Ele Schamane Guide MoP / Patch 5.0.4

emmi

NPC
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe für das kommende AddOn und den aktuellen Patch 5.0.4 ein wenig was zusammen getragen:

Elementar Schamenen Guide MoP

Vielleicht hilft das dem ein oder anderem beim Einstieg im aktuellen Patch oder ins AddOn.
Sobald es etwas neues gibt, wird der Guide auch aktualisiert.

Gruß Toq
 
Priorität: (Zaubertrefferwertung >) Meisterschaft > Tempo > Krit Hier ändert sich zu Cataclysm nicht besonders viel.

Meinste damit nicht zu pandaria nicht viel ?

und im offiziellen forum schreiben die alle das krit jetzt besser skaliert als meisterschaft weil unser blitzschlag ja angeblich generft wurde - da die selben leute auch in ihrem post noob,rofl,roxxor nutzen weiss ich nicht wie genau die quelle ist auf die sich beziehen.
 
Danke Dir, soll natürlich Mists of Pandaria stehen. Hab ich direkt korrigiert.
Ich hab es nicht durchgerechnet, aber Crit sollte nicht so stark skalieren. Hast Du da grad eine Quelle zur Hand?

Nur mal rein theoretisch:

Ich komme in meinem aktuellen Gear auf knapp 46% Mastery, d.h. jeder zweite LB wird kopiert mit 75% des Schaden.
Wenn ich alles auf Crit reforge komme ich evtl. auf +8% (1429 Crit Rating / 179,28). Macht zusammen ca. 21% Crit. So sollte ungefähr jeder 5. LB ein kritischer Treffer mit 200% Schaden sein.

Code:
Caste ich 100 mal LB was 25k Schaden macht:

Auf Mastery reforged
87 x 25k (normal)
+ 13 x 50k (Crit) 
+ 40 x 18,75k (Overload)
+  6 x 37,5k (Overload Crit) 
= 3.800.000 Schaden
Code:
Auf Crit reforged
79 x 25k (normal)
+ 21 x 50k (Crit) 
+ 16 x 18,75k (Overload) 
+  4 x 37,5k (Overload Crit) 
= 3.475.000 Schaden


Ich weiß es ist jetzt eine sehr banale Rechnung und ich hab ein paar Faktoren außen vorgelassen, aber für mich persönlich klingt das erst mal einleuchtend. Das ist erst mal die Rechnung für einen Level 85 Charakter. Ich habe bisher keine Zahlen gefunden für die Berechnung von Crit auf Stufe 90. Auf 85 sind noch 1% = 179,28 Critrating.

Find das aber interessant, werden dran bleiben! Danke für den Hinweis!

Gruß Toq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt die leute bieten keine quellen sondern nur das typische wow geflame

paar sagen halt noch das mit 87 und 90 noch 25% unseres schaden kommt und posten beta videos aber beta ist ja im ständigen wechsel
 
Davon abgesehen, das 46% keine 50 Prozent sind, also eben nicht theoretisch jeder zweite LB "procct", kann ich das alles so nicht nachvollziehen.

Ich hab meinen Ele "instinktiv" geskillt, vor allem da ich mehr PvP spiele, als durch Raids renne und kann keine besonders große Veränderung feststellen, außer das der Erdschock quasi dauerhaft "leuchtet" und das Lavaeruption gefühlt auch etwas öfter instant castbar ist.

Gravierendste Umstellung ist eigentlich nur die jetzt fehlende Totemleiste, denn auch wenn eh alle vier gesetzt werden, so spielt sich das Ganze etwas zäher.
 
Du hast natürlich vollkommen recht. Auch hatte ich den Faktor Crit bei der Rechnung mit hohem Mastery Wert vergessen. Was ich auch noch mit einbeziehen muss sind die kritischen Treffer der Overloads.
Glaube aber immer noch nicht das es sich gravierend ändern wird, aber ich suche weiter!

Ich hab die Rechnung oben noch etwas angepasst, sollte noch ein wenig genauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück