Springe zu Inhalt



Foto

Patch 5.1.0 Fire oder Arcan?


  • Bitte einloggen zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

#1 schmalhans

schmalhans

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 05 December 2012 - 08:22

Hallo,

was nu? Ich dachte ich fall aus allen Wolken beim letzten Raid. DPS als Fire-Mage ist im Keller. Jetzt teil ich mir den Platz im Recount mit Hybrid-Klasen. Na klasse....

Was nu? Hat schon wer Arcan getestet? Und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?


Gruß
schmal
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Theopa

Theopa

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge:

Geschrieben: 05 December 2012 - 08:29

Falls du zu den ganzen Lemmingen gehörst, die eine Klasse/Skillung nur wegen übertriebenem Schaden spielt: Nimm Arkan. Ist nach den letzten Hochrechnungen die ich gesehen habe absolute Spitze unter den DDs, gefolgt von Frost.
Feuer ist im Mittelfeld, aber eben auch noch völlig in Ordnung.

Die von dir erwähnten "Hybrid-Klassen", die dann auch weniger Schaden machen, gibt es schon lange nicht mehr. Wieso sollte ein Vergelter weniger Schaden machen als ein Hexer? Weil er auch heilen könnte? Eher nicht, sonst würde ein perfekter 25er Raid wohl aus 5 Mages, 5 Huntern, 5 Hexern und 2 Schurken als DDs bestehen...
Buffs liefert inzwischen jeder gleichwertig, ebenso Support. Damit ist wohl auch gleichwertiger Schaden gerechtfertigt.

Edit: Simcraft

Bearbeitet von Theopa, 05 December 2012 - 08:34,

  • 1

#3 Karadul

Karadul

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge:

Geschrieben: 05 December 2012 - 09:07

Hallo,

Jetzt teil ich mir den Platz im Recount mit Hybrid-Klasen. Na klasse....

Gruß
schmal




Kann es sein, dass du nach Classic 6 Jahre Pause eingelegt hast? Oder habe ich was verpasst?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals die DPSRängen nur aus Schurken, Hexer, Magier geführt wurden!!!
  • 0

#4 schmalhans

schmalhans

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 05 December 2012 - 09:26

wie ich genau wusste, dass fahrradhelm-im-kinderzimmer-tragende-"ich-bin-politisch-korreckt"-user diesen satz kritisieren werden.

der satz war nur spaß. und sollte so aufgenommen werden. nehmt nicht immer alles so ernst.

und auch 1000 ausrufezeichen, machen sätze nicht besser oder schlechter.

@theopa: danke für den link.
  • 0

#5 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2329 Beiträge:

Geschrieben: 05 December 2012 - 22:53

Jo, die DPS Verhältnisse haben sich seit 5.1 etwas zu Ungunsten von Feuer verschoben.

http://www.noxxic.com/wow/dps-rankings

Falls du zu den ganzen Lemmingen gehörst, die eine Klasse/Skillung nur wegen übertriebenem Schaden spielt: Nimm Arkan.


Was auch immer falsch daran sein soll seinen Raid so gut es geht mit dps zu unterstützen...





  • 0

#6 scotti666

scotti666

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 07:39

Ich hab nach der Enttäuschung am sonntag Feuer rausgeschmissen und bin zu Arkan gewechselt. Ich hab das Gefühl, dass die DPS jetzt mit Arkan noch höher ist, als vor dem Nerv mit Feuer. Gestern Elegon mit 388er Gear 140k gefahren. Da kam ich mit Feuer nicht ran.
Trotzdem mag ich Arkan nicht so, aber Raid-DPS geht nunmal vor.

Was mich an der ganzen Geschichte am meisten stört, ist die Tatsache, dass dieser Nerv nirgends auch nur ansatzweise angekündigt wurde. Wenn man das vorher geahnt hätte, hätte man ja schonmal etwas Gear für nen 2ten Spec sammeln können. Beim Mage is es leider so, dass jeder der 3 Speccs andere Stats priorisiert, und man sich entweder 2 komplette Sets zulegt oder jedes Mal sein Gear komplett neu forgt und umsockelt.
  • 0

#7 schmalhans

schmalhans

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 09:10

@bloodyeyex: danke ;)

@sotti666: naja, angekündigt wurde ein nerf schon. combustion 50% tick-dmg etc. aber dass das komplette "nerf-paket" dann so krass ausfällt hätt ich nicht gedacht.
ich denk du meinst 488er gear, nich 388. ;) auf wieviel kommst ca. bei singletarget bossen? z.b. 2. boss hof?

bei arkan seh ich die rota eigentlich als hauptproblem, weil auf jeder seite was anderes geschrieben wird. welche rota fahrt ihr?

gruß
schmal
  • 0

#8 scotti666

scotti666

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 09:30

Natürlich meinte ich 488er.

Ich konnte diese ID leider erst Arc in MSG testen.
Zur Rota: Ich hab die Skillung mit Rune gespielt. Stacks halt bis 6 aufgebaut, Geschosse aufgespart für hohe Stacks bzw. wenn Geschosse / 2ter Stack geprocct sind, dann halt einmal abgebaut und sonst eigentlich nur bei 6 Stacks und die 6 so lange aufrechterhalten, wie es das Mana zuläßt.
Allerdings hab ich eigentlich selten weniger als 70% dank der Rune. Und mit der Glyphe"Ungebundenes Mana" bleibst du länger an 100% Mana, weil du das Mana ja nicht auf einmal, sondern über mehrere Ticks erstatttet bekommst.
Bei Bossen wie Garalon eignet sich der Schutz sicher besser, weil du dich mehr bewegen mußt und das ja gleichzeitig ein Def-CD ist. Die Heiler werden es dir danken.

Ach ja, CDs natürlich stacken, und wenn arkane Macht noch 6-7 sec läuft, Zeitverschiebung nutzen, am besten bei 6 Stacks. Dadurch verlängeerst du ja den Buff um 6 sec. und hast automatisch wieder die 6 Stacks, falls du die vorher mit Beschuss resettest.
  • 0

#9 schmalhans

schmalhans

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 17:28

gehst du auf haste arkan oder mastery arkan?
  • 0

#10 Makamos

Makamos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 17:50

Feuer steht derzeit 20k DPS unter Arcane und 15k unter Frost feuer steht im allgemeinen ranking grad auf platz 22 von 25 der dds
  • 0

#11 Hotwiesel

Hotwiesel

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 18:08

@

Makamos
Also meine Informationen beziehen sich mal auf "Realistic DPS", heißt wo auch movement mit eingerechnet wird. Wenn man http://www.noxxic.co...s/realistic-dps glauben schenken darf liegt "Frost" oben und "Arkane" mit ca 1k DPs drunter. Daher verstehe ich Deine Aussage nicht^^
Wie auch immer, man macht guten schaden mit der "Arkane" Spielweise aber auch die "Frost" Spielweise ist echt nice^^

Grüße
Das Wiesel
  • 0

#12 Schlamm

Schlamm

    Der, der aus der Pfütze kam

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 999 Beiträge:

Geschrieben: 06 December 2012 - 18:34

Ich spiele(raide) als Feuermage. Und das bleibt auch so, und wenn ich als letzter das Licht ausmachen muss!
  • 0

#13 scotti666

scotti666

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 07 December 2012 - 13:49

@Schmalhans
Vertrau da einfach den Guides, z.B. auf Icy Veins.

Heißt für Arcan Mastery overall. Komme raidbuffed auf ca. 55% mastery im arc spec.

Kannst dir dein Gear ja auch von "Ask-Mr.-Robot" analysieren lassen. Da bekommst du ja MEpfehlungen für das richtige Gemmen, Enchanten und Forgen für deine Skillung und dein Gear.
  • 0

#14 Nexilein

Nexilein

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1890 Beiträge:

Geschrieben: 07 December 2012 - 21:45

Was auch immer falsch daran sein soll seinen Raid so gut es geht mit dps zu unterstützen...


Daran ist sicher nichts falsch. Aber wenn man wirklich das Optimum möchte, dann genügt eine Skillung sowieso nicht :-)

Und für die meisten Spieler ist es sowieso total irrelevant welches die stärkste Skillung ist. Nimm die 100 oder 200 DPS stärksten Magier mit OP skillung A, und du findest jemand der die Hälfte davon mit Skillung B oder C abzieht.
Es spielt eben nur ne Handvoll Spieler auf einem Niveau auf dem soetwas relevant wird.
Es gibt aber haufenweise Spieler die mit der Skillung des Monats nicht klarkommen: Ist Arcan OP sind sie dauer OOM, ist Feuer OP, dann hat die Lebende Bombe nur 50% Up-time. Und wenn Frost OP ist... das kommt eh nicht vor :-)

Bearbeitet von Nexilein, 07 December 2012 - 21:46,

  • 0

#15 ponczek

ponczek

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 26 December 2012 - 19:13

wie alle nicht Magier angepisst sind, wenn man sich als Firemage beschwert.


Man wird quasi gezwungen ein Speec zu spielen den die Hersteller vorschreiben damit man Konkurrenzfähig bleibt. Und ich will kein Arkan spielen aber es bleibt ein keine andere Wahl will ich mal meinen.

Beim Hunter ist SV auch wieder TOP. Der nimmt sich zb BM nicht soviel. Aber Fire und Arkan ist jetzt wieder ein grosser UNterschied. Und nein ich will nicht oben im reocunt stehen aber auch nicht ganz unten.

Und wenn ich weiterhin das SPiele was mir Spass macht bleibe ich nur ein Mittel DPSler.

Und warum? weil viele hier und da mimimi gemacht haben.
Wenn ich mir den Hexer angucke mir seine 220k dps Elegon HC...
Oder mein Twink Hunter eben mal beim Trash 300k dps.

Oder mit mein DK Frost völlig OP die HB.


Es heisst ja immer man soll das spielen was ein Spass macht u. das ist nun mal Fire.
Aber wenn man sich dann immer anhören muss da geht noch mehr von der DPS ect..nervt das gewaltig.
da muss man ja schon bange um sein Platz im Raid haben.

Hab eben kein bock ewig dazu stehen und auf mein Mana zu achten und Arkan schlag zu spammen.
Aber Hoffnung gibt's es keine weil sorry aber die Hersteller sind entweder zu doof oder zu Faul die richtige Balance hin zu bekommen.
Da wird ständig hier und da generft.
Dann wieder gebufft.
MAn sucht sich doch eine klasse aus die man spielen will...und wenn die nun mal OP ist ja wa solls steht doch jedem frei ebenfalls die Klasse zu spielen.


DIe Hersteller könnten doch ganz einfach den Fire auf die selbe Balance wie den Arkan bringen aber das kriegen die anscheinend nicht hin.


Das meine Meinung dazu.



KLar Hexer, DK, Hunter brauchen sich nicht zu beschweren...

Bearbeitet von ponczek, 26 December 2012 - 19:15,

  • 0

#16 DarthMarkus1st

DarthMarkus1st

    lonesome C64-lover

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 798 Beiträge:

Geschrieben: 26 December 2012 - 20:13

Die von dir erwähnten "Hybrid-Klassen", die dann auch weniger Schaden machen, gibt es schon lange nicht mehr


öhm, Eule...
  • 0

#17 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1133 Beiträge:

Geschrieben: 27 December 2012 - 09:08

Und warum? weil viele hier und da mimimi gemacht haben.
Wenn ich mir den Hexer angucke mir seine 220k dps Elegon HC...
Oder mein Twink Hunter eben mal beim Trash 300k dps.

Oder mit mein DK Frost völlig OP die HB.

Lass mich raten, der Hexer war affli und hat konsequent multigedottet.
Soso 300k DPS.....wohlgemerkt beim Trash, wo es völlig wayne ist, wieviel DPS man macht. Und ganz ehrlich, mit deinen 300k bist Du noch wirklich schlecht dabei....
Auch die HB haut erst so richtig bei vielen Targets rein, wo wir wieder beim Trash wären.

Nun mal zum Mage: Unser Firemage spielt die Skillung auch weiterhin und er hat sich im DMG nur geringfügig verschlechtert. Lern einfach mit den Gegebenheiten klarzukommen und jammer nicht so viel.....
  • 0

#18 waltus

waltus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 15 January 2013 - 15:58

Hi,



Ich finde das Ewige 2 Klick Arkanmagier :clap: …. So Langweilig :ugly:
nicht Anspruchsvoll :blink: … blablabla Arkangeflame schon ein bisschen Witzlos!


Wie viel schwerer ist der Feuermage zum spielen? Ob man LBoder Netherorkan oben halten muss macht kaum einen Unterschied! Bei InstantPyros auf das Knopferl drucken das kann man auch bei den Instant AM! Also warumist dann Feuermage Spielen "Künstlerisch Wertvoll" und Arkanmage spielen nur fürMongos? Seit MOP gibt es kaum noch Unterschiede im Anspruch der Skills, dasArkan leichter zu verstehen ist mag schon sein aber es sicher gleich schwer undgleich Lustig beide Skillungen Raidtauglich zu spielen



LG



Waltus



  • 0

#19 Theopa

Theopa

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge:

Geschrieben: 15 January 2013 - 16:30

öhm, Eule...


Hmm jein. Bei manchen Bossen ist Eule immer noch gut dabei. Vielleicht nicht stark genug um Progress Hc zu raiden, für den Otto-Normal-Raid aber völlig in Ordnung.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 schenkbael

schenkbael

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 15 January 2013 - 17:26

Hmm jein. Bei manchen Bossen ist Eule immer noch gut dabei. Vielleicht nicht stark genug um Progress Hc zu raiden, für den Otto-Normal-Raid aber völlig in Ordnung.


Dann sieh dir mal Sha of Fear Hc von Dream Paragon an und du wirst staunen^^
desweiteren spielt da ne eule auch bei etlichen anderen Bossen mit

Bearbeitet von schenkbael, 15 January 2013 - 17:27,

  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder