Springe zu Inhalt



Foto

Final Fantasy VII jetzt wieder auf dem PC!


  • Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Shaxul

Shaxul

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 19:25

Heute erst drauf aufmerksam geworden: Final Fantasy VII gibt's in leicht aufgebohrter Version, d.h.: Achievements, Cloud-Saving (no pun intended!) und Auflösungen bis 1920x1080 bei Square Enix zum Download. Gerüchteweise auch in naher Zukunft auf Steam. Kostenpunkt 12,99 Euro - bis Freitag läuft noch eine Aktion und man bekommt es bis dahin für 9,99 Euro.

Gekauft, runtergeladen und erstmal garnix machen können, weil der Launcher irgendwie gewartet werden musste. Jetzt aber geht's, und ich bin auch schon fleissig am Daddeln!

Positiv finde ich bisher die erwähnten Achievements, sowie die Tatsache, dass das Spiel auf 1920x1080 überhaupt nicht so schäbig ausschaut, wie ich das von der Playstation in Erinnerung hatte.
Der Cloud-Support dagegen ist nicht so wirklich dolle, beim Speichervorgang muss das Programm immer erst die Speicherdatei runterladen, was auch mal 5 Sekunden dauern kann. Auch berichten Nutzer im offiziellen Square/Enix-Forum von verloren gegangen Cloud-Spielständen, mal hoffen dass hier noch ein bisschen dran gearbeitet wird.

Jemand schon was zu berichten, ich bin ja hier im Forum sicher nicht der einzige FinalFantasy-Mensch :P
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15193 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 20:44

Ich hätte mir gewünscht, dass man (zumindest optional) nach belieben speichern kann.
Ja es ist Final Fantasy, aber man bekommt wirklich nur das Spiel von damals. Bis auf die unnötigen Achievments wurde da nichts gemacht.
  • 0

#3 Shaxul

Shaxul

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge:

Geschrieben: 12 September 2012 - 22:35

Ich bin mir aber garnicht sicher, ob ich das Spiel wirklich in ner grafisch komplett neuen Version brauche. Irgendwie läuft mir dieser 90er jahre 3D Charme grade ganz gut rein. Außerdem ist es ne gute Möglichkeit, günstig an einen Klassiker zu kommen. Die eBay-Preise für die PS1 und besonders die PC-Version sind astronomisch!
  • 0

#4 SonicTank

SonicTank

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2012 - 09:49

Hehe, schöne Sache, aber unausgereift. Da hätte man mehr machen können, nur die Auflösung hochschrauben und ein paar überflüssige Achievements dazubasteln...naja.

Ich zocke grade das Original von 1998, das dank einiger Patches auch stabil und mit GraKa-Unterstützung auf WinXP läuft. JUHU :D

Und echt, der Retro-Charme ist mit nichts zu überbieten.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#5 johnp9

johnp9

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 20 May 2015 - 18:18

ich liebe dieses Spiel, schon 7 Mal (mindestens) durchgespielt


  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder