Springe zu Inhalt



Foto

Klassensprecher und Guides für MOP


  • Bitte einloggen zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Eyora

Eyora

    Zerstörer des Smalltalks

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2012 - 08:40

Grüß euch,

ich versuche mich seit neuestem als Magier. Mit dem DK hab ich als Tank keinen Anschluss gefunden und mit meiner Jägerin kriege ich den Bogen einfach nicht raus. Hab da auch wenig Anlaufpunkte.
Aber mit Magiern kennt sich meine Gilde gut aus, deshalb spiele ich nun einen solchen (bevor die Frage kommt, ich spiele nur weibliche Draenei. Den Panda werde ich mit dem Startgebiet durchspielen und löschen, daher machte es keinen Sinn mit dem Beginn zu warten.).
Ich denke das ist auch sehr gut, da ich so den Anfang von MOP mit Leveln verbringe und mich nicht mit anderen in Startgebieten rum prügeln muss.

Ich wollte mich hier auf Buffed ein wenig über den Magier schlau machen. Allerdings habe ich festgestellt, das allein seit knapp einem Jahr kein Beitrag mehr von einem Klassensprecher kam. Auch scheint es niemanden zu geben, der bisher erste Einblicke in MOP zu geben scheint.
Kommt das aus einer Informations-Flaute heraus, oder gibt es niemanden mehr, der sich um die Keks-Produzenten kümmert?

Hätte ja schon gedacht, das sechs Wochen vor dem nächsten Addon, die Guides und Tips nur so sprießen.

Wenn ihr Infos rund um den Magier habt, die ich mir ansehen kann, fände ich das super. Bis MOP kommt bin ich eh noch nicht im Endbereich.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2012 - 11:30

es liegt einfach daran, dass sämtliche guides ca. 1 jahr alt sind, weil seit dem keine großen neuerungen mehr kamen. drachenseele wurde glaub ich anfang november 2011 released und seit dem ist nichts mehr an den klassen gemacht worden. eindrücke im raidgeschehen kann man derzeit aus combatlogs der beta ziehen, jedoch wird es da die ersten qualifizierten schriftlichen aussagen zu geben wenn 5.0.4 auf den liveservern ist (der pre-patch, nicht mop). der ändert schon die talentbäume und spells und dann sollte es auch eine möglichkeit geben aussagen über skillungen, spielweisen, statgewichtungen und ähnlichem zu geben. dann sind die alten guides auch veraltet und lohnen nicht mehr gelesen zu werden, weshalb es auch sinnbefreit ist sich jetzt da schlau zu machen.

p.s.: wenn man so sehr auf informationen über dinge bedacht ist die sich eh fast täglich noch ändern, dann sollte man einfach selbst auf den beta- oder ptr-server gehen. die änderungen der beta lassen sich auch wunderbar, insofern man dem englischen mächtig ist unter mmo-champion.com nachverfolgen.

p.p.s.: wenn sich deine gilde mit magiern auskennt, hätten sie dich keinen draenai spielen lassen. und eine gilde sollte sich mit sämtlichen klassen auskennen, oder irre ich da?

Bearbeitet von Akonos, 13 August 2012 - 11:34,

  • 0

#3 Eyora

Eyora

    Zerstörer des Smalltalks

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2012 - 12:08

es liegt einfach daran, dass sämtliche guides ca. 1 jahr alt sind, weil seit dem keine großen neuerungen mehr kamen. drachenseele wurde glaub ich anfang november 2011 released und seit dem ist nichts mehr an den klassen gemacht worden. eindrücke im raidgeschehen kann man derzeit aus combatlogs der beta ziehen, jedoch wird es da die ersten qualifizierten schriftlichen aussagen zu geben wenn 5.0.4 auf den liveservern ist (der pre-patch, nicht mop). der ändert schon die talentbäume und spells und dann sollte es auch eine möglichkeit geben aussagen über skillungen, spielweisen, statgewichtungen und ähnlichem zu geben. dann sind die alten guides auch veraltet und lohnen nicht mehr gelesen zu werden, weshalb es auch sinnbefreit ist sich jetzt da schlau zu machen.

p.s.: wenn man so sehr auf informationen über dinge bedacht ist die sich eh fast täglich noch ändern, dann sollte man einfach selbst auf den beta- oder ptr-server gehen. die änderungen der beta lassen sich auch wunderbar, insofern man dem englischen mächtig ist unter mmo-champion.com nachverfolgen.

p.p.s.: wenn sich deine gilde mit magiern auskennt, hätten sie dich keinen draenai spielen lassen. und eine gilde sollte sich mit sämtlichen klassen auskennen, oder irre ich da?


Ich dachte mehr an Informationen wie. Dies sind die Talente zur Zeit. Dies klingt interessant und dieses kann man in folgenden Situationen benutzen. Der Todesritter Klassensprecher macht es doch auch. Über das jetzige System brauche ich mich nicht mehr zu informieren. Bis ich den Char soweit habe das ich Konkrete Zahlen bräuchte, ist MOP schon lange draußen (wobei ich um ehrlich zu sein Guides meist lese, um die Skillung zu kopieren und um nicht lange nach den richtigen Verzauberungen und Steinen suchen zu müssen).
Ich wollte auch einfach nur diskutieren über mögliche pro's und contra's, schon mal einen ersten Eindruck gewinnen, was kommen wird. Um die Beta zu spielen habe ich nie die Zeit gefunden, darüber hinaus will ich Story-Technisch nicht gespoilert werden. Mich ärgert es schon das Blizzard den Endboss verraten hat. PTR darf ich ja nicht durch meinen Jahrespass. Die Seite MMO-Champion kenne ich gar nicht, kann ich mir ja mal ansehen.

Meine Gilde hat gar kein Mitsprache-Recht, welches Volk ich nehme. Ich spiele nichts anderes als weibliche Draenei, auch wenn andere Völker einen Bonus von 1000% Schaden bekommen, werde ich sie nicht in betracht ziehen. Allerdings hat in diese Richtung auch keiner muckiert, evtl. weil sie mich kennen.
Was die Kenntnis der Leute betrifft. Nunja der eine Spielt die eine Klasse und der andere nun mal die andere, so kennt sich jeder ein bisschen aus.
Bei Jägern haben wir nur einen der auf Überleben gegangen ist. Die Spielweise gefällt mir aber nicht, daher kann er mir Treffsicherheit nicht erklären.
Magier haben wir mehrere mit allen Skillungen, da können die einem schon erklären wie was geht. Warum sollte man sich auch mit Klassen und Skillungen auskennen, die man gar nicht spielt.
Ich kann auch jedem Erklären wie man mit einem Blut-Todesritter gut Tanken kann. Aber von Frost oder Unheilig habe ich gar keine Ahnung.

Wenn ich Informationen zum Diskutieren finde stelle ich sie hier rein.

Diese Website von dir ist vollkommen unübersichtlich. Wie soll man den da etwas zu Magier finden? Am Englischen liegt es weniger. Ich spiele ja auch auf Englisch. Finde die Diskussionen hier auf Buffed zu den Themen immer interessant.

Bearbeitet von Eyora, 13 August 2012 - 12:33,

  • 0

#4 schenkbael

schenkbael

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2012 - 12:15

Wenn's dich jetzt schon so brennend interessiert, dann kannste wie Akonos sagte auf MMO Champion nachlesen

oder bei Youtube gibts auch schon etliche Videos, die sich mit Talenten auseinandersetzen.

z.b. von Cartoonz der geht aber eher Richtung PvP

"Nachteil": Es ist zu 99% englisch und manchmal, wie ich finde undeutlich oder zu schnell :P mein Englisch ist sicher nicht das Beste muss ich dazu sagen^^
  • 0

#5 ed3l

ed3l

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2012 - 15:15

Fakt ist doch einfach das viele Klassensprecher momentan nichts machen bzw. es sie überhaupt nicht mehr gibt !

Soviel wird auch nicht mehr geändert an den Talenten also könnten sie leicht mal pre Guids rausbringen . Aber in letzter Zeit muß ich leider feststellen das Buffed schon lange nicht mehr das ist was es einmal war.

Andere Seiten wie manafalsk oder Ninjapull sind da schon viel weiter und vorallem sind dort die Admins aktiver.
  • 0

#6 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2012 - 15:03

Wozu was raus bringen wenn eh immer was geändert wird.

Warte ab, in 2-3 Wochen kommt der Patch mit den Talenten, dann kommt auch wieder was.
Und wenn man einen Char. hoch Spielt, ist man auch im stande die paar Talente richtig zu verteilen und zu nutzen.
Das gleiche bei den VZ und Steinen. Da steht ganz Groß beim Char erstellen bei was der beste Wert ist.
Es gibt Tooltips da steht ganz genau wofür das ist.

Einfach mal lesen, dann braucht man noch nicht mal einen Guide.
  • 0

#7 dragonwizard

dragonwizard

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2012 - 21:00

p.p.s.: wenn sich deine gilde mit magiern auskennt, hätten sie dich keinen draenai spielen lassen. und eine gilde sollte sich mit sämtlichen klassen auskennen, oder irre ich da?


warum sollte man keinen Draenai Magier spielen? 1% trefferwertung ist doch supi als mage! brauch nur 16% statt17%

was is denn deine begründung dafür?



LG Dragon
  • 0

#8 Shadria

Shadria

    Meisterköchin, Männerhasserin und Hexe aus Leidenschaft

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1313 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2012 - 21:08

@ TE: wenn du detaillierte Infos über den Mage willst kann ich dir elitistjerks.com empfehlen. Ist m.E. DIE Seite wenn es um Theoriecrafting geht.
  • 0

#9 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15312 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2012 - 22:46

Ich versteh nicht warum alle so scharf auf Guides sind. Ich mein, erstmal kommt eh die Levelphase und dann geht es in die 5er Inis. Raiden kommt ja erst danach.
Habt ihr sowenig Vertrauen darin euren Char zu begreifen? Erscheint euch das neue Talentsystem zu komplex?
  • 0

#10 dragonwizard

dragonwizard

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge:

Geschrieben: 20 August 2012 - 10:08

ach tikume... der großteil der WoW spieler wurde doch von blizzard so erzogen. alles immer schneller leichter billiger... da ist es doch besser sich alles vorkauen zu lassen als sich selber den kopf zu zerbrechen. versteh mich nicht Falsch, ich nehme mich nicht mal aus davon. es ist angenehmer, einfach einen Guide zu lesen als sich selber an die puppe zu stellen und stumpf zu probieren, wo ich noch ein paar DPS raushole.

wie sagte barlow so schön: Generation Lichking :D
  • 0

#11 Akonos

Akonos

    ziemlich flauschiger Panda

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 15:17

weil in der theorie die 5% mehr maxmana der gnome oder das 1% mehr crit der worgen je nach specc überwiegt. hit gibts an jeder ecke.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#12 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2329 Beiträge:

Geschrieben: 26 August 2012 - 19:36

Das es ein Jahr keine Klassensprecherblogs mehr gab hat in der Tat mit dem Contentmangel zu tuen.

Informationsblogs zu MoP hätte ich gerne gemacht, allerdings habe ich zum einen keinen Beta-acc, zum anderen habe ich dank neuem Job auch wenig Zeit.

Raidblogs und Skillguides wird es geben sobald die Zeit dafür gekommen ist.

Ich hoffe ich bekomme das zeitlich alles unter einen Hut.

edit: Hier finden sich einige Infos zu MoP Magiern. Auf Englisch.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder