X-Com: Enemy Unknown Demo bei Steam

Saotendo

Quest-Mob
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen,


ab heute gibt´s bei Steam die X-Com: Enemy Unkown Demo zum runterladen.
Es sind knapp 6 GB.

Bin derzeit noch am runterladen, deswegen kann ich noch nicht sagen was man in der Demo alles machen kann.
Ich denke mal das man entweder ein Turorial oder eine kleine Mission spielen wird.
 
So der Download ist beendet und ich habe mal einen Blick reingeworfen.

Es sind 2 Turorial Missionen die einem mit der Steuerung der Einheiten vertraut macht.
In der 1. Mission bekommt man noch genau gesagt was man zu tun hat und in der 2. Mission kann man
nach 1-2 Runden selbst entscheiden was man machen möchte.

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

1. In der ersten Mission ist man in München. Aber auf den Kennzeichen der Autos steht "SB" ^^
2. Man kann in der PC Version auch mit dem X-Box 360 Controller spielen (Optionsmenü)
3. Die Soldaten können Türen eintreten oder durch Fenster springen. Man kann Türen aber auch leise aufmachen, damit die Aliens nichts merken.
Es ist auch mögich die Tür einzutreten und direkt das Feuer zu eröffnen.
Bei kleineren Gebäuden kann man auf´s Dach klettern.
4. Die Soldaten können besser ziehlen als im ersten Teil.
Ich erinnere mich noch an Missionen wo ein Alien 3 Felder weit weg stand und der Soldat hat 2 mal daneben geschossen.
5. Die Sprecher sind nicht immer Lippensynkron, aber das liegt ggf. noch daran das es eine Demo ist.
6. Das Land in dem ich eine Basis baue gibt mir einen Bonus.
Nordamerika: Flugzeuge und Flugzeugbewaffnung kosten 50% weniger
Europa: Labore und Werkstätten kosten 50% weniger beim Bau und Unterhalt
Andere Länder konnte ich nicht auswählen.
7. Wenn man mehrere Labore nebeneinander baut gibt´s einen Verbundsbonus.
Das heißt die Forschungen sind schneller fertig.
8. Ich bereue meine Vorbestellung nicht!


Laut PC Games soll die Demo bei einigen Probleme verursachen. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief die Demo ohne Probleme.

AMD Phenom 9850 (4x 2,5 Ghz)
4 GB Ram (1.066 Mhz)
GeForce GTX 580 Ti
Win 7 64Bit

Alle Details auf Max. und nicht ein Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Renderfilmchen (Flug zum Einsatz und zurück) ruckeln deftigst
Aber ansonsten macht es einen guten Eindruck.
 
Ah cool hast Du das hier gepostet, werds mir heute Abend auch anschauen. Ich hab Terror from the Deep und Enemy Unknown unzählige Male gespielt, da wollt ich das neue Spiel natürlich auch mal sehn Aber ich hab bis jetzt noch befürchtet es könnte vielleicht nur ne billige Kopie eines der alten Spiele sein, in der wiedermal 2/3 rausgestrichen worden ist, wie mans aus anderen Spielen und Remake-Spielen ja kennt.
 
So ich hab die Demo jetzt auch durchgespielt. Leider ist sie kürzer als erwartet, aber ich fand sie so gut, dass ich kurz darauf das Spiel gleich im Presale gekauft hab Jetzt heissts nur noch bis zum 11. Oktober warten...
 
Einfach Hammer das Spiel ich kann seid gestern nicht die Finger von lassen
An alle die das original kennen spielt auf klassisch sonst bekommt man schnell ein falschen Eindruck
Auf normal kommt man sich zu sehr an die Hand genommen
Ich Spiel Dan mal weiter
 
Was hast Du denn für ne Version, dass Du das seit gestern schon spielen kannst? Ich hab die von Steam und da steht das ginge erst morgen.
 
Bin ja auch alter XCOM: EU und TFTD-Fan (wobei mir EU besser gefallen hat). Daher bin ich natürlich auch an dem neuen XCOM interessiert und hab mir gestern paar Videos angeschaut. Aber kA ... Bin mir nicht sicher, ob dafür 50,- € gerechtfertigt sind.
 
Als ich nur die Videos schaute, aber selbst die Demo noch nicht gespielt hatte war ich auch skeptisch, aber nach der Demo hab ichs mir gleich zugelegt ^^ Naja, wenn Du bis nächste Woche warten kannst, kann ich Dir meine persönlichen Eindrücke schildern Spectrumizer. International-Release ist ja erst morgen.
 
Bin ja auch alter XCOM: EU und TFTD-Fan (wobei mir EU besser gefallen hat). Daher bin ich natürlich auch an dem neuen XCOM interessiert und hab mir gestern paar Videos angeschaut. Aber kA ... Bin mir nicht sicher, ob dafür 50,- € gerechtfertigt sind.

Auch wenn ich damit n bissl Werbung mache ^^ Die Kollegen von PCGames haben 92% vergeben *g* und im Saturn-Deal gibts es als Download-Titel für 39,99 inkl. Civilization 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die lassen sich ja Zeit mit dem Key ... Wie kann das sein, so eine Frecheit, kein Key nach 5 Minuten in der eMail, Skandal, BILD ...
 
Also ich kenn die X Com Teile nicht, aber ich steh auf Rundenstrategie ala Heroes of M&M oder Fallout damals ect...
Hab mir die Demo mal angeschaut, vor paar Tagen, und dann vorbestellt. Die Testvideos auf diversen Seiten versprechen auch viel Spaß.

Laut Amazon wurde meins heute versand, ich hoffe das kommt am 12ten rechzeitig, sonst war der Express Zuschlag wieder fürn Po, na mal schauen.

Mal schauen ob ich dann auch meinen Pre Order Key kriege...
 
Also nach über 7 Stunden zocken muss ich sagen: Wow, wirklich ein geiles XCOM-Revival! Richtig gut umgesetzt von den Jungs! Spannend, knifflig und öfters auch zum Haare ausreissen. Wie beim alten UFO / XCOM ... ... Und das alte UFO-Feeling kommt auch auf - bei mir zumindest.

Gibt zwar n paar Macken, worüber ich mich bisschen ärgere, aber die kennt man teils auch aus den alten Games und damit kann man leben. Zum Beispiel: Zielen und treffen. Erlebt man so oft, dass die Soldaten vorbeischiessen, obwohl das weder logisch, noch menschlich, noch physikalisch, noch sonstwie möglich ist, in dem Fall NICHT zu treffen ... ... Oder extremer Determinismus: Jeder, der früher UFO / XCOM gespielt hat, kennt es und macht es: Man speichert zu Beginn jeder Runde, um im Falle des Falles nochmal laden und ggf. 'ne andere Taktik anwenden zu können oder wenn man wirklich unbedingt einen Killshot braucht. Was bei UFO gut geklappt hat, scheint hier nicht zu klappen: Ob ein Soldat von seiner Position aus trifft oder nicht, scheint schon am Anfang der Runde bzw. nach der Bewegung fix festzustehen. Egal wie oft ich bisher in brenzligen Situationen neu geladen hab, um den "X-Ray" zu killen, IMMER hat der Schuss verfehlt.
 
Also ich hab jetzt auch bischen rumgespielt damit. Die ersten Versuche hab ich glaub ich 4 mal neu angefangen weil schon in der ersten Mission einer gestorben is, damit war ich nicht zufrieden

Bischen weiter gespielt, macht sehr viel Spaß, ist teilweise arg schwer und stellenweise einfach nur blöd. Ein Alien ist 3 Meter vor meinem Sniper, Trefferchance von 98% und der schießt vorbei. Meine Assault steht 20 Meter weg, hat ne Trefferchance von 25% und die killt den Gegner...

Oder ab und an schießen die Aliens durch 3 Deckungen über 2 Ebenen auf einer meiner Leute, der in ner ganzen Deckung hockt und treffen den. Die sehen den nichtmal, keinerlei Schusslinie, dennoch treffen die... Kapier ich stellenweise absolut nicht.


Aber Spaß machts, dennoch werd ich nochmal anfangen müssen, weil mir paar Bauentscheidungen nicht gefallen haben, mir sind so viele Länder aus der Council ausgestiegen weil ich einfach keine Sateliten hatte... Das muss ich nochmal machen... Aber is ja halb so wild, die Maps sind ja eh random generiert


Nur was ich nicht ganz kapiere ist das mit dem Pre Order Pack, dieses Elite Soldier usw...
Ich seh davon nix, ich hab keinen klassischen X Com Soldaten irgendwo, und ich hab zwar die Option meine Soldaten umzufärben, aber ka ob das nicht auch im Standard so ist.
 
Oder ab und an schießen die Aliens durch 3 Deckungen über 2 Ebenen auf einer meiner Leute, der in ner ganzen Deckung hockt und treffen den. Die sehen den nichtmal, keinerlei Schusslinie, dennoch treffen die... Kapier ich stellenweise absolut nicht.
Ja, sowas meine ich. Aber wart's nur ab, wird noch besser. Scheint auch Heavy-Aliens zu geben, die haben scheinbar 'ne 100% Trefferchance, egal wo die stehen ...

Aber trotz solcher kleinen Macken: Das Spiel und die Ideen sind einfach gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück