Springe zu Inhalt



Foto

Schurkenguide?


  • Bitte einloggen zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Púnkt000

Púnkt000

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 02 November 2012 - 21:11

Hallo zusammen,

nach, ca. einem halben jahr Pause hab ich mich entschieden wieder in die Arena steigen zu wollen. Meine Fragen bezüglich des Schurkens wären folgende:

Stimmt es dass der Schurke derzeit sehr schwach ist? Ich möchte dazu erwähnen, ich bin keiner dieser „ohh, Rogues sind OP ich spiel einen“, sondern ich habe Schurken seit BC gespielt und das soll so bleiben (: Ich lese leider derzeit nur rumgeheule Q___Q aller Schurken wie underpowered sie seien. Könnte ich vielleicht mal einige Statements dazu kriegen mit möglichen Begründungen etc.? Ein die machen kein Schaden bringt mich da nicht alt zu weit. Mich würde z.B. interessieren ob es eine bekannte Ursache gibt falls dies so ist.

Ich habe bisher auch noch keine Feedbacks über die Specs gefunden, ich muss mir diese neuen Talentbäume ehh noch anschauen, aber meine Frage wäre dort ob es schon eine Einschätzung geben wird was wohl der PvP / PvE Spec in MoP ist/sein wird. Sublety oder doch eher Assasination? Falls möglich habt ihr Links zu Guides/Feedback? Wäre cool (:

Ja, wie gesagt, nach möglichkeit bitte nur Begründete Kritik/positive Aspekte posten. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen kleinen Einblick im Voraus geben könntet.

Danke und Grüße vom netten Rogue aus der Nachbarschaft :)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Veshrae

Veshrae

    amaterasu

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge:

Geschrieben: 02 November 2012 - 22:09

Rogue is fine.

Zum PVE:
Combat spielt sich, anfangs Addon immer, ein Wenig lahm. Liegt aber am fehlenden Haste wert (komme zwar mit Reforge + Gems auf 6.5k, dennoch zu wenig um wirklich flüssig spielen zu können).
Sub spielt sich da mit selben Gear, selbem Reforging (jedoch andere Gems) wesentlich flüssiger.
Assa hat halt klar den Vorteil, dass auf dem aktuellen Gear wirklich massig Mastery drauf ist.

Klar gibt es, wie in DS, einige Bosse die von einem Specc mehr profitieren als andere.
Guides etc. findet man, wie seit jeher auf EJ.
  • 0

#3 Púnkt000

Púnkt000

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 02 November 2012 - 22:14

Schonmal danke für eine erste Antwort. Ich habe bisher immer als Combat Rogue gelevelt, ich denke ich werd es diesmal auch tun :P Traditionen soll man nicht ändern :P Was meinst du mit EJ?
  • 0

#4 docdingel

docdingel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 02 November 2012 - 22:36

mit EJ ist elitejerks gemeint.
Eine renomierte Seite mit allerlei Wissenswertem
  • 0

#5 dämn

dämn

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 03 November 2012 - 01:26

Habe das ganze rumgeheule am Anfang überhaupt nicht verstanden...gerade Muti macht mit ner ganz simplen Rota wirklich netten Schaden. Allerdings scheinen die Stats auf den Gegenständen eher für Combat ausgelegt zu sein..man findet leider fast nur Klamotten mit Tempo, aber da grüßt wohl wahrscheinlich nur wieder die subjektive Wahrnehmung^^

Ich komm jedenfalls sehr gut klar, im 10er kann ich super mithalten..meistens auch unangefochten auf Platz 1.


  • 0

#6 Púnkt000

Púnkt000

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 03 November 2012 - 12:24

Und gibts auch schon erste PvP Erfahrungen? (:
  • 0

#7 HVH1904

HVH1904

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 03 November 2012 - 14:04

Im PVE Bereich finde ich der Schurken auch "just fine", eigentlich sogar sehr gut. Am Anfang scheint er schwächer zu sein, aber das war bisher immer so, da wir recht stark mit unseren Waffen und equip skalieren. Sobald man hit und expertise cap hat und ein bisschen haste auf den items hat, geht der Schurke wirklich gut ab. Kann den Anderen also hier nur zustimmen.

Allerdings gibt es noch das (für uns) leidige Thema PVP. Da kann mir keiner erzählen, dass wir da nur halbwegs mithalten können. Der Schaden stimmt einfach überhaupt nicht. Zocke jetzt erst seit 2 1/2 wochen wieder und habe erst blaues pvp equip,zwei epic pvp trinkets und zwei dagger ausm raidfinder, aber dass ich oft mit backstab nicht mehr als 10k raushaue (gegen mall und nicht pvp equipped), ist lächerlich. Ich habe zu cata Zeiten mehr rausgehauen (und nein, ich übertreibe nicht). Wenn ich einen low pvp stoffi vor mir hab, mach ich mit trinket im sd 50k ambush, aber das ist einfach nichts bei dem krassen heal und 300-400k life.
Ich hatte das Glück, dass einmal ein Pala und einmal ein DK aus der Gilde sich "erbarmt" haben, mit mit 2v2 arena (alles low rated) zu gehen fürs arena cap (an rbg brauch ich wegen meinem equip sowie klasse nicht dran zu denken). Die haben eigentlich immer 10-15 mal mehr Schaden gemacht in einem Match als ich!

Ich bin leidenschaftlicher Schurke und habe es schon immer so gehalten, wie Barlow es in seinem Blog gesagt hat, dass letztlich nur unsere "Erhabenheit" die Klasse überhaupt spielbar macht(habe immer im PVP sub gespielt obwohl zu den meisten Zeit mutilate immer besser war). Deshalb werde ich auch in einer schlechten Phase für uns im PvP weiter zocken, hoffe natürlich dass es besser wird, aber PVP macht derzeit wirklich keinen Spaß.
  • 0

#8 Púnkt000

Púnkt000

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 03 November 2012 - 15:36

Ja dre gute alte Barlow hatte schon immer recht (: :P So gehts mir auch, zu der Mutilate Zeit war ich der grottigste Schurke, ich spec auf Sub und schwups alles gleich viel besser (: Gibt es schon Ankündigungen bezüglich Patches/Buffs oder ist es BLizzard noch nicht bekannt?
  • 0

#9 HVH1904

HVH1904

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 03 November 2012 - 17:33

Buffed, hat derzeit als header die aktualisierten vorläufigen Patch-Notes von 5.1 drin. Da hat sich beim Schurken nichts geändert. Immer noch nur CD reduce von Blind und sprint. Bin gespannt, ob noch was kommt. Für eventuelle "Blue Posts" bezüglich des Schurken, musst du im Battle.net WoW Forum gucken, habe bisher her nicht nach Blue Posts für den Schurken gesucht.
  • 0

#10 SirCire

SirCire

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge:

Geschrieben: 04 November 2012 - 12:11

Immer noch nur CD reduce von Blind und sprint.


Die Änderung mit Sprint wurde wieder rückgänig gemacht, die einzige Änderung ist das Blind halben CD hat.
  • 0

#11 Ruepel47

Ruepel47

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2012 - 09:44

Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage... wo schaue ich nach, wenn es um die Trefferwertung geht? Unter Zauber oder unter Nahkampf? :search:
Bitte erspart mir die Seite EJ, da mein Englisch "Not well" ist...
Ich sag schon mal danke und verschwinde wieder im Vanish
LG Rüpel
  • 0

#12 SirCire

SirCire

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge:

Geschrieben: 15 December 2012 - 08:30

Hit cap is 7.5% against bosses and requires 2550 hit rating to be reached.
The dodge cap is 7.5% against bosses and requires 2550(2210 with racials) expertise rating to be reached.
Quelle: Elitist Jerks

Wo brauch man da jetzt die dicken englisch Kenntnise? Falls noch was unklar ist: Englisch<->Deutsch Wörterbuch

Und da du als Schurke Nahkämpfer bist, schaust du nach den Caps unter Nahkampf nach.
Zauber-Tab kannst du als Nahkämpfer beruhigt schließen.

Bearbeitet von SirCire, 15 December 2012 - 08:35,

  • 0

#13 Ruepel47

Ruepel47

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 15 December 2012 - 11:25

Hit cap is 7.5% against bosses and requires 2550 hit rating to be reached.
The dodge cap is 7.5% against bosses and requires 2550(2210 with racials) expertise rating to be reached.
Quelle: Elitist Jerks

Wo brauch man da jetzt die dicken englisch Kenntnise? Falls noch was unklar ist: Englisch<->Deutsch Wörterbuch

Und da du als Schurke Nahkämpfer bist, schaust du nach den Caps unter Nahkampf nach.
Zauber-Tab kannst du als Nahkämpfer beruhigt schließen.


Ok, danke für die Antwort :yahoo:
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#14 Rabaz

Rabaz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1121 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 00:33

Nerds hüllen sich gerne in unverständliches Geschwätz und die englischen Bezeichnungen geben einem noch so einen zusätzlichen Hauch von Kompetenz von daher ist das Pflicht, aber die 7.5 / 7.5 für melees ups Nahkämpfer pfeifen auch deutsche Spatzen von den Dächern seit einiger Zeit. Da muss man nichtmal bei irgendwelchen jerks gucken.

Bearbeitet von Rabaz, 06 January 2013 - 00:36,

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder