Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

254s4e4f4e44

Rare-Mob
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Grüße,
da nun ja der ein oder andere lvl 90 erreicht haben sollte, würde ich gerne weissen, welche solo runs sich mit lvl 90 so für uns öffnen. Da man mit 85 ja auch die 80er inis problemlos laufen konnte (jedenfalls als Plattenträger) vermute ich mal das nun auch fast alle 85er inis zu schaffen sein sollten. Außerdem habe ich schon in cata zeiten vereinzelt von Spielern gehört die cata inis solo gelaufen sind, dann solte es doch mit 90 erst recht drinn sein, oder?^^

währe super wenn zul'gurub gehen würde könnte man gleich 2 mounts in einer ini farmen

hoffe jemand weiß was datzu und kann mich informieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt zum großteil auch von deinen können ab also am besten selber austesten
 
Also, meinen Hunter habe ich ausschließlich durch Inis solo durchmachen gelevelt ^^ Von daher kommt es auch auf die Klasse und die Skillung an. (Rassenboni sind manchmal auch nicht verkehrt)
 
Klasse und Skillung haben natürlich auch einen großen Einfluss. DKs und Hunter haben es zum Beispiel ziemlich leicht, als Holy Priest könnte es schwierig werden.

Zul'Gurub könnte gehen, ob es mit dem Timerun klappt ist eine andere Frage.
 
Also jede Klasse müsste zumindestens den großteil alleine schaffen die richtig harten dinger wie Lichking solo oder ähnliches ist mal dahin gestellt.


Allerdings ist es als Hunter oder DK keinesfalls leicht. Der anfang durchaus aber nur mit skill schafft man auch das woran keiner zu glauben vermag ;D
 
Was Raids angeht ist das einzige das ich bisher getestet hab die Festung der Stürme mit meinem Paladin. die ersten 3 Bosse waren auf 90 mit meinem eher durchwachsenen Levelgear keine herrausforderung. Kael'thas war allerdings nicht zu schaffen. Was die hc Instanz erfolge der cata inis angeht die sind mit 2-3 man durchaus entspannt machbar, solo kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naxxramas und ulduar stellen als bloodk kein problem dar
 
Sartharion plus 1 Drache mit meinem 90er Mönch (Windläufer) nach dem 2ten Anlauf gelegt.
Beim ersten Try habe ich alle 3 Drachen stehen lassen,lief auch erst ganz gut aber zum Ende hin kam einfach zuviel Schaden rein.
AQ 40 geht auch solo,selbst die Twins können den incoming Damage nicht mehr gegenheilen,nur C´thun geht nicht solo wegen der Magenphase. Aber alle anderen Bosse sind kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C'thun geht mit ein wenig tricksen auch solo.

Prinzipiell sollte bis einschließlich der Cata 5er hcs alles solo gehen. Ausgenommen sind halt Bossmechaniken die alleine nicht schaffbar sind, wie beispielsweise der Luftschiffkampf in ICC oder der sechste Boss im Black Temple.
 
Also ... 60er und 70er Raids gehen allesamt problemlos, so lange es die Mechanik denn zulässt.
Ich hab mir mal nen Dk auf 85 gelevelt und komplett mit MoP Gear ausgestattet, extra fürs solo raiden.
Naxx komplett clear, Ulduar alles bis auf Algalon. Für Thorim musst du aber Ingenieur sein. Archavons Kammer auch clear, obwohl der Eisboss echt ne harte Nummer ist. Malygos ist auch easy.
Obsi 3d auch clear, als Frost einfach runtergeburstet. Onyxia ist auch alles andere als schwer.
Icc geht alles, bis auf den Luftschiffkampf und Traumwandler. Einige Bosse gehen auch im 25er, bzw im 10er hc.
PdK 10er auch clear, wobei vor allem die Würmer und die Champions ( je nach Konstellation )nicht ganz leicht sind. Halion im 10er sowohl nhc als auch hc down.
85er hc's sind eigentlich kein Problem, zumindest als Blut Dk.
Raegwyn, mit Mionelol wahrscheinlich der bekannteste Solo-Raider hat bereits in der MoP Beta einige Bosse in PSA und BDZ gelegt und ist momentan mit Deathwing beschäftigt. Mit steigendem Gear sollte der auf Lvl 90 wohl auch gehen.

Edit: Zul Gurub geht alles, bis auf den Raptorboss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt zum großteil auch von deinen können ab also am besten selber austesten

nope an der klasse

manche klassen haben es leichter als andere - besonders mönche bei alten bossen

casterklassen haben zum bsp bei kael die arschkarte weil der silence auch auf lvl 90 noch wirkt
 
der sechste Boss im Black Temple.

Schau mal auf Youtube, der geht

Allgemein kommts auf Klasse und Skill an, als Blut DK bin ich begeisterter Solo Läufer, hab auf 85 damals auch so ziemlich alles, was ging, gesolot (Lichking, Yoggi, ...)

Auf 90 fehlt mir momentan noch etwas equipment für die meisten Bosse, aber mein bisheriger Eindruck wäre folgender (aus Sicht eines Blut DKs, bedenkt das^^): Pandaria Heros sind größtenteils kein Problem (1. boss im jadetempel zb auch im challenge mode einfach ). Cata Raids sind die nächste große Herausforderung:
-PSA: Omnitron haut zwar ordentlich rein, wegen viel magischem Schaden, ist aber nicht mehr wirklich schwer. Magmaul dagegen fordert enormes Equipment - man ist viel damit beschäftigt, die Würmer zu töten und kommt kaum an Magmaul (das bei 10min enrage :/) Du wirst gefressen werden und musst es aushalten, was CDs fordert und halt schon ziemlich übel ist. Entsprechend kann ich auch aus Erfahrung nichts zum Rest sagen, aber ich glaube, Maloriak und Atramedes sollten sehr einfach sein (bei Maloriak die Eisige Berührung Glyphe nutzen, um ihn zu reinigen!), Chimaeron auch, wenn man genügend Equipment hat, um Magmaul zu legen. Nefarian ist machbar, aber für uns Normal-Neuros fürs erste wahrscheinlich noch nicht

-Td4W: Al'akir ist kein Problem, der fiel ja auch 85 bereits fast (damals ist man am enrage gescheitert). Die Konklave könnte vielleicht sogar gehen, wenn man ständig wechselt und wirklich genügend Schaden macht. Momentan sollte man die aber wahrsch. schon zumindest mit 3 Mann angehen

-BdZ: Halfus ist auf 90 ein Witz, ich hatte bisher leider immer Pech und er hat den buff bekommen, bei dem man abspotten muss (~> 0% Heilung mehr :/). Die nächsten 2 Bosse werden dich auch kaum vor ein Problem stellen, Cho'gall wird extrem heftig^^

-FL: Alysrazor und Beth sind einfach zu überleben, aber momentan scheiterts an meinem Schaden (~> DD Equipment nötig, denke ich). Dasselbe bei Ryolith; der ist aber allgemein mehr eine Skillfrage. Shannox schätze ich recht schadenslastig ein, Baloroc wahrsch. auch. Hirschhaupt wird meiner Meinung nach recht leicht fallen und Raggi nur, wenn man es schafft, >30 stacks oder so vom debuff wegzuheilen xD

-DS: Hab ich selber bisher garnicht probiert, aber eig. sollte mit entsprechend gutem equip (va wegen enrages) alles bis auf Ultraxion (würde resetten, wenn du rausgehst) und dem Rückgrat (alle debuffs etc abkriegen wird momentan sicher noch nicht machbar sein).

Videos von Mionelol und Raegwynn anzuschauen, hilft übrigens enorm x)
 
Hatte gedacht, BT sollte gehen, wollte mir den Stab von Gurtogg Siedeblut holen. Pustekuchen. Ich schaffe den ersten Boss nicht alleine.
Der schießt seinen Stachel nicht (logisch, weil er nicht auf den Tank schießt), dann bubbelt er, und heilt sich wieder hoch...
Und ohne den ersten Boss kommt man gar nicht aus der Kanalisation nach oben.

Viele andere sollten gehen. SSC hab ich auch solo gemacht, nur Karathress ging nicht, da kam so abartig viel Schaden rein, keine Chance.
Deshalb kam ich auch nicht zu Vashj durch, um die es mir eigentlich ging... (Wegen T5 Kopftoken)

(Ich mach das übrigens als Shadow, wenn ich meinen DK auf 90 habe, sollte da noch etwas mehr gehen in Tankskillung und passendem Equip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relict of Souls in BT is auch ziemlich mistig wenn an solo is da man den cast nicht immer unterbrechen kann und man dann im dauer fear bis zum tot hängt
 
Naja als Dk isses doch schon wieder was Leichter man siehe nur den Dk der herausforderungs Mode solo gemacht hat
 
Ich freu mich schon auf patch 5.1, wenn man wirklich solo in alte Raids gehen kann, also ohne zumindest mit einem in einer SZ Gruppe zu sein.
In ICC wird das Lootschiff tatsächlich nicht alleine gehen, was irgendwie schon wieder bizarr ist. Der Kampf war ja damals sogar auf hero ein Witz, und jetzt geht das nicht alleine
 
Also z. B. in den Molten Core kann man jetzt schon solo rein. Erst heute gemacht, den Kerl angequatscht, der portet mich rein und mal schnell clear gemacht als 90er Furor Krieger. Was man halt schnell nennt bei dem ganzen gelaufe da drinnen. Früher musste ich immer in einer Raidgruppe sein, um mich da reinporten zulassen.

(Ich meine damit, dass man solo in MC reinkommt, nicht, dass man ihn jetzt solo leer bekommt. Das geht ja schon lange )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück