Kampf-Tips

BTTony1

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Welche Tips habt ihr einen Petbattle zu gewinnen?

Hier meine (ich hab noch kein Team auf maxlevel):

- Stellt immer ein Pet mit deutlich höherem Level auf. Bsp: lvl14 lvl10 lvl10. Das höherlevelige ist meist arg im Vorteil. Wenn das gut ist, kann der Gegner nicht viel gegen machen. Habt ihr beim Gegner ein hochleveliges Pet, seid ihr auf ein starkes angewiesen.
- Eröffnet mit euerm besten Pet. Wer als erstes viel reißt gewinnt meistens. Wechsel nur, bei ungünstiger Combo.
- Petwechsel nur nach Tod, extrem Mismatch, Stun oder Gegner wechselt. Wechselt ihr einfach so, bekommt ihr immer einen aufn Sack und der dmg-trade geht nach hinten los. Ausnahme: Hoher-Dmg-Move des Gegners steht an und ihr könnt den mit einem anderen Pet besser schlucken.

Was habt ihr für Tricks, was haltet ihr von meinen?
 
Immer eine Gruppe aus unterschiedlichen Klassen zusammen stellen.

z.B. Mechanisch, Humanoid und Wildtier

Mechanisch / Aufziehgnom / vor allem gegen Wildtiere aber auch gegen Drachkin und Mechanisch gut
Humanoid / Pandarenmönch / vor allem gegen Drachkin gut
Wildtier / Otter / vor allem gegen Kleintiere gut

Es gibt zwar noch bessere Zusammenstellungen die mehr Gegner Klassen abdecken, aber ich denke
es wird klar was gemeint ist.

Ich hatte auch schon Gegner die drei mal die gleiche klasse verwendet haben.
Diese haben entweder viel glück und es passt oder sie verlieren (meist).

Gruß
 
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- Stellt immer ein Pet mit deutlich höherem Level auf. Bsp: lvl14 lvl10 lvl10. Das höherlevelige ist meist arg im Vorteil. Wenn das gut ist, kann der Gegner nicht viel gegen machen. Habt ihr beim Gegner ein hochleveliges Pet, seid ihr auf ein starkes angewiesen.
- Eröffnet mit euerm besten Pet. Wer als erstes viel reißt gewinnt meistens. Wechsel nur, bei ungünstiger Combo.
- Petwechsel nur nach Tod, extrem Mismatch, Stun oder Gegner wechselt. Wechselt ihr einfach so, bekommt ihr immer einen aufn Sack und der dmg-trade geht nach hinten los. Ausnahme: Hoher-Dmg-Move des Gegners steht an und ihr könnt den mit einem anderen Pet besser schlucken.

Zu 1: Das klappt nur in der Theorie und im Lowlvl. Je nach "Taktik" des Gegners und Elementen der Pets ist es mir möglich Pets mit +3 Leveln zu besiegen (Stufe 18 vs. Stufe 21). Darauf sollte man sich nicht verlassen
Zu 2. Das ist Blödsinn. Man sollte das Pet als erstes rausschicken welches gegen die Mehrheit der gegnerischen Pets gute Karten hat oder einen taktischen Vorteil bietet wnen es früh genutzt wird (Phoenixküken z.B.). Immer das Stärkste Pet zuerst schicken ermöglicht es dem Gegner, spätestens beim zweiten Match, genau das richtige Konterpet zu ziehen.
Zu 3. Das klingt ausnahmsweiße mal vernünftig aber "nur nach Tod" ist schon wieder zu Allgemein, genau so wie es falsch ist jedes Pet "kurz vor Tod" zu wechseln. Man muss die Situation abschätzen lernen ob es sich lohnt das aktuelle Pet zu retten oder nicht.
 
Ich habe : Wasserwelchen lvl 25 (selten)
Kampfroboter lvl 25
Schwarzes Lamm lvl 25 (selten)




und ich muss echt sagen wenn ich in PB gegen andere Spieler spiele .. gewinne ich eigentlich immer so 8/10 :-)


hatte auch schon 14 kämpfe nur gewonnen ^^


also ich finde die kombo klasse und hat nicht jeder
 
Zu 1: Das klappt nur in der Theorie und im Lowlvl. Je nach "Taktik" des Gegners und Elementen der Pets ist es mir möglich Pets mit +3 Leveln zu besiegen (Stufe 18 vs. Stufe 21). Darauf sollte man sich nicht verlassen
Dann wird der Unterschied später wohl geringer. Das ist schon mal gut zu wissen. Mir ist auch klar, dass man bei der richtigen Pet/Gegner-Kombo ne Menge Level wettmachen kann. Wobei ich nach den letzten Tagen trotzdem meine Aussage für richtig halte. zumindest im Levelbereich bis etwa 15.

Zu 2. Das ist Blödsinn. Man sollte das Pet als erstes rausschicken welches gegen die Mehrheit der gegnerischen Pets gute Karten hat oder einen taktischen Vorteil bietet wnen es früh genutzt wird (Phoenixküken z.B.). Immer das Stärkste Pet zuerst schicken ermöglicht es dem Gegner, spätestens beim zweiten Match, genau das richtige Konterpet zu ziehen.
Wenn ich zweimal gegen denselben Kämpfe, ist es wie Stein, Schere, Papier. Er versucht abzusehen wen ich nehme und ich was er tun wird. Da weiche ich auch davon ab. Vollkommen richtig. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man ganz gut ein stun pet nehmen kann, da verschafft einem der stun zeit zum wechseln. Oder aber ich nehme meinen Schössling, der kriegt dann bei Pech einen auf den Sack, aber geht gehotet raus und heilt sich wieder.

Zu 3. Das klingt ausnahmsweiße mal vernünftig aber "nur nach Tod" ist schon wieder zu Allgemein, genau so wie es falsch ist jedes Pet "kurz vor Tod" zu wechseln. Man muss die Situation abschätzen lernen ob es sich lohnt das aktuelle Pet zu retten oder nicht.
Stimme voll mit dir überein. Eine Regel Pets "kurz vor Tod" rauszunehmen ist generell Unsinn. "Kurz vor Tod" gibts bei mir folgende Regel:
1. bei hoher Siegchance immer auswechseln.
2. bei geringer Siegchance:
a) bei Erstangriff --> angreifen --> sterben
b) bei Zweitangriff wirds schwerer. Zum einen kriegt mein Wechselpet einen drauf, zum anderen besteht immer die CHance, der andere verfehlt und ich kann nochmal was machen. Mittlerweile tendiere ich eher dazu, das Pet drin zu lassen.

_____________________________

Immer eine Gruppe aus unterschiedlichen Klassen zusammen stellen.
Ja, das ist ne Grundregel. Gibt ja immer diese Leute mit 2-3 Drachen. Aber ich schätze, dass das im oberen Levelbereich auch abnimmt.

PS: Gibts eigentlich auch einen coolen PB-Erfolg, von dem man was hat? Irgendwie wäre ein Ansporn eine feine Sache!
 
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Ich mache es immer so wenn es gegen nen Zähmer geht...erstmal dessen Pets anschauen...Kampf abbrechen...eigene auf den Gegner angepasste "Kampfgruppe" zusammenstellen und gewinnen!^^
 
Wer von euch hat den Meisterzähmer von Nordend schon besiegt (Major Payne) und vor allem mit welcher PetKombi ?

Major Payne hat als Pets ein Bärenjunges, Robopiebs und ein Blümchen alle drei lvl 25 Elite ....meist fängt er mit dem Bärenjungen an das sich immer wie verrückt heilt und irren Schaden austeilt dann folgt Robopiebs danach das Blümchen.

Bis Dato ist es mir nicht gelungen ihn zu besiegen in keiner Petkombi ( alle lvl 25 und bis auf eines rar also Blaue)
Pandarenmönch
Kernhundwelpe
Kleine Wolkenschlange (grün keine blaue gefunden)
Schildkröte
Glühwürmchen
Maskenenok junges(sieht aus wie ein Waschbär)
Frosch
Goldene Zibetkatze
lil Smoky
 
Teste mal ne Kakerlake, die hat Apokalyse auf Level 20.
 
Ich kann mich an den noch gut erinnern hat auch mehrere versuche gebraucht um den zu schaffen, aber kann dir nicht sagen welche kombi ich da hatte...zumindest war immer mein Aufziehgnom dabei...einfach immer wieder versuchen brauchst auch immer etwas glück um die dicken Brocken zu schaffen.

@BTTony1

...dann mache ich es solange bis es passt...kannst ja so oft abbrechen wie de willst...
 
Wer von euch hat den Meisterzähmer von Nordend schon besiegt (Major Payne) und vor allem mit welcher PetKombi ?

Bis Dato ist es mir nicht gelungen ihn zu besiegen in keiner Petkombi ( alle lvl 25 und bis auf eines rar also Blaue)


also ich hab mit folgender kombo alles niedergerungen : aufziehgnom,blauer welpling und teufelsflamme.mönch und mötte.
und ein tipp zum mönch : nimm nicht den doppelten schaden skill sondern den halben schaden kassieren skill.aleine damit schafft der mönch viele trainer solo.

gruß
alri
 
Ja das Problem wird sein das nicht jeder den Mönch (da Blizz-Shop) hat...finde aber den Aufziehgnom kann sich jeder holen...der rasselt einiges weg!
Und auch der Mönch kann umgenukt werden, es gibt gegen jedes Pet einen der es schlägt!
 
