Server Konzept

Greendesert

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Kommentare
14
Hallo liebe Leute,

ich suche nun schon seit längerem nach einem neuen Konzept für meinen Minecraft Server.
Angefangen hatte das ganze mit einem "Standard" Konzept á la Freebuild, Wirtschafts System und Co., aber abgehoben hat sich das ganze nun nicht von anderen :/

Ich stand (bis vor kurzem) auch nicht ganz alleine da und wir hatten uns auch tagelang die Köpfe darüber zerbochen was wir denn nun ändern könnten. Letztendlich haben nun zwei meiner Mitgründer mit dem Projekt aufgehört und so stehe ich praktisch alleine da.
Ich musste dann auch meinen Server verkleinern, weil ich dann keinen Sinn mehr in zuvielen Slots gesehen habe.

Nun zu meinen eigentlichen Ideen.
Da es ja eigentlich schon viele RPG Server gibt, ich aber gerne auch in diese Richtung gehen würde, müsste es doch auch eine alternative geben.
Ich habe mich dann mal durch sämtliche RPG Plugins gelesen und bin dabei bei "Heroes" hängen geblieben, was ich sehr Interessant fande.
Allerdings ist die Grundidee von Heroes auf Klassische RPG ausgelegt. Heißt, die Klassen sind Krieger, Bogenschütze, Zauberer etc. aber genau das würde ich gerne ändern. Mir schwebt auch nichts in der typischen Mittelalter Welt vor, sondern eher was modernes, frisches. Etwa in einer Großstadt oder ähnlichem, mit verschiedenen "Fraktionen" und ebend auch "berufen" oder ähnlichem.
Man soll also wenn man neu auf den Server kommt erstmal seine Fraktion wählen und einen Beruf. Der Server sollte somit auch PvP bieten, da die Fraktionen sich nicht unbedingt Grün sind
Zudem sind mir regelmäßige Events (bei genügend Spielern) wichtig, da dieses denn alltag eventuell aufpeppen
Es soll auch möglich sein eventuell, das Spieler mit genug Geld ihre eigene Fraktion gründen können, aber das sind letztendlich alles kleinigkeiten und spielereien. Hauptaugenmerk würde ich erstmal in eine grundsätzliche Konzeptidee werfen, da mir das wichtig ist.
Natürlich soll auch wieder ein Wirtschafts System auf den Server kommen, wobei ich das soweit schon geregelt habe. (Ideen mäßig)


Da ich, wie oben erwähnt, sogut wie alleine da stehe, suche ich hiermit auch gerne tatkräftige Unterstützung für mein (hoffentlich bald) neues Konzept und darüber hinaus Ich würde mich über jede Idee sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Green.
 
Um einen ordentlichen RPG Server zu erstellen erfordert es monatelanger VOrbereitung.
Auf unserem Server arbeiten wir bereits seit über 9 Monaten an einer RPG Welt mit allem durm und dran auch was du oben beschrieben hast und sind noch in der BETA Phase ^^

Aber wenn du evtl. Interesse haben solltest mitzumachen geb ich dir gerne mal ne Rundführung etc. brauchen noch dringend Leute mit ERfahrung für das Team. Istn echtes Megaprojekt.
(Verstehe natürlich wenn du lieber bei nem eigenen Serverprojekt bleiben willst aber wie gesagt ist nicht mal eben paar Konfigs und dann go )
 
Zurück