EVE-Online wer kennt es und wer spielt es?

Nakatochi

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
6
Hi alle Gamer, Zocker, Freaks u.s.w.

Habe mir überlegt das ich mal wieder etwas meinen Account bei EVE-Online Aufmerksamkeit schencke.
clap.gif


Jetzt meine Frage hier Im Forum:

Wer kennt von euch EVE-Online?

Wer spielt EVE-Online? (Egal ob nebenbei oder auch als Haupt-Game)


Würde mich über jede Antwort freuen.
w00t.gif


Bitte keine Flames u.s.w.
ugly.gif


MfG
Nakatochi
 
Jo HIER habs ma gezockt aber zur Zeit naja herrscht Stillstand (UT.....) .
 
Naja.. bin zwar SF Fan und find es langsam richtig nice von der Grafik her...

Allerdings spielen mein Bruder und mein Cousin des Game und was ich da manchmal mitbekomm, hält mich vom kauf / spielen ab...

Einerseits mag ich keine Spiel, bei welchem ich nicht online sein muss um besser zu werden, andererseits mag ich auch keine Spiele wo ich viel verlieren kann weil ich nicht online bin^^

Die Idee an und für sich is sicher gut, und gäbs nen neuen Jungfräulichen Server würd ich ev. mal reinschauen.. aber bei all den riesigen eingessessenen Corps. hät ich mit meiner "einsamer Wolf" Spielweise eh nix die bohne^^
 
Eve hatte ich mal angespielt, aber dann auch relativ schnell wieder sein lassen. Ich denke wenn man da einsteigen will muss man es richtig mit vollem Einsatz machen. Ausserdem war die Anfangszeit so dass ich eigentlich 90% des Spiels am warten war dass mein automatisch gesteuertes Schiff irgendwo ankommt.
 
Also ich spiels mehr oder aktiv (mit längeren pausen) seit jahren. Also ma reinschauen lohnt sich auf jedenfall das Tutorial ma komplett durchmachen und dan schauen wie es einen taugt. Gibt ja die schönen 14 tage Trial acc´s (die zwar doch zimlich eingeschränkt sind) aber man bekommt doch einen guten einblick ins game.
Die tatsache das man besser wird auch wenn man nicht online is stimmt zwar. Nur verdient man wenn man nicht online ist halt kein Geld und wenn man kein Geld hat is man irgendwann vll gut kann sich aber keine guten schiffe leisten :-) . Was Glomandir damit meint viel zu verlieren wenn man nciht online ist versteh ich jetz nicht wirklich (ok gibt ausnahmen aber in den ersten monaten sicher noch nicht).
Das mit den 90% warten mit den "automatisch gesteuertem schiff" hmm ok ich kann den autopiloten einschalten der mich dan ne halbe stunde von Punkt a nach Punkt b bringt nur wenn ich manuell fliege schaff ich das in 10 Minuten.



P.S im November kommt neue Grafik im Game raus die wirklich geil sein soll.

Wenns noch irgend welche Fragen gibt einfach ne pm an mich oder schreib mir in Eve ne Mail der Nick is der gleiche.
 
Hi alle Gamer, Zocker, Freaks u.s.w.

Habe mir überlegt das ich mal wieder etwas meinen Account bei EVE-Online Aufmerksamkeit schencke.
clap.gif


Jetzt meine Frage hier Im Forum:

Wer kennt von euch EVE-Online?

Wer spielt EVE-Online? (Egal ob nebenbei oder auch als Haupt-Game)
Würde mich über jede Antwort freuen.
w00t.gif


Bitte keine Flames u.s.w.
ugly.gif


MfG
Nakatochi

Ich habe EVE über 1 Jahr lang gespielt und dann entnervt aufgegeben. Irgendwann hatte ich alles was ich
haben wollte, war steinreich, aber die wirklich interessanten Gegenden und Gegner blieben mir verwehrt,
da man dort nur gegen Bezahlung bei irgendwelchen Syndikaten (Bündnis starker Corporations) hinkommt.
Da der Verlust eines teuren Schiffes im PvP ein endgültiger ist (war zumindest damals so), tat sowas dann
auch gleich immer mal so richtig "weh". Für Sci Fi Fans ist EVE sicherlich unbedingt einmal spielenswert, nur
gibt es dort halt die gleichen Probleme wie in fast allen MMOG's. Vor allem fiel den Entwicklern einfach nichts
anderes ein als immer noch mehr "time sink" einzubauen, also irgendwas womit man die Spieler zwingt
noch mehr Zeit zu investieren. Neu- oder Wiedereinsteiger haben halt dann das Problem, dass sie Monate
brauchen um alleine die ganzen Fähigkeiten zu skillen und das praktisch endlos. So dümpelt man dann
dahin, entweder farmend oder Aufträge ausführend, die man irgendwann schon im Schlaf macht.

Ich war damals einfach nur enttäuscht davon was versprochen, aber teilweise nie realisiert wurde.
Irgendwann fand ich dieses zynische "soon" auf die Frage wann denn dieses oder jenes kommt nicht mehr
witzig und habe aber ganz soon mein Abo auslaufen lassen. Einiges an EVE hat mir sehr gut gefallen, aber
in Summe war es zu wenig, was ich immer noch bedauerlich finde.
 
ich habe eve so in etwa 1,5 - 2 jahre lang wirklich aktiv gespielt. eve ist in meinen augen eines der wenigen mmos das diesen namen auch verdient hat. im gegensatz zu anderen mmos ist es in eve eben gerade nicht so das man seinen char auf ein bestimmtes level bringt und dann am endgame teilnimmt und immer wieder die gleichen inzen abfarmt. ich erinner nur mal an die corp goonswarm die mit 300 billigen t1-frigs richtig nervige gegner waren und mit ihren 500.000 skillpoints locker einen piloten mit 40 millionen skillpoints kaputt gemacht haben. also in eve kann man wirklich nach dem tutorial mit dem spiel anfangen und auch direkt ins 0.0 pvp-geschäft einsteigen. was maclag schreibt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. es gibt genug deutschsprachige corps die gerne aktive spieler aufnehmen und einen sitz in den 0.0-gebieten haben. und ja, wenn das schiff abgeschossen wird ist es kaputt. das bedeutet ein verlust an ingame-vermögen. allerdings ist ja gerade das der reiz an dem ganzen spiel. pvp macht wirklich sinn. du betrittst nicht einfach nur ein BG und es ist vollkommen wurst ob du gewinnst oder verlierst, ob du 10x stirbst oder komplett überlebst. pvp-skill wird hier also bezahlt und du erreichst nichts wenn du nur afk ehre leechst oder mal für 2 wochen ein arena-team mit ner 2000er wertung beitrittst.

die komplexität des spiels ist enorm und das ist auch gleichzeitig eines seiner nachteile. neulinge werden einfach am anfang erschlagen wenn sie in den marktplatz schauen. es gibt tausende von items mit den unterschiedlichsten stats. alle haben irgendwo ihre daseinsberechtigung. das crafting-system ist so komplex das es für neulinge nahezu frustrierend sein kann für den anfang dort dahinter zu steigen.
für mich war am ende der zeitfaktor der overkill. im pvp kann es manchmal sein das du 2 stunden lang im spiel bist und nur an einem gate campst. die 10 minuten fleetbattle die dann irgendwann kommen lassen dich aber die 2 stunden sofort vergessen. du weißt genau wenn dein schiff kaputt geht sind 300 millionen isk (die ingame-währung) einfach so weg. du gehst also ganz anders an die pvp-kämpfe ran, denn es steht immer was auf dem spiel.

es ist für mich immernoch eines der besten mmos auf dem markt. leider fehlt mir die zeit um es wirklich noch so aktiv wie früher während des studiums zu spielen
wink.gif
. denn eve spielt man nicht so nebenbei, da die welt einfach zu dynamisch dafür ist.
 
Nochma ich ^^
also ich kann mich funzel nur in jedem punkt anschliessen. Die high systeme beliben keinen Spieler verwährt wenn man aktiv spielt und etwas gruppenfähig is corps suchen immer nach neuen membern die lust am spiel haben wieviele skillpunkte die am anfang haben is total egal. Das mit dem noobschiffen die einen char mit 40 mio sp aus dem schiff schiessen kann ich leider auch nur bestätigen. Ok ich hab nur 30 mio sp und es waren auch nur 5 goonis die mich erwisht haben hat aber gereich *g*
 
hiho...

ich spiel eve seit knapp über 2 jahren... wer von eve erwartet wie in anderen mmos einen genauen werdegang vorgesetzt zu bekommen (wie zB grind to lvl 70 -> grind items) wird entäuscht werden.

eve online ist ein sandkasten in den ccp ein paar spielzeuge geschmissen hat, es ist am spieler damit das zu schaffen worauf er lust hat.

Um mit den Worten eines Devs zu schliessen:

"EVE isn't designed to just look like a cold, dark and harsh world, it's designed to be a cold, dark and harsh world."
 
Hallo,

tsnud hat den entscheidenden Unterschied zwischen EVE Online und der dominierenden
Konkurrenz bereits erwähnt: es ist extrem "frei" und nichts für Spieler die gerne
geführt werden.

Ich hab vor etwas mehr als einem Monat mit EVE Online begonnen, zusammen mit 4
anderen "Ex-WoWlern". (Hauptgrund für den Wechsel war der mangelhafte Innovations-
wille des Herstellers - "jaaa, und mit dem nächsten Addon dann halt auf 80 und
wieder brav die Items farmen um angemessen spielen zu können..")


Hier meine Erfahrungen soweit: (ich spiele täglich, ca. 2 Stunden.)

- es gibt nur einen Server mit 15.000-30.000 Spielern.

- es ist absolut nicht vergleichbar mit anderen Fantasy-MMOGs

- man fängt "neu" an - es gibt wenig, was man aus anderen Spielen schon kennt

- wenn man alleine spielt, dann ist man auch allein - das All ist riesig, es
hüpfen nicht ständig Elfen, Gnome und Zwerge um einen herum und es gibt auch
keine tollen Sonnenuntergänge

- es ist ein "echtes" Multiplayer Spiel, alleine hat man wenig Möglichkeiten.

- die Community ist erwachsener, sehr hilfsbereit, gute seid/seit Kenntnisse

- man muß wohlüberlegt spielen und viel planen wenn man großen Erfolg haben will

- es gibt für jeden Spielertyp eine Nische, jeder wird gebraucht

- das "Skillen durch Zeit"-System hat den Vorteil, daß man nicht ständig spielen
muß um weiter zu kommen. Auch hier kommt es eher auf Planung an.
Wenn jemand Powerleveling betreiben möchte, hat er dazu jedoch keine Möglichkeit.



Ich bin vor einer Woche einer Spieler-Corporation beigetreten, erst dadurch
eröffnen sich einem alle Möglichkeiten. Mittlerweile habe ich genug Geld
angehäuft, um schmerzfrei erste PvP Erfahrungen im unsicheren Raum zu sammeln.
(bei Abschuss verliert man sein Schiff und muß sich ein neues kaufen - zusammen
mit der ganzen Ausrüstung die eingebaut war - das schmerzt wenn man Dinge
verliert, die man sich nicht ständig leisten kann - tut aber nichts zur Sache
wenn man es erstmal mit kleinen Schiffen wagt.)

Wenn ich etwas erfahrener bin springe ich zu besagter Corporation in den
0.0, da tobt dann der Krieg mit anderen Corporations um Raum, Mineralien
und Reichtum.


Ob EVE einem liegt, lässt sich prima mit einem kostenlosen 14 Tage Testaccount
klären - auf jeden Fall zusammen spielen - es gibt reichlich deutsche Spieler.
 
Ich spiele das Spiel nun auch schon länger und bin ein absoluter Fan des ganzen geworden.
Aber ich will hier keine großen Worte verlieren sondern auch nur wie meine vorgänger auf die 14tage testversion hinweisen.

Aber eins muss jedem klar sein. Entweder man will es wirklich versuchen oder man kann es gleich lassen, denn nebenher mal eve kennenlernen klappt nicht. man wäre nicht der erste der frustriert, aufgrund der menge an informationen mit denen man bombadiert wird, entnervt das handtuch schmeißt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle

Finde es schön das doch noch ein paar sich in dieses Forum verloren haben.
( sogar jetzt eigenes Forum wo es nur um EVE- Online geht)

Hat am Anfang etwas mager mit denn Antworten ausgesehen.
blub.gif


Ist natürlich noch etwas leer. (nur 2 Threads)

Also an alle EVE- Online spieler schreibt doch ein paar threads zu Fragen oder Allgemeinen Sachen von EVE hier rein und dann wird es sich füllen.

Hier ein paar schöne Links:

Für Miner wichtig http://www.theintelproject.net/icefields/
( Streicht die Felder im 0,8 und 0,7 Gebiet )

und noch eine Seite mit vielen Links drauf http://www.space-hornlis.de/links.htm
( nicht alle Links gehen auf der Seite )

Link für denn 14-Tage Trial Account https://secure.eve-online.com/ft/?aid=10346...CFQU-Zwod2gR0HA


MfG
Nakatochi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nu melde ich mich auch mal zu wort
wink.gif
Ich bin auch Relativ neu in Eve-Online. Mein account is zwar schon über nen jahr alt aber ich hab damals nur 2 monate gespielt und jetzt erst wieder vor 2 monaten oder so angefangen. Es war quasi liebe auf den Zweiten Blick. Beim ersten mal war mir alles zu komplex und zu langatmig. Aber nun muss ich sagen macht mir das spiel richtig spass. Ich werde mich wohl einer Spielercorp anschliessen (IGS/R0ADKILL). Und einen Zweiten account hab ich mir besorgt um einen char als Industry Spec zu machen. Mein mainchar ist mehr aufs kämpfe spezialisiert derzeit. Lasst euch vom market nich entmutigen mit seinen tausenden items. Erstmal sind nur ein paar wichtig und hinter den rest kommt man dann langsam von alleine und mit hilfe der anderen spieler. Ein bißchen Englisch sollte man beherschen, muss man zwar nicht aber es ist halt ein internationaler Server. Und in sachen PVP, nun das schiff ist weg, ja. Aber man sollte sein schiff immer versichern! So kriegt man wenigstens das Geld fürs Schiff wieder. Dann sind "nur" die Module weg, was je Modul-Tech/ausführungs stufe aber auch sehr teuer sein kann. In PVP Corps kriegt man seine ausrüstung zum teil gestellt, dafür zahlt man auch 50% oder mehr Corp Tax. Aber das is bei jeder Corp anders geregelt.
Nun hier mal mein mybuffed profil
wink.gif


http://my.buffed.de/user/145464/allgemein Ich steh dazu ein Eve-Online spieler zu sein!
wink.gif
 
Moin Moin,

bekenne mich hiermit auch als Eve-Online Spieler, sicherlich nicht zu übersehen bei dem Avatar.

Spiele mittlerweile fast 1 Jahr Eve und finde es immer noch sehr sehr genial. Zwar mittlerweile nicht mehr soo intensiv wie früher wg Studium, doch lese ich täglich Forum und skille nach und nach meine Chars.

Mittlerweile hat mein Hauptchar seine 10 mille an skillpoints geknackt und skillt fröhlich richtig Raven mit t2 fitting. Meine zwei anderen Chars gegen einerseits Ebenfalls auf Missionrunning und der andere auf Leadership zum booster meines Hauptchars beim minen.

Fly Safe Zyondor
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<- Spielt auch das beste MMO derzeit am Markt.

Ist zwar extrem Komplex, wenn man alles bedenkt, aber genau das macht den Reiz aus. Meine Char's haben 22 Millionen und 12 Millionen Skillpunkte.

Nun warte ich auf Trinity...der Trailer lässt einen echt das Wasser in den Augen stehen. Kann es kaum erwarten meine Kronos zu bekommen!

Um die Linksammlung etwas zu vervollständigen:

Neue und extrem gut aufgemachte Website vorallen um POS und 0.0 Systemverwaltung:
http://eve-guides.com/index.php

Battleclinic (sollte jeden ein Begriff sein!):
http://www.battleclinic.com/

EvE-Mon (Wie du nutzt das noch net!):
http://evemon.battleclinic.com/

Cassandras POS Calculator:
http://www.cassandraslight.com/mypos.htm

EvE Fitting Tool:
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.as...threadID=548883

Anmerkung: Das EvE Fitting Tool ist derzeit anscheinend "Schwebend". Der Link auf Page1 ist nicht aktuell. Daher solltet ihr durch den Beitrag auf Seite 20-25 gehen. Da gibt es einen Link zu einer Downloadversion und eine Beta mit den Trinity Schiffen (die Skills sind nicht mit SiSi konform, aber sonst stimmt alles!).

Markt und Co:
http://eve-central.com/home/


So long...Fly safe and have always an upgraded Clone....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nice, kannte ich teils auch noch nich. Aber ich bin ja auch noch Relativ neu in Eve! Achja, baut euch vieleicht auch mal nen mybuffed profil über eve, siehe meines
wink.gif

http://my.buffed.de/user/145464/allgemein
Achja, hier noch eine sehr hilfreiche seite für Mission Runner wie mich
wink.gif

http://eve-survival.org die seite is für den Ingame Browser Optimiert und hat auch sonst noch nette links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle

Mache mal einen Thread auf für die ganzen Links.

MfG
Nakatochi
 
oi spiele es auch nach nem guten jahr pause wieder
die community ist definitiv eine der besten imo

und das mit den schiffen verlieren:
man sollte halt nur das fliegen was man sich auch leisten kann zu verlieren
hab auch schon einige schiffe verloren aber wenn man die versichert und nicht
immer sein ganzes geld fuer das groeste schiff das man kriegen kann ausgibt
ist das auch kein problem -zumal in eve sind die groessten schiffe nicht immer die
besten
top.gif




an die non eve-spieler :
versichern = zahlst ca 10% vom preis drauf und bekommst dann ca 80% vom preis des schiffes zurueck
falls dich jemand hochjagt


flieg momentan eine Vexor btw dronen4tw
 
flieg momentan eine Vexor btw dronen4tw

Oh ein Gallente Spieler
biggrin.gif


Naja bischen schwach noch das Forum hoffe das wird noch.

Und an alle die noch nicht EVE- Online getestet haben Probiert es mal aus. Habe auch viele Spiele ausprobiert und bin dann bei EVE hängen geblieben.

MfG
Nakatochi
 
Zurück