Springe zu Inhalt



Foto

Schurke im PVE......die reinste Qual?


  • Bitte einloggen zum Antworten
45 Antworten zu diesem Thema

#21 DasP85

DasP85

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 09 October 2012 - 09:30

Das ganze gemaule kann ich eigentlich nur beim bomb-schaden nachvollziehen...in den meisten Bosskämpfen komm ich locker über 45k dps..in der Regel sind auch 50k drin. Hab zur Zeit nen Schnitt von 455 und Meucheln geskillt. In Heros ist selten nen DD dabei, der wesentlich mehr Schaden macht und auch Gildenmäßig hebt sich nur unser Faceroll-Dk ab. Wie das in den Raids aussehen wird bleibt abzuwarten.

Dann muss ich ehrlich gestehen, beherrschen deine Gilden-DDs ihre Klassen definitiv nicht.
Hab mal nen Gildenkollegen gefragt, ob er seinen Raid net mal streamen kann (aus Zeitgründen raidet der extern)....die Leute dort haben auch "nur" 450er Durchschnitt und fahren fast alle ne DPS von 60 - 70k dauerhaft. Und jetzt verrate mir mal, wie zum Geier ein Schurke an diese Zahlen kommen soll. Außer man timed seine CDs usw. wirklich auf die Sekunde perfekt, was als durchschnitts Spieler, der sich nicht mal täglich mehrere Stunden mit Rotas und theocrafting befassen kann und will, wirklich schwer ist.
40 - 45k sind auch bei mir drin, aber wenn die anderen net schlafen und ihre Klasse einigermaßen verstehen, bin ich eigentlich nur noch vor dem Tank im Schaden.
Beim Schurken muss Blizzard einfach was machen....entweder die Energiekosten aller Skills etwas senken, oder die, durch Tempo gewonne Energieregeneration, drastisch erhöhen, oder analog zu anderen Klassen, wie DK, Pala oder Mönch, die Skills so umändern, dass nur noch Skills a,b,c Energie kosten und Skills x,y,z nur noch CPs brauchen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Veshrae

Veshrae

    amaterasu

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge:

Geschrieben: 09 October 2012 - 10:13

Beim Schurken muss Blizzard einfach was machen....entweder die Energiekosten aller Skills etwas senken, oder die, durch Tempo gewonne Energieregeneration, drastisch erhöhen, oder analog zu anderen Klassen, wie DK, Pala oder Mönch, die Skills so umändern, dass nur noch Skills a,b,c Energie kosten und Skills x,y,z nur noch CPs brauchen.


Das ist anfangs Addon immer das Selbe.
Wollt ihr ohne Energieprobleme spielen? Spielt Sub!
Max. Singletarget DPS und nur in ShD Phasen Energieprobleme.
  • 0

#23 Waldman

Waldman

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 449 Beiträge:

Geschrieben: 10 October 2012 - 07:48

Gear regelt, wie in jedem Addon, nur dass man in MoP nicht am zweiten Tag voll episch ausgestattet ist ... Und das ist gut so!
  • 2

#24 Klobbireturns

Klobbireturns

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge:

Geschrieben: 03 November 2012 - 17:31

Also anfangs bei Mop hatte ich auch nicht wirklich freude am meuchler, bist halt stark gear gebunden, und mir sind auch nie dolche gedroppt xD Wichtig ist ,das deine Stats passen, und beim meisten 463er gear tun sie dies einfach nicht.
Mit reforgen kommste näher ran und irgendwann mit glück , und besserem Gear, wird der Meuchler sehr sehr Derb. Am Single Target fast unschlagbar :>


Klar hast du energieprobs, aber wenn du an 1 ! Ziel stehst und deine rota voll durchfährst, hast du kaum zeiten wo du nix machen kannst.

Ich fang den fight aus verstohlenheit an, Hinterhalt und erdrosseln, 3 CP in zerhäckseln, danach 5 CP mit verstümmeln oder Tötung wenns procct -> Blutung -> 5 CP -> vergiften -> CD´s zünden - und dann blutung aufrecht erhalten amsonsten nur noch vergiften bei 5 CP.

bis 30% ab dann CP´s NUR noch per 'Tötung aufbauen...


Stehe so in ner 5 er ini am single target Boss mit 75 - 80 k dps....
  • 0

#25 Problembeere

Problembeere

    There's a prob, there's a berry

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 326 Beiträge:

Geschrieben: 05 November 2012 - 12:23

Also das beim Meuchler die Stats nicht passen auf dem 463er Gear ist ja wohl ein Witz.

Kleine Liste weil mir langweilig ist:
Umhang - gibts entweder hit/crit oder crit/mastery
Brust - gibt's crit/haste, hit/crit oder crit/mastery
Schuhe - haste/exp oder crit/mastery
Ringe - crit/exp, hit/haste oder crit/mastery (ok hier hat combat vll den vorteil das zwei Ringe brauchbar sind (zumindest vor dem exp cap) und muti hat nur einen mit mastery)
Handschuhe - exp/mastery oder hit/haste
Helm - haste/mastery oder hit/crit
Hosen - exp/mastery oder crit/haste
Halskette - crit/haste oder hit/exp (erster Platz wo es keine Option mit mastery gibt)
Waffen - es gibt 11 verschiedene davon haben 7 mastery drauf (mastery ist der schlechteste stat für combat also hat dieser specc im vergleich hier nur 4 Optionen)
Schultern - crit/haste oder hit/exp (zweiter Platz wo es keine Option mit mastery gibt)
Schmuckstücke - gibt's nur ein 463er, aber das procct zugegebenermaßen haste
Gürtel - hit/exp oder crit/mastery
Armschienen - haste/exp oder crit/mastery

Quelle

Dropglück braucht jeder, egal ob Muti, Combat oder Sub, von daher:

Das ist anfangs Addon immer das Selbe.
Wollt ihr ohne Energieprobleme spielen? Spielt Sub!
Max. Singletarget DPS und nur in ShD Phasen Energieprobleme.


  • 0

#26 dandolor

dandolor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 05 November 2012 - 13:01

Ich lvle meinen Schurken so zwischendurch. Der ist Täuschung geskillt und habe eigentlich ne Energieprobleme.
Die Mobs fallen aber auch sehr schnell um zumindest beim Lvln. Kann nicht sagen wie das dann auf 90 sein wird.

Werde aber mein Schurken auf Täuschung lassen. Das war er schon seit anfangs BC und das wird er auch immer bleiben :)
  • 0

#27 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2012 - 13:17

Gestern Lhakaz' fehlender Rippenspreizer für 750 Gold aus dem AH gefischt. Da wusste scheinbar jemand nicht was das Ding wert ist. Gut so, mein 85er Schurke freut sich und kann damit optimal in Pandaria durchstarten. :)
  • 0

#28 Russelkurt

Russelkurt

    Broke Bad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2012 - 08:46

Mal eine kleine Verständnisfrage. Ich levle meinen Kampf-Schurken jetzt so nebenher und sehe dabei viele 90er Schurken, die mit 2 Schwertern, Äxten, Kolben rumlaufen und ich sehe wenige, die einen Dolch als Offhand haben. Ist es noch so wie früher, dass man eine schnelle Offhand und ne langsame Mainhand nehmen sollte, oder ist das mit MoP egal geworden? Freundliche Antworten erwünscht (also kein geflame bitte) ;)

Bearbeitet von Russelkurt, 15 November 2012 - 08:46,

  • 0

#29 dandolor

dandolor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2012 - 09:15

Ne das wurde mit MoP abgeschafft wenn ich das richtig verstande habe. Die meisten Dolche z.B. sind gleich schnell meistens glaub 1.8 oder so
  • 0

#30 Bandit 1

Bandit 1

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 740 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2012 - 09:53

Das ganze gemaule kann ich eigentlich nur beim bomb-schaden nachvollziehen...in den meisten Bosskämpfen komm ich locker über 45k dps..in der Regel sind auch 50k drin. Hab zur Zeit nen Schnitt von 455 und Meucheln geskillt. In Heros ist selten nen DD dabei, der wesentlich mehr Schaden macht und auch Gildenmäßig hebt sich nur unser Faceroll-Dk ab. Wie das in den Raids aussehen wird bleibt abzuwarten.



Ich weiss ja nicht, mit wem du Heros gehst, aber in den Random Heros bin ich bei Bosskämpfen mit meinen 60-75 K meist der
dritte im Schaden. ^^

Ich hatte nun schon 2x Mages die immer über 100 K kamen und oft Tanks die bei Gruppen an die 120 kommen. Im LFR kann es
dir passieren das die ersten bei Gruppen 200 K machen.
Also 45 ist heute nicht mehr der Burner. :paladin:

Und Schurken, wenn man sie mal findet, sind in den Top 10 selten zu finden, eher bei den Top 10 Toten. :jester:
  • 0

#31 Samweisbilbo

Samweisbilbo

    Gandalf

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2012 - 10:25

Bin im Moment so halb 463, halb 450 equipt und finde es schon krass, dass selbst Spieler, die frisch in Heroics gehen können, entweder lockerst mit mir mithalten können, oder gar an mir vorbeiziehen.


Da hör ich einfach nur ein Mimimi raus...
Ich hab selbst auch nen Schurken, aber es geht mir nicht darum immer auf Platz 1 der Schadensliste zu sein, sondern vernünftigen Schaden zu machen.
Ich brauch natürlich net mit 8k irgendwo ankommen, aber wenn ich seh dass ein DK an mir vorbeizieht, wen interessiert`s?
Es wird IMMER (Betonung auf IMMER) eine Klasse geben die mehr Schaden macht als die andere, und soll ich Dir was sagen? ich find das gut so!!
Denn dass ein Nahkämpfer welcher evtl. etwas laufen muss weniger Schaden macht als ein Fernkämpfer, welcher stehen bleiben kann, ist irgendwo logisch...aber dank dem Geheule von einigen muss Blizzard ja zusehen dass alle annähernd gleichen Schaden machen...
Erinnert sich noch wer an Classic/Burning Crussade? Da war es vollkommen normal dass rdd`s mehr dmg machten...vorausgesetzt sie konnten spielen...
immer mehr Geheule, immer mehr Einheitsbrei..
Battle-Rezz können: DK`s, Dudus, Hexer, Palas wenn sie Symbiose mit nem Dudu machen... früher NUR der Dudu,
Heldentum: Schami, Mage, Hunter, früher NUR Schami,
SDK/SDM: kann mittlerweile fast jede Klasse, früher nur Dudu/Pala

Merkt ihr was? es ist mittlerweile fast egal was man spielt, denn das Geheule führt dazu dass jeder alles kann...und DAS macht irgendwo immer weniger Spaß, und dann kommt noch einer daher und schreit nach Mami, weil ein anderer mehr Schaden macht als er...
Ein Tip: lies dir VERSCHIEDENE Guides durch, und pick dir nach DEINER Spielweise das Beste heraus, schmiede um etc. und schau erst mal wie es ausschaut wenn Du mindestens full-HC equippt bist (463er Loot mein ich, nicht Raid-loot), geh dann in die ersten Raids, staub dort was ab und hab mal etwas GEDULD, denn dass Du 90 bist und sofort imba kannst net erwarten, denn mit 90 fängt das Spiel erst an...
  • 1

#32 Veshrae

Veshrae

    amaterasu

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2012 - 10:42

denn mit 90 fängt das Spiel erst an...


Bezweifle ich stark.
Mit dem Rest, hast du +/- recht, natürlich.

Was halt helfen würde, von all denen die hier rumschreien keinen Schaden zu machen, wäre ein Armory Link.
  • 0

#33 Thestixxxx

Thestixxxx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2012 - 11:02

Ne das wurde mit MoP abgeschafft wenn ich das richtig verstande habe. Die meisten Dolche z.B. sind gleich schnell meistens glaub 1.8 oder so


Die Waffennormalisierung wurde schon in Cata abgeschafft.

Im Grunde kann ich das ganze gesagte auf Stufe 90 nur noch mal bestätigen, rein vieleicht mal vom absoluten schaden ab fühlt sich der Schurke im PvE einfach nur noch komplett lahm an. Da sich praktisch nichts mehr in Höhlen abspielt.

Ich spiel haupsächlich noch nen DK und der hat die tollsten Fähigkeiten und knüppelt sich mit 100 % Gesundheit durch die Reihen der Gegner wie durch Butter....
  • 0

#34 Russelkurt

Russelkurt

    Broke Bad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2012 - 08:15

Dass alle Dolche nun Tempo 1.80 haben, hab ich auch festgestellt, darauf wollte ich nicht hinaus ;) Aber dass es jetzt egal ist, welches Tempo nun Haupt- und Nebenhand haben, das ist gut zu wissen. Danke für die Antwort :D Dann kann ich mir auch gleich zwei Schwerter schmieden, anstatt ein Schwert und einen Dolch. Das macht den Look beim Moggen gleich schicker xD
  • 0

#35 HVH1904

HVH1904

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2012 - 13:45

Der Schaden des Schurken ist im PVE wirklich gut, sprich ich kann die Leute nicht verstehen, die sich darüber beklagen.
Bezüglich der Rota, bzw. wann man was zündet, entweder Guides anschauen oder den Post auf der ersten Seite von Veshrae lesen.

Noch hinzufügen möchte ich eigentlich nur zwei Dinge: Unsere "Multiplikatoren" für den Schaden.

Es ist denke ich jedem klar, dass man mit besseren Waffen, aufgrund der Skalierung mit Waffenschaden unserer Mainskills, höheren Schaden fährt. Wenn ich an die Waffen in HoF denke, wird das nocheinmal einen gewaltigen DPS Anstieg bedeuten.
Zudem gibt es auch noch Haste. Haste erhöht bekanntlich das Angriffstempo und unsere Energieregeneration.
Was bedeutet mehr Energie? Richtig, wir können mehr SS "casten", bedeutet also wir machen noch mehr Combopunkte, bedeutet wir können noch öfter finishen. Und wer jetzt nocht weiß, was Restless Blades (passiv) macht, sollte klar sein, wie "krass" ,meiner Meinung nach, sich die CD's von Killing Spree, Adrenaline Rush, Shadow Blades verkürzen, wenn man viel Haste hat.

Zur Rota möchte ich dann nur noch sagen, dass ich immer mit KS starte, da man durch den massiven Combopunkte-Aufbau während des Bursts den CD von KS massiv verkürzt. Allerdings sollte klar sein, dass sich bei längerem Kampf der Einsatz von KS teils verschieben wird, da sich der CD ja verändert und grundsätzlich 1min kürzer ist und KS immer auf Cooldown gehalten wird.

Grüße eines reinen Kampfschurken
  • 0

#36 Lacoca

Lacoca

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2012 - 12:52

Ich habe gestern einen guten Vergleich im LFR gehabt. Mein Schurkenkollege aus der Gilde spielt Meuchler und ich momentan Kampfschurke.
Der Itemlevel von uns beiden ist ziemlich gleich (ca. 480). Je nach Boss und Mechanik haben wir uns im Schaden oftmals abgewechselt.
Generell haben wir uns mit unserem Schadensoutput im gesamten Raids auf den Plätzen Platz 1-3 eingereiht.

Der Meuchler macht bereits mit den ersten Epic-Klamotten recht guten Schaden, während der Kampfschurke erst mit besserem Equip aus den Raids seine DPS verbessert.
Ab einer Tempowertung von +6k macht der Kampfschurke deutlich Boden gut.

Fazit: Wer seine Rota kennt, seine CDs gut nutzt und entsprechendes Equip hat, ist auch als Schurke ein TOP-DD!

Vanish!
Lacoca

Bearbeitet von Lacoca, 22 November 2012 - 12:53,

  • 0

#37 Veshrae

Veshrae

    amaterasu

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2012 - 13:05

Fazit: Wer seine Rota kennt, seine CDs gut nutzt und entsprechendes Equip hat, ist auch als Schurke ein TOP-DD!


Wir setzen vorraus, dass Gear + Skill gleich ist:
Hexer wird dich überholen.
Mage wird dich überholen.
DK wird dich überholen.
Warri wird dich überholen.
  • 0

#38 Lacoca

Lacoca

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2012 - 13:36

Und? ISt das so schlimm? Mir macht Schurke einfach Spaß und der Platz im Recount ist Schnuppe, wenn der Boss am Ende liegt! :)
  • 0

#39 Ronin1978

Ronin1978

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2012 - 06:23

Der einzige der mich bei uns im Raid überholt ist der Schami und der hat nen ziemlichen Equipvorsprung.
Im Lfr bin ich auch je nach Boss zwischen Top 3 und 6-7. Mit 379er Gearscore und noch 1 blauen Waffe.
Kann mich im Moment nicht beschweren über meinen Damage.

Bearbeitet von Ronin1978, 23 November 2012 - 06:23,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Russelkurt

Russelkurt

    Broke Bad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge:

Geschrieben: 23 November 2012 - 07:51

Und? ISt das so schlimm? Mir macht Schurke einfach Spaß und der Platz im Recount ist Schnuppe, wenn der Boss am Ende liegt! :)


Genauso siehts aus :D Seine Klasse zu spielen ist eine Lebenseinstellung. Wer seinen Charakter nur wegen der DPS und dem Platz 1 im P*nismeter toll findet, der hat den Sinn des Wortes "spielen" nicht ganz verinnerlicht, denke ich.

Zugegeben: Es macht zusätzlich Spaß im Recount auf Platz 1 zu landen, aber es sollte doch nicht die einzige Motivation sein, nur deshalb zu spielen.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder