Springe zu Inhalt

Foto

Doctor Who

• Bitte einloggen zum Antworten
227 Antworten zu diesem Thema

#41 Ogil

Ogil

Exterminate!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4264 Beiträge:

Geschrieben: 13 May 2013 - 15:27

Ja - das ist die naechste Folge, die letzte Folge dieser Staffel. Die naechste Staffel ist ja auch schon bestaetigt - mit gleichem Doktor und Clara...
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Eyora

Eyora

Zerstörer des Smalltalks

• Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 803 Beiträge:

Geschrieben: 13 May 2013 - 15:47

Ich werde mit dem neuen Doctor nicht richtig warm. Den zweiten fand ich bisher am besten.
  • 0

#43 zoizz

zoizz

suchend

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1273 Beiträge:

Geschrieben: 13 May 2013 - 20:03

Ja - das ist die naechste Folge, die letzte Folge dieser Staffel. Die naechste Staffel ist ja auch schon bestaetigt - mit gleichem Doktor und Clara...

Die letzte Folge dieser Staffel? Diese Staffel ist doch die siebte hm? Und haben wir die Siebte nicht mittendrin unterbrochen? Wie jetzt - nur noch eine letzte Folge der siebten Staffel? Ich werd leicht nervös...

Und wer ist denn der "neue" Doctor? Doch nicht etwa unser alter Matt Smith, welcher unseren beloved Dr so urtypisch britisch wie es ein Cumberbatch mit Sherlock Holmes machen kann. Mit dem habe ich mich so schnell angefreundet, als gäbe es nie andere ^^
  • 0

#44 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 03:28

Die Staffel 7 hat 14 Folgen, davon sind 13 gelaufen (wobei einige die 14te wohl schon sehen durften da durch einen Unfall wohl die DVD boxen teils schon verschickt wurden).
Einen neuen Doctor wird es für die nächste Staffel nicht geben, Matt Smith bleibt - was ich gut finde.

Im November wird es ein Special geben zum Jubiläum wo wohl auch Tennant mitspielt.

Prequel zum Staffel-Finale:

Bearbeitet von Tikume, 14 May 2013 - 03:28,

• 0

#45 Silmyiél

Silmyiél

Bratkartoffelmacher und Scharfschütze der BAZN

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 363 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 15:46

Mal angenommen man würde Dr. Who zum ersten Mal schauen wollen.

Was würdet ihr raten wie ich vorzugehen habe? Sodass es zeitlich gesehen passt.

lg Mithrael
  • 0

#46 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 17:56

In dem Falle würde ich wohl starten mit dem 2005er Reboot aka Staffel 1 nach dieser Rechnung. => http://de.wikipedia....n#Staffel_1_Neu

Ich persönlich mag Eccleston nicht so und finde eigentlich dass Staffel 5 ein guter Einstieg ist. Wenn man 5, 6, 7 geschaut hat kann man dann mit 1 anfangen.
Man sollte auf jeden Fall auch nicht nur eine Folge schauen und dann urteilen sondern sich mind. ein paar auch ansehen.

Bearbeitet von Tikume, 14 May 2013 - 18:03,

• 0

#47 win3ermute

win3ermute

NÖ!-Sager

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 21:33

Ich persönlich mag Eccleston nicht so und finde eigentlich dass Staffel 5 ein guter Einstieg ist. Wenn man 5, 6, 7 geschaut hat kann man dann mit 1 anfangen.

Ich habe mit 5 angefangen und das war IMHO kein perfekter Einstieg. Die 5. Staffel ist sehr, sehr stark mit der "Angel"-Doppelfolge (IMHO ungeschlagen - das war TV-Geschichte, bei der man "live" dabei war. Möchte nicht wissen, wieviel Blagen das traumatisiert hat) und der großartigen "Vincent"-Episode?

Tennant ist der "zweitbeste" Doctor nach Smith (wieder IMHO selbstverständlich). Warum mit dem "besten" anfangen, wenn dann die tollen Highlights ("Are you my mummy?" anyone?) doch ein wenig unspektakulärer ausfallen? Wenn man Smith dazu noch nicht kennt, dürfte der Abschied von Tennant erst einmal viel trauriger ausfallen.

Deshalb: Direkt von 1 an mit Eccleston, weil der "Companion" und seine Geschichte die erste Staffel überdauert. Dann die Höhepunkte mit Tennant (und das sind einige); dann die "Krönung".
  • 0

#48 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 22:45

Der einzige Grund ist, dass man ev. mit Staffel 1 nicht ganz so schnell warm wird (wobei die auch gute Folgen hat - Are you my mummy?!).
Von der Abfolge her hast Du sicherlich recht :)

Und die 4te Staffel (bzw. folgenden Specials) ist eh episch mit der Library, Waters on Mars, End of time.

Grade die Folge mit der Library kann man sich nach Staffel 6 nochmal anschauen, dann fetzt das Ende erst richtig :)

Bearbeitet von Tikume, 14 May 2013 - 22:48,

• 0

#49 win3ermute

win3ermute

NÖ!-Sager

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2013 - 22:56

Da fällt mir doch glatt das hier ein - bei der Folge hat's mich echt gerissen, weil das komplett unerwartet kam :D :

Die Staffeln der Tennant-Zeit haben insgesamt doch eine Menge Highlights. Ich fand ja auch "Midnight" als herausragende Folge - die fandest Du glaube ich gar nicht so toll. Das ist eine hervorragende Studie in Terror; dazu klaustrophobisch inszeniert.
  • 0

#50 zoizz

zoizz

suchend

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1273 Beiträge:

Geschrieben: 17 May 2013 - 22:42

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von zoizz, 18 May 2013 - 06:15,

• 0

#51 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 18 May 2013 - 19:51

Die letzte Folge der Staffel ist nun gelaufen.

Spoiler

• 0

#52 win3ermute

win3ermute

NÖ!-Sager

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2013 - 12:58

Von wegen! Matt Smith ist 'raus: Matt Smith verlässt Doctor Who

:crying:
  • 0

#53 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2013 - 19:31

Puh, bin ja mal gespannt ob sie einen würdigen Nachfolger finden. Das nächste Jahr wird spannend :)
  • 0

#54 win3ermute

win3ermute

NÖ!-Sager

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1511 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2013 - 21:20

Ich find's Kagge! Erst Amy, nun auch noch Smith. Ich hoffe ja, daß John Hurt der Gegner der nächsten Staffel ist und nicht ein neuer "Anti-Doctor", den man als "scharfen Kontrast" und für "neue Wege" einsetzt...
  • 0

#55 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2013 - 21:51

Ich hätte Smith auch lieber behalten, aber dass es wechselt liegt halt auch in der Natur der Serie. Ändern kann ich es nicht also hoffe ich einfach :D
Von mir aus könnte auch gerne Tennant nochmal zurück kommen aber das dürfte wohl keinesfalls passieren :D
  • 0

#56 Ascalonier

Ascalonier

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 407 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 11:05

Warum sollten sich John hurt und David Tennant das antun sind doch die Gage in Hollywood viel besser als bei der BBC.
  • 0

#57 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 11:18

Bei der BC darf man aber Sex mit Kindern haben :)
  • 0

#58 Ascalonier

Ascalonier

Fortgeschrittenes Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 407 Beiträge:

Geschrieben: 14 June 2013 - 15:22

Bei der BC darf man aber Sex mit Kindern haben :)

Noch schlimmer als auf der Neverland Ranch.
  • 0

#59 Tikume

Tikume

Ich mag dich auch nicht

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15315 Beiträge:

Geschrieben: 04 August 2013 - 19:37

Der neue Doctor ist Peter Capaldi.

Zumindest jetzt nichts wo ich schon im vornherein schreiend gegen die Wand laufe.
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Brother Marine

Brother Marine

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben: 04 August 2013 - 19:40

Nun ist es amtlich. Peter Capaldi wird der zwölfte Doctor. Etwas älter aber durchaus sympatisch, ich bin gespannt.

Edit: da war Tikume schneller :laugh:

Bearbeitet von Brother Marine, 04 August 2013 - 19:42,

• 0

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder