Gamemode wechseln

Cazor

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
86
Kommentare
188
Na,



ich googel mir die Finger wund, alle Tipps funktionieren irgendwie nicht.
Mal ist es eine *.jar Datei, die man bei Curse lädt, die man dann nicht aufbekommt oder ein Chatbefehl, der nicht funktioniert.

Ich habe wahrscheinlich die neueste Minecraft-Version (spiel erst seit ein paar Tagen).

Habe 2 Welten, eine spiele ich im Multiplayer, da ich einen Freund einladen will, mitzubauen und die andre Single im Creative Modus.

Die bisherige Creative würd ich gern im Multiplayer im Überleben-Modus spielen.

Oft lese ich, man solle /gamemode (player) (0/1) eingeben, also für mich /gamemode (Cazor) (1). Ausgabe von Minecraft: cazor ist eine ungültige Zahl. Stimmt ja auch^^.

Diese Eingabe hab ich schon in x Varianten gesehen, mit eckigen Klammern oder ohne beispielsweise. Keine funktioniert.

Grad fällt mir ein, ich bin ja der einzige Player, vielleicht reicht ja auch /gamemode (oder (1)).. In den server properties hab ich alles schon geändert, das Verhalten von Minecraft gegenüber den Änderungen ist, als ob diese Datei gar nicht ausgelesen würde. Null Änderungen. In der Ops Datei steht Cazor. Wie kann ich den Gamemode denn zuverlässig und einfach ändern?

Würde mich über Hilfe freuen, ich blick da noch nicht ganz durch. C





Edit:

ich hab jetzt nochmal rumprobiert. Alle diese Klammern, ob eckig oder rund, sind nix. Einfach t drücken für Textzeile und /gamemode 2 eingegeben, fertig.
Natürlich nicht ohne Problem...: ich kann nichts abbauen, keine Fackel stellen, gar nichts. Server neu gestartet, keine Besserung. Mannooo.


Edit2:

hab /gamemode 0 (0 signifies Survival, 1 is Creative, and 2 is Adventure - ausm Wiki) eingegeben, war wohl im Abenteuermodus, geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück