Frage zur Trial

norp

Rare-Mob
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
1
Kommentare
176
Buffs erhalten
135
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie ich an die 3 tägige Trialversion rankomme? Auf der HP steht was von Registrierung in dem kleinen Registrierungsformular auf der Seite. Da finde ich aber kein solches, lediglich ein kleines Formular um sich für den Newsletter anzumelden und das ist nicht gemeint, für einen Spielaccount wird ein Key benötigt. Also habe ich mal google bemüht, man kann sich wohl auch in einen bestehenden funcom Account einloggen und von dort aus dann zu TSW kommen, wo man bei den Spezialangeboten o.ä. eben diese Testversion findet und aktivieren kann. Die Anmeldung funktioniert tatsächlich, allerdings wenn ich auf den entsprechenden Link gehe, lande ich wieder beim AoC Account. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin...

erstmal bin ich etwas geschockt das diese Probeversionsbox von der HP verschwunden ist! :shock:

So und dann, wenn du dich über deinen AoC Account einloggst, kannst du dann evt. bei "Spiel hinzufügen" oder so TSW angeben? Pass nur auf das du es nicht ausversehen kaufst! Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe...

LG Mina
 
Alles wurscht, es gibt keine Trial mehr. Dachte schon, es läge an mir. Habe den Support kontakiert und die meinten folgendes:
Wir danken Ihnen für Funcom Customer Support

Zu dieser Zeit das 3-Tage-Testversion ist nicht mehr verfügbar. Bitte schauen Sie auf der Website und Foren für alle neuen Angeboten, die wir haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben.

Regards,

GM ......
Senior Customer Service Representative

Funcom Customer Service

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die mittlerweile alle für Vorstellungen haben, bei derart "gemischten" Kritiken werden wohl die wenigsten auf gut Glück das Spiel kaufen, gerade von einem Anbieter wie Funcom nicht. Wollte eigentlich gerne mal reinschauen, weil es trotz recht überschaubarem Erfolg scheinbar noch nicht aufgegeben wurde nach dem 1. Monat und Updates mit nennenswertem Inhalt stattfinden. Dachte mr halt, daß die aus AoC was gelernt hätten, also wie voll man den Mund wann nehmen kann usw. was ich jetzt gerne mal getestet hätte. Zumindest hätten sie bei dem großen Tamtam um die Trial ja mal auf die zeitliche Begrenzung des Angebots hinweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o.O Es gab kein großes Tamtam um die Probeversion... Also wenn du lust hast, ich habe noch einen Buddykey, der gibt dir zwar nur 24h spielzeit aber falls interesse besteht schreib mir einfach eine PN...
 
Irgendwie kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen, was eigentlich die Zielsetzung von Funcom ist. Selten erlebt, dass ein Betreiber wirklich alles dafür tut, um ein Projekt so konsequent es nur geht abzuschiessen.
 
Irgendwie kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen, was eigentlich die Zielsetzung von Funcom ist. Selten erlebt, dass ein Betreiber wirklich alles dafür tut, um ein Projekt so konsequent es nur geht abzuschiessen.

Das selbe hab ich auch gedacht nachdem ich die ANtwort auf das Ticket gelesen habe... Da kann ich nur hoffen das der liebe Support das wörtchen "derzeit" vergessen hat...
 
Irgendwie kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen, was eigentlich die Zielsetzung von Funcom ist. Selten erlebt, dass ein Betreiber wirklich alles dafür tut, um ein Projekt so konsequent es nur geht abzuschiessen.

Wenn man ein kleines darüber nachsinnt (und die Interviews beachtet - es steht sogar ziemlich "deutlich" in der GM Antwort die da oben steht)), kommt man leicht drauf, warum die 3-Tages Testversion nicht mehr gültig ist - kleiner Tipp: Es ist (angeblich) eine längere, ausgedehntere Testversion in Arbeit, damit "Tester" nicht nur den heftigen Einstieg sehen^^

Aber erstmal ein bißchen über FC gemeckert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man ein kleines darüber nachsinnt (und die Interviews beachtet - es steht sogar ziemlich "deutlich" in der GM Antwort die da oben steht)), kommt man leicht drauf, warum die 3-Tages Testversion nicht mehr gültig ist - kleiner Tipp: Es ist (angeblich) eine längere, ausgedehntere Testversion in Arbeit, damit "Tester" nicht nur den heftigen Einstieg sehen^^

"Ist in Arbeit" ist ja schön und gut, aber wenn der Ruf erst ruiniert ist, hilft das auch nix mehr. AoC ist mittlerweile auch ein gutes MMO geworden, aber es wird sich nie mehr vom release erholen.
Das selbe läuft auch hier wieder. Schnellschüsse (verbuggtes AH direkt vor dem ersten "Test-Event" einfach mal rausgehauen, mit einem Schnitzer, der einer funktionierenden QA-Abteilung auffallen muss und der abgesehen von selbstverständlichen features wie der Möglichkeit, Seiten umzublättern oder nach Qualitätsstufen zu filtern das AH in den ersten Tagen so gut wie unbenutzbar gemacht hat. Das wohlgemerkt nachdem die häufigste Negativwertung bei den für das schlechte finanzielle Abschneiden verantwortlich gemachten Kritiken bei "bugs" zu finden war.) und träges Fehlerbeheben (sind taking the purple/black house mittlerweile kompatibel zum "offene-Welt"-System, oder ist man immer noch abhängig vond er Gnade seiner Mitspieler?) haben sicherlich nicht zu einer positiven Imagekorrektur bei der öffentlichen Meinung beigetragen.

Aber erstmal ein bißchen über FC gemeckert
Herr Moderator, gehts noch?
Dir dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass ich über TSW nicht wirklich viel negatives gesagt habe. Aber wenn ich einen Mißstand zu sehen vermeine, dann sprech ich den auch an. Mit meckern hat das, mit Verlaub, einen Scheiß zu tun, oder geht das hier jetzt auch so weiter wie überall, dass jede Kritik automatisch zum hater-gemecker abgestempelt wird?

Ein angepisster
Sethek


P.S.: Wenn du "nachsinnen" forderst, dann sinn' mal in Ruhe über genau diesen Satz nach:

"Zu dieser Zeit das 3-Tage-Testversion ist nicht mehr verfügbar. Bitte schauen Sie auf der Website und Foren für alle neuen Angeboten, die wir haben."

und beurteile ihn im Hinblick auf Öffentlichkeitswirksamkeit und Professionalität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Moderator, gehts noch?
Dir dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass ich über TSW nicht wirklich viel negatives gesagt habe. Aber wenn ich einen Mißstand zu sehen vermeine, dann sprech ich den auch an. Mit meckern hat das, mit Verlaub, einen Scheiß zu tun, oder geht das hier jetzt auch so weiter wie überall, dass jede Kritik automatisch zum hater-gemecker abgestempelt wird?

Ein angepisster
Sethek

Du hast das Emoticon übersehen und bist überhaupt ein bißchen schlecht gelaunt heute morgen, stimmt's (bitte stimme mir zu, denn es war scherzhaft gemeint)?

Eventuell setze ich zukünftige "Neckereien" in Tags, mit [Scherz] [/Scherz] ?


Natürlich ist Funcom kein Ausbund an Professionalität und teilweise sind sie lernresistent - das ist ja sogar das 100x größere EA auch nicht immer^^

Ich hoffe ja noch immer drauf, dass die bei Funcom auch was lernen, abseits von Marketingsprech (das können sie nämlich)

Ausserdem halte ich es für ein Unding, dass Forenmoderatoren (die freiwillig dieser Aufgabe nachgegangen sind), nachdem sie ihre Ämter zurücklegen aus Solidarität, ohne ein schlechtes Wort zu verlieren, anstatt einfach ihrer Dienste entbunden, komplett gebannt werden und sie somit überhaupt keinen Forenzugang mehr haben (weil der Forenaccount sich ja nur einmalig mit dem Spielaccount verbinden lässt und vom User selbst nicht mehr getrennt werden kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Emoticon übersehen und bist überhaupt ein bißchen schlecht gelaunt heute morgen, stimmt's (bitte stimme mir zu, denn es war scherzhaft gemeint)?

Eventuell setze ich zukünftige "Neckereien" in Tags, mit [Scherz] [/Scherz] ?

Ich reagiere halt SEHR dünnhäutig in dem Punkt. In vielen buffed-Foren kann man sich gar nicht mehr über das für und wider eines SPiels unterhalten, man gehört entweder zu den fanboys oder hatern und hat dann zu 100% auf Parteilinie zu sein, alles andere ist dann "Fanboygelaber" oder "Gemecker" und das finde ich wirklich, wirklich furchtbar. Insofern leidet da eventuell meine Fähigkeit, Scherzhaftigkeit aufzuspüren, denn der Situation kann ich rein gar nix lustiges abgewinnen, leider (in meinen Augen das größte Problem im buffed-Forum)


Ausserdem halte ich es für ein Unding, dass Forenmoderatoren (die freiwillig dieser Aufgabe nachgegangen sind), nachdem sie ihre Ämter zurücklegen aus Solidarität, ohne ein schlechtes Wort zu verlieren, anstatt einfach ihrer Dienste entbunden, komplett gebannt werden und sie somit überhaupt keinen Forenzugang mehr haben (weil der Forenaccount sich ja nur einmalig mit dem Spielaccount verbinden lässt und vom User selbst nicht mehr getrennt werden kann)

Hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Einfach den Moderatorenstatus entfernen und den acc. zu nem normalen user zu machen ging nicht? Wär doch wohl die diplomatischste Lösung gewesen...


Mittlerweile glaub ich echt, TSW wäre als Singleplayer-Rolli mit Gamelobby/Multiplayersupport besser gefahren. VIEL besser.
Spart man sich den "Endgame"-Krams und die ewigen Diskussionen drum und kann bequem nach Lust und Laune Addons mit Fortsetzung der Story nachlegen.

Spricht eigentlich für die Qualität des Spiels, wenn man sichs _abzüglich_ einiger features auch als SIngleplayer reinziehen würde. Erinnert mich aber auch an eine Kritik, die ich irgendwann gelesen habe, und die in etwa besagte "TSW is an awesome game - its only drawback is that Funcom is unable to make that game."

Eine Trial wär dann auch wesentlich weniger problematisch gewesen wegen keiner Serverkosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ist in Arbeit" ist ja schön und gut, aber wenn der Ruf erst ruiniert ist, hilft das auch nix mehr. AoC ist mittlerweile auch ein gutes MMO geworden, aber es wird sich nie mehr vom release erholen.
Das selbe läuft auch hier wieder. Schnellschüsse (verbuggtes AH direkt vor dem ersten "Test-Event" einfach mal rausgehauen, mit einem Schnitzer, der einer funktionierenden QA-Abteilung auffallen muss und der abgesehen von selbstverständlichen features wie der Möglichkeit, Seiten umzublättern oder nach Qualitätsstufen zu filtern das AH in den ersten Tagen so gut wie unbenutzbar gemacht hat. Das wohlgemerkt nachdem die häufigste Negativwertung bei den für das schlechte finanzielle Abschneiden verantwortlich gemachten Kritiken bei "bugs" zu finden war.) und träges Fehlerbeheben (sind taking the purple/black house mittlerweile kompatibel zum "offene-Welt"-System, oder ist man immer noch abhängig vond er Gnade seiner Mitspieler?) haben sicherlich nicht zu einer positiven Imagekorrektur bei der öffentlichen Meinung beigetragen.

O nee, bitte nich !

Man kann nen Spiel auch schlecht reden. Bugs gibt es immer, Fehlerbehebung ist IMMER zu langsam, und wer wegen einer Firma wie Funcom Bugs bis zum Sanktnimmerleinstag nachträgt, hat sie nicht mehr alle, sorry, wenn ich das so hart sage.

Erstens hat sich AoC sehr wohl von seinem Release erholt und ist ein richtig gutes MMO geworden. Ich hab die Anfangszeit auch miterlebt, und mich haben die Ladescreens von fast 20 Minuten Dauer auch irgenwann einfach abgeschreckt. Aber irgendwann war das gefixt, und das Spiel war interessant genug, um mich wieder zurückzuholen. Dürfte so über ein Jahr gewesen sein zwischen aufhören und wieder anfangen.

Zweitens ist der Release von TSW viel reibungsloser über die Bühne gegangen als AoC oder, jetzt momentan sogar, GW2. Und trotzdem hat das keine Auswirkungen auf die Verkäufe.

Drittens spiel ich nen Spiel, weil es Spass macht, und nicht weil dort die Bugs so schnell gefixt werden.
 
O nee, bitte nich !

Man kann nen Spiel auch schlecht reden. Bugs gibt es immer, Fehlerbehebung ist IMMER zu langsam, und wer wegen einer Firma wie Funcom Bugs bis zum Sanktnimmerleinstag nachträgt, hat sie nicht mehr alle, sorry, wenn ich das so hart sage.

Also langsam glaub ich, ich red und schreib ne völlig andere Sprache als der Rest des Forums. Echt, du wirfst mir Dinge vor, von denen ich jeweils das genau diametral entgegengesetzte sage bzw. schreibe. Das kann doch echt kein Zufall mehr sein...
Wo hab ich denn das Spiel schlechtgeredet, himmelnocheins.
Erstmal red ich verflucht noch eins nichts schlecht, ich werte Aspekte aus persönlichen mehr oder minder objektiven Gesichtspunkten. Das mag Dir nicht schmecken, aber akzeptieren musst Du es. Also lass das "schlechtreden" stecken, das impliziert nämlich sowohl Unsachlichkeit als auch ne versteckte Agenda bzw. Absicht. Beides ist nicht gegeben.
Was das nicht mehr alle haben angeht, stecks dir ebenfalls. Und zwar wo immer dus hinhaben willst.
Wenn ich einer Firma "bugs bis zum Sankt Nimmerleinstag nachtrage", dann - wie im konkreten Fall - nur, und zwar NUR dann, wenn auch bis zu eben diesem Datum IMMER noch nix passiert ist.

Damit auch Du mich verstehst nochmal in Fettschrift:
"Ich halte TSW für das beste MMO der - mindestens - letzten 5 Jahre und vom storytelling, Landschaftsdesign und Konzept für das beste bislang erschienene MMO."
So, das zum Thema "schlechtreden".
Aber ich werde einen Teufel tun und deswegen alles lobpreisen, was um das Spiel passiert. Wenn sich in meinen Augen die Betreiberfirma nicht mit Ruhm bekleckert, dann schreib ich das so, und weder gehör ich deswegen zum "haterclub" noch verfolge ich finstere Pläne sondern bringe lediglich eine Meinung zum Ausdruck. Der darfst Du dann sachlich widersprechen (ich hab ja konkret einige Entscheidungen/Leistungen von FC genannt, die ich gelinde gesagt suboptimal finde), aber wenn Du wieder unterstellst, ich würde hier "schlechtreden", dann schwör ich bei allen dies- und jenseitigen Mächten, ich verpfände meine Seele, um Dir den gemeinsten Fluch anzuhängen dessen ich habhaft werden kann.


Erstens hat sich AoC sehr wohl von seinem Release erholt und ist ein richtig gutes MMO geworden.
Ja Heilandsackzement noch eins, das hab ich wortwörtlich geschrieben, dass es ein gutes MMO geworden ist. WORTWÖRTLICH.
Nicht erholt besagt in diesem Fall "weit von den Spielerzahlen entfernt, die aufgrund der Boxverkäufe und downloads zu release möglich gewesen wären."

Zweitens ist der Release von TSW viel reibungsloser über die Bühne gegangen als AoC oder, jetzt momentan sogar, GW2. Und trotzdem hat das keine Auswirkungen auf die Verkäufe.

Ansichtssache. Die ersten Tage waren in der Tat sehr reibungslos, aber der Großteil dessen, was seit so pi mal Daumen Woche 2 in TSW von Funcom gemacht wurde (auszugsweise ja oben schonmal angeführt), erfüllt nichtmal im Ansatz das, was ich mir unter ner durchschnittlichen Leistung vorstelle. Im Gegenteil, viele Entscheidungen werden dergestalt getroffen, dass sie nicht nur nichts positives zum Spiel beitragen sondern ihm schaden meiner Meinung nach.

Drittens spiel ich nen Spiel, weil es Spass macht, und nicht weil dort die Bugs so schnell gefixt werden.

Ganz im vertrauen - damit biste fürchte ich nix besonderes, denn ich halts auch so. Nur gehören zeitig behobene Bugs bei mir durchaus als ein Teilaspekt zu meinem Spassgewinn, und je länger diese bekannten Bugs unkommentiert im Spiel verbleiben, umso mehr leidet mein Spass. Das mag man anders sehen und subjektiv andere Kriterien anlegen, schön und gut, aber nur, weils einem selbst nix ausmacht, dass es ohne überhaupt ne Meldung, dass man sich des Problems bewusst sei, nach 2 Monaten so rein gar nichts gibt, was sich geändert hätte, sollte man doch anderen zubilligen, dass sie das eventuell stören könnte und das diesbezüglich geäußerte Kritik nicht gänzlich unlegitimiert ist.

Ums auf den Punkt zu bringen: Derzeit wünschte ich mir sehnlichst, TSW würde von einem anderen Unternehmen betrieben, denn für die derzeitige Situation zeichnet in meinen Augen maßgeblich das verantwortlich, was FC nach den ersten Tagen gemacht hat.

Mal ehrlich, ist es nicht mehr möglich, über die Sache zu diskutieren, sobald mal in einem Teilbereich eines Spiels negative Äußerungen kommen? Muss dann immer der Scheiß mit den ad hominems abgezogen werden? ("nicht mehr alle haben", "schlechtreden")
Das ist doch echt gequirlte Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... also... Mittlerweile hat sich "herausgestellt" das die still und heimlich verschwundene Trail deswegen abhanden gekommen ist, so die Vermutung, weil sie ja mit den Bonuspunkten verknüpft war, die ja mittlerweile nicht mehr gelten. Es scheint also so, dass FC gerade an einer ausgeweitetetn Trail arbeitet die mehr als drei Tage aber keine Bonuspunkte mehr enthält.
Ich finde das trotzdem ehr unglücklich, eine kurze Mitteilung hierzu wäre doch um einiges sinnvoller gewesen, so wie es jetzt lief/läuft hinterlässt es einen faden Beigeschmack.

@Sethek, die Tatsache das man entweder Fanboi oder Hater ist wenn man etwas über ein Spiel schreibt ist nicht nur hier im Buffed so, im offiziellen (zumindest TSW) läufts nicht anders leider. Wie du schonmal selber erwähnt hast liegt das Teilweise daran das Gebetsmühlenartig Dinge wiederholt werden, leider teilweise ohne "Begründung" oder auch nur diesen Aspekt selber erlebt zu haben, das gilt für negativ sowie auch für positiv Punkte gleichermassen.

@Derulu: Ich persönlich hätte das auch nicht als Scherz aufgefasst, dafür kommen solche "Vorwürfe" zu schnell und zu häufig... Es gibt einfach Dinge, da scherzt man nicht mit! *g* (<- nicht ganz ernstgemeint)
 
Scheint zurück zu sein die 3 Tages Probeversion...
 
Zurück