Springe zu Inhalt



Foto

Arkan - welche steinchen?


  • Bitte einloggen zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 soberonus

soberonus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 31 December 2012 - 17:28

Moin,

ich wollt mich mal umhören, welche Steine ihr so benutzt. Bisher war für mich alles relativ klar : Int oder Int-Mischsteine. Doch vor kurzem hab ich gelesen, dass für Arkanmagier Meisterschaft gesockelt wesentlich besser skaliert als Int und man daher besser auf Meisterschaft bzw Meisterschaft-Mischsteine (auch bei rot) gehn sollte.

Wie man das so macht hab ich natürlich gleich mal diverse Guides durchstöbert, um auch von anderen Stellen was zu erfahren. Insgesamt würd ich sagen, dass 20% der Meisterschafts-these folgen und der Rest weiter auf Int schwört. Sind die 80% einfach nur falsch informiert bzw haben das nicht einbezogen oder hat sich effektiv so wenig geändert, dass Meisterschaft zwar leicht besser ist, aber doch eher zu vernachlässigen ist? Vielleicht is ja der ein oder andere Theoretiker unter euch, der mir da helfen kann :)

Zu meiner Spielweise : ich schau, dass mein Mana immer um die 250k schwankt und auch in Burstphasen nicht unter 200k fällt.

Schönen Gruss und guten Rutsch ;)
Sob
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 ratipos

ratipos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 01 January 2013 - 02:35

sowas in die richtung hab ich auch gelesen rüste mich bei meinem magier wie folgt aus



Gelb: pur meisterschaft

rot: 80int & 160 mastery


blau: 160hit & 160mastery



aber ob das so die optimale socklung ist weiss ich nicht aber schaden kommt gut rum dabei
  • 0

#3 soberonus

soberonus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 01 January 2013 - 18:20

naja mit derzeitigem fokus auf int is mein schaden auch schon nich zu verachten, denk ich :P aber wenn durch soetwas simples noch mehr rausgeholt werden kann, why not? nur wär es schon nice, wenns da etwas mehr gewissheit gäbe ;)
  • 0

#4 Razero

Razero

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 01 January 2013 - 18:40

also man geht derzeit als arkan mage auf die mastery sockel (also gelb nur mastery, rot int mastery und blau hit mastery), weil blizzard mit mop den wert der sekundären werte auf den gems verdoppelt hat. d.h. dass rot 160int sind, wobei gelb 320 mastery. dadurch sind dann die gems mit den sekundären werten besser
  • 0

#5 soberonus

soberonus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 02 January 2013 - 18:40

nunja, nur weil ein wert höher ist, skaliert er nich gleich besser...
  • 0

#6 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben: 02 January 2013 - 19:26

Eingefügtes Bild 708,8 dps

Eingefügtes Bild 752,8 dps

Eingefügtes Bild 796,8 dps
  • 0

#7 soberonus

soberonus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2013 - 22:55

das hilft doch sehr .. danke dafür :)

du weisst nich zufällig noch, wie sehr der dps dann runtergeht, wenn man (vorrübergehend) bei 2/3 mana is? weit unter 700dps?
  • 0

#8 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2013 - 03:15

Nehmen wir 50% Meisterschaft an haben wir mit einer basisdps von 60k -> 90k dps wenn wir immer auf 100% Mana bleiben.

Haben wir von diesen 50% nur 2/3 sind das 33,3% bei 60k -> 80k dps.

Realistisch betrachtet wirst du auf 2/3 Mana droppen und dann einen Manastein nutzen um wieder annähernd 100% Mana zu haben.

Nehmen wir an das deine Mana gleichmäßig von 100% auf 66% fällt und dann per Manastein aufgefrischt wird hast du in der Gesamtdauer des Vorgangs durchschnittlich 83% Mana.

83% von 50% sind 41,5% bei 60k -> 84,9k dps.

Du wirst während der Zeit in der dein Mana auf 2/3 sinkt im Schnitt 5,100 dps weniger machen, als wenn dein Mana bei konstant 100% ist.

Daher lohnt es sich jeden Arkane Geschosse proc mitzunehmen und die Arkane Aufladung stacks schon bei 6 abzubauen.

(Wenn mir bei den Zahlen ein Fehler unterlaufen ist korrigiert mich, ich heiß nicht Pythagoras mit Nachnamen ;)
  • 0

#9 Grenia

Grenia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2013 - 12:27

Sorry BloodeyeX aber dir Arkan Spielweise die du hier erklärst ist nicht für Leute die aus ihrer Klasse das Maximum raus holen wollen

Die Arkan Spielweise die zurzeit im Progress am meisten dmg macht ist:

-Rune unter einen legen
-Spiegelbilder noch vorm pull rausholen
-Aufladungen auf 6 hochstacken
-bei 2 geschossen Procc mana gem arkane macht und Zeitverschwendung nutzen
-Dauerhaft 6 Aufladungen haben also nie auslaufen lassen
-Mana immer über 85%
-Sollte es drunter kommen versengen nutzen und drauf achten das dir stacks nicht auslaufen
-Geschosse nur über 85% Mana nutzen oder um dir stacks nicht auslaufen zu lassen

So spielen Leute die als Arkan Progressen denn nur so holt man auch wirklich das Maximum an dps raus
  • 0

#10 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2013 - 19:33

Hui Feedback danke. Ist das erste Feedback seit MoP. ^^

Ich habe mich in der letzten Zeit mehr mit der Eis Skillung auseinander gesetzt. Zeit den Arkanguide mal zu überarbeiten.


  • 0

#11 waltus

waltus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2013 - 14:26

Sorry BloodeyeX aber dir Arkan Spielweise die du hier erklärst ist nicht für Leute die aus ihrer Klasse das Maximum raus holen wollen

Die Arkan Spielweise die zurzeit im Progress am meisten dmg macht ist:

-Rune unter einen legen
-Spiegelbilder noch vorm pull rausholen
-Aufladungen auf 6 hochstacken
-bei 2 geschossen Procc mana gem arkane macht und Zeitverschwendung nutzen
-Dauerhaft 6 Aufladungen haben also nie auslaufen lassen
-Mana immer über 85%
-Sollte es drunter kommen versengen nutzen und drauf achten das dir stacks nicht auslaufen
-Geschosse nur über 85% Mana nutzen oder um dir stacks nicht auslaufen zu lassen

So spielen Leute die als Arkan Progressen denn nur so holt man auch wirklich das Maximum an dps raus


Hi,

Spiegelbilder vorm Pull verschwendet das nicht Damage Also wenn ich das richtig verstanden habe soll man die 6 Aufladungen drauf lassen und nur mittels Versengen wieder Mana regenerieren (unter 85%) und die Procs bei einen 2er auflösen? Wird Punkt 4 immer gemacht wenn der Manaedelstein wieder zur verfügung steht?



LG Waltus
  • 0

#12 Grenia

Grenia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2013 - 17:01

Hui Feedback danke. Ist das erste Feedback seit MoP. ^^

Ich habe mich in der letzten Zeit mehr mit der Eis Skillung auseinander gesetzt. Zeit den Arkanguide mal zu überarbeiten.


Gerne :)

Hi,

Spiegelbilder vorm Pull verschwendet das nicht Damage Also wenn ich das richtig verstanden habe soll man die 6 Aufladungen drauf lassen und nur mittels Versengen wieder Mana regenerieren (unter 85%) und die Procs bei einen 2er auflösen? Wird Punkt 4 immer gemacht wenn der Manaedelstein wieder zur verfügung steht?



LG Waltus



Nein die Spiegelbilder sind nicht verschwendet. Du ziehst Sie ca 2,5 Sekunden vorm Pull direkt dannach den Pre Pott und dann einen Arkanschlag pre casten. Somit kannst du sicher gehen, dass du definitiv keine Aggro ziehst und direkt deine Stacks aufbauen.

Richtig die Spielweise hast du soweit richtig verstanden und nein die Stacks kannst du auch unter 2 Stacks lösen. Du solltest dabei aber beachten, dass du dich nicht innerhalb der nächsten Sekunden dich Bewegen musst. Sollte es doch der Fall sein und du kannst es vorher abschätzen, solltest du die Geschosse verwenden um deine Stacks oben zu halten. Hierfür reicht es auch wenn du die Geschosse nach einer Sekunde abbrichst. Alles ist besser als die 6 Stacks neu aufzubauen.

Punkt 4 wird gemacht sobald du Zeitverschiebung wieder rdy hast. Bis dahin wirst du 2x Arkane Macht genutzt haben und der Mana Edelstein ist mit seinem 2 Minuten CD auch wieder Rdy.


Vorraussetzung für diese Spielweise ist aber das ihr komplett auf Mastery geht. Mein Main Char liegt derzeit mit nem guten HC Gear auf ca 50% Mastery im Amory. Im Spiel wird es durch die Rüstung etwas mehr sein.

Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Fragen ein bisschen Helfen :)
  • 0

#13 waltus

waltus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 05 February 2013 - 10:41

Danke für die Infos,



habs probiert und hab noch ein wenig schwierigkeiten den 6er immer oben zu halten daher ist bei mir die Rota



"6 Stacks Aufbauen - Arkane Geschosse Verbrauchen - Arkanstacks verbrauchen" noch ein wenig besser



Muß auch zugeben das ich von den Gear noch Welten von dir entfernt bin und ich daher den Mastery Vorteil noch nicht habe


http://eu.battle.net...e/Waltus/simple



Ich werts weiterhin probieren und hoffe wenn ich Endlich eine Waffe mit Schaberührung und großer VZ habe und den 2er Bonus das es nachher gut abgeht!



LG



Waltus
  • 0

#14 Grenia

Grenia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2013 - 16:34

Was mir jetzt so auf den ersten Blick auffällt. Diese Sockel sollten noch verändet werden

Hose -> Lila Sockel (Trefferwertung / Mastery)
Handschuhe -> Mastery (der Bonus ist hier nicht gut)



Was sich eventuell auch lohnen würde um ein bisschen mehr Mastery zu bekommen wären, sich die 496 Brust und 496 Handschuhe vom Schneider herstellen zu lassen. Die Blutgeister kosten ja eig nix mehr :)
Zusätzlich noch das Ingi Trinket mit den 3 Zahnrad Sockeln wo du Mastery, Waffenkunde und Trefferwertung rein sockeln solltest. Damit könntest du einiges deines Gears von Treffer bzw Waffenkunde wieder umschmieden und mehr Mastery rausholen :)
Als Beispiel: Kopf, Hals, Schultern, Umhang, Brust.

Ansonsten sieht der Mage doch super aus und die Spielweise ist bisschen Gewöhnungsbedüftig aber wenn du es einmal raus hast funktioniert das.


Hier mal noch ein sehr sinnvolles Makro für alle Magier:

#showtooltip Magierbombe
/use [mod:shift, @focus, harm, nodead, exists] Magierbombe; [@mouseover, harm, nodead, exists] Magierbombe; [nomod, @target, harm, nodead, exists] Magierbombe;
/focus [mod:alt] mouseover

es setzt die Magierbombe via mousover auf das ziel, wo dein mauszeiger grad steht. Wenn du nichts unter dem zeiger hast, dann auf dein target.
wenn du mit der maus über ein zielt gehst und dabei ALT drückst, wird das ziel automatisch ins fokus gesetzt und man setzt die Magierbombe darauf.
wenn man shift drückt, wird die Magierbombe auf dein fokus gecastet.

Dieses Makro sollte noch ein bisschen DPS rausholen, damit man sich die Zeit zum durchtappen ersparen kann :)

LG Grenia

Bearbeitet von Grenia, 06 February 2013 - 16:35,

  • 0

#15 BloodyEyeX

BloodyEyeX

    Bloody Chess Master

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2013 - 00:08

Oh weise Grenia, was hältst du von den Patchnotes zu 5.2. Wird Arkan noch konkurrenzfähig bleiben bei den nervs auf Arkanschlag und Versengen. Ich glaub ja Eis wird an die Spitze rücken.
  • 0

#16 Grenia

Grenia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2013 - 11:43

Oh weise Grenia, was hältst du von den Patchnotes zu 5.2. Wird Arkan noch konkurrenzfähig bleiben bei den nervs auf Arkanschlag und Versengen. Ich glaub ja Eis wird an die Spitze rücken.


Hmm Schwer zu sagen, da Frost sehr Procc abhänig ist und ich es bisher nicht auf dem dem PTR getestet habe. Was ich aber definitiv weiß ist das sich die Spielweise komplett ändern wird für Arkan. Da man nicht mehr mit der Rune sondern mit Hervorrufung spielen wird, solange diese nicht für Arkan die Stacks abbaut. Versengen wird man ebenfalls nimmer nutzen sondern den Mana verbrauch durch Hervorrufung wieder hochreggen. Sollte Hervorrufung aber echt die Stacks entfernen wird Arkan nicht konkurrenzfähig, da man die Stacks nicht mehr aufrecht erhalten kann. Aber abwarten was wirklich vom PTR übernommen wird.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#17 waltus

waltus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2013 - 15:18

Hi,



Danke fürs Makro das bringt ein bisschen Bomb DPS, Die 496er Brust werd ich mir noch schneidern lassen war aber bis Dato ein wenig zu faul weil ich auf mein 2es T-Teil warte aber leider zieht sich der Loot bei MOP so ewig lange!


Ich Sockle und Reforge mit Ask Mr. Robot und wie gesagt ich Warte das ich endlich die Waffe und nach möglichkeit den T-Kopf bekomme dann Sockle ich auch neu!

Aber Danke für deine Infos



LG
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder