schwachsinn.
Das GW2 große Konkurrenz für WoW ist halte ich auch mal für ein Gerücht. Das wurde mittlerweile von so vielen Spielen behauptet und so viele haben es versucht, geschafft hats noch keiner.

Achja eins noch zu den Blizzard D3-Forum:
Es gibt ja den einen oder einen dsd selbst nachdem es 3 Wochen keinen Bluepost gab, jeden Blizzard kritischen Post mit Lobeshymnen auf Blizz torpedierte.
Zb Kritik am demotivierenden Lootsystem damit kommentierte das Blizz viel tun wolle indem sie zb einführen würden das man Gegenstände eifärben könne.
Jeder der sich provozieren ließ bekam einen Forenbann. Dieses perfide Spielchen lief da ca 1 Monat regelmäßig und es wurden nicht selten sämtliche Threadposter und nicht nur der Ersteller gebannt. Der Troll selbst aber nie...seit Vorgestern schweigt der Troll übrigens. Merkwürde da er doch grade jetzt beweisen könnte wie toll Blizz Diablo3 betreut ! Scheinbar sind Provokationen im Moment nicht erwünscht. Was würde eigentlich passieren wenn ein Community Manager aus dem Blizz Forum mit seinem privat Acc posten würde ? Hm, ich weiß es auch nicht. Verschwörungstheorien sind auch nicht meine Sache. Ich glaube an den gesunden Menschenverstand. Und freue mich erst mal auf GW2 bei dem ich einfach mal hoffe das es mich bis zumindest Mitte Oktober gut unterhält.

Ja, weil das Mimimi Blizzard genauso wie allen anderen einfach nur auf die Nerven geht. Dir gefällt das Spiel nicht? Okay, dann geh. Hör auf zu spielen, hör auf in Foren zu nerven und lass es einfach. Spiel das was dir Spaß macht. Aber jetzt sag ich dir mal was was mir auffällt: Warum gibt es so viele die D3 angeblich SO scheiße und Blizzard SO scheiße und alles was Blizzard macht, angefangen von allen anderen Spielen und ihrer "Informationspolitik" und Patchpolitik und buchstäblich allem anderen was Blizzard macht, SO scheiße finden, die dann aber trotzdem nicht einfach sagen "Okay, ich finde Blizzard und seine Spiele scheiße weil xyz, deswegen kaufe ich mir nichts mehr und spiele diese Spiele einfach nicht mehr", stattdessen aber der Fanbase des Spiel dann trotzdem permanent mit ihrem Rumgeheule jeden Tag auf den nerv gehen müssen. Ob es jetzt WoW, D3, oder auch (nicht von Blizz aber selbes Problem) SWTOR usw. ist. Erklärs mir doch bitte? Wo ist das Problem (tut mir leid für den Ausdruck) einfach mal die Klappe zu halten und einfach aufzuhören? Was hindert dich dadran?
 
ich glaube du unterschätzt das rmah. ich persönlich habe da eigentlich nur sporadisch und aus neugierde bißl was verkauft, aber dadurch das jede erfolgreiche transaktion 1euro "kostet" habe ich in 3-4 wochen mehr gebühren gelassen als ein monat wow kostet

Zustimmt!
Wohlangemerkt, nicht der Verkäufer selbst hat die Gebühren gelassen, sondern der Käufer eben... und ja ich hab auch so einiges an Auktionen verkauft. Da waren definitiv mehr als 2 Monats Abos drin..
Blizz hat an der Masse aller Auktionen so einige Millionen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wach auf, die Leute die MoP kaufen wollen werden es auch kaufen, und die mimimi-Panda-Fraktion wird es nicht kaufen. Blizzard kann da mit D3 machen was sie wollen, ändern wird es daran nix.
Die Situation jetzt mit 3/4 Rares killen, 4 low bringen, Gear umziehen, töten ist auch Schwachsinn.
Das GW2 große Konkurrenz für WoW ist halte ich auch mal für ein Gerücht. Das wurde mittlerweile von so vielen Spielen behauptet und so viele haben es versucht, geschafft hats noch keiner.
Gw2 ist auch keine Konkurrenz für WoW xD... es ist Besser.. "für mich Persönlich" löst GW2 nach 7 jahren Wow für immer ab..als langjähriger Pvp Spieler das Game für mich und wahrscheinlich für viele andere.....
Aber das ist ein anderes Thema^^ sry
 
... stattdessen aber der Fanbase des Spiel dann trotzdem permanent mit ihrem Rumgeheule jeden Tag auf den nerv gehen müssen. Ob es jetzt WoW, D3, oder auch (nicht von Blizz aber selbes Problem) SWTOR usw. ist. Erklärs mir doch bitte? Wo ist das Problem (tut mir leid für den Ausdruck) einfach mal die Klappe zu halten und einfach aufzuhören? Was hindert dich dadran?

Das frage ich mich auch ständig!
 
gegenfrage...und warum lasst ihr "fanboys" es nicht einfach sein solche threads zu lesen und zu kommentieren? genau das gleiche wie die hater!

Ich habe auch 6 jahre wow gespielt...hab aufgehört ohne einen Thread zu machen..aber dennoch lese ich noch kräftig alles mit was mit jeglichen mmos zutun hat!

Mir Persönlich gefällt gw2 schon nach der Beta wesentlich besser als das stinklangweilige und immer wiederkehrende "gleiche" spiel vom schneesturm!

Und mir gehn alle seiten aufn sack...die leute die nix bessres zutun haben als nur über die games zu meckern aber genau die auch die sich alles so wunderschön reden und bei jeder kritik selbst heulen als würden sie von blizz bezahlt! Also lasst doch jedem seine meinung und Thread!

Schönes Wochenende euch allen

Kassun
 
Du weißt aber hoffentlich das man einen Serverhack erst analysieren muss? Solche Crykiddies wie du denen man es eh nicht recht machen kann würden bei einer Meldung am selben Tag a la "Wir wurden gehackt und wissen nicht auf welche Daten zugegriffen wurde und wie das passiert ist" noch mehr rumheulen.



Wen juckt bitte deine Einschätzung? Hast du eine eigene internationale Spieleschmiede mit 10 Millionnen Abonnenten für EIN einziges Spiel, und hast mit dem anderen Spiel sämtliche VVK-Rekorde gebrochen? Nein? Dann hör auf zu haten, und warte einfach mal ab. Das D3 nicht so released wurde wie es die meisten erwartet hatten ist mittlerweile jedem klar, da brauchts nicht jeden Tag einen neuen Thread mit einer neuen Person die aufs neue alles aufzählt und gegen Blizzard zetert.



Wach auf, die Leute die MoP kaufen wollen werden es auch kaufen, und die mimimi-Panda-Fraktion wird es nicht kaufen. Blizzard kann da mit D3 machen was sie wollen, ändern wird es daran nix.
Die Situation jetzt mit 3/4 Rares killen, 4 low bringen, Gear umziehen, töten ist auch Schwachsinn.
Das GW2 große Konkurrenz für WoW ist halte ich auch mal für ein Gerücht. Das wurde mittlerweile von so vielen Spielen behauptet und so viele haben es versucht, geschafft hats noch keiner.



Ja, weil das Mimimi Blizzard genauso wie allen anderen einfach nur auf die Nerven geht. Dir gefällt das Spiel nicht? Okay, dann geh. Hör auf zu spielen, hör auf in Foren zu nerven und lass es einfach. Spiel das was dir Spaß macht. Aber jetzt sag ich dir mal was was mir auffällt: Warum gibt es so viele die D3 angeblich SO scheiße und Blizzard SO scheiße und alles was Blizzard macht, angefangen von allen anderen Spielen und ihrer "Informationspolitik" und Patchpolitik und buchstäblich allem anderen was Blizzard macht, SO scheiße finden, die dann aber trotzdem nicht einfach sagen "Okay, ich finde Blizzard und seine Spiele scheiße weil xyz, deswegen kaufe ich mir nichts mehr und spiele diese Spiele einfach nicht mehr", stattdessen aber der Fanbase des Spiel dann trotzdem permanent mit ihrem Rumgeheule jeden Tag auf den nerv gehen müssen. Ob es jetzt WoW, D3, oder auch (nicht von Blizz aber selbes Problem) SWTOR usw. ist. Erklärs mir doch bitte? Wo ist das Problem (tut mir leid für den Ausdruck) einfach mal die Klappe zu halten und einfach aufzuhören? Was hindert dich dadran?



Dient dein Sprachgebrauch dem Aggresionsabbau, gehts dir nach so einem Haßpost besser ?
War das der Grund warum du eine Thread mit dem Titel Blizzard Strategie (Sandwichmethode & Co) zu öffnen ?
Ich hoffe es, dann hätte deine investierte Zeit wenigstens einen Sinn. Mit so Umgangsformen disqualifizierst du dich leider selbst und wirst sicher nicht erwarten das man sich mit Deiner Meinung näher beschäftigt. Ab einem gewissen Alter findet man das auch nicht mehr cool(kewl?), sondern nur noch peinlich.Deine Signatur "League of Legends nooblike livestream Fails mit einer Prise Ownage:" paßt voll ins Bild.
In dem Sinne - Gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Stelle möchte ich mal folgende Frage in den Raum werfen:
Wie groß ist die Motivation von Blizzard in den nächsten 6 Wochen Diablo zu einem wirklich unterhaltsamen Spiel zu patchen in dem wir gerne unsere gesamte Freizeit verbringen wollen ?

Du meinst angesichts der Tatsache dass Blizzard das Geld der Spieler bereits hat?
Da ürde ich eher auf die Motivation der Torchlight 2 Macher setzen
 
Du meinst angesichts der Tatsache dass Blizzard das Geld der Spieler bereits hat?
Da ürde ich eher auf die Motivation der Torchlight 2 Macher setzen

TL2 finde ich auch spannend. Die haben es auch nicht leicht den besten Erscheinungs-Zeitpunkt zu finden.
Eigentlich wollten sie ja im Spätsommer, aber so dicht an GW2 ? Beides P2P Spiele, da würde ich doch eher tippen das sie bis Ende September, trotz MoP warten.
Finde es auch erstaunlich das man so ein Projekt mit 20$ uvp hinbekommt, davon kommt ja nicht mal die Hälfte beim Publisher an der Rest bleibt bei den Händlern.
 
Dient dein Sprachgebrauch dem Aggresionsabbau, gehts dir nach so einem Haßpost besser ?
War das der Grund warum du eine Thread mit dem Titel Blizzard Strategie (Sandwichmethode & Co) zu öffnen ?
Ich hoffe es, dann hätte deine investierte Zeit wenigstens einen Sinn. Mit so Umgangsformen disqualifizierst du dich leider selbst und wirst sicher nicht erwarten das man sich mit Deiner Meinung näher beschäftigt. Ab einem gewissen Alter findet man das auch nicht mehr cool(kewl?), sondern nur noch peinlich.Deine Signatur "League of Legends nooblike livestream Fails mit einer Prise Ownage:" paßt voll ins Bild.
In dem Sinne - Gute Besserung !

Der war echt gut, ich hab hier noch so eine Antwort. So mit Umgangsformen, "Haßpost" und "peinlich finden"

1-3 Und ? Was hat das mit dem Thema zu zun ?
4-5 Ich bin kein WoW Spieler, besitze keinen Jahrespass und habe d3 auch nicht geschenkt bekommen. Abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun ?
Fazit: Danke der Nachfrage. Mir gehts gut.
Was ich erwartet habe ? Einen Beitrag von jemanden der mehr Hirn hat als ein Eimer Rindswurst. Macht nix, ich kann warten.
Nene nur Spaß, bist bestimmt ein ganz Schlauer. Aber das mit dem flamen üben wir lieber noch ein wenig. Eilt nicht, D3 ist ab 16, hast also genug Zeit.
 
Wie groß ist die Motivation von Blizzard in den nächsten 6 Wochen Diablo zu einem wirklich unterhaltsamen Spiel zu patchen in dem wir gerne unsere gesamte Freizeit verbringen wollen ?
Wie groß? Scheinbar sehr groß. Denn wie im Patch-Blog steht ist dieser für die 4. Augustwoche geplant. Dein 2. Halbsatz ist allerdings clever gewählt, von wegen gesamte Freizeit verbringen, denn Du weißt scheinbar sehr wohl dass Dein gesamter Post OHNE diese Worte keinerlei Relevanz hätte. Also noch weniger als ohnehin. Denn die eigentliche Wahrheit, die hier auch jede Aufregung ad absurdum führt, ist so naheliegend dass man anscheinend kaum drauf kommt:

D3 kostet KEINE monatlichen Kosten. Das heißt für mich als Spieler von D3 und in der jüngeren Vergangenheit auch WoW, dass der Kauf von MoP, wer hätte es gedacht, von dessen Qualität abhängt. Und NUR davon. Denn ich habe keinerlei Nachteile wenn ich D3 spiele und MoP kaufe, da ich nur für eines monatlich löhnen muss. Wenn ich dann zugunsten von MoP das Zocken von D3 zurückfahre hat das keinerlei Auswirkungen auf mich oder das Spiel. Ich mache keinerlei Verluste dadurch wenn ich mal das eine spiele und mal das andere. Erstaunlich oder? Hättest Du auch nur eine Minute länger drüber nachgedacht, hättest Du wahrscheinlich Dir und uns diesen Thread erspart. Wenn es nur um Frustabbau ging und Du im offi. Forum gebannt sein solltest, ist das immer noch zweifelhaft genug.

Ich persönlich freu mich auf den Patch und mir ist es egal, wer was davon hält. Er klingt durchdacht und scheint auch keine Verschlimmbesserungen wie die Reppkostenerhöhung in 1.0.3 zu bringen (scheinbar ja sogar ganz im Gegenteil). Sollte alles so eintreten wie es im Blog steht und im geschriebenen Wort "rüberkommt", scheint D3 langsam Form anzunehmen. Das muss man nicht mögen. Man kann das Spiel weiterhin flamen, genau wie Blizzard. Nur wird auch der engagierteste Hater damit leben müssen, dass in einem offiziellen Forum auch mal jemand gegen diesen Hass anspricht. D3 wird auch mit 1.0.4 nicht vollkommen perfekt sein, das wird wohl keiner ernstlich erwarten. Aber es scheint ein Stück runder zu werden. Und da ich im Laufe eines langen Zockerlebens schon viel mitgemacht hab, kann ich damit leben. Wir werden sehen. Auf jeden Fall: ruhig Blut!
 
Dient dein Sprachgebrauch dem Aggresionsabbau, gehts dir nach so einem Haßpost besser ?
War das der Grund warum du eine Thread mit dem Titel Blizzard Strategie (Sandwichmethode & Co) zu öffnen ?
Ich hoffe es, dann hätte deine investierte Zeit wenigstens einen Sinn. Mit so Umgangsformen disqualifizierst du dich leider selbst und wirst sicher nicht erwarten das man sich mit Deiner Meinung näher beschäftigt. Ab einem gewissen Alter findet man das auch nicht mehr cool(kewl?), sondern nur noch peinlich.Deine Signatur "League of Legends nooblike livestream Fails mit einer Prise Ownage:" paßt voll ins Bild.
In dem Sinne - Gute Besserung !

Du siehst auch nur das was du sehen willst, oder? Haßpost? was ist denn dein Ausgangspost? Das ist kein Blizzgehate, sondern alles absolut untermauerte Argumente? Sprachgebrauch? Dein Google-Übersetzer-Stil in deinem 2. Satz - große Klasse. Bitte bring mir bei wie ich zu reden habe:

Was ich erwartet habe ? Einen Beitrag von jemanden der mehr Hirn hat als ein Eimer Rindswurst. Macht nix, ich kann warten.
Nene nur Spaß, bist bestimmt ein ganz Schlauer. Aber das mit dem flamen üben wir lieber noch ein wenig. Eilt nicht, D3 ist ab 16, hast also genug Zeit.

Das ist natürlich besser, und DIE perfekte Umgangsform, mit der du, der sie ja anscheinend perfektioniert hat, dich selbst nicht "disqualifizierst". Schade nur das du nicht diskutieren kannst, sondern dich auf persönliche Flames gegen Personen die nicht deiner Meinung sind beschränkst. Was meine Signatur damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Peinlich ist auch das Alter von Personen zu einer Abwertung als Kiddy zu machen, wenn man selbst noch nicht aus der Trotzphase raus ist und fremde Meinungen zumindest lesen lernt, und in seinem Profil nichtmal das eigene Alter angegeben hat.

Wenn du nur deine eigene Meinung hören willst, schrei ne Wand an, oder schließ ein Mikrofon an deine Anlage zu Hause an, aber bitte halt dich aus Foren fern, deren Sinn du anscheinend absolut nicht verstanden hast.
 
Wie groß? Scheinbar sehr groß. Denn wie im Patch-Blog steht ist dieser für die 4. Augustwoche geplant. Dein 2. Halbsatz ist allerdings clever gewählt, von wegen gesamte Freizeit verbringen, denn Du weißt scheinbar sehr wohl dass Dein gesamter Post OHNE diese Worte keinerlei Relevanz hätte. Also noch weniger als ohnehin.

Natürlich kommt 1.04 demnächst. Allgemeine Hauptkritik an D3 ist das demotvierende Lootsystem und nicht Kleinigkeiten ob Elite 10% stärker oder schwächer sein sollten und deren Affixe. Es wird selbstverständlich ein Schwung brauchbarer Legendaries und Setitems geben die dann gegen die Rares die jetzt in den Slots sitzen ausgetauscht werden.
Dies bedeutet zusätzliche Umsätze im AH. Das Argument das man bei D3 nicht auf regelmäßige Patches hoffen darf weil es keine monatlichen Kosten hätte ist also nur teilweise richtig. Man kann sich Vorteile kaufen wie in einem F2P nur das es eben nicht "free" war. Die Firma wird schon dafür sorgen das sie regelmäßig Einnahmen hat, da ist die Sorge unbegründet. Ich stelle das nur fest, da ja verschiedene auf die nicht vorhandenen Abo gebühren hingewiesen haben.
Leider gibt es genug Spieler die trotz 3 stelliger Spielzeit in Inferno noch nie ein Setitem oder Lvl60+ Legendary vor die Füße gefallen ist.
Ob an den Dropraten, die letztlich ja für Erfolgserlebnisse sorgen könnten etwas geändert wird kann man natürlich im Moment noch nicht abschließend sagen.
Tendenziell siehts für Spieler die darauf gehofft haben eher schlecht aus, aber diese können ja noch auf die ausstehenden Beiträge zu MF etc hoffen:

Lylirra:
Um das klarzustellen: Wir ändern nichts an den Chancen, dass ein Item überhaupt droppt. Wenn wir sagen, dass wir die Chance auf das Droppen magischer Items um den Faktor 4 bei Nicht-Elite-Monstern erhöhen, ist gemeint, dass sie vier mal mehr magische Items droppen sollen. Es ist trotzdem wichtig zu wissen, dass das nur magische und seltene Items betrifft.
Wenn man derzeit beispielsweise 500 Gegenstände von Non-Elite Monstern bekommt, wenn man ein Gebiet leert, werden es nach Patch 1.04 immer noch 500 Items sein. Während man früher vielleicht nur 20 magische und 4 seltene Gegenstände bekam, wird man jetzt eben ca. 80 magische und 16 seltene erhalten.



Profile:
Seit einigen Tagen sind nun Profile sichtbar. Dort kann dann jeder sehen welchen Progress der Spieler hat und wie weit er in der Ausrüstung ist.
Abstellen kann man dies nicht. Nicht selten werden die Meinungen von Forenmitgliedern nun abgwertet weil sie noch schwächere Ausrüstungsstände haben.
Gehen einem die Argumente aus geht man eben auf die persönliche Ebene. Soweit es mir bekannt ist gibt es diese Profile auch in WoW. Hier mag es ein brauchbares Hilfsmittel sein um zu entscheiden wer Raidtauglich ist, Erfahrung für die gestellte Aufgabe hat, kurz gesagt eine Existenzberechtigung geben.
Warum aber gibt man den Flamern in d3 solche Waffen an die Hand, wo es doch in D3 weniger mit Skill sondern mehr dem Einkaufsverhalten im Ah zu tun hat ?


Blizzard Hack:
2 Monate ist es her das hunderte von Leuten gehackt wurde. Viele beteuerten das sie sich keinen Keylooger eingefangen hätten, in den Foren wurden sie obendrein noch verspottet. Geglaubt hat Ihnen niemand. Blizzard hatte ja ausgeschlossen das jemand an User daten durch das Battle.Net gekommen sein kann. Aus heutiger Sicht wäre man mit so einer schnellen Schuldzuweisung vielleicht vorsichtiger. Im Moment geht Blizzard davon aus das sensible Bankdaten nicht offengelegt wurden, zumindest wird das gesagt.


In eigener Sache:
Ich habe das Thema eröffnet weil ich es interessant finde zu sehen wie Blizz verschiedene Sachen aussteuert. Natürlich freue ich mich wenn es weitere Meinungen gibt.
Games sind schon seit eingen Jahrzehnten mein Hobby und ich findes es eben spannend wie sich Dinge entwickeln.
Anstrengend finde ich es allerdings wenn mir irgendwelche Motivationen angedichtet werden. Der erste überraschte mich mit meien WoW Abo und Jahrespass den ich gar nicht besitze. Der zweite titulierte mich als Crykiddy weil ich schrieb das Blizz hier schlechte Nachrichten mit der Sandwich Methode veröffentlicht.
(Nein, lieber Flamer, das ist keine schlechte google Übersetzung. Dieses rhetorische Mittel heißt überlicherweise eben so). Dazu habe ich angeblich einen Forenbann und nach dem Post hier vermutlich noch zu schlechte Spielfortschritt weil ich ja was zu den Profilen geschrieben habe und gehackt wurde ich sowieso..
Muss man den wirklich alles in Schwarz/Weiß Hater/Fanboy aufgeteilt werden ?
Kann man nicht über eine Sache diskutieren ohne krampfhaft nach persönlichen Angriffspunkten zu suchen ?
Obwohl ich schon der Meinung bin das Blizzard im Moment grenzwertig unterwegs ist bin ich noch lange kein Blizzard Hater.
Die Firma kann in einem Jahr schon wider ganz anders aufgestellt sein.
Wenn jemand beispielsweise der Meinung ist das es eben reiner Zufall war in welcher Reihenfolge Blizz die News rausgebracht hat kann es das ja gerne schreiben.
Wer sich für sowas gar nicht interessiert kann auch gerne nichts schreiben und wer ein Feindbild braucht um sich abzureagieren gerne in einen anderen Thread
 
Zurück