Dimensionen: Npc's reinsetzen und user generierter Content? Wwwwhhhhhhhaaaattttttt?

Falstaff

NPC
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen
Bin gerade wieder das buffed Magazin am durchlesen. Diesmal hat es sehr viele Artikel drin die mich intressieren. (Stormlegion, End of Nations,....) und was lese ich da von Flo (der absolute Rift-Verfechter bei Buffed und nach Besuch bei Trion). Npcs in den Dimensionen und usergenerierten Content. Er will aber jetzt nicht weiter reden bevor er noch was verzapft was geheim und noch in der Ferne ist.

Wenn Trion wirklich damit plant das einzubauen. Dann kann sich WoW mit ihrem Pokemonverschnitt aber warm anziehen. Dann wird Rift ein absolutes Monster von MMO.

(feuchte Petaugen) Trion ihr seid einfach nur geil!!!!!!!!!!

So und jetzt endlich mal Stormlegion mit allem drum und drann bestellen. Also aufgehts auf Account einloggen oder auf www.riftgame.com/de gehen und bestell Button drücken (muss auch noch) und bei allen Kollegen die was anderes spielen, dass mal mit usergeneriertem Content und Housing und &&&& Expansion durchdringen lassen mit dem Spruch kann euer MMO and Dev. Team dass.????

Und falls ihr es nicht glaubt. schaut euch dieses Interview über das Housing an (auf englisch) http://www.youtube.com/watch?v=ANqDLsLZU8Y ab 5:27 geht es über npc's die Betonung liegt auf initialy


Falstaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist am Ende immer wie es realisiert ist. Und ja - mein MMO kann beides
 
Welches ist das Tikume?

Bei "Dungeons" bauen, denk ich immer an Runescape
 
Kann mein MMO das? Nein.
Will ich das unbedingt in einem MMO haben? Nö. Da könnte ich auch Second Life spielen
 
StarTrek Online hat bereits seid Jahren Usergenerierten Content (naja eigentlich hat jedes MMO Usergenerierten Content kommt halt immer drauf an wie aktiv und vorallem kreativ die Community ist)
Eve Online kanns ebenso
Housing gehört eigentlich zum Standartrepoirtare eines ernsthaften MMOs und auch hier hat glaub ich StarTrek Online den Vogel bei den ThemeparkMMOs abgeschossen, da hat man gleich seinen fliegenden Untersatz als Haus und Flotten bauen sich gleich ne ganze Raumstation.
*Feuchte Augenkriegt* Ich ruf gleich meine Kumpels an ob leicht ihr MMO das auch kann....
Ich vrkneif mir mal was ich von dem Thread und dem TE halt
 
Also ich Spiele Rift und WoW beides Top Games vor allem Rift dank Patch Politik etc trotzdem wird Rift von den Spielerzahlen WoW niemals das Wasser reichen können, zumal Rift viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als WoW um den Content zu erleben etc.
Die heutige Mmo Community ist nun mal eher aufs schnelle Gear farmen und ab in Endcontent ausgelegt (jedem das seine) was auch daran liegt das viele älter geworden sind und auch nicht mehr soviel Zeit haben (Familie Arbeit).
Aber ich denke das das gerade viele abschreckt zb Freunde von mir haben aufgehört da man mit 3 Stunden Abends nach der Arbeit etc in RIft halt nicht viel reißen kann auch vor allem nicht im aktuellen Content.
Da bietet WoW einfach viel mehr durch LFR und halt die sehr leicht zu spielende normal Version der Raids hier trumpft RIft halt mit knackigen Raids was aber heutzutage wie gesagt nicht mehr jedermanns Geschmack ist.
Von daher wird WoW niemals einpacken können Storm Legion wird Super keine Frage aber halt auch nur für die die es jetzt schon Spielen es wird nicht Massen an Leuten dazu Gewinnen höchstens ein paar alte zurück holen.
 
Wo ist der kompliziert? Er ist vllt ein wenig fordernder als in WoW, aber das wars auch.
 
Also ich Spiele Rift und WoW beides Top Games vor allem Rift dank Patch Politik etc trotzdem wird Rift von den Spielerzahlen WoW niemals das Wasser reichen können, zumal Rift viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als WoW um den Content zu erleben etc.
Die heutige Mmo Community ist nun mal eher aufs schnelle Gear farmen und ab in Endcontent ausgelegt (jedem das seine) was auch daran liegt das viele älter geworden sind und auch nicht mehr soviel Zeit haben (Familie Arbeit).
Aber ich denke das das gerade viele abschreckt zb Freunde von mir haben aufgehört da man mit 3 Stunden Abends nach der Arbeit etc in RIft halt nicht viel reißen kann auch vor allem nicht im aktuellen Content.
Da bietet WoW einfach viel mehr durch LFR und halt die sehr leicht zu spielende normal Version der Raids hier trumpft RIft halt mit knackigen Raids was aber heutzutage wie gesagt nicht mehr jedermanns Geschmack ist.
Von daher wird WoW niemals einpacken können Storm Legion wird Super keine Frage aber halt auch nur für die die es jetzt schon Spielen es wird nicht Massen an Leuten dazu Gewinnen höchstens ein paar alte zurück holen.

also hochomat, da bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
Wenn es nur um "das schnelle Gearfarmen und ab in den Endcontent" gehen würde, hätte z. B. Guildwars 2 nicht den Erfolg.

Meines Erachtens neigt sich momentan sogar die Ära WoW dem Ende zu, was an den rapide sinkenden Spielerzahlen zu erkennen ist.

Künftig wird es wohl verschiedene MMO's nebeneinander geben, die verschiedene Spielerinteressen bedienen. Hier hat Rift den Vorteil, dass es zwar nicht so viele User sind, diese aber beständiger und sozusagen eher bereit sind, ihrem MMO die Treue zu halten und nicht gleich jedem neuen Trend hinterher hecheln.


Gruß Gfreeman
 
Kann mein MMO das? Nein.
Will ich das unbedingt in einem MMO haben? Nö. Da könnte ich auch Second Life spielen

Kommt ja noch dazu das die Geschichte mit Usergeneriertem Content auch für Blizz kein totales Fremdwort ist, experimentell beschäftigen sie sich auch damit.

Am ende dürfte es genauso aufwändig sein die Perlen aus dem Mist zu wühlen wie wenn man Hochwertigen Content selber entwickelt.

Sollte es irgendwann mal wirklich gut umgesetzt werden wäre auch da WoW ganz vorne dabei allein wegen der riesigen Fanbase.
 
Mir gehts jetzt speziell um Housing. Meiner Meinung nach total überbewertet, wenn es instanziert ist. Horizons brachte Housing in dernoffenen Welt und Spielerstädte zum selbst aufbauen musste. Und zwar mit Craftingberufen. Das war wirklich nett.
Aber dieser ganze instanzierte Quark ist doch nur da, um es auf der Liste abzuhaken.

Und spielergenerierter Content... das kann gut werden, aber eine richtig gute Umsetzung mag ich nicht glauben.
 
also hockomat, da bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
Wenn es nur um "das schnelle Gearfarmen und ab in den Endcontent" gehen würde, hätte z. B. Guildwars 2 nicht den Erfolg.

Meines Erachtens neigt sich momentan sogar die Ära WoW dem Ende zu, was an den rapide sinkenden Spielerzahlen zu erkennen ist.

Künftig wird es wohl verschiedene MMO's nebeneinander geben, die verschiedene Spielerinteressen bedienen. Hier hat Rift den Vorteil, dass es zwar nicht so viele User sind, diese aber beständiger und sozusagen eher bereit sind, ihrem MMO die Treue zu halten und nicht gleich jedem neuen Trend hinterher hecheln.


Gruß Gfreeman

Na Dann schau dir mal an wie viele Leute in GW2 jetzt schon rum mosern das es keine Item Spirale gibt etc und glaub mir Gw2 haben sich viele auch nur wegen dem F2P gekauft. Mal abwarten wie die Population nach MoP start und nach ein wenig vergangener Zeit aussieht. Und auch wenn die WoW Zahlen sinken sind es immer noch über 9 Millionen Spieler Rift hingegen hängt definitiv ein gutes stück unter der 1 Millionen marke Trion gibt ja leider keine Zahlen Preis.Warum so viele bei WoW abgesprungen sind oder Accounts auf Eis gelegt haben ist einfach sie haben Cata auf gut Deutsch verka...... über 6 Monate ohne Content update dann Sommerloch etc. Mit MoP werden die Zahlen wieder steigen und ich denke auch das mit Storm Legion in Rift viele zurückkehren werden was aber garantiert nicht am Housing liegt . Wie gesagt Rift ist für viele einfach zu zeitauffwändig und Farm lastig und zu schwer da die Raids sehr sehr knackig sind und nur ein teil der Leute überhaupt alle Bosse des aktuellen Contents legen deswegen wird es von den Zahlen her nie so hoch im Kurs stehen eigentlich schade da es ein sehr gutes Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Dann schau dir mal an wie viele Leute in GW2 jetzt schon rum mosern das es keine Item Spirale gibt etc und glaub mir Gw2 haben sich viele auch nur wegen dem F2P gekauft. Mal abwarten wie die Population nach MoP start und nach ein wenig vergangener Zeit aussieht. Und auch wenn die WoW Zahlen sinken sind es immer noch über 9 Millionen Spieler Rift hingegen hängt definitiv ein gutes stück unter der 1 Millionen marke Trion gibt ja leider keine Zahlen Preis.Warum so viele bei WoW abgesprungen sind oder Accounts auf Eis gelegt haben ist einfach sie haben Cata auf gut Deutsch verka...... über 6 Monate ohne Content update dann Sommerloch etc. Mit MoP werden die Zahlen wieder steigen und ich denke auch das mit Storm Legion in Rift viele zurückkehren werden was aber garantiert nicht am Housing liegt . Wie gesagt Rift ist für viele einfach zu zeitauffwändig und Farm lastig und zu schwer da die Raids sehr sehr knackig sind und nur ein teil der Leute überhaupt alle Bosse des aktuellen Contents legen deswegen wird es von den Zahlen her nie so hoch im Kurs stehen eigentlich schade da es ein sehr gutes Spiel ist.

:-) - hmmh Blizzard gibt so viel konkretes Zahlenmaterial auch nicht preis. Diese sogenannten 9 Millionen Spieler, stammen die in der Mehrzahl so wie wohl bei Rift aus der Monatsabo-Bevölkerungsklientel der westlichen Hemisphäre oder sind die eher dem asiatischen, brasilianischen oder russischem Raum zuzuordnen ??? Mir erscheint diese Zahl äußerst dubios.

Was bringen mir angeblich 9 Millionen Spieler überhaupt, wenn ich auf Servern spiele, die einzeln gesehen fast alle eine niedrigere Bevölkerungsquote als die Server bei Rift haben, wo sich die Leute noch regelrecht tummeln. Was bringen mir die 9 Millionen außerdem, wenn ich bei Serverwechseln jedesmal knapp 20 Euro pro Char hinlegen muss. Ich hab den Eindruck, dass die Leute langsam merken, dass sie von Blizzard abgezockt werden und deswegen abhauen.

Im Gegensatz zu Dir glaub ich auch, dass MoP wie Cata nur zu einer kurzfristigen Erhöhung führen wird. Dann werden die Leute sich nach was Modernerem umschauen. Aber warten wirs ab. In ca. 5 Monaten sind wir schlauer.

Gruß Gfree
 
Jo Freeman das denke ich auch die Zeit wird es zeigen. Aber zum Thema Rift hat volle Server ist auch kein wunder es gibt ganze 11 Server für die ganzen Eu Spieler wovon 4 De Server sind und davon sind auch nur 2 gut Bevölkert
 
Zurück