Springe zu Inhalt



Foto

Elementarberrschung/Echo der Elemente


  • Bitte einloggen zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 dreifragezeichen

dreifragezeichen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 10 September 2012 - 16:00

Wie das Thema von mir schon erklärt, ich hab folg. Problem

Ich weiss echt nicht was ich skillen sollte, da mir die 60iger Talente 2 sachen anbieten. Mein Gear hat ein Ilvl von 406 (4er Boni).

Nehme ich Elementarbeherrschung rein, so kann ich mein 2er Boni nutzen. Das hört sich echt nicht schlecht an 20 sek 30% mehr Haste und dank dem 2boni in der Zeit 1k Mastery...

zu Echo der Elemente, ich persönlich find das richtig geil, aber zu procclastig...

hier mein charlink Dreanin .

wenn einer weiss was besser ist oder durch rechnen kann, ich wäre echt dankbar.

MFG
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 *Kyrador* (Gast)

*Kyrador* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 11 September 2012 - 10:44

Echo der Elemente ist a) zufällig und B) kann daher im unpassenden Moment aufploppen. Nimm lieber die gute alte Elementarbeherrschung. Das kannst du dann zünden, wenn du es brauchst (z.B. in Phasen, in denen du 100% mehr Schaden machst aufgrund von bestimmten Kampfmechaniken).
Echo der Elemente ist eher fürs Leveln geeignet, wo du den Effekt von Elementarberrschung nicht so gut ausnutzen kannst... oder für Spieler geeignet, die die Anwendung von Elementarbeherrschung schlichtweg vergessen ;)
  • 0

#3 GrillGorilla

GrillGorilla

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2012 - 12:11

Echo der Elemente hat laut Bluepost eine 6% Procchance ohne CD (außer einem Minimalen um Doppelprocs zu vermeiden).
Quelle: "Seen in a blue post today over on MMO-Champ: Echo of the Element’s proc chance is 6% for Elemental and Restoration, and 30% for Enhancement." WoWHead
Da EoE alles kopieren kann, bis auf Flammenschock-Dots und Elemente entfesseln, und die Kopien 100% vom normalen Schaden verursachen, kann man also sagen es ist eine nahezu 6% Schadenserhöhung.

Elementarbeherrschung gibt dir 20 Sekunden lang 30% Tempo, danach hast du 100 Sekunden lang keinen Bonus. Verteilt auf die kompletten 120 Sekunden CD hättest du also 5% Tempo dauerhaft (korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe).
Im Idealfall castet der Ele-Schami durchgehend, daher sind 5% Tempo nahezu gleich 5% Schadenserhöhung.

Ungeachtet von etwaigen Bossmechaniken, Burstphasen oder Tempocaps ist also rein rechnerisch Echo der Elemente stärker.

Wie aber mein Vorredner bereits angemerkt hat, kann man Elementarbeherrschung schlichtweg besser "kontrollieren" und timen, sodass damit letztendlich in den meisten Bosskämpfen mehr rauszuholen ist.

Btw: Schnelligkeit der Ahnen sollte so gesehen auch nicht unterschätzt werden^^


  • 0

#4 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2012 - 12:32

@GrillGorilla: Du vergisst aber immer noch den T13 Bonus. 1k Mastery sind nicht wenig. Hast du auch noch den 4er Bonus gewinnst du während der 1k Masteryphase auch nochmal mehr Haste.

Zumindest aktuell würde ich mit T13 Boni immer Elementarbeherrschung vorziehen.
Auf 90 mag das dann anders aussehen, aber da haben wir ja auch kein iLvl von 406 mehr :D
  • 0

#5 emmi

emmi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2012 - 16:58

Ungeachtet von etwaigen Bossmechaniken, Burstphasen oder Tempocaps ist also rein rechnerisch Echo der Elemente stärker.

Wie aber mein Vorredner bereits angemerkt hat, kann man Elementarbeherrschung schlichtweg besser "kontrollieren" und timen, sodass damit letztendlich in den meisten Bosskämpfen mehr rauszuholen ist.

Btw: Schnelligkeit der Ahnen sollte so gesehen auch nicht unterschätzt werden^^


Wenn man die drei so vergleicht wie du, hat man 2 x 5% (EM und AS) und einmal 6% (EoE) Schadenserhöhung. Die Proccchance von 6% kann man aber in dem Fall einfach nicht als reine Schadenserhöhung sehen. Eine Chance ist eine Chance, d.h. es kann auch nur 1 von 100 LB durch EoE kopiert werden und somit wird es extrem viel schlechter.
Viele Lesen vielleicht an dem Argument vorbei, dass es ein kontrollierbarer CD ist, deswegen sollte man schon drauf hinweisen das die 6% nur theoretisch sind.
  • 0

#6 dreifragezeichen

dreifragezeichen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2012 - 17:08

vielen lieben dank für die informativen antworten, es hat mir sehr viel geholfen... aber kann das sein das wir eles am ende der nahrungskette durch gereicht wurden?^^

Bearbeitet von dreifragezeichen, 11 September 2012 - 17:08,

  • 0

#7 Shelung

Shelung

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2012 - 19:15

Echo der ELemente ist momentan das non plus ultra.


Ich spiele PVP verstärker. Und das ding procct fast bei jedem Kettenblitz *nehme kein blitzschlag ;)*
Und fangen wir nicht mit Heilen an. 10k live procc und dank glyphe und echo gut und gerne mal 100% live ^^



Nicht das es imba währe nein das nicht aber es ist einfach gail da man nicht immer sofort umfällt und mit palas mithält :D



Als Heiler habe ich es auch genommen. Grund?


Ich bin sowieso kein fan von CDs und habe lieber proccs.
Ne zeit lagn mehr tempo ist DANN Besser wenn man vorher absehen kann wie viel schaden kommt und wie lange. Kurz lebens einbrüche sind damit schwer auszugleichen.

EINEN cast als spontan... Da es oft rum spackt und mehr als 1 klick benötigt *makro* auch keine hilfe. Tempo aber nett.


ABer nen verdoppelten zauber ist nicht nur MANA sparend sondern kann dem tank ganz schön den a..... retten ;D




Ok. Mein empfinden jeder spielt anders. Aber ich würde nie auf echo verzichten.

Und als ELe.... Lavaburst doppelt, procc und nochmal nachschießen... wenn aber hier ende ist sind das schon 3 stück und das ist übel :)

P.s. Löschstaub kostet nichts probiers aus^^
  • 0

#8 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 01:11

Find Echo viel besser. Dank der Meisterschaft kommen bei mir nach einem LB 3 insgesamt raus.

Oder im PvP mit 3 PyroProccs :rolleyes: insgesamt 6-7 LBs in 5 Sec raus. Theoretisch sind ja 9 möglich.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#9 Jejanim

Jejanim

    Kunstvolle Totems, Teleshopping

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge:

Geschrieben: 14 September 2012 - 11:22

Es könne sogar ganze 4 heraus kommen:

1.) Ordinärer Blitzschlag
2.) Überladung
3.) Echo
4.) Überladung des Echos

Da Echo einen internen CD von 0.1s (oder noch geringer, keine Ahnung) hat, können Überladungen Echos auslösen und diese Echos wieder Überladungen, aber dabei bleibt es dann.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder