TESO: 3 Fraktionen/Allianzen PvP Neue Infos!

Jackius

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Kommentare
22
Buffs erhalten
3
Gestern feierte die Offizielle Homepage von TESO ihren ReLaunch und man kann neue Infos über das 3 Fraktionen PvP finden!

Alle Infos die Dort zu finden sind:


-Kampf um Cyrodiil, die Kaiserstadt
-hunderte Spieler sollen gleichzeitig dort spielen können
-Gebiete müssen kontrolliert werden
-Festungen
- sonstige Gebäude die Ressourcen bieten
-Ressourcen erhöhen den Einfluss
- wenn genug Gebiete erlangt man den "Thron"
-jede Fraktion hat eigene Festung
-wenn man genug Ressourcen bzw. Einfluss hat kann man Festung der Gegner betreten/angreifen und kann ein Schrifrolle nehmen
-muss die Schriftrolle nach alter Capture the flag Manier zu seiner Festung bringen
-wenn dies gelingt erhält man Fraktions weite Boni/Buffs
-es gibt Belagerungswaffen wie "Trébuchets und Katapulten bis hin zu Ballisten und Rammböcken"
-kann wohl Sachen zerstören wie Mauern, Festungen
-"bester" Spieler der Siegerfraktion wird Kaiser
-Kaiser erhält Spezialfähigkeiten etc.
-Verliert Kaiserrang, wenn Fraktion zuviel Sachen verliert und Einfluss zu gering ist
-soll sowohl für PvP-Veteranen, wie auch Neulinge interessant gemacht werden
-Ab Stufe 10 zugänglich
-Anpassung für Low Chars(wahrscheinlich ähnlich wie in SW:ToR oder GW2)
-es gibt Bestenlisten und Archievments
-kann Punkte erspielen durch PvP und mit ihnen Belagerungswaffen und Boni kaufen
-Auch PvE'ler können mit ihrem erspieltem "Geld" beitragen

Quelle: http://elderscrollsonline.com/de/game-guide/the-alliance-war
werde ggf. ergänzen

Jackius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu braucht man dafür einen neuen Thread, hätte das nicht als einfacher Beitrag in deinem erst kürzlich erstelltem Thema reingepasst? Wird sonst ein ziemliches Durcheinander (und unübersichtlich), wenn man für jede Kleinigkeit ein neues Thema aufmacht.
 
es ist was völlig eigenes was man diskutieren kann und eine neue Homepage und PvP sind nicht das Gleiche... Gerade bei der Website wollte ich einfach nur draufhinweisen während, dass hier eine Diskussion ist/werden kann...
 
Hört sich alles gut an - ABER:
3 Fraktionen PvP auf einem großem "Mega-Server"? Wie darf man sich denn das vorstellen?
Es ist (das behaupte ich jetzt einfach mal) unmöglich bzw. auch nicht sehr sinnvoll im PvP alle Spieler von Europa auf einem Feld zusammmenzuführen.
Auch wenn es jeder Entwickler aufs Neue hartnäckig behauptet - Zergs wird es immer geben. (Gw2 hat das verhindern von Zergs schon recht gut gemacht,
verhindert konnten sie trotzdem nicht werden.) Wie darf man sich das dann bei einem Server für Europa vorstellen? 60.000+ Charakter auf einem Haufen,
die alle unterschiedlich aussehen und dann auch noch mit Fähigkeiten um sich werfen? Prost-Mahlzeit, das erträgt kein Server und schon garkein heimischer
Zockerrechner! Wenn schon "nur" mal so an die 1000 Leute auf einem Fleck kämpfen hat es bis jetzt (zumindest bei mir) noch kein MMO geschaft die Performance
durchgängig auf einem hohem bis annehmbaren Niveau zu halten. (Da können sie noch so oft behaupten, ihre Engine sei auf viele Spieler optimiert!)
Klar - Es gibt noch die Möglichkeit des Phasings. Also mehrere Instanzen derselben Zone zu erstellen um die Spieler theoretisch zusammenspielen zu lassen
aber sie trotzdem "von einander erstmal zu trennen". Im PvE ist das eine super Sache. Ganz entspannt in einen anderen "Channel" zu wechseln, wenn es auf diesem
zu voll ist und man an keine Mobs mehr kommt ist super. Im PvP/RvR ist das aber wohl das blödste, was man als Designer machen kann.
Die Spieler werden sich einfach nach Allianzen auf verschiedene "Channels" aufsplitten - Channel A - Allianz A. Channel B - Allianz B. Channel C - Allianz C.
So kommt dann jede Allianz ganz stressfrei und ohne großen Aufwand an ihren persönlichen Kaiser und an die Belohnungen, die mit terretorialer Herrschaft im PvP-Gebiet verbunden sind.
Das wars dann zwar mit PvP, aber jeder kann im nachhinein mal von sich behaupten Kaiser gewesen zu sein. (Überspitzt formuliert)

Ich seh das Konzept des Megaservers in diesem Punkt äußerst kritisch und kann mir auch nicht vorstellen, wie das zu lösen wäre!
 
Wie darf man sich das dann bei einem Server für Europa vorstellen? 60.000+ Charakter auf einem Haufen,
die alle unterschiedlich aussehen und dann auch noch mit Fähigkeiten um sich werfen? Prost-Mahlzeit, das erträgt kein Server und schon garkein heimischer
Zockerrechner! Wenn schon "nur" mal so an die 1000 Leute auf einem Fleck kämpfen hat es bis jetzt (zumindest bei mir) noch kein MMO geschaft die Performance
durchgängig auf einem hohem bis annehmbaren Niveau zu halten.
Du hast bisher auch nur "normale" Server erlebt und dann auch noch ziemlich schlechte,
wenn er nicht einmal 1k Leute packt. Das liegt evtl. auch an deinem Rechner :O

Ich zocke z.Z. auf einem Server mit einer Größe von ~2k Spielern und der läuft problemlos.

Warum heißt er wohl Megaserver?
Na, weil hier tausende von Spielern gleichzeitig zocken können.
Das ist eine ganz andere Dimension.

Und was den heimischen Zockerrechner betrifft:
Wer wirklich Zocken will, hat auch einen entsprechenden Rechner,
vorallem für große MMO´s wo es eine gewisse Leistung benötigt.
Und wer Aldi-PC´s hat, ist zurecht gestraft, dass er nicht zocken kann!
 
60.000+ Charakter auf einem Haufen, die alle unterschiedlich aussehen und dann auch noch mit Fähigkeiten um sich werfen?

Du hast bisher auch nur "normale" Server erlebt und dann auch noch ziemlich schlechte,
wenn er nicht einmal 1k Leute packt. Das liegt evtl. auch an deinem Rechner :O

Ich zocke z.Z. auf einem Server mit einer Größe von ~2k Spielern und der läuft problemlos.

Warum heißt er wohl Megaserver?
Na, weil hier tausende von Spielern gleichzeitig zocken können.
Das ist eine ganz andere Dimension.

Und was den heimischen Zockerrechner betrifft:
Wer wirklich Zocken will, hat auch einen entsprechenden Rechner,
vorallem für große MMO´s wo es eine gewisse Leistung benötigt.
Und wer Aldi-PC´s hat, ist zurecht gestraft, dass er nicht zocken kann!


Erstmal dein Zitiertes noch einmal gründlich lesen (und den Rest des Beitrags bestenfalls auch), dann deine Antwort überdenken. Geige redet nicht davon wieviel auf einen Server insgesamt passen, sondern davon wie sie Schlachtfelder handhaben wollen. Dass ein entsprechend großer Servercluster es schaffen kann, dass 60k+ Spieler sich gleichzeitig drauf tummeln können, haben die EvE-Entwickler ja schon gezeigt.

Aber ich halte sowieso nicht viel davon, wenn volle Gebiete dann hundertfach neuerstellt und in sich instanziert werden. Da könnten sie gleich mehrere Server aufmachen, denn dann sehe ich keinen wirklichen Sinn in einem "Megaserver".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bisher auch nur "normale" Server erlebt und dann auch noch ziemlich schlechte,
wenn er nicht einmal 1k Leute packt. Das liegt evtl. auch an deinem Rechner :O
1k Leute auf viele Zonen verteilt ist wohl für keinen Server ein Problem.
1K Leute AUF EINEM FLECK, die alle miteinander interagieren schon eher.


Ich zocke z.Z. auf einem Server mit einer Größe von ~2k Spielern und der läuft problemlos.
Und das sagt uns genau was?
Bzw. was spielst du den genau?

Warum heißt er wohl Megaserver?
Na, weil hier tausende von Spielern gleichzeitig zocken können.
Das ist eine ganz andere Dimension.
Nur weil ich etwas anders benenne, ist es noch lange nicht leistungsfähiger.
Das viele Spieler auf einem Server spielen können hat wie bereits der Vorposter schon sagte wohl
Eve am beeidruckendsten bewiesen.

Insgesamt:
Aussage nicht verstanden - Bitte nocheinmal lesen, oder sich von einem Freund erklären lassen x.X

Und was den heimischen Zockerrechner betrifft:
Wer wirklich Zocken will, hat auch einen entsprechenden Rechner,
vorallem für große MMO´s wo es eine gewisse Leistung benötigt.
Und wer Aldi-PC´s hat, ist zurecht gestraft, dass er nicht zocken kann!
Mein Pc ist inzwischen wohl nichtmhr der neueste, aber von Aldi-Pc kann wohl auchnicht die Rede sein.
Irgendwann stößt aber jeder Pc einfach mal an seine Grenzen und ich behaupte, dass 60K+ Spieler
auf einem Haufen zum Instantcrash, GPU respektive des CPU führen würde!
 
Da ich heute wieder Zeit habe um was zu posten und ich diesmal nicht
derart launisch bin *aufSpätschichtzeigt*

Was ich zocke darf ich hier im Forum nicht sagen,
da es nicht wirklich legal ist und ich von Mods dann wohl zurechtgewiesen werde.

Was die vielen Leute aufeinmal betrifft:
Das Schlachtfeld wird auch eine entsprechende Größe haben,
wie schon zu GW2 Release waren dort auch nen paar "hundert Spieler"
auf einem einzigen Schlachtfeld und da gab es dann Gruppenbildungen
von ca. 50-200 Leuten auf dem ganzen Schlachtfeld verteilt (und bei mir lief alles flüssig).
Die Entwickler von TESO werden sich schon Gedanken darüber gemacht haben,
wie Sie ein derartiges Format (paar Tausend Spieler) stellen können, ohne dass der heimische Rechner "abkackt".

Einfach mal überraschen lassen und nicht soviel darüber nachdenken...
Seid einfach mal blauäugig :O
 
Zurück