Wer von euch hat den Meisterzähmer von Nordend schon besiegt (Major Payne) und vor allem mit welcher PetKombi ?

Major Payne hat als Pets ein Bärenjunges, Robopiebs und ein Blümchen alle drei lvl 25 Elite ....meist fängt er mit dem Bärenjungen an das sich immer wie verrückt heilt und irren Schaden austeilt dann folgt Robopiebs danach das Blümchen.

Bis Dato ist es mir nicht gelungen ihn zu besiegen in keiner Petkombi ( alle lvl 25 und bis auf eines rar also Blaue)
...

Der ist nicht ganz einfach, aber machbar.
Wichtig ist es Pets mit hohen Schadensskills einzusetzen um die Gegner in möglichst kurzer Zeit zu killen.

Ich nehme üblicherweise Dunkelmondpanzer (alternativ Aufziehgnom/Aufziehraketenbot), Elementiumgeode/Rubinroter Geode und Uferkrebs (alternativ alle anderen Wasserpets mit "Strudel").

Nimm den Kampf nur an, wenn er mit dem Bären startet. Adernfalls abbrechen und neu starten. Ebenso wenn der Bär als erstes seinen betäubenden Hieb castet (der macht keinen Schaden, man muß also nicht erst wieder die Pets heilen).
Mit dem Panzer dann nur die Fähigkeit "Erfassen" einsetzen, die beim ersten Mal das Ziel markiert und beim zweiten Mal feuert.
Nachdem man das erste Mal gefeuert hat, greift der Bär noch eine Runde an (man kann also bereits für den nächsten Schuß markieren), dann legt er sich in den Winterschlaf.
In der nächsten Runde feuert der Panzer und der Bär ist tot, ohne daß er sich großartig heilen könnte.
Mit dem Aufziehgnom/Raketenbot ist es ähnlich, hier ausschließlich die lvl20 Fertigkeit "Rakete abfeuern" einsetzen, die macht ähnlich hohen Schaden.

Als zweites kommt der Robopieps. Hier gilt es noch so viel wie möglich Schaden zu verursachen bevor er das eigene Pet zerlegt.
Sofern man den Gnom verwendet, kann man versuchen ihn mit "Reparieren" noch einmal aufzupäppeln und anschließend mit "Railgun" bzw. der Rakete die HP des Robopieps noch weiter runterzubringen.
Das funktioniert allerdings meist nur, wenn der Gnom bei Kampfbeginn noch mindestens 500 HP hat.
Dann Wechsel auf den Geoden. Hier zuerst "Magie verstärken" und in der nächsten Runde "Steinrausch".
Meist ist der Robopieps dann bereits platt und castet seine Auferstehung. Mit "Funken" gibt man ihm den Rest.
Ich habe es auch schon mit Teufelsflamme/Geist des Sommers/Sengender Flämmling anstelle des Geoden geschafft, das war allerdings deutlich knapper.

Beim Blümchen opfere ich den Geoden meistens mit einem weiteren "Steinrausch", da er mehr wie eine Aktion ohnehin nicht überleben würde.
Anschließend kommt der Krebs zum Einsatz. Hier direkt "Strudel" einsetzen und die Abklingzeit mit "Sturmflut" und "Welle der Heilung" überbrücken.
Sofern der Geode am Anfang noch einmal Schaden machen konnte, ist es relativ unproblematisch, hat das Blümchen volle HP wird es allerdings knapp.
 
@BTTony1

...dann mache ich es solange bis es passt...kannst ja so oft abbrechen wie de willst...
Hm, wo liegt dann der Sinn? Das schöne am PvP ist doch, dass man nicht weiß, was passiert. Krass ist übrigens, dass in jedem dritten Kampf der Kampf am Ende voll kippt und der scheinbar Zurückliegende doch noch gewinnt.
 
Das mit dem "Kampf kippen" ist manchmal schon spannend.. (letztes Mal hatte ich 2X hinterienander "Verfehlen" beim theoretisch letzten Hit auf as letzte Pet des Gegners ) und hab deshalb doch noch verloren...)
 
Habe folgende Kombination (alle Level 25) und damit gewinne ich 9/10 kämpfen:

Goldschlangenjunges, Mönch und Aufziehgnom

Erst das Goldschlangenjunges mit Wirbelsturm und Wetter Sturm.
Dann wechsel ich den Gnom ein und stelle diese Kanonen auf. durch den Sturm macht alleine der Turm 300 Schaden pro Runde.
Wenn der zweite Turm steht reparieren und zusehen, wie der Wirbelstrum und die Kanone schön Schaden machen. Den Mönch brauche ich dann meist nicht mehr
 
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