Gefürchtete und verhasste Pet-Gegner

Elektron1

Rare-Mob
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Kommentare
101
Buffs erhalten
15
Hallo zusammen,

wer schon ein paar Petkämpfe hinter sich hat, weiss dass es gegnerische Pets gibt, die man ungern bekämpft.. ^^.
Sei es deshalb, weil diese Pets unheimlich hohen Schaden austeilen, geniale Einzelfähigkeiten besitzen, sehr hohen self heal hervorbringen, in Kombo mit anderen Pets erst ihre wahre Kraft entfalten ... oder...oder.

In jedem Fall sieht man sie sehr ungern als Gegner... bis man die richtige Strategie/ Gegenpets findet :-) und der Kampf ausgelichener wird.

Nutzt diesen Thread um euch über eure Gegnerpets auszukot^^^ bzw. euren Gegnern den Wind aus den Seegeln zu nehmen indem ihr wirksame Gegenstrategieen beschreibt.

Als erstes Beispiel mein einstmals verhasstes und immer noch sehr ungern gesehenes Gegnerpet:

Schinderjunges - die Einzelfähigkeit "Reflexion" (schluckt den Angriffsspell des Gegners und wirkt ihn danach auf den Gegner) ist eine der besten Einzelfähigkeiten, die Pets haben können...
Wie oft hat der Gegner diese Fähigkeit benutzt, wenn ich gerade mit einer Doppelschlagsfähigkeit dem Schinderjungen den gar aus machen wollte.... das Schlimme ist nicht nur der damage den man dann selber reflektiert bekommt... die eigene Topfähigkeit, die man gerade einsetzen wollte hat danach in der Regel 3-5 Runden Abklingzeit und man darf fürs Erste mit den medium Fähigkeiten weiterkämpfen, was eigentlich immer die Niederlage im weiteren Kampfverlauf bedeutet.

... weil ich dachte dass dieses Pet im 3er Pack der Dauerwinner wäre, hab ich mir, nachdem ich zufällig zwei Humanoide Transformationssteine (Qualität: rar) bekommen hatte, zwei weitere Schinderjungen eingefangen und bin mit drei blauen Jungen losmarschiert... Bereits im 2. Kampf hab ich haushoch verloren (Gegner hatte am Ende noch 1 1/2 Pets übrig ...^^)... Als ob er es gerochen hätte, hat der in den meisten Runden, in denen ich Reflexion gecastet hatte, entweder self-heal gemacht, sein pet ausgewechselt (eigentlich meistens im Kampfverlauf nicht gut)... mit anderen Worten.. meine Topfähigkeit ist meistens verpufft... und ohne diese ist auch das Schinderjunge nur noch medium gut.
Seitdem nehm ich maximal nur ein Junges mit...

Aber als Gegner sehe ich es immer noch sehr ungern :-)

Mit Patch 5.2. erledigt- Schinderjunges ist durch die geänderte Fähigkeit Reflexion (nur noch Ausweichen) nicht mehr zum Fürchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... auch sehr nervige bzw. harte Gegner sind die "Untoten-Pets".
Dadurch, dass sie einmal wiedererweckt werden um dann in der nächsten Runde nochmal zu hauen zu dürfen, ist der Vorteil teilweise schon sehr hoch.
Gerade dann, wenn man als gegner ein schnellers Pet hat und das Untoten Pet als Kampfbeginner in der Runde umhaut.
Das Untoten Pet steht sowohl in dieser Runde auf und führt seinen Aktion durch - und genauso darf es in der nächsten Runde nochmal seine Aktion durchführen.

Langsame Untoten-Pets haben somit einen "2-extra Runden Bonus" im Vergleich zu allen anderen normalen Pets. Und wenn man mal überlegt, wieviele Runden ein Pet meistens überlebt (4-6 Runden - in der Regel nicht mehr), dann sind 2 "Extra-Runden" sehr sehr viel... Und es gibt zudem sehr schöne Pets unter den Untoten!

Ich hab mal geschaut - viele Untoten Pets haben Fähigkeiten, die gegen "fliegende" Pets wenig Schaden machen... (und fliegende Pets sind wirklich sexy^^)

vg
 
Hallo zusammen,

auch wenn es bald in den Fähigkeiten geändert werden soll (wie genau, steht wohl noch nicht fest) wollte ich das Fluxfeuerkätzchen hier mit aufführen.

Da dieses Pet das einzige ist, dass 3 Fähigkeiten hat, die den Schaden multiplikativ aufbauen (1. Aufladen 2. Aufziehen 3. Aufziehen) schafft es das Kätzchen, nach 3 Runden 1,8K !non crit! Schaden auszuteilen - tödlich für alle Gegnerpets.
Gegenmaßnahmen:

a) Man kann den Schaden natürlich mit einem passenden Gegnerpet vermeiden (einbuddeln, reflektieren, hoch fliegen etc..). Aber der gewitzte Fluxfeuerkätzchenbesitzer wird, wenn er ein solches Gegnerpet vor sich hat diese Ausweichen abwarten - und dann zuschlagen.

b) Kätzchen vorher killen - das wird schwer. Aus meiner Sicht am Besten theoretisch noch schaffbar mi einem Elementarpet dass Anzünden und dann den brennenden Gegner mit doppelten Schaden belegt (diese haben auch Schadensbonus gegen mechanische Gegner). DAS ist sehr effektiv ... ABER: man muss das Kätzchen eigentlich nach 2 Runden umgehauen haben weill in der dritten Runde der tödliche Schalg kommt. Es in der dritten Runde erst zu töten ist leider nutzlos, da das mechanische Pets ja nochmals mit 20% HP nach dessen Tod wiederkommt - und somit kommt der tödliche Schlag auf das eigene Pet in jedem Fall.

3 blaue Fluxfeuerkätzchen als Gegner sind aus meiner Sicht - auch mit tollen Gegnerpets nahezu unschaffbar (2 Schinderjungen + 1 Elementarpet wären als Gegner uU witzig - die Schinderjungen immer rechtzeitig abwechselnd vor dem tödlichen Schalg einwechseln und mit Reflexion den Todesschlag abfangen.. aber wie ich schon erwähnt habe - man kann die Reflexion des Jungtiers ins Leere laufen lassen und dann ist der Kampf gelaufen)

vg

Mit Patch 5.2. erledigt- Fluxfeuerkätzchen ist durch das geänderte Fähigkeiten Setup nicht mehr zum Fürchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bereits das Vergnügen und hatte 2 x das Kätzchen im 3er Team als Gegner. Alle Blau.

Einmal habe ich gewonnen mit: Fluxkätzchen (Meins war schneller als seins und wenn man ein mechanisches Pet onhittet, wird es nicht widerbelebt ; Kein Plan ob Bug oder gewollt). Den Rest hat dann mein Aufziehgnom und mein Jadeschlangenjunges erledigt.

Den zweiten Kampf habe ich verloren, da er ein anderes Kätzchen in den Kampf geschickt hat, welches schneller war als meins.

Also auch diese Combo kann man besiegen.
 
Den blöden Magischen Flusskrebs hab ich am WE hassen gelernt..
Wunsch ist einfach extrem nervig mit dem kurzen CD und die Gelassenheit heilt auch echt pervers -.-

Ansosnten hasse ich irgendwie alle gegnerischen Pets.. Egal wie ich mein Team am WE aufgebaut hab.. Es kam zu 99% genau ein Kontrateam *grummel*
Ich glaub die 5 Siege ohne Tote Pets in folge sind der härteste Erfolg ever.. Rein glücksabhängig..
 
@ Langsuir - ja der Erfolg ist ziemlich schwer - vor allem spielen nun auch nicht mehr soviele einfach mal drauf los wie am Anfang.

Ich denke das man noch die besten Chancen hat, wenn man eine Kombo von 2x lvl 1 Pets + 1 Lvl 10 Pet wählt (ich denke so haben am Anfang die meisten den Erfolg gemacht)
Da das Suchsystem die lvl der Pets zusammenaddiert und dann Gegner mit ähnlichen Lvl Summen sucht, ist ein einziges starkes Pet klar von Vorteil:
1. Es ist immer als erstes dran, weil es das schnellste ist - vor allem wenn du ein mittleres lvl Pet killst bist du auch in der nächsten Runde beim neuen Pet wieder der erste - dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen!
2. Es hat unter Umständen schon eine größere Auswahl an Fähigkeiten
(ab lvl 10 kann man die erste Fähigkeit tauschen)

Also ein Flußkrebs lvl 10 mit 2X lvl1 stell ich mir sehr erfolgsversprechend vor für deine 5 Siege (ohne Petverlust) in Folge. (mit dem self heal des Krebses kann man den Schaden aller Gegner über die Zeit kompensieren)

Was natürlich verbleibt, ist das Risiko, dass du Gegner mit einer ähnlichen Aufstellung bekommst (auch 2x mal lvl1 + 1X mal lvl 10+), die dir aufgrund der Petart (fliegende machen z.B. extra damage gegen aquatische) überlegen sind.
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

anbei ein Gegner den man vielleicht nicht so offensichtlich vor Augen hat, wenn es um verhasste Gegner geht - Brut von Onyxia -.
Ich tu mir bei dem Gegner immer relativ schwer und er ist in der Gegnerkombo in der Regel der schwerste Brocken - ich hab mich am Anfang auch gefragt wie ich auf dieses Gefühl/Feststellung komme.

Aber schaut man sich die Fähigkeiten an macht es die Kombo aus self heal (alle 3 Runden 35%+ (ca 24% eigenheal + Hälfte des letzten erhaltenne Treffers) UND die Fähigkeit "Abheben", die den Gegner ja einmal quasi aussetzten läßt (es sei den man kann die Lücke selber mit Selfheal oder Anderem füllen).
Somit werden innerhalb von drei Runden eine Runde durch den Drachen mehr als weggeheilt, in der zweite ist er unangreifbar und nur in der dritten Runde macht man Schaden.
Der Gegner erhält- sofern nicht verfehlt wird einmal hohen Schaden.

Bilanz: Brut von Ony: macht einmal hohen Schaden
Gegner: macht 2 mal Schaden, der einmal davon mehr als weggheilt wird.

Ich sehe den Drachen oft als Gegner und man braucht meist mehr als ein ganzes eigenes Pet um ihn zu besiegen.
In jedem Fall beschleicht mich immer ein ungutes Gefühl bei der Brut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropo Drachen ...
Ich habe nun schon so einige Pets beim Zähmer in der Dracheöde sterben sehen -
hat der doch gleich 3 Drachen am Start. ^^
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind dessen 'Drachen' aber keine Drachkins: Untot, Magisch und Fliegend oder son blödes Zeugs war das. Sobald du da die passenden 'Anti-'Pets rausholst, dürfte der kein grösseres Problem darstellen.
 
und hier ein ekelhaftes untoten PET Mr. Bigglesworth. Man erhält ihn (3mal gleich), wenn man alle Pets aus den ausgewählten frühreren Schlachtzügen gesammelt hat (Naxx, AQ40, Pechschwingenhort und Molten Core).

Was macht dieses Pet zu einem der nervigeren seiner ART..^^

Es hat eine sehr starke Fähigkeit - Eisgrab - dies macht nach 3 Runden erhöhten Schaden UND betäubt den Gegner eine Runde.
DAZU - es ist ein UNTOTEN PET - über die Vorzüge (Extra Runde(n) wegen des Wiederauferstehens nach dem Tod) hatte ich weiter oben daraufhingewiesen.
3mal MR. Bigglesworth als Gegner - am besten auf Lvl 5 -9 und man kann eigentlich nur aufgeben! (denn Eisgrab ist einen Top Fähigkeit ab lvl 4 - viele anderen bekommen ihre ja erst auf lvl 20 oder 15)

Einem einzelnen Biggle kann man durch einbuddeln und anderen Ausweichfähigkeiten gut entgehen - und dann ist die Mieze nicht mehr so gut (denn wenn die Fähigkeit "Eisgrab" weder den Schaden noch das Betäuben durchbringt, hat der Besitzer ein Problem..^^^). Die Mieze dürfte ihren festen Platz in den TOP 10 aller PETS haben.

Mit Patch 5.2. hat sich die mittlere Fähigkeit verändert (Eisbarriere) - dürfte unter Umständen eine sehr sehr interessante Fähigkeit sein - Kämpfe werden hiermit in eine ganz andere Richtung gehen... Healgegnerpets werden unter Umständen unüberwindbar^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irrwisch von Nordrassil:
Wie bei jedem magischen Pet bringen die starken Angriffe weniger da maximal 40% der HP Schaden verursacht werden können, außerdem hat man die meiste Zeit einen Debuff der die Chance zu verfehlen um 50% erhöht.

lg Tauceti
 
Hallo zusammen,

mit Patch 5.2. wurden manche Pets oder einzelne Fähigkeiten massiv geändert (auch unter Umständen zu Recht). Ich habe dies bei den zuvor im Thread genannten Pets aktualisiert.

Kein Grund sich darüber zu ärgern!^^ Durch die Änderungen werden andere Pets/Fähigkeiten in der Rangliste aufsteigen - Man wird sich darauf einstellen und neue erflgreiche Kombos/Einzelpets auserwählen und das hat auch einiges für sich.
Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem den Änderungen von Patch 5.2. sind mir anfangs nicht so bedeutend Missverhältnisse aufgefallen (es ist allgemein ausgeglichener zwischen den Pets - was gut ist).

Ich möchte heute aber auf eine sehr interessante und von mir als Gegner mittlerweile extrem verhasste Gruppe aufmerksam machen.

Elementar-Pets. Was macht sie so nevig?.. Sie ignorieren alle Wettereffekte - und das macht manch gute Pets, deren Hauptschlag von bestimmten Wetterbedingungen abhängig sind, zu schwachen Gegnern.
z.B. Gilnearischer Rabe und Krähe treffen bei "Dunkelheit" immer mit ihrer Fähigkeit Nachtschlag (rd.600 Schaden) zu 100%. Ansonsten bei anderem Wetter nur zu 50%.. und wenn eine Hauptfähigkeit verfehlt, ist der Kampf oft schon verloren, da die Gegner auch ausgewogene und gute Gegner am Start haben...

Was echt witzig ist - bei ihren eigenen Fähigkeiten ignorieren die Elemetarpets das Wetter natürlich nicht... wenn so ein sengender Flämmling den Boden verbrennt, dann macht die darauf folgende Fähigkeit "Feuersbrunst" den erhöhten Schaden^^....

Gegenmaßnahmen: selber 3 gute Elemetarpets aufstellen oder Gegner die gegen Elementarpets erhöhten Schaden machen.
 
... zum Verzweifeln.. Gegner die drei Terrorhörner ins Rennen führen:

Diese Pets sind deshalb so nervig, weil man über die Fähigkeiten den Gegner ziemlich gut dominieren kann.

In der Regel fängt man mit der Fähigkeit URSCHREI an - diese verlangsamt alle Gegnerpets... danach kommt der Hornangriff und der stunnt das eigene Pet zu 50% (da man ja zu Beginn verlangsamt wurde..)
Dieser Hornangriff wird dann in Abwechslung mit dem Dreihornasturm durchgeführt... Wer drei Terrorhörner als Gegner hat hat meistens wenig Spass...

Gegenmaßnahme: Mechanische Pets - die machen erhöhten Schaden gegen Wildtiere... dumm ist nur das mechanische Pets gegen Elementarpets schwach sind - und Elementarpest sind auch, wie oben beschrieben, oft als Gegner anzutreffen..
 
Anmerkung zu den drei Terrorhörnern: Es wäre schön, wenn man nach einem Stun durch ein Terrorhorn auch 2 Runden lang immun gegen weitere Stuns wäre. Dann kann man zumindest nicht jede zweite Runde gestunnt werden.
Die Terrorhörner sind aus meiner Sicht zudem absolut OP da ihr Verlangsamungsbuff auch noch alle Gegner trifft und dafür als Gruppenschaden ziemlich ordentlich Schaden macht. XT ist das einzige Pet, dass denen echt einheizt - solange er nicht im Stampfen unterbrochen wird.

Wurde geändert: der Stun macht nun Stun-immun für 2 Runden - und somit sind die Terrorhörner wieder vernünftige Gegner und man hat Chancen gegen sie mit guten Gegnerpets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen den 3 Terrorhörnern als Gegner.....

Ich bin TOTAL neu im Haustierkampf, jedenfalls im PvP da ^^. Ich habe aber schnell gelernt daß es einige pets gibt die man einfach haben MUSS.
Dazu gehört ganz klar auch der "Smaragdgrüner Protowelpe". Gegen bestimmte Trainer hatte der schon ganze fights alleine gewonnen .....

Nun zum Thema: Grade eben hatte ich in meiner jungen Haustier-PvP-Karriere auch einen Gegner mit 3 25er Terrorhörnern. Meine Pets waren Teufelsflamme, Kernfeuerwichtel und eben der Smaragdgrüne Proto.
Die Teufelsflamme dottete ihn zu , aber ging dann unweigerlich drauf. Dann habe ich auf den Proto gewechselt und er hatte keine Chance mehr ! Smaragdpräsenz immer oben und zwischen 30-40% HP immer "Smaragdgrüner Traum" anmachen.
Mit "Smaragdbiss" habe ich ihn dann schön immer weiter runtergehauen. Als dann das 2 Terrorhorn tot war und ich wieder bei 98% health hat er dann aufgegeben ^^. Die Heilung kam auch nicht immer "in letzter Sekunde", sondern ich habe teilweise noch bis zu 2 Runden damit warten können ^^.

Es gibt halt auf alles einen Konter, und je einseitiger die Strategie des Gegners ist desto effektiver ist dieser dann. Man kann halt nur leider nicht auf alles nen Konter dabei haben :-(.

Eines machte mich aber stutzig: Im Screen vor dem fight, wo man sehen kann mit was für pets der Gegner antritt hatten alle Terrorhörner den "Urschrei" als 3 Fähigkeit. Im Kampf aber haben sie immer den "Dreihornschild" genutzt. Man kann doch im fight nicht zwischen den Fähigkeiten wechseln, ODER ???
Oder muss das was da im screen steht nicht den Gegnereinstellungen entsprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechsel der Fähigkeiten geht natürlich nach dem Start des Kampfes nicht^^

vg
 
Zurück