Wie läuft das mit dem heilen hier ?

Drubadin

Quest-Mob
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hi ich bin grad kurz davor The Secret World zu kaufen und hätte da noch ein paar Fragen.

Die wichtigste ist wie heilt man ?
Wähle ich auch die Gruppenmitglieder aus und wirke einen Healcast oder läuft das ganz anders ?

Wenn ja wie ?

Des weiteren würde mich interessieren wie das mit den Dungeon läuft. Wie ich das verstanden habe gibt es ja keine Level, wie weiß ich denn dann ob ich gut genug für bestimmte Dungeon bin ?

Gibt es einen Dungeonfinder ? Wenn ja wie funktioniert er ?

Gibt es Crafting ?

So das wars erst mal

Grüße Drubadin
 
Alsooo

das heilen hängt von der Waffe ab mit der du heilst. Sturmgewehre bsp, heilen über Damage. Das heißt du wählst dirn defensives Ziel aus, und feuerst auf nen Mob.
Bei Krallenwaffen und Magie is das glaube ich mit Ziel anwählen und Heal casten.

Ob du bereit für nen Dungeon bist sagt dir die Quest dazu, jede Quest gibt dir nen Schwierigkeitslevel an der wird errechnet aus deinen Skillpunkten und deinem Equiplevel. Wenn da normal steht, dann kannst du rein, ansonsten einfach fragen.

Dungeonbrowser gibt es nicht, aber ne Art Liste wo man sich einträgt bzw nach Leuten suchen kann, automatisch hinporten usw gibts aber eben nicht.

Crafting gibt es, funktioniert über Formen. Das heißt um nen Hammer herzustellen musst du in ein Craftingfenster mit den Einzelteilen folgende Form legen:
-
------
-

dann dazu ein sogenanntes Kit (sprich nen Teil was entscheidet was du baust) in dem fall ein Waffenkit, und dann kriegst du nen Hammer. Über das Level des ITems entscheidet das Level des Kits. Für Bufffood (Drinks) und Talismane (Ketten, Schmuck, ect) gilt das gleiche nur sinds da halt andere Formen die man legen muss und natürlich auch andere Rohstoffe.

Items haben sogenannte QL, Quality Levels, von 1-10. 10 ist dann so Endgame, während 1-3 so typisches Anfängerzeug ist für die ersten paar Gebiete.


Hoffe deine Fragen konnten beantwortet werden, falls du noch mehr hast, her damit.
 
Huhu,

interessant beim Heilen ist das es unterschiedliche Arten von Heilung gibt, Blut arbeitet mit Barrieren, also Schilden wie der Diszi bei WoW, Faustwaffen arbeitet über Hots und Sturmgewehr über Absaugeffekte, d.h. das entweder du einen bestimmten Prozentsatz deines Schadens als Heilung an jemanden gibst oder dem Mob einen Effekt auflegst so das die anderen Partymitglieder Heilung durch ihren Schaden bekommen oder die Mitspieler bekommen einen positiven Effekt der ähnliches erledigt usw. Dann ist noch wichtig das man 2 Ziele hat, ein feinliches und ein freundliches. AUsserdem gibt es den ein oder anderen Bereichsheileffekt der dann entweder um ein Ziel (zb dem Heiler) wirkt oder wie ein AoE auf dem Boden.

Es gibt zwar keine Level, aber man trägt Ausrüstung mit einer Qualitätsangabe, daran kann man sich gut orientieren neben der angabe für den Schwierigkeitsgrad der Quest, ansonsten gilt Try and Error...

Dungeonfinder gibt es aber keinen automatischen, man trägt sich wie in dem alten WoW Schlachtzugsbrowser in eine Liste ein oder überprüft ihn selber und läd sich so eine Gruppe zusammen.

Crafting gibt es wie Lancegrim schon sagt, aber (!) das Herstellen ist kein Timesink! Es dient der Herstellung, man muss nicht hingehen und seine Fertigkeit im Waffenbau dadurch verbessern das man 1000 nutzlose Messer baut. Wenn ich irgendwann merke ich brauch/möchte mir gerne eine Waffe herstellen brauche ich nur die Mats und das Toolkit, fertig, natürlich muss ich vorher rausfinden welche Form ich ins Fenster zaubern muss aber das ist für jede Art immer die selbe. Lustig dabei ist das es 2-4 Randomskins gibt in jeder Qualitätsstufe, so gibt es zb goldene Desert Eagels bei den Pistolen.

Zu den Dungeons noch mal... Im Verlauf des questens durchquerst du ja die einzelnen Gebiete, in jedem Gebiet gibt es einen "Dungeon". D.h. im normalfall spielt man jeden Dungeon erstmal auf normal, dann gibt es noch die Elite Stufe und nachdem man alle Elitedungeons geschafft hat und den Gatekeeper beseitigt hat (was einfacher klingt als es ist... *hust*) darf man in die Alptraumdungeons. Es handelt sich natürlich bei allen drei Schwierigkeitsstufen um die selben Dungeons.

Man könnte fast sagen lasst euch Zeit, genießt das questen und die Gebiete, der Weg ist das Ziel!

LG Mina
 
Hm ok ich hab es mir nun gekauft, bin aber im Moment grad noch ein wenig überfordert ich muß erst mal zu recht finden.

Was ich sagen kann ist das mir das Skill System sehr gut gefällt.

Ich weiß leider nur noch nicht was für einen Heiler ich will. Eigentlich mag ich es große Heilungen mit Castzeit raus zu hauen aber so einen Heiler gibt es hier wohl nicht.

Ich habe momentan Faustwaffen und Blutmagie geskillt mal schauen was da so für Skills kommen.

Wie lässt es sich eigentlich quersten wenn man voll auf Heilung geht ? Sollte ich lieber Heal und dd skills mischen, aber wie Heilt es sich dann in Instanzen ?

Wie sieht es allgemein mit den Heilern aus hat es einer einfacher wie der andere oder heilt es sich mit allen gleich gut ?
Bzw. Welche Waffenkombi würdet ihr den einem Anfänger empfehlen ?
 
Also, Waffenkombi is völlig egal, nimm was dir Spaß macht.

Da sowohl Faust als auch Blutmagie beide offensive Skills haben, und du jederzeit out of combat deine Skills wechseln kannst, nimmst du einfach zum questen die DD Skills deiner Bäume.
 
Ich habe aktuell Sturmgewehr/Blutmagie geskillt (das Nekromanten-Deck der Illuminaten war mein Anhaltspunkt), nutze aber Solo Sturmgewehr/Pistole und in Dungeons als Heiler eigentlich nur Sturmgewehr. Mit dem Gewehr lässt sich recht gut heilen und man kann von Anfang an den DD-Teil des inneren Rings mitskillen, wodurch man schon ausreichend Damage macht um ordentlich questen zu können. Klar braucht man mit einem solchen Build mal 10 bis 15 Sekunden länger um einen Mob umzuhauen, fällt dafür aber bei schwierigeren Gegnern längst nicht so schnell um.

Generell solltest du bei deinem ersten Dungeonbesuch bereits genug Kraftpunkte gesammelt haben (nicht als Pflicht verstehen, bis du in der Nähe des Eingangs rumquestest hast du das einfach geschafft), um den inneren Teil einer Waffengattung vollständig geskillt zu haben (kostet insgesamt 38 KP) und damit reichen deine Heilkräfte normalerweise für Polaris aus. Der vorletzte Gegner ist ein klein wenig stressig wegen den vielen AoEs, aber der Ur-Draug ist mit einer einigermaßen fähigen Gruppe gut zu machen. Achte aber drauf, dass du bei den Quests als Belohnung die Items mit Heilungswert auswählst, für das komplette Set. Die grünen Teile geben alle ausreichend HP und zur Not kanst du ja noch einen DD-Kopftalisman anziehen. Wenn du das so machst, solltest du in Polaris QS2-3 grün equipped sein, was genau die Anforderung für Polaris ist.

P.S.:
Hier mal mein Sturmgewehr-Only Solobuild.
http://chronicle.thesecretworld.com/character/Zadera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück