Solo Mönch?

supermany1

Quest-Mob
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Buffs erhalten
35
Eine sache dir mir im grunde schon immer sehr gefallen hat, ist das farmen in alten Inis oder Raids. Normalerweise habe ich das immer früher mit meinem Paladin gemacht. Nachdem ich diesen aber aufgrund eines blöden freundes von mir auf einen anderen Server getan habe und nun kein Geld habe um das rückgängig zu machen Wollte ich im grunde mal wissen wie gut eigentlich der Mönch in solchen sachen abschneiden wird wohl. Kann ich mit dem dann auch so sachen machen wie alte Raids Solo? Weil Tanken kann er Schaden machen auch und Heilen halt auch. Mit meinem Pala wars immer recht nett dann als Plattenträger durch die sachen durch zu gehen und sich nebenbei mal heilen zu können. Aber wie gut wird der Mönch da wohl sein?
 
Ich glaube nicht, dass der Mönch mit einem Dk mithalten kann. Mit einem Pala allerdings schon. Alte Instanzen habe ich mit dem Mönch noch nicht getestet, allerdings ein paar aktuelle in der Beta. Wobei das natürlich auch immer vom aktuellen Patchstand abhängt.

Temple of the Jade Serpent nhc, mit einem Level 86 Brewmaster, relativ am Anfang der Beta:
Wise Mary + Trash: sehr einfach
Lorewalker + Trash: der Trash war schwerer, mit kiten gut möglich. Boss sehr einfach.
Trash danach: empfand ich als relativ schwer und da ich eigentlich nur die Stiefel vom ersten Boss farmen wollte, habe ich nicht weiter gemacht

Stormstout Brewery nhc, mit einem Level 87 Brewmaster allerdings runterskalierten Gear durch den Debuff in der Instanz:
Erster Boss + Trash: einfach
zweiter Boss + Trash: etwas schwerer, allerdings gut schaffbar
auch hier habe ich nicht weiter gespielt.

Generell denke ich, dass der Mönch viele Instanzen schaffen kann, weil er sich durch die drei Skillungen anpassen kann. Leider fehlt ihm die möglichkeit als Windwalker in eine defensive Haltung zu gehen (z.B. DD-Dk und Blutpräsenz). Aus Erfahrung mit einem Diszipriester kann ich sagen, dass man mit einem Heiler manche Instanzen/Bosse leichter schafft als ein Tank, oder DD und der Mönch hat eben auch diese Skillung zur Auswahl.
Besonders gut ist der Mönch darin zu kiten (als Tank), auch wenn der Kampf dann sehr lange dauert.

Mfg Sylvela

Edit:
Mein Mönch war laut Screenshots nicht 90 sondern 87 als er in der Brewery war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinst du ich kann mit nem 90er Mönch später auch ohne probleme so sachen wie 70er Raids machen ohne dabei jeden mob einzeln zu killen? oder einige sachen vieleicht sogar aus dem 80er Raid bereich?
 
Also ich glaube 70er Raids sollten kein Problem sein, wenn man mal Bosse herausnimmt die aufgrund der Mechaniken nicht alleine spielbar sind. Mal sehen, vielleicht teste ich es heute Abend mal in der Beta, allerdings hab ich nur schlechtes Braumeister/Windwalker Equipment. Mal sehen was damit möglich ist.


Ich denke gerade wenn man schon etwas Gear aus dem T14 oder gar T15 Raid hat, sollten da 80er oder vielleicht sogar 85er Bosse möglich sein. Der Enrage kann bei sowas halt oftmals knapp werden, wenn man sich zuviel heilen muss und zu wenig Schaden machen kann.
Ich werde auf jeden Fall über meine Versuche hier berichten.

Edit:
Hier ein Video, dass ich gerade auf Youtube gefunden habe. Ein anderes, in dem ein Brewmaster anscheinend Magmaul gelegt hat ist leider in Deutschland nicht verfügbar.
http://youtu.be/ZVslzP3dENs

Mfg Sylvela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Druiden ist es verhältnismässig schwer (schwerer als mit einem Paladin oder gar einem DK) - der Mönch verhält sich ziemlich ähnlich wie der Druide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern bisschen was mit dem Brewmaster getestet. Leider hatte ich nicht sonderlich viel Zeit dafür. Ich war in ICC 10er mit 370er PvP-Gear. Sockel hatte ich nur Zugriff auf Catasockel, die ja wesentlich schwächer sind als die aus MoP. Verzaubert hatte ich kaum etwas. Marrowgar und Deathwhisper waren überhaupt gar kein Problem. Die Heilung reicht locker aus, da hätte noch um einiges mehr Schaden reinkommen können.
Am Anfang habe ich noch relativ vorsichtig gepullt, nachher wars mir auch egal und ich hab den Trash zusammen gezogen (vorm Gunship). Das Gunship selbst ist leider solo nicht möglich. Mal sehn ob ich heute jemanden dazu überreden kann mitzukommen, um dann weiter zu testen. Oder ich schau mal in PdoK vorbei.
Ich denke bei den 70er Raids sollte es also gar keine Probleme (abgesehen der Mechaniken, die alleine nicht möglich sind) geben. Die schafft man ja zur Zeit schon mit vielen Klassen.
 
Als Mistweaver ist Sachen solo machen relativ einfach weil du dich mit deinen AoE damage skills auch selber heilst (zB spinning crane kick) was Brewmaster oder Windwalker nicht können, bzw. nur eingeschränkt durch 30er Talente.
Du kriegst ja außerdem hit, wk und angriffskraft durch deine willenskraft (50, respektive 200%).
Problem bei der Sache ist wohl dass du dafür in melee range musst und am Ende doch nur Leder trägst.
 
Zurück