Springe zu Inhalt



Foto

Der BOTE - Die X-Realm RP-Zeitung


  • Bitte einloggen zum Antworten
194 Antworten zu diesem Thema

#81 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2013 - 09:03

Hallo Grisuh ...

hast du wen gesehen?
Nicht? Na dann ist ja gut.
Muss ja nicht jeder wissen was wir so zu besprechen haben.
Am Ende ist mein guter Ruf noch in Gefahr.

Du musst die Nachrichten demnächst zu einer neuen Adresse bringen.
Ja, die Kleine hat eine neue Druckerei und die macht sie dann unabhänging von diesen dummen Gobos...
Wo die ist willst du wissen ...
Ich weiss gar nicht ob ich das schon verraten darf aber in deinem Fall ist das ja .... notwendig.

Also die neue Adresse lautet:

- http://www.der-bote.eu/ -

Ja genau - Der BOTE - stellt sich schon mal darauf ein das die Welt in der wir leben demnächst größer wird.

Ob die Gobos das schon wissen fragst du ...
also das sie nicht mehr die Druckerei allein haben ...
Ja, ich habe dem gesagt das er bald aus den ... sagen wir ...
geschäftlichen Verpflichtungen entbunden ist.
Der hat sich da sogar sehr drüber gefreut.
Nein Grisuh ich denke nicht das er verstanden hat was das für ihn bedeutet.
Wer weiss auch wie lange der noch so unbeschwert leben kann.
Also warum ihn mit Dingen belasten die er eh nicht ändern kann ...

Nicht nur das diese Garroshtreuen da wohl auf das flasche Pferd gesetzt haben
und er selbst bei denen ja nicht weiss woran er ist.
Und ob die irgendwann doch hinter seine Machenschaften kommen ...
Wie nicht ... ach so ... meinst du... nicht seine sondern meine Machenschaften?
Ja, das ist doch das gleiche ... also für ihn... und ja auch für mich ....
Ich befürchte auch das er bald noch von anderer Seite gesucht werden wird ...
Du hast recht kleiner ... Gobos - die haben es schliesslich nicht besser verdient.

Ja, sonst ist alles Klar.
Zakum hat bei der einen den Zünder so manipuliert das der nicht mehr zündet.
Aber was für den einen Glück ist ist für den anderen wohl eher ... Pech
Genau Kleiner, und für uns eine Freude ...
wenn mal wieder ein Plan aufgeht ...
Nein keine Angst es hat bisher noch keiner was gemerkt...
haben die meisten vorher doch auch nie ...
also was gemerkt mein ich ...

Ja und das mit Zamis scheint auch so zu laufen wie ich es dir voraus gesagt habe.
Es wird also nicht mehr lange dauern bis wir wieder zusammen sind.
Klar wir drei ... du weisst doch das ich dich brauche Grisuh
was sollte ich nur ohne dich machen ...
Ok - da wäre dann ja auch Zamis wieder ...
Nein kleiner Scherz Kleiner ...
Du bist und bleibst auch in Zukunft unverzichtbar ...

So nun auf nach Ratched - ich muss noch das Paket in die Post geben.
Da können wir dann auch gleich noch den Rest klären
und auch dort die neue Adresse verkünden
du weisst sie noch Grisuh?

Genau - Der BOTE - http://www.der-bote.eu/

Nun müssen wir es nur noch irgendwann den Lesern sagen.
Nützt ja nichts wenn wir es nicht bald mal machen ....

Bearbeitet von Ugla, 20 June 2013 - 09:25,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#82 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2013 - 09:39

Na Kleiner und Hallo ihr ...

was meinst du Grisuh - welche Überschrift zieht mehr Leser an

Bobenattentat vereitelt - oder vielleicht ...
Defekter Zünder verhindert Katastrophe?

Was du meinst - Stümper am Werk - wäre besser
ja mein Kleiner ich liebe dich dafür ...
das du mich immer wieder zum lachen bringst.
Aber mal unter uns ...
der Stümper weiss davon ja nicht mal was ...

Aber dafür kann ich ja nichts das der damals so dumm war
und mir seine Unterschriften förmlich ... aufgezwungen hat
Was du meinst das war nicht so...
na ... aber fast ... und auch egal
hauptsache wir haben sie und bevor sie am Ende
in kleine Rauchkringel aufgehen sollte man sie nutzen.

Ja nutzen... ich denke ich werde den Tag nutzen und
den Artikel schon mal fertig machen.
Was nein .. ach so du meisnt wir sollten warten bis die Post durch ist?
Na gut ... aber vorbereiten können wir ihn schon.
Und der heutige Tag ist ja auch dafür prädestiniert
Wie du weisst nicht was ich meine ...

Na er ist hervorragend dafür geeignet - das meine ich...
hmmm was ... ach so du weisst was prädestiniert heisst...
und fragst mich nur warum der es ist...
Na es ist der kürzeste Tag und die längste Nacht
nein nicht für den Rest aber für mich ....
so lange steht die Sonne sonst nie am Himmel
da finde ich es nur gerecht wenn ich das vor ...
sagen wir ... den schweren Tagen die vor uns liegen
noch ausnutze und es mir ein wenig auf den dicken Ast gemütlich mache
Weck mich wenn die Post durch ist ....

Und ihr solltet jetzt auch weiter und den Tag nutzen
zur Not lest halt Zeitung ...

Am besten ihr lest - Der BOTE - http://www.der-bote.eu/
  • 0

#83 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2013 - 01:09

Tja, bis wir die Druckerei umgestellt haben wird es der erste Tag des neuen Monats werden.
Da passieren sicher noch einige Dinge die ich euch vorher noch erzählen werde.
Dinge die man dann in der Zeitung lesen kann und einige die es wohl nicht dort hinein schaffen.
Warum fragt ihr euch. Nun die Antwort ist recht simpel - weil sie keiner erzählt oder erzählen möchte oder kann ...
Oder weil sie so unwichtig sind das es Platzverschwendung wäre sie dort abzudrucken.

Was ihr glaubt nicht das es sowas gibt?
Glaubt ihr denn das ich euch mal nicht Hallo sage?
Wenn ihr das glaubt dann solltet ihr mir auch das mit der Platzverschwendung glauben.
Und genau aus diesem Grund werde ich es euch jetzt beweisen.
Lest selbst ...

Ein laues Lüftchen weht vom Meer über den Steg von Ratched. Die Möwen begrüßen das ankommende Schiff mit ihren schrillen Rufen, als drei Wachen aus Sturmwind mit ihren schweren Stiefeln den Pier betreten. "So, da wären wir also", ein in langen Roben gekleideter alter Mann mit spitzem Hut und langem weissen Bart quält sich mühsam gestütz auf seinen mächtigen Stab auf den Pier. "Ach nun tu doch nicht so", lacht es ihm aus dem Mund einer großen blonden Priesterin hinterher. "Aber seine Tarnung ist perfekt". Ein stattlicher in leuchtenden purpurnen Roben gekleideter junger Mann bildet das Ende dieser merkwürdigen Gruppe die sich langsam den Pier entlang auf die Bank zubewegt.

"Ja, wenn er jetzt noch lernt sich auch wie ein alter Mann zu bewegen" sagt die Priesterin mit einem Lächeln im Gesicht. Der hübsche Jüngling nickt kurz und geht dann schweigend weiter. Nachdem die Priesterin kurz mit einem der Bankangestellten gesprochen hat verschwindet der alte Mann mit den keuchenden Worte "Ich muss mich ein wenig in den Schatten setzen" hinter dem nächsten Haus. Der Rest der Gruppe geht weiter und nachdem sie mit dem Ingeneuslehrer und dem Händler fürs Zubehör gesprochen hatten führte sie Ihr Weg auch zur Schmiede. Auch dort zeigten sie den dort tätigen Goblins einige Bauteile, teils aus Eisen, teils aus Bronce. Für einen großen Beutel Gold verliessen die Beiden dann mit den Kriegern ihre Arbeitsstätte um im nahegelegenen Gasthaus ein paar Bierchen mit ihnen zu trinken.

Ein Schatten huscht die Treppe hinauf, die Priesterin fängt leise an Gebete zu sprechen und formt mit ihren Händen Symbole in der Luft.
Einige der Bauteile fangen in den Händen des jungen Mannes an zu glühen. "Ja schau,"sagt dieser,"hier sind wir also richtig. Als wenn ich es mir nicht hätte denken können". "Ja, nun ist es an dir schlimmeres zu verhindern" erwiedert die hübsche Dame. Der gesammte Raum verfinstert sich als der junge Mann beschwörend seine Hände hebt während die Priesterin einen Beutel Bauteile ausschüttet.

Das Rascheln von Papier scheint augenblicklich in die unendlich vorkommenden schwarze Stille die Treppe herunter zu kriechen. Magisches Feuer sammelt sich an den Händen des jungen Mannes,Flammen tanzen und lassen sein wahres Alter kurz erkennen. Er formt eine magische Kugel und legt sie vorsichtig auf Haufen mitgebrachter Bauteile. Magische Worte scheinen aus der Unendlichkeit der Dunkelheit Gestalt anzunehmen, feurige Ruhnen tanzen über die Magische Kugel aus Feuer die mit einem lauten PLOPP platzt. Lauter kleine feurige Dämonen scheinen nun über die Erde zu huschen und umschliessen lodernd die Bauteile vollständig. Andere scheinen die Wände hoch zu kriechen und wieder andere scheinen sich, als sie das Sonnenlicht erreichten das noch fahl durch die Tür drang, aufzulösen.

Ein Knarren huscht die Treppe herunter und ein Schatten scheint über die langsam verlöschenden Flammen hinweg zu huschen. Langsam erhellt sich der Raum wieder und mit den Worten "und nun beendet eure Arbeit ihr Dämonen der Finsterniss" bricht der junge Mann zusammen und seine Gesichtszüge scheinen um viele Jahre gealtert zu sein. Die Priesterin kann ihn gerade noch stützen und setzt ihn vorsichtig an die Wand gelehnt hin. Sie beschwört das Licht und scheint einen Stärkungszauber auf den alten Mann zu wirken der dort an der Wand lehnt. Augenblicklich scheint es ihm wieder besser zu gehen und seine Kräfte scheinen wieder zu kommen. "Es geht schon, es geht schon" sagt er " Nun hol den Rest, wir sind hier fertig." Er deutet auf die Überreste der Bauteile die zum Teil verrostet, zum Teil verbogen, zum Teil verbrannt sind. Viele von den Teilen auch alles drei auf einmal.

Laut singend gehen zwei Golbins vergnügt vom Gasthaus zu ihrer Schmiede. Lachend gefolgt von einer blonden großen Menschenfrau die in einem Priestergewand gekleidet ist. Mahnend sagt sie zu den drei schwer gerütsteten Wachen des Königs " was habt ihr denn mit denen gemacht. Ihr wisst doch das diese kleinen Wesen nicht so viel abkönnen". Ein in schwarz gekleideter Alter Mann mit spitzem Hut erscheint urplötzlich aus einer schattigen Hausecke. Er scheint ein paar Schriftstücke in seiner Robe zu verstauen. Ein Jüngling kommt dieser komisch anmutenden Gruppe aus Menschen und Golbins aus der Schmiede entgegen. "Ihr solltet den Dreck mal weg machen, wie sieht das denn aus, was sollen eure Kunden denn von euch denken" sagt er und fixiert die beiden Goblins mit den Augen. Er macht eine kurze Handbewegung und sagt dann zu dem alten Mann. "Und Du gib mir meinen Stab wieder, ich bin noch sehr geschwächt."

Gestütz auf den Stab und durch die Priesterin verlässt der junge Mann die Stadt wieder per Schiff. Die Wachen flankieren sie und lachen noch ein wenig über die beiden Goblins und ihr Glück bei den Trinkspielen. Der alte Mann mit dem langen weissen Bart, der schwarzen Robe und dem großen spitzen Hut huscht sehr geschickt vorraus und schaut sich dabei hier und da noch einmal neugierig um. Die beiden Goblins hingegen fegen ihre Werkstatt und entsorgen den verrosteten Müll und Unrat ganz nach Goblinart ordnungsgemäß und noch zischend im Meer.

Seht ihr - hab ich doch gesagt...
völlig belangloses Zeugs das keine interessiert.
Keiner der Protagonisten ist bekannt...
Ja Grisuh ich weiss - die Fremdwörter ...
Also für alle - kein Grisuh, keine Maid, kein weisses Kätzchen.
Nur dumme Menschen und Goblins die man nicht kennt.
Eben völlig unwichtiges Zeugs ...
Ach da fällt mir ein - dieser Zettel müsste schon seit gestern zu dem dummen Gobo
Wärst du so nett Grisuh ...
aber beeile dich, ich brauch dich hier bald ...
So lange will ich euch noch das Ende dieser Geschichte nicht vorenthalten
und euch noch ein wenig damit langweilen.

Später am Abend erreicht ein fröhlich grinsender Goblin seine Heimatstadt Ratched. Er begrüßt seinen Onkel der dort immer am Pier steht und wird von dem ganz aufgeregt begrüßt. "Du musst unbedingt mit Zikkel reden Nix" sagt er, "hier waren heute so komische Menschen vom König aus Sturmwind die haben überall Fragen gestellt und waren auch bei deinen Cousins in der Schmiede". "So? Was wollten die bloß?" erwiederte Schraubnix, wie der Goblin mit vollem Namen heisst. "Na so schlimm kann es ja nicht gewesen sein. Es steht ja noch alles" lacht er und geht immer noch vergnügt zu dem Bankhalter Zikkel.

Ein leises Tuscheln ist zu vernehmen und zwischen einigen goblinischen Wortfetzen entfährt dem guten Schraubnix auch mal ein - oh Gott - und - das ist doch nicht dein Ernst. Seine Gesichtszüge verlieren dabei mehr und mehr die Fröhlichkeit als er schnell zu seinen Ingeneursfreunden eilt und beim verlassen des Hauses ist dieser gänzlich der Furcht und Fassungslosigkeit gewichen. Der Goblin schaut sich schnell und hecktisch um und eilt hinauf zur Schmiede. Aufgeregt unterhält er sich mit seinen beiden Cousins, den dort ansässigen Schmieden. Die sich aber an rein gar nichts erinnern können. Sich jedoch nun auch wundern warum ihre Werkstatt so aufgeräumt und gefegt ist.

Schraubnix stürzt die Treppe hinauf und sieht sich in seinem privaten Raum um. Eigentlich sieht alles auf den ersten Blick völlig unberührt aus. Ein normales Auge hätte die kaum wahrnehmbaren Spuren wohl auch nicht bemerkt. Aber Schraubnix war, was dies betraf, schon während seiner Ausbildung einer der besten seiner Zunft. Ihm entgingen auch die kleinsten Spuren nicht die ein Einbruch oder eine geheime Durchsuchung hinterlassen. Auch wenn sich der oder die Zunftkollegen wirklich viel Mühe gegeben haben keine Spuren zu hinterlassen.

Waaaaaahhhhh, entfährt es Schraubnix und seine beiden Dolche fliegen förmlich in seine Hände. Zur Flucht und zum Sprung die Treppe hinab bereit wendet er sich blitzartig um, als ein Rauchkringel um ihn herum wabert. "Puhhh Grisuh, musst du mich so erschrecken? Ich hätte fast einen Herzinfakt bekommen. Wieso fragst du? Na weil ... also ja wegen ... na weil du mich halt erschreckt hast." Ein kleiner schwarzer Drache mit einen zusammengerollten Stück Papier in der Klaue macht ein sehr verdutztes Gesicht. Falls man das in einem Gesicht eines Drachens überhaupt hinein interpretieren kann oder will, so wäre dieses Gesicht gerade als Beispielbild sicher sofort genommen worden.

"Ach weisst du Grisuh, bis eben war es so ein schöner Tag," sagte der gute Schraubnix. "Gut heute am frühen Abend ist meine Brille von der Nase gefallen und war hinterher völlig verbogen und ein Glas war draussen. Aber da dachte ich mir noch nichts dabei. Als ich dann hier ankam und mein Onkel mich gleich zu Zikkel schickte dachte ich auch noch nichts schlimmes. Aber als der mir erzählte das all meine selbstgebauten Rohmaterialien und Halbfertigprodukte vorhin kurz aufflammten und dann verbogen oder verrostet waren kam es mir komisch vor. Ich eilte zu meinem Onkel dem Meister und der erzählte das einige Menschen ihm Teile gezeigt hätten und nach der Herkunft dieser fragten. Da er wusste das er sie mir verkauft hatte sagte er ihnen das er sich nicht erinnern könne an wen er sie verkauft hat. Er sah mich dann mahnend von oben bis unten an und sagte mir ich solle das nächste mal besser vorsichtiger sein."

"Als ich hier ankam fiel mir sofort auf das die Schmiede gefegt und aufgeräumt war. Das machen die sonst nie, es konnte also etwas hier nicht stimmen. Und dann die Spuren hier die ich gerade untersuchen wollte als du mich so erschreckt hast. Nun guck nicht so oder siehst du die auch nicht?" Der Drache wedelt mit dem Zettel und scheint mit den Achseln zu zucken. "Na wenn es mal wieder so eilig ist dann zeig mal was du da so hast." Der Drache lässt den Zettel geschickt in die Hände des Goblins fallen wedelt kräftig mit den Flügeln und scheint zur Eile zu drängen bevor er schnell wieder davon fliegt.

Na Grisuh hat es heute aber besonders eilig. Sonst wartet er doch immer auf eine Antwort. Na mal sehen was auf dem Zettel steht. Hmm der Zünder soll nicht funktioniert haben und eine geheime Untersuchung wurde angeordnet. Ich soll die nächste Zeit vorsichtig sein und mit "Besuch" rechnen. Am besten wäre es ich verschwände für einige Zeit aus Ratched. Hmmm ja, das dachte ich auch grad. Es soll ein mächtiger Hexer dabei sein der die Macht über einige Dämonen hat. Das würde erklären das all meine Dinge die ich in den letzen Monaten gebaut habe sich heute verformten oder verrosteten oder sonst wie unbrauchbar geworden sind. Das würde ja bedeuten ...

Die Gesichtsfarbe von Schraubnix ändert sich von aschfahlem grün in ein lilaschimmerndes toten blasses olivgrün. Das würde bedeuten ... stammelt er erneut. Das würde bedeuten das die Apparate für den Boten und all das was das Konzil aus den Auktionsdingern gebaut hat, das all die Sachen die noch da sind oder woraus etwas gebaut wurde, ja ... auch ... verbogen, verrostet oder was auch immer mit dem Wort UNBRAUCHBAR übersetzt werden kann ... sind. Und wenn Die das raus bekommen das das meine Schuld ist, dann wären die sicher nicht so erfreut darüber. Nicht nur das sie bei der Auktion da viel Gold für bezahlt haben. Auch sonst wurde da ja einiges an Arbeit und Gold inverstiert und das ist nun alles nur noch ...
Schrott - oh Gott ...

Der Goblin packt hecktisch einige Geschäftsbücher ein und noch ein paar der wenigen persönlichen Sachen die er besitzt. Er kritzelt etwas auf einen Zettel und eilt schnell die Treppe herunter zur Bank. Hier gib das Daxi wenn sie kommt sagt Nix zu dem Bänker. Nein ich muss nur schnell ähm kurz weg. Ja, Recherchen und zwar verdeckte. Nein ich kann dir nicht sagen wohin. Und ich muss los, das Schiff ist grad da ...


So genug Platz verschwendet und ...
bevor ich es vergesse -
hier noch ein ...

Hallo, ihr da ...

Bearbeitet von Ugla, 23 June 2013 - 12:12,

  • 0

#84 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 24 June 2013 - 17:14

Hallo ihr ...

na Grisuh hast du dich ausgeruht? Heute ist schliesslich der Tag der Tage...
Genau der Tag an dem mein Plan am Ende aufgehen wird
und auf den ich schon viel zu lange gewartet habe.
Ja, alles ist geregelt ...
Die Zunftkollegen werden wieder in ihre Unabhängigkeit entlassen
den Gobo haben wir wohl noch rechtzeitig gewarnt und ihn seinen lang ersehnten Traum erfüllt
er bekommt sie nun - seine "Freiheit" ...
Lach nicht Grisuh - das war es doch was er wollte ...
Unabhängigkeit ... und die hat er sicher bald.

Ja und für die Maid ist es so auch besser.
Du weisst ja das ich dieses schmalzig rührigen Szenen nicht mag.
Ich werde ihr noch die nötigen Dinge schreiben
und Du kannst dann auch ab und zu mal hier auf deinem Lieblingsbaum übernachten...
Ja mir wird der Baum auch fehlen
langsam habe ich mich an das Elfenleben hier oben gewöhnt...

So ... auf geht´s
Zamis soll heute überführt werden
Ja, er hat sich als Kronzeuge gemeldet...
Und nachdem sie bei ihrer Durchsuchung offensichtlich das gefunden haben
was ich für sie da extra hingelegt hatte ...
bewegt sich nun auch was....
Ja genau Grisuh ... Wer hätte das gedacht?

Eben - ein Drohschreiben von diesem Kawagruhl unterschrieben
scheint Wunder zu wirken ...
ich sagte doch das diese Zettel für uns noch von nutzen sein werden.
Hat sich doch gelohnt sie so lange aufzubewahren.
Nun suchen sie ihn und am Ende ist er wieder mal der Dumme.
Lach nicht - ich habe es damals schon nicht verstanden ...
wie er mir da so einfach dieses Papier unterschreiben konnte...
Ach du meinst da stand ja auch was andres drauf ...

Ja da magst du Recht haben ...
nur, bleibt es trotzdem noch das selbe Papier
Und die Prüfung der Unterschrift wird alle Zweifel bei denen zerstreuen
Das sind ja schliesslich ganz schlaue Menschen
und "die Besten der Besten" ihres Faches -
sonst wären sie ja nicht im Dienste des Königs ...

Wie Grisuh??? ...
Ach so ja... da hast du Recht
Die Besten die der König noch finden konnte - das stimmt
... die anderen arbeiteten ja schliesslich schon für mich
und ja genau ... da gings halt nicht anders... armer König
*Sambi und Grisuh halten sich den Bauch vor Lachen

So genug gescherzt , nun wird es aber Zeit ...
Wo ist mein alter Djungelhut?
An diesem hier habe ich mich zu sehr gewöhnt
wäre ja schade wenn ihm was passiert
aber der Alte tut es für heute auch ...

Schau du noch mal ob ich was vergessen habe
nicht ? ... Doch ... hier für Dich
*Sambi wirft dem kleinen schwarzen Drachen den zerknüllten Übungszettel für das Bekennerschreiben zu und wartet auf einen Rauchkringel
Oh Danke der ist gut platziert mein Kleiner
*und Springt hin und her durch den größer werdenden Rauchring, von Ast zu Ast den Baum herunter
Und ihr solltet nun auch an euer Werk gehen ...

Meines könnt ihr dann bald in - Der BOTE - lesen

http://www.der-bote.eu/

Bearbeitet von Ugla, 27 June 2013 - 23:23,

  • 0

#85 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2013 - 19:19

Ja Grisuh ...

Zamis ist die letzen Jahre etwas blass geworden
Genau - er hatte zu wenig Sonne ...
Dafür liebe ich dich mein Kleiner
Du bringst mich immer wieder zum lachen...
Nein ich brauche keine Sonne - wo ist eigentlich mein Hut?
Ah da ist er ja ...

Nein das ist der Alte Hut Grisuh...
also nicht der ganz alte - der aus dem Djungel
Der hat einen ... Riss bekommen ... so zu sagen ...
das ist der alte halt ... also der den ich die letzten Jahre immer auf hatte ...
genau der "intelligente" ...
an den habe ich mich schon so sehr gewöhnt ...
von dem wollte ich mich nicht trennen.

So Zamis angelt uns das Abendbrot
das Gepäck ist noch unterwegs
wird Zeit das ich mal die Hängematte aufspanne
Ja die für zwei Gnome ...
und Morgen wenn das Nötigste da ist sehen wir weiter ...

Du such dir mal auch ein ruhiges Plätzchen etwas abseites
Du musst morgen weit fliegen wenn du den Artikel zur Maid bringst
Und ein kleines Röhrchen musst du auch noch mitnehmen
Genau - das wird schwer und viel Arbeit werden ....
So nun ab mit dir ...

Zamis .... ZAMISSS
mir wird kalt - das Feuer geht aus ...

Ich danke dir mein Schatz
ja ich dich auch ....

und ihr solltet nun auch diskret mal weiter gehen
ist nicht mehr lange hin bis Montag
und dann könnt ihr eure Neugier ja wieder befriedigen
und das Neueste in - Der BOTE - lesen

Zamis kommst du? ...

Bearbeitet von Ugla, 27 June 2013 - 19:26,

  • 0

#86 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 28 June 2013 - 23:33

Hinterhältig und gemein ...
selbstsüchtig, kalt und berechnend ...
ausnutzend und machthungrig ...

ähm was Zamis? ...
Ja natürlich ist das die Beschreibung von diesem Gruhl
diesem Attentäter und lach nicht ...
dachtest du das wäre mein Nachruf?
Ich bitte dich in so was steht doch eh nie die Wahrheit drinnen
und wenn doch - dann die der Kleinen ...

liebevoll, fürsorglich und selbstlos
eine Frau mit Herz, mildtätig und aufopfernd
stets freundlich und immer hilfsbereit
den soll die Kleine mal schön selbst schreiben ...
die Kleine findet die bessere Wortwahl - glaub mir Zamis

Ja ich weiss das du viel zu lange weg warst und sie gar nicht kennst
Aber glaube mir - ich habe da voraus gedacht
und sie gut erzogen ... ja ganz in unserem Sinne ...
Wir können ihr nicht nur dabei voll und ganz vertrauen
Ja stimmt da hast du Recht mein Schatz
Sie wird wissen das ich es sowieso erfahre und sie wird wissen ...
was einem so alles passieren kann ...
wenn man nicht aufpasst

Zamis - ist mein Tauchhelm schon da?
Und auch das Spezialschreibset?
Ah gut dann magst du mir das mal bringen...
das ist nett von dir - ich danke dir...
Und ruf Grisuh schon mal der soll sich fertig machen
Ich geh dann mal den Brief an die Maid schreiben
besorg Du noch mal das Röhrchen - ich geh dann mal tauchen

*ein Atemgeräusch und einige Blubberbalsen verzerren die Akustik

Hallo meine Kleine...
wenn du diesen Brief liest bin ich Tot. Wie das kommen konnte steht in dem Bericht den Grisuh dir mitgebracht hat. Das Testament und alle nötigen Unterlagen bekommst du von Simra die ich als Verwalterin eingesetzt habe. Alle anderen amtlichen Dinge sind bereits in Sturmwind und auch Eisenschmiede geregelt und sollten bereits in die Akten dort eingefügt worden sein. Für die Belange auf Seiten der Horde wende dich an den Bankier Zikkel. Er ist Allianztreu und ich kenne ihn schon aus der Zeit als Ratschet noch ein kleines Dorf ohne Flugpunkt war. Du kannst ihm voll vertrauen, so wohl was seine Informationen angeht als auch in Fragen der Übersetzung. Grüße ihn schön von mir und sage ihm - wir trinken sicher bald mal einen wenn ich in der Nähe bin. Solltest du sonst noch Fragen haben wird Grisuh sie mir sicher gern mitbringen. Ihm kannst du auch Nachrichten an uns zukommen lassen falls du Hilfe brauchst oder noch Fragen hast.
Und geb dir Mühe bei unserem Nachruf - ich will da ein Meisterstück von dir sehen.
Zamis lässt noch Grüße ausrichten.
deine dich liebende Tante Sambi

PS- dieser Brief zerstört sich selbst wenn er trocknet also leg ihn jetzt besser aus der Hand


Pfhhaammiffff die Ampullleee ....
Oh danke gut das du an ein Handtuch gedacht hast mein Schatz ...
Ist die Ampulle auch gut zu?
Ja Grisuh das ist wichtig da musst du drauf aufpassen
also das die nicht aufgeht
sonst fängt die Schrift an zu brennen ...
Ich weiss das dich so was nicht stört und du es sicher besser könntest
Aber sicher ist sicher - schliesslich sind wir... tot .... oder so was ähnliches
und nun los Grisuh die Arbeit wartet.

Apropos Arbeit ... Zamis ...
ist der Fisch schon fertig und hast du ...
die Sachen aus den Kisten schon eingeräumt?
Ja die Teller fehlen und der Wein ...
Ach du bist ein Schatz ...
und so zuvorkommend
Ich dich auch mein Schatz

Jaaa ... es riecht köstlich was du uns gekocht hast...
eben - ganz wie früher immer ...
Also - auf Uns und auf abwesende Freunde

und ihr solltet das Wochenende geniessen
die Zeitung - Der BOTE -
erscheint ja erst am Montag...

Bearbeitet von Ugla, 29 June 2013 - 11:15,

  • 0

#87 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 01 July 2013 - 18:35

Ahhh Grisuh ....
mein Gratisexemplar direkt aus der Druckerei...
Ja sehr lieb von dir mein Kleiner

Ach und - Hallo ihr - wartet ihr noch auf die neue Ausgabe von - Der BOTE -
nun die geht wie immer erst am frühen Morgen ... ähm für euch Abend in den Handel
Wieso ich dann schon ein Exemplar habe fragt ihr?
Nun ich bin die Tante und ... ähm ... habe gute Verbindungen ...
Ja, die sind es - Verbindungen - die bringt Einen immer weiter
joar genau Grisuh - den der sie hat ...
ich liebe dich dafür mein Kleiner....
Jaaa - dich auch Zamis ...
also ehrlich - welch Frage mal wieder ...

Ach nein schau an - da haben doch glatt einige Schurken eine Schandtat verübt
und - oh Gott wie schrecklich - alle wurden dabei getötet ...
Welch Gräultat über die bestimmt morgen ganz Azeroth sprechen wird.
Ob auch was über uns drinnen steht fragst du Zamis ...
Ähm ... hörst du mir überhaupt mal zu?
Ich sagte doch das die Reporterin und der Kronzeuge dabei gestorben sind.
Wie ich sagte davon nichts nur das es ein Attentat gab?
Ach - dann lese es doch selber und schau mal ob auch der Nachruf schon drinnen ist ...

Wie euch interessiert es auch?
Na dann will ich mal nicht zu viel verraten ...
Nur so viel ...
am frühen Abend gibt es wieder mehr Neuigkeiten und Geschichten in
- Der BOTE - an jedem Kiosk, den stummen Verkäufern oder unter
http://www.der-bote.eu/ für nur 20 Silberlinge
und den dann sogar - Druckfrisch !!!

Ähm Grisuh ....
erinnere mich das ich der Maid sage sie soll den Preis verdoppeln
wir müssen jetzt einen mehr mit durchfüttern ...
Was Zamis ? ...
Nein ... ich sagte lediglich ... das es nichts zu futtern gibt
weil du ja erst noch die Zeitung lesen musst ...

Was ihr nun besser auch macht ... also ...
nicht vergessen - 20 Silberlinge!!!

Bearbeitet von Ugla, 01 July 2013 - 18:38,

  • 0

#88 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 05 July 2013 - 23:48

Boar ist das langweilig ...
Ja Grisuh - er hat einen Köder dran ...
Nein er fängt deshalb trotzdem nichts ...
Ach hallo Ihr auch da ?

Weisste mein Kleiner so ne einsame Insel ist echt einsam
Ja Zamis ich weiss ...
in der Einzelhaft hat man auch wenig soziale Kontakte
aber du hast ja nun mich und Grisuh und wenn du willst kannst du ja auch gehen
Nein ... ich würde dich doch nie aufhalten ...
Ich weiss du liebst mich ...
Jaaaa ich dich auch ...

Und du sagst die Kleine hat nur geheult Grisuh?
Sie ist deshalb schon nicht zur Damenriegenfeier gegangen die ihr dreijähriges feierten...
weil sie die tolle Stimmung da nicht versauen wollte ...
na ja - ich konnte da auch nicht - ich bin ja tot ...

und sie weiss nun gar nicht wie sie ohne mich zurecht kommen soll
hmmm - die soll das tun was ich ihr beigebracht habe
und sich zuerst mal die Umsatzzahlen angucken und die Marktanalyse
und wenn ich das so sehe - was du mir an Zahlen gebracht hast ...
sieht das doch gar nicht zum heulen aus

Ok - Werbung ist wohl nicht jedermanns Sache
diese Ritter da aus der Verräterstadt ...
genau die haben genau so viel Aufmerksamkeit bekommen ...
wie sie verdient haben ...
Ja wie das Kellerkind neulich - Keine ...

Wenn die nichts zahlen wollen und ihre Werbung selber machen
und der Meinung sind das es sie anspricht ...
wen wundert es das die dann am aussterben sind
wenn sie nicht mal selber von der Sache begeistert sind
oder wenigstens in ihrer Werbung so tun als ob...
ja hätten die mal uns damit beauftragt ...

Tja und von Einem von denen hörte ich mal
das meine Werbekampagne damals so mies war ...
genau die Erste mit dem kleinen weißen Kätzchen
und mit dir mein kleiner schwarzer Drache
ja genau - und dem Hut - dem großen schwarzen
der schon immer das Rollenspiel darstellte...

Die war genial und hatte 100%tigen Erfolg
Genau seit dem habe ich was ich wollte ...
eine Nichte oder besser ... MEINE Nichte
die die einzige Zielgruppe oder besser Person war ...

Die war sogar so genial - das selbst die Maid erst sehr viel spät erkannte
das da noch viel mehr war als ein Bericht über das bestehende RP
und der Gedanke dies öffentlich zu machen
sonder das in erster Linie eine Falle für gewisse hochgestellte Persönlichkeiten war
die dann sogar noch selber die Tage ihres Handelns und ihre Taten dort verewigten
genau die die dann über diese dumme Werbung lachten und nicht merkten
das ich sie gerade in der Hand hatte mit ihrem Geheimnissverrat
und ihrem "Forderungen nach Steuern" ...
Und dann noch so nett waren es für mich in ihren Kommentaren zu dokumentieren ...

Lach nicht Kleiner ich kann nichts dafür das sie die Fallen in die sie tappten
auch noch selber aufstellen und den Köder rein taten ...
Nein Zamis hat einen Köder dran, glaub mir ...
und noch immer nichts gefangen da hast du recht

Das war aber nicht immer so
gleich an unserem ersten Abend in Sturmwind hat er was gefangen
ja einen großen Fisch ... oder besser den ollen Gruhl da
Wie du meinst ich sollte das aufschreiben Grisuh?
Und die Maid veröffentlicht es dann ...

Ja das mag sein das sie sich darüber freut
aber mal ehrlich - das würde am Ende ja ein ganzes Buch geben
Wer will denn das lesen ... alles olle Kammellen
und wie sollte ich da anfangen ...

'Es war einmal vor langer Zeit ...
hee da komm ich mir ja vor als wäre ich Alt!
ich bin erst knackige 80 - so zu sagen in der Blüte der Jugend einer Gnomenfrau
und am Ende schreibe ich dann ...
und sie lebten dort glücklich unzufrieden bis ans Ende ihrer Tage ...
.... also noch 700 Jahre mit Zamis hier allein ...

Ähm ja Schatz - ich bin froh das wir hier ganz allein sind
ich sagte doch .... glücklich und zufrieden ...
hör doch einmal richtig zu ...
Was du meinst es auch ...

Ach so das aufschreiben ...
Damit ich noch eine Aufgabe habe oder ein Hobby
falls die Liebe mal geht - die Hobbys bleiben ...
ja - da magst du wie immer Recht haben ...

ähm was gibt es denn zu Essen ?
Nachtschattenaale .... geröstet klingt lecker...
Du musst sie nur noch fangen?
Na dann werde ich dir so lange mal weiter zugucken
und Ihr solltet nun leise weiter gehen ...
das kann hier noch etwas dauern

Zamis - weckst du mich wenn es fertig ist?
das ist lieb
Jaaaa - ich dich auch ...
Du hast recht Grisuh ...
ich sollte das Schrieben anfangen....
morgen oder so ...

Bearbeitet von Ugla, 06 July 2013 - 00:09,

  • 0

#89 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 08 July 2013 - 20:16

Hallo ihr ...
habt ihr Grisuh gesehen?
Nicht - wo steckt der denn nur wieder
heute ist Drucktermin und ich habe noch keinen der Artikel gesehen
geschweige denn genehmigt ...
Was Zamis - ich bin auch Tot ...
Pass auf das du es nicht gleich bist ...
Was meinst du denn das die Kleine die Zeitung ganz allein auf die Reihe bekommt?
Ja ich weiss - ich habe ihr ja auch einiges beigebracht ...
Nein natürlich nicht alles du kennst mich doch ...
Genau nur das nötigste das Sie nun ihren Kopf dafür hinhalten muss
Ja Zamis ... meinen können sie sich nicht mehr holen
ich bin ja Tot ...

Ah da ist er ja der Kleine
Wo hast du denn so lange gesteckt ...
was bei den Gobos ?
Wegen der Übersetztung ?
Das kann doch nicht so schwer sein ...
da steht sicher gebt uns euer Gold - egal wofür
hauptsache ihr gebt es uns
und sei es für "kaputte magische Gegenstände"
Lach nicht so laut Grisuh ...

ist doch war und ich weiss das der Gobo da nicht gelogen hat
als er ihnen die Falle verkaufte ...
Ja seine die er extra für Die aufgestellt hatte und ...
ja ich weiss das war schon immer seine Masche
eine Falle in der Falle ...

Nur hat er das davor denen nicht gesagt
statt ihnen ihre eigene auch noch teuer zu verkaufen...
Ausnahmsweise muss ich dir Recht geben mein Kleiner
das war wirklich genial gemacht von ihm ...
Auch wenn ich es so nie öffentlich sagen würde...

Was hast du noch ...
Schau an - da gibt es also einen Trittbrettfahrer in Sturmwind...
Na das kommt ja wie gerufen und erinnert mich an den Gobo.
Nun muss nur noch wer auf die Idee kommen beides miteinander zu verbinden
Nein Zamis ich habe mir nichts getan ...
ich sagte miteinander verbinden - ja so wie wir es sind
Du meinst ... da kommt die Maid nie drauf ...?
Na, die ist ja auch mit den Vorbereitungen beschäftigt
ja - für unsere Trauerfeier ...

Was Grisuh - du fragst ob ich auch da hin gehen werde?
Nein ich bin doch ... genau ... tot
Da kann man ja schlecht auf seine eigene Beerdigung ...
Ach du meinst getarnt ?
Hmmm .... ähm ja ... ähm ich meinte nein ....

ich schaue da lieber Zamis weiter beim Angeln zu ...
und lese die neueste Ausgabe von - Der BOTE -
http://www.der-bote.eu/

hat sie eigentlich den Preis schon den Begebenheiten angepasst ?
Was das wisst ihr nicht ...
dann schaut mal schnell nach und vergesst nicht
20 Silermünzen ....

Bearbeitet von Ugla, 09 July 2013 - 11:50,

  • 0

#90 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 14 July 2013 - 22:34

Grün ...
ZAAMMISSSS ...
Wie gefällt dir Grün ... oder doch lieber weiss?
Oder doch rot? ... Zamis ... silbergrau oder doch Braun?
Zamisss ? - ich habe dich was gefragt!!!
Nein ich schreibe nicht die Memoiren - warum fragst du?
Nein ... ICH fragte welche Haarfarbe ich für das Fest wählen soll
nicht nach der Farbe der Sitzpolster ...
Hörst du mir überhaupt zu ? Ach und hallo Ihr da ...

Ja Zamis, ich weiß das du schwarz am besten findest ...
Ich ja auch ... aber das ist genau das selbe wie damals
das geht gar nicht !!!
Was Grisuh? Du erinnerst dich nicht?
Nein da warst du auch noch nicht bei mir ...
Ja genau - noch im Ei ...
Was da war? - fragst du.

Na da hatten wir die Schänke grad neu ...
und brauchten etwas Werbung.
Und wie das so ist, nicht der Inhalt zählt dabei
genau Grisuh - sondern die Originalität.
Es ist halt wichtig das die Zielgruppe die du ansprechen willst
davon Notiz nimmt und die Werbung hängen bleibt
Hmm genau Grisuh ... in den Köpfen der Leute
Nein ich habe davon keine Ahnung - also ...
ob das dem Blutritter schon mal je einer gesagt hat Grisuh ...
Lach nicht so - das ist nicht lustig ...
also für diesen Blutritterorden da.

Ja ich erinnere mich Zamis ...
wir hatten am Ende alle Farben durch.
Es gab sogar Lila-Rosa karriert oder bunte Blumen.
Die wollte dein Bruder auf jeder Flasche aufkleben...
zum abziehen und dann selber überall hinkleben
Wie gut das wir das damals nicht gemacht haben.
Wer weiss auf was für Ideen unsere dummen Gäste sonst NOCH gekommen wären...

Lach nicht Grisuh - das ist nicht lustig! Da ging es ums Geschäft!
DU hättest sie ja nicht überall wieder abpulen müssen.
Genau Kleiner - Zamis wollte es auch nicht ...
Deshalb haben wir es ja auch gelassen.
Schade eigentlich - ich fand die Idee ansonsten gar nicht so schlecht ...
Nein Zamis es war wirklich nicht meine Idee.
Wie kommst du nur wieder darauf ...

Das stimmt doch gar nicht ...
das ich immer so blöde Ideen habe.
Die meisten waren genial - oder ...
was meinst du woher die Papiere mit den Unterschriften stammten
die dir den Allerwertesten gerettet haben...
Oder warum Grisuh so berühmt ist - genau Kleiner...
und wo die Maid wohl her kommt und warum sie jeder kennt....
Und die nun, nur mal so ganz nebenbei erwähnt -
für uns die Arbeit macht?

Ja... Zamis .... alles nur dumme Ideen ...
Jaaaa jaaaa- ich weiß - du liebst mich dafür...
und ja doch Zamis - Ich dich doch auch ...
Und mal ehrlich - wieviele Leute kennst du die ...
auf ihre eigene Beerdigung gehen?
Und - ich meine gehen nicht getragen werden!

Wie du hälst es trotzdem für ein dumme Idee?
Das das von dir kommt ist mir klar gewesen mein Schatz.
Und was habe ich dir immer gesagt ...
Genau lass mich nur machen!
Nein das ist nicht gefährlich - ich setze einfach den Hut nicht auf...

Vorgestern hat selbst Frau Rose mich nicht erkannt.
Genau - DIE Frau Rose...
Ach als ich kurz mal zu Post war ...
Ja - da hab ich sie rein zufällig getroffen...
Ja doch in Goldhain wo sonst - da saß sie wie immer so rum.
Was ich da wollte - na glaubst du ich schicke geheime Post mit der Post?
Eben Kleiner - dafür bist du ja auch da ...

Siehst du Zamis - selbst der Kleine versteht mich!
Und nur weil du nicht mit willst ...
meckerst du mal wieder dran rum.
Das erinnert mich an den Pala Spezial...
Das kann man den Leuten nicht verkaufen ...
sagtest du damals oder?

Und - Zamis??? ...
Wie war es mit dem Nächsten der reinkam?
Genau Grisuh - Der hat sich bedankt ...
und sogar noch ein großzügiges Trinkgeld gegeben !!!
Oder Zamis - und .... ja es war ein Paladin ...
Aber dafür konnte ich doch nichts - das der so dumm war...
Darum ging es ja auch gar nicht - du sagtest "Keinen so dummen findest"
Es ging nicht um - Paladin oder nicht Paladin!
Nein auch nicht bei dem Blutritterorden da ....

So und - wenn du mir nun endlich sagen würdest ob Grün oder Weiss?
Wie rosa ... du spinnst wohl ... oder willst mich veräppeln!
Ich und rosa ... wie dann eben pink ...
Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?
Nein Zamis... Zamis nein hör damit auf ... ZAMIS ... NEIN!!!
Die sind doch noch alle da - später vielleicht ...

Was meint ihr denn? Ich und ... PINK???
Oder doch lieber Silbergrau? ...
Ach - lasst euch doch einfach überraschen...
oder schaut es euch selber an.
Wann und wo fragt ihr?
DAS lest ihr am besten in
- der BOTE - http://www.der-bote.eu/
der ja morgen wieder druckfrisch erscheint.
Also bis dann - dann ...

Zamis ...
es ist jetzt später ...
Und du Grisuh - such dir ein ruhiges Plätzchen ...
Genau - etwas weiter abseits ...

Bearbeitet von Ugla, 14 July 2013 - 23:04,

  • 0

#91 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2013 - 15:08

Hallo Zamis
Hallo Grisuh
und hallo ihr da ...

Was ist Grisuh erkennst du mich nicht mehr?
Zamis - lach nicht so dreckig...
Was kann ich dafür das dieser dumme Friseur so einen Mist erzählt hat.
Ja, Grisuh dieser Jellinek da behauptete das das Pink ganz schnell wieder weg ist.
Ich weiß das er recht hatte Zamis - das Pink ist nun auch weg...
Aber das das durch die Sonne erst Orange und nun scheckig Silbrig geworden ist ...
DAS hat er nicht gesagt. Ich dachte das es nach ein zwei mal Waschen wieder raus wäre
und wieder schwarz sein würde
Aber gut dafür war es ja auch gratis ...
Und hier auf der Insel stört es ja auch keinen.
Nein Zamis du bist nicht Keiner aber das wird schon wieder rauswachsen...

Was bringst du denn heute so mein Kleiner.
Ahh der Bericht von meiner Beerdigung.
Ja das war eine Frechheit und ich habe mich extra dafür noch hübsch gemacht und war ...
ähm ... ja Zamis ... beim Friseur.
Wie das ausgesehen hat fragst du Grisuh?
Na das sagte ich doch gerade - da noch Pink ....
Das kannst du dir im übrigen im Outfit der Woche ansehen Zamis.
Das hat die Maid extra von mir und für mich gemacht ...
ähm für dich meinte ich natürlich.

Aber es war ein tolles Fest Zamis du hättest es sehen sollen.
Wie sie da auf dem Podest stand und allen nur das Beste von mir erzählt hat.
Liebevolle Tante die sich immer so rührend um sie und alle anderen gekümmert hat.
Ja sie sagte selbstlos, aufopferungsvoll und mitfühlend ...
Was das habe ich dir schon mehr als nur einmal alles genauestens erzählt?
Ist ja auch kein Wunder Zamis, man muss dir ja auch alles immer und immer wieder erzählen
du hörst mir ja auch nie zu! Und Grisuh kennt das auch noch nicht ...

Wie Nein Grisuh ... ach so ... du hast wichtigere Neuigkeiten aus Sturmwind ...
Hmm was ist denn so wichtig ...
Oh sie suchen noch immer diesen Bombenleger von Sturmwind sagst du Grisuh?
Welch glücklicher Zufall ...
Nun muss man den nur noch mit den Attentaten auf uns in Verbindung bringen und schon ...
sind wir elegant raus aus der Nummer.
Na ich ja sowieso - schliesslich bin ich ...
Genau Grisuh ... Tod und sogar schon beerdigt.
Hatte ich dir schon erzählt das die Maid da ein so rührendes ...
Ah ja - hatte ich schon ...

Die Maid will das gleich noch nutzen und die Spuren weiter verwischen.
Langsam lernt sie wie man es richtig macht da hast du Recht Zamis.
Aber ich war mir gleich sicher das die Kleine das Herz am rechten Fleck hat.
Auch ein Grund warum sie das nun erst mal allein machen soll.
Ja natürlich immer noch unter meiner Kontrolle was denkst du denn?
Die glaubt noch zu viel ans Licht und zu wenig an die Schatten.
Aber das habe ich ihr auf meiner Feier noch mal erklärt.
Und sie hat gesehen wohin einen der Lichtglauben am Ende führt.
Ich denke diese und die folgenden Erfahrungen werden ihr den richtigen Weg schon ...
Nein Grisuh - nicht erleuchten sondern eher ...
in den Schatten stellen...

Na mal sehen ob sie die Verbrecher dieser Welt denn zu einem Interview überreden kann.
Ich bezweifle jedoch das sie wen findet der sich dann noch im Outfit der Woche ablichten lässt.
So dumm war bisher ja nur dieser schwebende Kopf des Konzils der Horde
Ja und dieser dicke Taure da ...
Aber was erwartest du von einem der zwar Hörner am Kopf hat
aber dazwischen sonst nichts ist.
Gut er braucht den wohl damit er weiss wohin er seinen Helm packen soll...
Aber sonst ...

Was ich auch?
Also Zamis ... zum einen trage ich HUT
zum anderen habe ich keine Hörner ...
zu mindest hoffe ich es für dich das du mir keine aufgesetzt hast - sonst ...
Ach das meintest du nicht ...
Ich meinte es aber und zwar ... Ernst!
Und jaaa doch - ich dich doch auch..

Ach du meinst ... ich hätte es ja auch gemacht?
DAS mein Lieber ist was ganz anderes ...
Da hat die Maid einfach nach dem schönsten Trauergast gesucht ...
und wie konnte ich da - nein - sagen ...
und ausserdem ist das Teil einer groß angelegten Werbekampagne
Nein nicht für die Schänke oder den Biergarten sondern
für mein bald erscheinendes Buch ...
Das die Maid da als "Fortsetzungsroman" nun unter einer eigenen Rubrik abdrucken will.

Ja, eine wirklich gute Idee von ihr finde ich...
Ja Zamis das sagte ich dir doch - ich habe sie gut erzogen
und sie ist da fast von ganz allein drauf gekommen...
ich habe ihr lediglich die Vorzüge erklärt.

Der kulturelle Anspruch wird gesteigert wenn sie einen Literaturteil mit aufnimmt...
und sie wird das Image eines Schmierenblattes endlich los.
Und wenn nun noch die Zwerge ihre Ratssitzungsergebnisse bei uns veröffentlichen
dann wird aus der - Der BOTE - noch eine wirklich seriöse Zeitung...
Hinzu kommt das ... wenn sich der Anspruch erhöht ...
sie so auch den Preis erhöhen kann ...

WAS GRISUH ... pass auf was du sagen willst
von wegen - nun wo ich weg bin ...
Ach und ihr da ...
genau IHR da - überzeugt euch doch am besten selber...

Denn heute und noch zum alten Preis von nur 20 Silberlinge
erscheint - Der BOTE - wieder druckfrisch
an jedem stummen Verkäufer oder eurem Kiosk des Vertrauens
oder ihr schaut hier mal nach

http://www.der-bote.eu/

Aber nicht vergessen ... immer noch nur 20 Silberlinge ...
trotz des gehobenen Anspruchs.
So und nun seht zu das ihr weiter kommt...
ich habe zu tun - das zweite Kapitel muss noch angefan ...
ähm fertig korrigiert werden

Bearbeitet von Ugla, 22 July 2013 - 21:25,

  • 0

#92 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2013 - 13:07

Hallo Grisuh
was hast du denn da für mich.
Ach und hallo ihr da was gibt es bei euch denn Neues?
Ja ich weiss, ihr schaut hier nur vorbei weil euch Langweilig ist ...
So unter uns, sehr aufregend ist es hier auch nicht.
Zamis beim Angeln zuzusehen oder auf Grisuh zu warten
ein wenig in der Hängematte hängen und schaukeln
und den Schwung auch noch selber machen.
Ja Zamis, ich weiß das du hin und wieder für was zu Essen sorgen musst.
und ich lasse mich nicht so hängen - ich schreibe ....

Aber mal so unter uns, ich habe schon ein entzündetes Handgelenk
und grad eine Schreibblockade kennt ihr das auch?
Ich denke schon - bei so wenig Leserbriefen die wir bekommen.
Ja Zamis ich habe schon die Geschichte mit dem brennenden Schiff aufgeschrieben
und auch wie wir zu unser Schänke kamen...
hast du denn schon was gefangen? Nicht?
Na dann versuche es doch mal da ganz hinten am Ende der Landzunge
da fängst du bestimmt mehr...
Nein ich will dich nicht loswerden und
natürlich liebe ich dich...
Wie kommst du nur wieder darauf ...

Wisst ihr, er ist ja ein wahrer Schatz mein Zamis
Aber manchmal kann er schon etwas ... anstrengend sein
gerade wenn man konzentriert eine Geschichte aufschreiben will
und das hatte ich der Maid ja versprochen
Was gibt es da zu lachen - Grisuh ...

Wie das hat sie von mir, wie meinst du das?
Das sie viel gelernt hat? Und mich da getubbt hat?
Nein Grisuh wie sollte sie das ...
Du meinst mit meiner Eitelkeit?
Pass auf was du sagst Grisuh ...
ich mach das nur weil ja irgendwo unser Gold herkommen muss das wir ausgeben...
Jetzt langt es aber - von wegen einsame Insel ...
und - Nichts wo man Gold ausgeben könnte ...

Jetzt zeig endlich was du da hast...
Ach schau an eine Anzeige von dem Gobo ...
der will was? Einen Verein gründen ...
Spenden für die Witwen und Waisen des Krieges will er einsammeln?
Und das bei den Orksen die nicht nur für ihren Geiz bekannt sind
sondern diesen Krieg doch selber angezettelt haben.
Warum sollte von denen einer Spenden?
Da hat der Gobo mal wieder nur bis zum Gold gedacht...

Hätte ich dem damals nicht den Tipp gegeben
seine eigenen Leute in eine Falle laufen zu lassen
und die ihnen noch als solche zu verkaufen
würde er immer noch von diesen Hexern gelenkt werden.
Der soll sich mal freuen das ich ihn da so elegant herausgeholt habe.
Und dank der Dämonen die man ihm geschickt hat
können die ihn nun nicht mal mehr mit ihrer Magie manipulieren.
Genial von mir - da lohnte es sich doch wieder gute Kontakte zu haben
und auf meinem Stuhl in Dalaran habe ich auch immer gern gesessen...

Der soll sich mal lieber selber stellen dann kassiert er die Belohnung
oder seine Freundin soll das machen ...
Wo bei Der bei der lieber aufpassen sollte
das sie das nicht sowieso vor hatte...

Na da mache ich denen aber mal einen Strich durch die Rechnung
da schreiben wir mal zu das die Allianz auch spenden kann
das wird dazu führen das der völlig unglaubwürdig dasteht.
Und - da die ganzen Lichtgläubigen Menschen eh die Einzigen sind ...
nein Grisuh - nicht die spenden - sondern ...
an Mitleid und Nächstenliebe glauben, setzen wir da Morris ein...

Wieso nicht Grisuh - der kann sooo herrliche Gruselgeschichten erzählen
Ach du meinst das ihre Nächstensliebe nur so weit geht
so lange es sich dabei um Mitglieder ihrer Gilde handelt...
Ja, da kannst du allerdings Recht haben Kleiner
Da unterscheiden sie sich von diesen Gobos wenig...
Eben Kleiner ... die beschränken es halt nur auf ihre Sippe...

Ja, da könnte er mit seiner Freundin dann mal Glück haben
das sie sich daran erinnert - aber das sind Gobos...
Na, die Maid könnte dann die 500 Gold sparen...
Ob die merkt das ich sie damit getubbt habe fragst du?
Quatsch das haben nicht mal die da Alle gemerkt ...
*ein Finger scheint sich aus deinem Monitor zu bohren
wie sollte die Maid da was gemerkt haben ...

So, der Artikel ist korrigiert du kannst ihn zum Druck geben
und hier ist schon mal das zweite Kapitel
das kann die Maid dann wieder auf 4 Wochen strecken
das erspart mir viel Arbeit...

Nun aber mal los mein Kleiner ... und appropos strecken
ich werden mich jetzt wo es hier so ruhig ist
mal ganz gemütlich in die Hängematte strecken
und eine kreative schöpferische Pause einlegen
solltet ihr auch mal versuchen
und dabei schon mal das Vorwort lesen

genau, Das und Vieles mehr steht in

http://www.der-bote.eu/

Bearbeitet von Ugla, 28 July 2013 - 14:04,

  • 0

#93 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2013 - 20:48

Die ist ja noch naß - Grisuhhh ....

Was die ist frisch aus der Presse deshalb ist die noch naß?
Ich verstehe du bist geflogen was ....

So was haben wir denn da ...
die Trolle fressen also Goblins - na besser als Gnome
Ja zwei Dumme ein Gedanke ...
Nein ich meine nicht Zamis ...
Heee und schon garnicht mich
Werd nicht frech Grisuhhh

Ich meine die Tauren und die Elfen
beide machen da so nen Handwerkermarkt schau an
und beiden fehlt das Wichtigste
genau die Handwerker...
Was meinst du - die sterben aus ?
Kein Wunder wo alle nur noch an der Front sind ...
Wie nicht alle ....
Ach du meinst es gibt auch Leute die lieber Urlaub auf ner Insel machen?
Oder schon tot sind ? Oder beides ???
Du bist heute ganz schön frech Grisuh ....

Da habe ich doch glatt vergessen die Geschichte der Zwerge zu schreiben ...
Weisst da ist im Rat so ein Toter Ritter aufgetaucht der vorher auf dem Friedhof ...
Sag mal hörst du mir überhaupt zu ?
Nein ich meinte nicht dich Zamis ...
Wie der weiß doch das er mir nie zuhört?
Grisuh!!!
Ja, ich dich auch Zamis ....

Sag mal nimmt mich hier heute überhaupt wer ernst?
Ihr da vielleicht ?!?
Wie - die doch nicht die sind doch nicht dumm !?!
GRISUHHH - jetzt langt es aber du bist wohl nicht ausgelastet?
Ach du schon nur ich habe zu lage Urlaub gehabt?
Ich glaube du spinnst wohl .... ich bin Tot!
Lach nicht ... ich war auf der Beerdigung ...
Was heisst hier - ja und zwar als Einzige ...

Zamis - hast du das gehört?
Wie er hat doch Recht ...
Und was heißt hier - die da meinen es auch?

Paaaah - laßt mich doch alle in Ruhe ...
Ich gehe jetzt Zeitung lesen und ihr solltet das auch tun ....

Zamis ... Grisuh -
ich habe das wohl gesehen ....

Bearbeitet von Ugla, 19 August 2013 - 20:56,

  • 0

#94 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2013 - 13:44

Hallo Grisuh und -
hallo ihr da ...

Ihr wundert euch warum ich heute hier sitze und Angel?
Nun - etwas Abwächslung tut ja mal ganz gut
Die ganze Zeit soll ich an diesem Buch schreiben ...
Als die Kleine mit der Idee kam dachte ich noch -
tja da wirste am Ende noch berühmter als Berühmt
und es klang ja auch ganz entspannt.
Schön mit Zamis auf ner einsamen Insel
in der Hängematte abhängen und alte Geschichten aufschreiben ...

Aber Zamis redet ja kaum - er "angelt" und dabei redet man nicht
und wenn dann redet er mir da dauernd in die Geschichten rein
Hier ist es zeitlich aber falsch - wir sind erst in die Gilde
dann nach Sturmwind und dann erst haben wir die Kneipe gemacht
So ein Quatsch - habe ich da zu ihm gesagt
und dann haben wir gewettet und ...
ich hab dann noch mal in den Unterlagen nachgesehen ....

Na, ob das dem Leser wohl egal ist - und ...
wenn es dramaturgisch besser passt
sagte ich dann...
Nein Grisuh - er hat es nicht gelten lassen
jeder Andere wäre da sicher großzügiger gewesen
Aber er sagte nur - Wette ist Wette
und ein Buch keine Zeitung - meinte er ...
und dann fragte er nach der Schurkenehre
die ich ihm gab ...

Ja - ich habe da ein Fehler gemacht - Grisuh ...
und vergessen das ich mein Ehrenwort gab
und .... mit Zamis gewettet hatte - ja Grisuh
bei jedem Anderen wäre es ja nicht so schlimm und ...
genau - nun darf ich so lange Angeln ...
bis ....

Nein Zamis - ich meinte nicht ein Fischbiss
Ja ich dich auch mein Schatz ...
Nein ich störe dich nicht weiter
und das solltet ihr auch nicht weiter
denn Zamis muss das nächste Kapitel schnell fertig bekommen
für das Buch ...

Ja Grisuh das war der Wetteinsatz ...
Ich hoffe nur er beeilt sich ...
Angeln ist ja noch lanweiliger
als in der Hängematte hängen und
auf die Inspiration warten.

Jaaaa Zamis
ich bin froh, daß du mir das nun abnimmst ...
und jaaaa - ich dich doch auch
und pssst ihr da
seht zu das ihr weiter kommt ...
ihr verschreckt mir die Fische ...


(* In Gedenken an die Spielerin von Zamis die Heute vor 2 Jahren verstarb - R.I.P. Sonja)

Bearbeitet von Ugla, 22 August 2013 - 14:16,

  • 0

#95 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 26 August 2013 - 20:14

Habt ihr das gesehen?
Sie hat es endlich getan
und den Preis angepasst...
wird ja auch Zeit
schliesslich schreibe ich unsere Geschichte ja nicht aus Spaß auf
oder Zamis ?

Wie? - du schreibst sie ja grad auf...
noch schlimmer und noch ein Grund mehr
also für den Preis
nun geht der schon durch 3 ...

Was hat sie denn dazu dazugetragen
also die Kleine ....
laß mal sehen
ein toller Bericht von dem Rennen der Gobos ...
und dann diese Modenschau
von und für diese eingebildeten Blutelfenverräter
tja da ist das Publikum ja auch schon vorherzusehen

Genau Zamis - lauter eingebildete Verräterelfen
na da hat die Kleine ja ganz viel von mir gelernt
lässt die Arbeit nicht nur von anderen erledigen
sondern erhöht auch noch den Preis maßlos
aber warte mein Fräulein ....
was du kannst das kann ich schon lange

Zamis - beeil dich mal mit dem nächsten Artikel
damit wir den gleich mit der verdoppelten Rechnung
an die Kleine senden können ...
oder ihr da nehmt sie gleich mit -
wenn ihr eure Beschwerdeleserbriefe schreibt
also wegen der Preissteigerung von 1000 %
eine Frechheit finde ich ...

Nein Zamis nicht die Tantiemenerhöhung
die wir grad verdoppelt haben...
und nun haben wir ja auch einen Anhaltspunkt
also für die Erhöhung mein ich ....

Bearbeitet von Ugla, 01 September 2013 - 18:46,

  • 0

#96 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 01 September 2013 - 19:15

Hallo ihr da
habt ihr schon gehört das das große Herbstturnier der Allianz diesmal in der Stadt der Elfen stattfindet?
Grisuh hat mir grad ein Plakat aus Sturmwind mitgebracht
Wisst ihr Zamis hat ihn da hingeschickt als er das dritte Kapitel fertig hatte.
Und das ohne es mir vorher zu zeigen ...
Wie ihr meint er hatte wohl nur Angst das ich da was ändere?
Also wirklich - was denkt ihr da von mir
so etwas würde ich doch nie ...

Nein Schatz es ist wirklich gut geworden...
Ja - es ist dir gut gelungen den genauen zeitlichen Ablauf wieder herzustellen
Und sicher ist es gut die Geschichte auch mal aus deiner Sicht darzustellen...
Sage ich wirklich so oft - lass mich das nur machen?
Das ist mir garnicht aufgefallen.
Aber wo du das so sagst - muß ich dir wohl zustimmen
Da kannst du mal wieder sehen was ich immer so alles zu tun habe
und worum ich mich kümmern muss die ganze Zeit ...

Wie und du musst darunter leiden? - Lach nicht ...
Ja, ja nur ein Scherz ... ich habs gelesen
Ich weiss das du alles für mich tun würdest
Ja ich dich doch auch ...
Geh du lieber mal das Abendbrot angeln
ich werde mich mal um den Artikel für das Turnier kümmern
Das ist das größte Event der Allianz...
und somit Chefsache oder ...
sollte ich lieber Chefinsache sagen?

So weg ist er mit seiner Angel ...
der blöde Artikel den schreibe ich auch morgen noch schnell zusammen
dann kann der auch gleich in den Druck gehen
Und weder Zamis noch die Kleine kann mir da noch reinpfuschen ...
Jetzt werde ich erst mal das vierte Kapitel anfangen ...
Und warte ab mein Schatz ...
Rache ist süß und ich bin grad in der richtigen Stimmung

Und wenn ihr die nicht abbekommen wollt ...
dann macht es wie Grisuh und seht zu das ihr weiter kommt
bis morgen werdet ihr wohl noch warten können
dann könnt ihr das Ende von Kapitel 2 in

- Der BOTE - http://www.der-bote.eu/

lesen und was man tun muss ...
wenn man an dem Turnier teilnehmen will
und einiges mehr ...

Also haltet mich nicht länger von der Arbeit ab
sonst lest ihr das vom Turnier erst nächste Woche ...

Bearbeitet von Ugla, 02 September 2013 - 20:25,

  • 0

#97 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 02 September 2013 - 21:15

Ich lach mich scheckig ...
Habt ihr den gesehen ...
und Hallo euch auch ...

Schau Grisuh - Zamis läuft fast blau an und kugelt sich schon ...
Heee ... vorsicht das du mir nicht die Haare verbrennst vor lachen
Zu komisch dieser Hornochse in lilllaaaaaa muuuaaahhhhh
ich kann nicht méhr ...
und schau dir den Lackaffen daneben an
mit dem Zotti im Hintergrund hat er einen ...
richtigen haarigen Schimmer ...

Ich kann nicht mehr ...
Wenn der in der Schlacht so vor unseren Streitern auftaucht
dann lachen die sich tot ...
und wenn dann noch der Taure dazu kommt erst ...
da hast du mal wieder Recht mein Kleiner ...
Wenn das der neue Look der Horde wird
können wir den Krieg nur verlieren
haaaa - ich brauch erst mal Luft ...

und Bild abrunden ...
dieser Hungerhacken da neben dem Hornvieh
die fast wie ein Strich aussieht ...
Wusstest du eigentlich warum die meisten dieser Modells so hager sind?
Na das liegt einzig daran das die Modeschöpfer alle Männer sind die ...
wie soll ich sagen ... auch sonst nicht so auf weibliche ...
Rundungen - genau Rundungen stehen
Was dieser Pfahle Strich in der Landschaft nur wieder beweisst ...

Und für so einen Schund bezahlt die Kleine die Gobos wohl möglich noch ...
Es fehlt ihr eindeutig noch an Durchsetzungsvermögen
oder meint ihr ich hätte sowas damals durchgehen lassen
Na wenigstens ist das Outfit der Woche dafür mal modisch
und hat Style - wie man in solchen Kreisen wohl sagt
und da kann man auch den Unterschied zwischen adrettem Rosè
und tuntigem Lilla sehen ...

Wenn ich dann sehe was ich da für die Preiserhöhung bekomme
dann scheint wohl ein Art sich gegensätzliches angleichendes Niveau zu herrschen
zwischen dem erhöhten Preis und dem gesunkenen Anspruch mein ich
zu mindest was die Hordenseite anbelangt
Ich sollte die Kleine darauf mal hinweisen und ihr nahelegen
den Salär der Gobos auch dieser Begebenheit anzugliedern
und ihren Lohn dem Niveau anzupassen und ihn kräftig zu senken

Genau Grisuh ...
und die Differenz dann dem ...
dank unseres literarisch hochwertigen Beitrages!
... gestiegenem Niveau auf unserer Seite entsprechend höher auszuschütten.
Schau dir nur die beiden Ankündigungen an
- Modenschau - schaut mal vorbei ... letzte Woche
und diese Woche?
GROSSES TURNIER DER ALLIANZ ...
ähm was meinst du Grisuh?

Das ihre Werbung zu dem Bild passt was da heut drin ist?
Wie nein ...
Das es auch nicht mehr wert war - wenn man sieht was dabei raus gekommen ist?
Auch nicht?
Ahhh - das man genau das bekommen hat
was die Werbung versprach...
einen lila Tauren mit ohne Schimmer ....

Hör auf Grisuh ich kann nicht mehr
sag du denen da aufwiedersehen
mir laufen die Tränen

*ein kleiner schwarzer Drache atmet tief ein und bläßt zum Abschied einen Rauchkringel in die verwunderte Menge und zeigt auf das Bild in der Zeitung

Bearbeitet von Ugla, 02 September 2013 - 21:27,

  • 0

#98 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2013 - 18:41

Zamis schau mal was Grisuh uns da gebracht hat
Ja - ich weiß auch das du weißt das es die Zeitung ist
schau einmal genau hin ...
ja ich finde auch gut das ich immer noch das Outfit der Woche bin
und sonst fällt dir nichts auf ?
Ja weil du nur da guckst - aber gut ...
wenn du nicht verstehst warum ich mich aufrege dann geh mal lieber angeln
ja ich dich auch mein Schatz ...

ach Hallo ihr da ...
habt ihr das gesehen - Nein ich meinte nicht Zamis
ich meinte die Zeitung von dieser Woche
und sie soll mir nicht erzählen das es ein Zufall ist
das die genau so aussieht wie die der letzen Woche
aber wahrscheinlich wird sie sagen das es an EUCH liegt
weil keiner von sich aus mal was schreibt oder sie informiert
eine Frechheit oder ...

Wisst ihr ich kann es ja nicht ertragen wenn man seine Unfähigkeit
Termine zu machen oder nach Artikeln zu forschen
auch Faulheit genannt - anderen in die Schuhe schiebt
unmöglich so etwas ....
Ich würde das ja selber machen aber
ich muß ja hier bei Zamis bleiben
was sollte der nur ohne mich machen

Ich werde der Kleinen das einmal sagen - so geht das ja nicht
Am Ende leidet mein guter Ruf und Einfluß
weil die Kleine sich gehen läßt
und sich lieber mit ihrem Liebsten irgendwo amüsiert
anstatt sich einmal zu bewegen

Wenigstens den ersten Teil von dem Kapitel das Zamis geschrieben hat
hätte sie drucken können
aber sicher wird sie sagen das ich das nicht genehmigt hätte
und zum Druck freigegeben...
Nichts kann sie selber entscheiden
ich meine als Chefin der Zeitung sollte sie wissen was ich will
und sie sollte verstanden haben warum ich da mein Gold reinstecke
und das ist sicher nicht um ihr ein schönes Leben zu gönnen
oder auf eure langweilige Geschichten oder Berichte zu warten oder noch schlimmer...
schlechte Werbung für eure Veranstaltungen zu drucken
sondern frei, unabhängig und überparteilich
über Spannendes, Politisches und das Weltgeschehen zu berichten

Mit dem meisten das wir von unseren Lesern bekommen
kann man doch keine Zeitung machen
da liest man dann doch lieber die Ausgabe der letzen Woche
anstatt das einem vor Langeweile die Augen zufallen
ihr solltet mal lesen was wir da bekommen
wenn wir das nicht überarbeiten würden
erinnert ihr euch an die Dame aus dem Keller ...
ich könnte das hier jetzt lang und breit ausbreiten - oder dies Elfenfest ....
aber dann würden hier wohl selbst die Fische die Zamis angeln wollte einschlafen

Und die Goblins hat sie auch nicht im Griff
die machen auch schon was sie wollen nur weil sie meinen
ich sei tot und sie hätten nun freie Hand
könnte ich hier weg dann würde ich denen aber anderes erzählen
aber Zamis meinte er hätte neulich in dem alten Schmuggler Versteck
wen getroffen den wir kennen
unsere Familien hatten schon lange vor dem großen Krieg ...
sagen wir geschäftliche Verbindungen
und er würde wohl bald wieder für uns arbeiten
wenn er erfahren würde mit wem Zamis sich hier auf der Insel ...
sagen wir ... aufhält oder besser ... amüsiert

Und seht ihr das nenne ich einmal Einsatz
anstatt sich zu beschweren das ihr zu faul seid mal was zu schreiben
oder sich aufzuregen das sein Kapitel nicht gedruck wurde
zeigt er Initiative und erinnerte sich an unsere alten Geschäftsbeziehungen
und Diese an die geerbeten Verpflichtungen die da noch zu Buche stehen
und sorgt so dafür das der Laden wieder läuft
und er wird laufen wenn er erfährt wer ihm Zamis geschickt hat
und wehe Zamis bekommt das nicht hin ...

Und ich werde mal mit der Kleinen sprechen
Grisuh ... bring dies zur Kleinen
und mach ihr klar das der Termin nicht verschiebbar ist
nicht das sie am Ende dich dafür verantwortlich macht
ich verlasse mich da auf dich vergiss das nicht
du weißt hoffe ich was für eine Verantwortung ich dir da übertrage
also enttäusche mich nicht
ich habe nämlich keine Lust mich umsonst aus meiner Hängematte zu quälen

und ihr da ... genau DU und DU und DU DA AUCH!
ihr solltet - wenn ihr schon keine Beiträge zusammen bekommt -
wenigstens mal einen Beschwerdebrief an die
redaktion[at]todeswache-bote. de schreiben
erst die dumme Kultur vorschieben um den Preis zu erhöhen
und dann hoffen das ihr noch dümmer seid und nicht mal merkt
das ihr für den ollen Mist da auch noch die nächste Woche bezahlt
damit könnt ihr mir noch einen Gefallen tun und mich unterstützen

Oder habt ihr wohl möglich gar kein Gold bezahlt
dann beschwert euch besser nicht denn dann habt ihr ...
nein nicht selber Schuld ... sondern einen Tritt verdient
würde ich ja persönlich machen wenn ich nicht auf dieser einsamen Insel
mit Zamis gefangen wäre ...

und kommt mir nicht mit -
das ist ja auch eine alte Ausgabe dafür zahle ich doch nicht
das Argument zählt bei mir nicht ...
Also los jetzt ihr habt wie ich ja sicher noch was zu tun
genau den Beschwerdebrief schreiben ...
und ich habe Hunger ....

Zaaamisssss
ist das Essen fertig ....

Bearbeitet von Ugla, 12 September 2013 - 19:09,

  • 0

#99 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 13 September 2013 - 20:17

Was ist denn hier los ...
Da verabrede ich mich extra mit der Kleinen
und dann fehlen noch vier ....

also hopp hopp bevor der Sekt schal wird

Edith meint ... Hick ...
dasch isch misch mal bedanken schollte ... Hick
für nie erwartete ...schentauschend ...
alschoooo Klicksche
fühlt euch alschooo ganz fescht gedrückt ....
von Zamisch ....
oda meint ihr etwa isch würde dasch machen ...
schoo viel Gold hat von eusch eh keiner ....
Hick ....

Bearbeitet von Ugla, 13 September 2013 - 22:37,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#100 Ugla

Ugla

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge:

Geschrieben: 23 September 2013 - 19:24

Siehst du Zamis hab ich es dir doch gesagt ...
ich hatte wieder mal Recht -
kaum hast du dem gesteckt was hier los ist
schon rennt er los
und was meinst du was dabei nur raus gekommen ist?
Wie du hast keine Ahnung ...
dann frag die da mal
und vergiss nicht ihnen vorher "Hallo" zu sagen

Na und was meint ihr da ...
was soll dabei wohl rauskommen
wenn man so einem dummen Gobo Beine macht?
Ach und Hallo euch erst mal
Na und? was meint ihr ...

Genau das was ich vorher gesagt habe
Werbung für ihre Sippe machen sie
was anders können die ja auch nicht
und der Maid sagen sie am Ende das es ein Freundschaftsdienst sei
und das sie das gratis gedruckt hätten
da sie ja schliesslich verwand wären...

Pah - wer glaubt denn so was
Freundschaftsdienst und Familienpreise
das wären doch zu mindest zwei Gründe
für eine hundert prozentige Preiserhöhung
schliesslich wollen die das es einem gut geht!
Also für zwei mal eine hundert prozentige ...
das sind Gobos ...

Aber mal ehrlich ...
wenn die dann zweihundert Prozent drauf hauen
wäre der Inhalt dadurch immer noch der Gleiche
zwei mal Null gibt auch nicht mehr
zum Glück haben wir ja noch etwas mit Substanz
von Seiten der Allianz...

Genau Zamis den zweiten Teil von deinem dritten Kapitel
und wo wir grad bei Rechenbeispielen sind
zwei mal drei macht ...
genau - und nun berechne noch das wir ein exclusiv Artikel haben..
ja Zamis - die Kleine war mal wieder zu faul
die hat wieder mal nichts recherciert
die kann also nicht meckern
wenn sie nicht will das die Gobos ihr die Zeitung klauen
dann wird sie nicht anders können als auf die Familie zu setzen
Genau mein Schatz - wie bei den Gobos ...

Wo waren wir .... bei acht
hundert Prozent drauf sind 16
und noch mal hundert macht 32
ihre Preiserhöhung an der wir uns orientieren müssen waren 1000%
die wir für uns Zwei ja verdoppeln müssen ...
das macht dann .....

genau Zamis - das bringt genug um deinen dummen Neffen zu bezahlen
der soll mal was fürs Leben lernen
und endlich mal einen anständigen Beruf ergreifen
lass mich das nur machen ...

So und ihr da
ihr habt mich jetzt lang genug von der Arbeit abgehalten
seht lieber zu das ihr eure Haustiere trainiert
warum ihr das machen sollt?
Na, wie dumm muß ich sein
das steht doch in der Zeitung ...

Ja lesen müsst ihr das schon selber
oder meint ihr das ich hier noch Werbung für diese dummen Gobos mache
und wohl möglich noch einige Allianzler darauf hinweise das sie wie ich
einen Spion zur Horde schicken können
der dann deren Gold abgräbt...
so weit kommt es noch ....

Ach apropos Gold ...
vergesst nicht das läppische Goldstückchen...
das ihr sicher bisher regelmässig ...
vergessen habt ... zu bezahlen
wenn ihr euch - Der BOTE -
http://www.der-bote.eu/
aus den stummen Verkäufern zieht

So nun aber los - ich habe noch zu tun
die Rechnungen müssen heute noch rausgeschickt werden ....

Bearbeitet von Ugla, 23 September 2013 - 19:34,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder