[5.0] Level- und PvPspecc auf dem Weg zur Maximalstufe

Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich levle gerade meinen Hexer (atm 13) als Affli. Die Mobs fallen schnell genug um, im PvP ist der WL ja im Moment aber bekanntlich was LowLvL angeht nicht das Gelbe vom Ei.

Da jetzt ein ziemlich großer Patch auf uns zukommt, frage ich mich, mit welchem Specc man demnächst am schnellsten questen kann bzw. welcher Specc im Lowlvl-PvP der stärkste sein wird. Wisst ihr da schon was? Was ändert sich fundamental am Leveln für den Hexer?

Kenne mich mit dem Hexer wenig aus, da er die einzige Klasse ist, die ich bisher nie richtig angespielt habe. Doch nach eher weniger anspruchsvollen Klassen wie DK oder Mage bin ich sehr daran interessiert, auch mal eine etwas anspruchsvollere Klasse zu spielen. Der Hexer kommt da meiner Meinung nach wie gerufen!
 
Kenne mich mit dem Hexer wenig aus, da er die einzige Klasse ist, die ich bisher nie richtig angespielt habe. Doch nach eher weniger anspruchsvollen Klassen wie DK oder Mage bin ich sehr daran interessiert, auch mal eine etwas anspruchsvollere Klasse zu spielen. Der Hexer kommt da meiner Meinung nach wie gerufen!

Naja, der Trend geht weg von den "Must-Haves" hin zu "Situationsabhängig" oder "nimm was dir gefällt".

http://www.mmo-champion.com/threads/1179309-Mists-of-Pandaria-Affliction-Warlock-Guide-and-MoP-First-Week-Gear-List

Dort wird auf jedes Talent (im Endgame) eingegangen. Aber um einen kurzen Überblick zu geben warum die Auswahl beim Leveln relativ egal ist:

Tier 1 (Lvl 15): Life-Reg Fähigkeiten, mit Acc-Bounds und Co. ist man eh so overpowered das die Auswahl hier recht egal sein dürfte. Harvest Life könnte bei Massenpulls (Questen) interessant werden
Tier 2 (Lvl 39): CC Talente, auch wieder nix mit Schaden
Tier 3 (Lvl 45): Defensive Talente. In Combi mit Harvest Life könnte Sacrificial Pact nützlich sein, aber Dmg-Boost gibts auch hier nicht
Tier 4 (Lvl 60): Überlebenstalente, CC, Insi, oder Speed-Boost, auch kein Schaden
Tier 5 (Lvl 75): Hier gibts endlich mal Schaden, und die Auswahl ist sehr einfach da hier quasi jede Spec sein Must-Have findet (siehe Guide)
Tier 6 (Lvl 90): Alles nett, aber hier ist das Leveln eh vorbei und die Talente sind extrem Situationsabhängig. Klare Präferenz kann man auch hier nicht geben

Du siehst, du kannst dich stark deiner Spielweiße anpassen und viel rumprobieren, da erst ab Stufe 75 "echte" Schadenstalente kommen.

Was PvP angeht dürftest du dich 1:1 an den Talenten für 90er PvP orientieren können.

Wobei hier zu beachten ist das in BGs Massen-CC besser sein könnte als Single-Target-CC. Also "das übliche" eben.

Hier ist vieles denkbar:
Shadowfury mit Burning-Rush um fix aus jedem Zerg zu entkommen. Dafür ist Blood Fear aber shcon fast zu gut im 1on1.
Dark Bargain dürfte im LowLvl auch sehr stark sein da dort viele Klassen sehr viel Schaden austeilen im Verhältnis zu den Lebenspounkten was Sacrificial Pact schlechter dastehen lässt.
Ob Dark Regeneration oder Soul Leech ist vom Schaden abhängig und ob du einen Heiler dabei hast.

Und alles weitere erfordert schon wieder höhere Level. Von daher:

Mach wie es am besten zu deiner Spielweiße passt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, du hast mir sehr weitergeholfen!

Ich denke, dass ich ab 30 mal mit Dual Specc Destro teste. Bin glaube ich eher der Fan von direktem Schaden als vom Dotten.
Danke jedenfalls!
 
Zurück