Hilfe zu Makro's benötigt

Käptn

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich bisher nie mit Makros beschäftigt, und bastel grad aus Langweile ein bissl. Eim Makro zu bauen, das automatisch ein Trinket zu Mordlust / Adrenalinrausch aktiviert, ist ja nicht so richtig schwer, was mir fehlt : Mit welchem Befehl kann ich das Ding dazu bringen, den CD des Primärspells anzuzeigen ?

Momentan klappt daszwar, das er automatisch das Trinket und dann den Style aktiviert, aber das Makro ist immer dunkel.

Kann mir das wer sagen ? Ist ja sicher nicht schwer, wenn mans einmal weiss ;-)
 
#showtooltip

müsste der Befehl sein, den du meinst
Kannst auch noch den Spell dahinterschreiben
bei modifier Makros mache ich es ohne den Spell dahinter, da dann der Spell angezeigt wird, zu dem ich den Modifier drücke

müsste dann so aussehen:

#showtooltip Mordlust
/use Trinketname
/cast Mordlust

wobei es wohl vernünftiger ist, den Slot anzugeben in dem das Trinket ist, dann musste nicht immer umschreiben. 15 und 16 müsste die Trinketslots sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm.... so hab ich es gemacht, es ging nicht. Jetzt hab ich es überarbeitet, und es ist zumindest hell ;-)

Ich teste es später mal, ob es läuft, danke für die Antwort schonmal :-)

P.S. : Und die Slots sind 13+14 bzw. 10 für die Ingi Handschuhe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wie sieht denn dein Makro aus? und was genau funktioniert nicht?

Die Mod-Makros und Trinket+Cast Makros bekomm ich normal hin, wobei ich auch nicht der Makro-Crack bin

Die Slot-Nummern vergess ich eh bald wieder
 
Ganz Simpel genau nach Guide, weiss net, warum es vorhin nicht ging^^

#showtooltip
/wirken 13
/wirken Mordlust

das ist alles^^

Kanns nur grad net testen, weil ich in der Tiefenbahn rumgammel und meine unheimliche Kiste Ratten fressen lasse
 
was ging net?

Falls es trinket net zündet schreib /benutzen
Fürn Tooltip dann halt noch das Mordlust dahinter

aber sonst seh ich da keine Fehler
 
Was nicht ging, war nur die Anzeige des Cooldowns, funktioniert hat es.
 
hm kann halt auch nichts testen, da mein WoW-Acc eingefroren ist aktuell :/
dachte das würde beim Tooltip mit angezeigt werden
 
#showtooltip mordlust und als Makrosymbol das rote Fragezeichen, dann sollte es gehen.
 
Hab mal die zweite Variante geschrieben, genau gleich mit Adrenalinrausch. Da brauch ich ja keinen Mob und kann die Combo mit den Synapsenfedern auch in der U-Bahn testen ;-)

Resultat : Es funktioniert, das mit dem roten Fragezeichen erkläre ich mal an diesem Punkt für Unsinn, ich hab das normale Adrenalinrauschbild drin (weil seit 7 Jahren vertraut^^) und es funktioniert ;-)
 
Resultat : Es funktioniert, das mit dem roten Fragezeichen erkläre ich mal an diesem Punkt für Unsinn, ich hab das normale Adrenalinrauschbild drin (weil seit 7 Jahren vertraut^^) und es funktioniert ;-)

Das rote Fragezeichen zeigt Dir immer das richtige Bild zum jeweiligen Zauber, den das Makro verwendet. In Verbindung mit #show bzw. #showtooltip quasi unverzichtbar bei Makros mit Optionen.
Erkläre nichts für Unsinn, nur weil Du den Sinn nicht kennst.
 
Okay, dann nehme ich das zurück - mir ist neu, das dir Bilder mehr Funktion haben als "erkennen wo ich drauf drücke" ;-)

Ich hab halt das bild manuell gewählt, für mich bleibt sich das gleich, ers sieht aus wie mein Spell, nur es kann mehr, weil das Trinket drin ist und ich wieder 2 Slots in der Leiste frei habe
 
Bei der Wahl eines "festen" Symbols beseht keine Verbindung zu den Spells im Makro, d. h. Du kannst das Bild von Adrenalinrausch festlegen, im Makro aber Finsteren Stoß ausführen.

Das Fragezeichen ist ein Platzhalter. Hier wird das gezeigte Symbol durch die im Makro verwendeten Spells, bzw. durch die Spellangaben hinter #show/#showtooltip festgelegt.

Damit kann ich bei einfachen Makros immer das korrekte Spellsymbol verwenden, ohne in der endlos langen Gesamtübersicht stundenlang nach dem richtigen Bild suchen zu müssen.
Bei komplexeren Makros mit mehreren Spells und Optionen, ist es die einzige Möglichkeit die angezeigten Symbole zu steuern.
 
Ah, okay, danke für die Info Ist für mich halt weitesgehend Neuland, und ich bin erstmal damit zufrieden, nicht mehr manuell an die Trinkets denken bzw. nen Hotkey dafür verschwenden zu müssen ;-)

Meine andere Verwendung ist die Kombination von Taschendiebstahl und fieser Trick, das reicht mir auch schon, simple Erleichterungen eben, ich bin halt kein Pro-Gamer, da Content raidet oder so ;-)
 
ah das Bild hast du ausgewählt

Das hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht für Skills, deswegen hab ich das nicht gecheckt
 
Zurück