Springe zu Inhalt



Foto

Tankadin: Vor-Nachteil zu anderen Tankklassen!


  • Bitte einloggen zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Arasouane

Arasouane

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1094 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 13:37

Hallo Kollegen,

mein Main ist ein Warri-Tank. Zu BC Zeiten hab ich neidisch auf die Gruppenaggro-Fähigkeiten des Pala's geschielt. Da ich anscheinend einen Kuh-Fetisch habe, konnt ich mir mit Cata gleich einen taurischen Pala hochziehen. Nach einer mehrmonatigen Pause geht es nun von level 80 schnurstracks Richtung 85. Vorallem im LFG und ein bisschen questen.

Klar, normale Inzen im LFG sind jetzt nicht der optimale Referenzboden (Raid wäre da sicher zielführender), wo ich 2 Tankklassen gegenüberstellen kann, aber im Vergleich zum Warri merk ich, dass es langsam langweilig wird.

Punkte wären:
* keine Mobilität
* zuviele passive Fähigkeiten (zig x Hand auflegen und oh-shit buttons)

Ich werde mich diese Woche entscheiden, welchen Tank-Char ich als Erster auf 90 bringe.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, in dem Ihr von Euren Erfahrungen berichtet, die den Tankadin für Euch "liebenswert" machen:)

Danke im Voraus,
Schurkl
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Bluebarcode

Bluebarcode

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 13:47

Tankadin ist nicht liebenswert. Spiel Krieger ist einfach mehr spass - weil skilliger zu spielen.
meine meinung =)
  • 0

#3 Arasouane

Arasouane

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1094 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 13:51

Tankadin ist nicht liebenswert. Spiel Krieger ist einfach mehr spass - weil skilliger zu spielen.
meine meinung =)


Ich hab einen Freund, der Pala spielt, und er schätze eben die Zusatzaufgaben wie Hand auflegen Skills bei den anderen Raidmember.
Da komm ich dann net mit, weil ich will ja tanken, und net tanken und heilen und aus'n fear holen müssen etc. Dafür gibts ja die Anderen ;)
  • 0

#4 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 14:14

Als Pala kannst halt v.a. andere heilen, wenn Du selber grad n CD laufen hast o.ä.
Hände sind sehr nützlich.

Krieger ist eher der "pure" Tank, hat zwar auch Vigilance übrig, aber außer dem Shout wars das dann für die Gruppe. Er ist halt ultra-mobil im Vergleich zum Pala.
  • 0

#5 Arasouane

Arasouane

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1094 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 14:23

Er ist halt ultra-mobil im Vergleich zum Pala.


...und das fetzt:)

Heldenhafter Sprung + 2x after ei Nasa Sturmangriff *ROADRUNNER*

Auch wenn eventuell gar nix bringt, aber nach Schockwelle hau ich mit heldenhafter Sprung ab und charge gleich wieder an.
Mit Feuerspur wird das imba ;)
  • 0

#6 Yumyko

Yumyko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2012 - 16:32

ihr vergesst immer einschreiten, ob nun geskillt oder nicht.. aber ich mach das voll gern charge in ne gruppe, wenn der jump noch cd hat, donnerknall, einschreiten auf n range und dann jump :-P warri is halt irre witzig mit der mobilität. btw. auch als ms nutz ich jump doppel charge und einschreiten, auch um mir eventuell mal den arsch zu retten wenn der tank doof is oder so :-P

Bearbeitet von Yumyko, 19 September 2012 - 16:33,

  • 0

#7 Anastar

Anastar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 20 March 2013 - 08:45

Naja, geh mal von der Mobility weg, wenn Du 'nen Raidboss tankst bzw. nen Boss in nem Dungeon, da brauchst Du davon gar nicht soviel.
Anstürmen + mit Kriegstreiber betäuben, klingt geil. Bei Bossen bringt Dir das NIX - Bosse sind meist Betäubungsimmun.
Heldenhafter Sprung um aus einem AE vom Boss rauszukommen, okay. Aber Schutzpalas nehmen dann evtl. als Talent "Der Lange Arm des Gesetzes", nach Richturteil für einige Sekunden schneller, oder "Geschwindigkeit des Lichts", bei Benutzen für 8 Sek 70% schneller laufen. Kommt im Grunde auf das Selbe raus. Obwohl man mit Langem Arm natürlich auch relativ fix wieder am Boss steht.

Mit Feuerspur wird das imba

Das wird nicht imba, sondern wirkt nur so. Bringt nicht sonderliche imba Vorteile.
Ansonsten hat man mit Hand der Freiheit auch Möglichkeiten sich aus Verlangsamungseffekten zu holen. Aura der Hingabe ist bei heftigen Ae-Schaden durchaus sinnvoll.

Vorteile gegenüber Kriegern:
Schild des Rächers, ein Fernkampfangriff - sowas hat ein Krieger nicht.
Richturteil - auch etwas was man aus 30 Meter Entfernung machen kann - auch sowas hat ein Krieger nicht.
Weihe, Heiliger Zorn, Hammer des Lichts - 3 Ae-Effekte, der Krieger hat nur 2.
Support: mit Schlachtenheiler im Raid bringst du auch noch ca 30% des ausgeteilten Schadens auf Raidmember als Heal drauf.

Nachteile gegenüber Kriegern:
Kein Letztes Gefecht - nur 2 Oh-Shit-Buttons (Unermüdlicher Verteidiger und Handauflegen)
Ansturm - haben Palas nicht, nur entfernt über das Richturteil-Talent Lange Arm des Gesetzes
Heldenhafter Sprung - sieht nice aus, aber das war es dann für mich auch schon.

Und tanken funzt beim Pala auch recht angenehm. Wo heilt der Pala denn andere? Dafür fehlt ihm die Zeit. Mit Schlachtenheiler kommt zwar Heal auf andere an, das ist aber im Höchstfall Support. Wort der Herrlichkeit sprech ich als Palatank auf mich selbst, weil erhöhte Heilung, was magischen Schaden abfedert. Ansonsten, HdF benutz ich zum Teil auch auf mich selber, um grad bei den Steinwächtern im Mogu'shangewölbe nicht in den Kobaltfallen gefangen zu sein, und den Heilern - die ohnehin gut zu tun haben - noch die Aufgabe zum Tank dispellen geben will.
  • 0

#8 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1132 Beiträge:

Geschrieben: 20 March 2013 - 10:58

Warum kramst Du all die alten Threads hier aus?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#9 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 21 March 2013 - 02:24

Warum kramst Du all die alten Threads hier aus?


Scheint ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder