Allgemeiner Body Modification Thread

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hallo, Freunde der Nadel.
Ich habe eben gesehen, dass es hier vor ein paar Monaten mal einen Tattoo Thread gab, indem auch Tunnel angesprochen wurden.
Deswegen kam ich dann auf die Idee einen allgemeinen Body Modification Thread zu eröffnen, indem ihr eure Tattoos, Piercings, Tunnel und was auch immer präsentieren könnt, oder euch einfach nur über das Thema austauschen und diskutieren könnt.
 
Wäre schön, wenn du auch noch mehr dazu schreiben könntest, als nur einen Einleitungssatz, der sich wie die Beschriftung eines Schildes liest. Wenn du so einen Thread aufmachst, dann doch sicherlich, weil du selbst Träger solcher Modifications bist oder damit liebäugelst, dir welche machen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte nix von Body Modification weil es meiner Meinung nach nur ein Zeichen dafür ist, dass man mit irgendwas unzufrieden ist oder sich selbst präsentieren möchte, vielleicht ein Form von mangelndem Selbstwertgefühl in Verbindung mit Darstellungssucht

[Hobbypsychologe Ende]

Natürlichkeit rockt. Wenn man sie denn mal entdeckt! was viele scheinbar heutzutage gar nicht mehr tun und sich nur noch durch extravagante ABGRENZUNG von anderen unterscheiden können
Metall irgendwo an den Körper Pflanzen oder mit irgendwelchen Farben bemalen lassen find ich net so prall.


Andererseits kann ichs verstehen wenns einer machen lässt, ich wollte das auch mal. Wo ich jung und dumm war

Muss jeder selbst wissen. Ich finde wir sind von Natur aus alle schon so verschieden, da muss man nicht auch noch künstlich am Körper herumfuhrwerken - von medizinischen Gründen mal abgesehen, Stichwort Terminator prothese, war grad bei Youtube neu, müsster mal googlen ^^
 
Andererseits kann ichs verstehen wenns einer machen lässt, ich wollte das auch mal. Wo ich jung und dumm war
Nun, die "Dumm"-Schublade würde ich nicht so schnell öffnen. Sicher gibts einige Sachen, die man als unnötig übertrieben ansehen kann, aber auf der anderen Seite sind "Body Modifications" auch tief kulturell und spirituell verankert, egal ob "Anbauten", "Einbauten" oder Selbstverletzungen, zB in Form von Piercings und Narben.

Schmuck, wie Ohr-, Nasen- oder Augenbrauenringe haben eine lange Tradition in allen Kulturen, selbst heute in unserer. Es ist ein Unterschied, ob man mit Body Modifications / Schmuck "Akzente" setzen oder ob man sich übertrieben selbst darstellen will. So sind zB Ohrringe für mich keine übertriebene Selbstdarstellung, sondern Akzente. Und das sind auch die einzigen Piercings, die ich habe.

In vielen Kulturen werden Piercings auch aus gesundheitlichen Gründen getragen. So gilt der Nasenring bei Frauen in der hinduistischen Kultur nicht nur als Schmuck, sondern geht auch mit einem Glauben an gesundheitliche und psychologische Vorteile einher (Ayurveda, Konstitutionen wie Pitta (Feuer), Kapha (Erde) und Vatta (Luft)). So soll zB ein Nasenpiercing das Vatta-Element mildern und somit zu einem ausgeglicheneren Geist und einer stabileren Psyche führen.
 
Ich danke Konov für den Post, jetzt weiß ich endlich, was mit mir los ist!
Du hast vergessen zu sagen, das ich im Knast war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mich von dir gern mal anpinkeln lassen..so als Bday Geschenk?

Ich find Frauen, ohne Farbe unter der Haut, übrigens ziemlich langweilig.
Gehört für mich inzwischen einfach dazu und die passenden Tattoos an den richtigen Stellen, bringen meinen kleinen Kumpel in Fahrt!
 
Hmm, wo ist mein Beitrag hin? Hatte doch auch was geschrieben!? Oo Oder bin ich blöd? :O Ja, ich weiß, was ihr jetzt sagen wollt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch schon beantwortet *duck*

Muhahaha.


Lässt sich sicherlich einrichten Mano, soll ich vorher noch Spargel essen?

Tattoos fallen für mich NICHT unter Body Modification, da sie nicht den Körper sondern "nur" die Haut verändern. Die Dinge von denen ich rede, sind diese ultrahässlichen Implantate die eh keine Sau sieht oder irgendwelche Gewinde im Kopf um sich Metallstacheln einzudrehen und sowas find ich halt gestört. Tattoos sind da ein ganz anderes Thema und eigentlich sehr schön (wenn mans da nicht auch total übertreibt)
 
Nach dem Beitrag von Konov muss man sich überlegen ob man noch was schreibt, denn ich bin nicht mehr (soo) jung und dumm hoffentlich auch nicht, trotzdem habe ich 3 Pircings ( Banane in linker Augenbraue, und 2 im linken Ohr oben; Helix) und ein Tattoo ( Skorpion auf der rechten Brust, schwarz ). Angefangen habe ich mit dem Augenbrauenpiercing und damals vermutlich wirklich nur weil ich mal ein Pircing haben wollte. Dieses musste ich dann rausnehmen wegen Ausbildung, aber anstatt es draussen zu lassen habe ich es nach der Ausbildung wieder rein stechen lassen. Dann musste es wieder raus wegen Bundeswehr und auch danach wieder rein weil es mir einfach gefällt. Nen tieferen psychischen oder medizinischen Sinn sehe ich darin nicht, es gefällt mir einfach persönlich sehr gut. Deshalb habe ich auch noch weitere machen lassen und ich bin schon ne Weile am überlegen was und wo nochmal als Tattoo meine Haut "verschönern" könnte.

Allerdings sieht man oft genug Tattoos wo man denkt: Junge, hättst du das mal lieber nachgelassen....
 
Nach dem Beitrag von Konov muss man sich überlegen ob man noch was schreibt,

Das sollte wirklich kein Grund sein.
Er ist halt ein anderer Mensch, der an andere Sachen glaubt etc
Ausführlicher braucht man hier wohl nicht zu werden ^^

Lässt sich sicherlich einrichten Mano, soll ich vorher noch Spargel essen?

Tattoos fallen für mich NICHT unter Body Modification, da sie nicht den Körper sondern "nur" die Haut verändern. Die Dinge von denen ich rede, sind diese ultrahässlichen Implantate die eh keine Sau sieht oder irgendwelche Gewinde im Kopf um sich Metallstacheln einzudrehen und sowas find ich halt gestört. Tattoos sind da ein ganz anderes Thema und eigentlich sehr schön (wenn mans da nicht auch total übertreibt)


Oh Gott,ja!

Oben werden aber auch Tattoos angesprochen

Von Piercings halte ich bei Männern nicht viel, weil es meiner Meinung nach nicht gut aussieht.
Bei Frauen find ich die Dinger einfach passender. Auch wenn ich die Piercings untenrum nicht soo gern mag. Stören an der Stelle nur.

Mein nächster Termin rückt übrigens näher - wurd auch mal wieder Zeit!
Als nächstes folgt dann ein Cutting.
 
piercing und tattos sind für mich keine bodymodifications sondern hübsch solang es im rahmen ist und nicht das ganze gesicht voller tattos und metall ist

aber augen,nasen,mund piercing und andere piercings ist für mich das selbe wie ohringe und tattos sehen auch gut aus solang die person halt nicht 100% tattowiert ist

bodymodifications sind eher sowas hier

http://www.oddee.com/item_96617.aspx

Bei Frauen find ich die Dinger einfach passender. Auch wenn ich die Piercings untenrum nicht soo gern mag. Stören an der Stelle nur.

verletzungsgefahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn du auch noch mehr dazu schreiben könntest, als nur einen Einleitungssatz, der sich wie die Beschriftung eines Schildes liest. Wenn du so einen Thread aufmachst, dann doch sicherlich, weil du selbst Träger solcher Modifications bist oder damit liebäugelst, dir welche machen zu lassen?

Ich selbst habe nur zwei Unterlippenpiercings, deswegen habe ich es nicht für nötig gehalten, ein Foto zu machen.
Das liegt aber daran, dass ich erst in zwei Monaten 18 werde und mir deswegen nicht ohne weiteres alles stechen lassen kann, das ich möchte. Dafür müssten die Eltern mitspielen, was sie beim besten Willen nicht tun.
 
piercing und tattos sind für mich keine bodymodifications sondern hübsch solang es im rahmen ist und nicht das ganze gesicht voller tattos und metall ist

aber augen,nasen,mund piercing und andere piercings ist für mich das selbe wie ohringe und tattos sehen auch gut aus solang die person halt nicht 100% tattowiert ist

bodymodifications sind eher sowas hier

http://www.oddee.com/item_96617.aspx

verletzungsgefahr ?
Nope.
Verletzungsgefahr besteht eigentlich nur andersrum.
Also wenn der Kerl sich irgendwas an seine Fleischpeitsche packt.
Ne Freundin hatte mal das "Vergnügen" und durfte den Spaß beenden, weil alles voller Blut war.


Dem Link nach, muss ich sagen, das ich eine "Scarification" bekomme?
Cutting und Branding ist eigentlich ziemlich das selbe.
Man kann die selben Motive damit machen, bloß kommt es auf die Art der Narben an.
Da wird kein Kuheisen erhitzt und auf die Haut gebratzt ^^ Da werden kleine Bleche erhitzt, mit denen man arbeitet.
Ich würde da eher das Cutting vorziehen.
Bei mir wirds mit einer Art Laser gemacht.
 
Ich bin jetzt auch nicht der biggest Fan von Tattoos, weil bei manchen denke ich.. oh , oh.. , aber dann sieht man andere, die haben richtig geile Tattos, und auch nur 2 bis 3. Manche sehen ja echt boes aus mit Ihrer Volltaetowierung.
 
Es kommt sich ja auch immer darauf an, was man denn unter der Haut hat.
Ich bin kein großer Fan von diesem ganzen Tribal und Totenschädel Gedöns, ein Tattoo muss stilvoll sein. Es sollte etwas sein, womit nicht jeder rumläuft und meiner Meinung nach auch etwas, das für dich selbst eine Bedeutung hat.
 
Und was ist, wenn man einen Schädel hat und trotzdem nen Bezug dazu hat?

Als Beispiel mein sexy rasiertes Bein:
(Ich wusste halt noch nicht, wie groß das Tattoo wird, deswegen großzügig rasiert )
cimg2295.jpg
 
okay mit laser ist es sauberer - jedenfalls besser als mit brandeisen oder chirugen besteck ^^

jedem das seine wobei mit dem branding ja eher in die missverstandene ecke langsam abdriftet weil viele denken da eher an emos ^^

und aua - was ist eingentlich wenn er gepiercet ist da unten und sie auch und beide piercings sich verhaken - welches denkst du reisst als erstes ab ?

weil bei dem tempo denk ich mal merkt man es schlecht oh ich habe mich verhakt muss sofort aufhören bevor ich rausgehe ^^
 
Zurück