Grafikkarte kaputt?/neue?: max. 140/150€

Goyle 2010

Rare-Mob
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
2
Kommentare
12
Hallo liebe buffed Community.
Soeben ist mir beim PC (mitten in mw2) irgendein Defekt aufgetreten.
Der Bildschirm fing an Grün (so ein bisschen wie Matrix) zu werden und verpixelte sich stark.

Ich habe den pc danach mit dem halten des Power-Knopfs ausgemacht und wieder angeschaltet. Der pc kommt problemlos auf den Desktop (wiederum mit dem Matrix-Design)

Beim nächsten reboot war dann endgültig Schluss: (Blackscreen)

muss ich damit rechnen dass die grafikkarte kaputt ist?

Meine Hardware:
Cpu: AMD x4 mit 2,3 GHz
RAM: 4 Gb DDR2
Netzteil RP-500
Mainboard Angaben kann ich nicht genau machen. Wahrscheinlich aber eins von Acer, wie der ganze PC.

Die bisherige Grafikkarte war eine ATI 5450.
 
Tjoa, bei 150€ wäre das beste mMn. eine HD7850 1GB.

Ansonsten halt (wenn es günstiger sein soll) : HD7770
 
Ist denn sicher dass sie kaputt ist?

Und was haltet ihr von der gtx 550?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher nein?! Den deine angebenen Informationen können mehrere Fehlerquellen haben -.-

Versuch doch das Sparsamkeitsprinzip und das Ausschlussverfahren.

Monitor an ein anderen Gerät testen. (Falls er wo anderst Funktioniert ist es die Grafikkarte,Mainboard, Kabel von Grafikkarte zu Monitor oder Treiber defekt)
Grafikkarte austauschen entweder neue rein bzw. die alte in ein anderen Rechner einbauen. (Falls sie in ein anderen Rechner funktioniert ist der Monitor,Treiber,Mainboard,Kabel von Grafikkarte zu Monitor defekt)
Treiber oder OC verändert/durchgeführt ? Wenn ja Gratulation den wen man die Grafikkarte übertaktet oder die Treiber umschreibt kommt es auch erstmal zu Bildveränderungen: Wie Punkte, Bild veränderungen die nicht normal aussehen) und solange keine Automatische Abschaltung kommt zu schäden an der Grafikkarte oder schlimmstensfalls Mainboard.
DVI,HDMI,VGA Kabel was auch immer du zum Verbinden zwischen Computer und Monitor verwändest austauschen.

Kann natürlich auch nur sein das die Grafikkarte nicht mehr richtig sitzt einfach mal lösen und wieder reinstecken. Und je nach dem wo es nicht funktioniert dann weißt du auch was Kaputt ist geht die Grafikkarte auch nicht in anderen Rechnern so ist diese Defekt falls du kein anderen Rechner hast dann kannst du die anderen 4 Sachen machen und wenn alles funktioniert ist es die Grafikkarte oder Mainboard...
 
7850 ist schon ne gute Lösung. Für die genannten Spiele reicht aber auch schon eine schlechtere Karte voll aus.
 
hab mir anfang der woche ne 560ti gebraucht bei ebay für 100€ gekauft - just sayin´
 
Zurück