Spiel gesucht

Pyrokmane

Quest-Mob
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Kommentare
32
Buffs erhalten
3
Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier auf Buffed ein Post zu einem Strategiespiel gebracht, zu dem ich leider den Namen vergessen hab. Ich finde den Post auch nicht wider.
Es handelte sich dabei um ein Spiel welches Supreme Commander sehr ähnlich war. Das Spiel sollte über spenden finanziert werden, je nach eingehender Spenden sollte das Spiel weiter entwickelt werden.

Im Groben ging es darum mit einer "Komandoeinheit eine Basis zu bauen und dann die Basis auf Planetoiden zu erweitern.
Evtl. habt ihr ja noch nen Link zu dem Spiel oder wisst wovon ich rede.

Das Spiel war damals noch nicht Spielbar leider vielleicht ist es jetzt ja auch schon Fertig.
 
Das da?
http://planetaryannihilation.com/
 
Genau das war es
Danke dir ZAM. Leider gottes hab ich gesehn, dass das Spiel erst 2013 fertig wird. Ich werds aber zu 100% testen ich mag Spiele wie diese einfach.
Andere vertreter dieses Gernes sind in meinen Augen auch nicht mehr wirklich ansprechend. Ich vermisse die Zeit des Guten alten Total Annihilation, Dune2000, C&C 1, Empire Earth 1.
Zu diesen Zeiten lag das interesse noch im Aufbau von Großen Basen mit epischen Schlachten.

Heute sind Strategiespiele meist sehr kurzlebig. Ein Match besteht aus 5 Minuten Basenbau und 3 Minuten Rush Win...

Planetary Annihilation siet danach aus als ob es wider mehr um Große Basen und epische schlachten geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Dune2(000)-Remake wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
mhm, Dune 2... *in Erinnerungen schwelg"...

@ZAM

Auch wenn das jetzt vom topic abschweift, ich finde nicht, dass man ganz alte Klassiker als Remake neu veröffentlichen sollte. Diese Neuverwurstelungen sind doch meistens nicht das, was sich der Fan von damals erwartet. Und ganz ehrlich, den Charme von damals kann man einfach nicht reproduzieren.

Denke ich zumindest.
 
Auch wenn das jetzt vom topic abschweift, ich finde nicht, dass man ganz alte Klassiker als Remake neu veröffentlichen sollte. Diese Neuverwurstelungen sind doch meistens nicht das, was sich der Fan von damals erwartet. Und ganz ehrlich, den Charme von damals kann man einfach nicht reproduzieren.

Denke ich zumindest.

Wenn ich mir Neuveröffentlichungen Wünsche, dann natürlich mit dem Gedanken auf unverändertes Gameplay. Was Remakes attraktiv macht: Dass sie auf aktuellen Systemen ohne aufwändiges Gefummel und mit höheren Auflösungen laufen *g*
 
Syndicate ist zwar net diese Genre aber das würde mir als Remake auch toll gefallen.

Aber zurück zum richtigen Genre Dune 2 ohja das war toll, aber wie Zam sagte im eigentlichen Stil nur etwas aufgemöbelt
und Ressourcen gerecht.
 
Syndicate ist zwar net diese Genre aber das würde mir als Remake auch toll gefallen.

Ja ..diesen gut gemeinten, aber völlig überflüssigen Shooter-Krüppel vom Februar diesen Jahres kann man ruhig ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück