Frage zur Systemanforderung

Faithrond

NPC
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo.
Ein Frend und Ich wollen uns TSW zulegen haben nur die befürchtung das, das game auf unseren rechnern nicht sauber läuft. Könnte mir jemand sagen ob das game auf unseren systemen flüssig laufen würde?
Danke!

System 1:
Win 7
3 gb Ram
Q8300 2,50ghz
nvidia 560gtx


System 2:

Win 8
8gb Ram
I5 3.30ghz
nvidia gtx 650 TI
 
Auf maximalen Details nicht, aber es wird laufen.

Jedoch ist ein 64 Bit OS nahezu Pflicht, da die 32Bit Systeme sehr gerne bei TSW nach einigen Minuten aussteigt, mit ner schönen Hinweismeldung das man doch bitte auf 32Bit upgraden soll damit das nicht mehr passiert.
 
Ok danke für die schnelle Antwort.

Beim zweiten system mit Win 8 ist ne 64bit version bei dem anderen system weiß ich es leider nicht
 
Ausprobieren, so teuer isses ja nicht und es ist ein wirklich sehr lohnenswertes MMO, wenn man sich mal drauf einlässt.
 
Moin, moin



MINDESTSYSTEMANFORDERUNGEN
INTERNET-VERBINDUNG MIT 512 KBIT/S ODER SCHNELLER
DVD-Rom 8X ODER SCHNELLERES DVD-Laufwerk**
BETRIEBSSYSTEM Windows XP (SP 1)/Vista (SP 1)/Windows 7 (SP 1)
GRAFIKKARTE NVIDIA 8800-SERIE 512 VRAM / RADEON HD3850 512 MB ODER BESSER
PROZESSOR 2,6 GHZ INTEL CORE 2 DUO ODER ENTSPRECHENDER AMD-PROZESSOR
DirectX DIRECTX 9.0C-KOMPATIBEL
ARBEITSSPEICHER MINDESTENS 2 GB RAM FÜR WINDOWS XP / 3 GB RAM FÜR WINDOWS VISTA UND WINDOWS 7
EINGABEGERÄTE TASTATUR & MAUS FESTPLATTENSPEICHER MINDESTENS 30 GB FREIER SPEICHERPLATZ
** DVD-ROM NUR FÜR INSTALLATION ERFORDERLICH

Auf so einem System sollte es erstmal laufen...wenn die Grafikengine wirklich das hergeben soll, was sie wirklich kann (und die Dreamworld 2 Engine kann so einiges), dann muss es entsprechend besser sein - ich bewege mich im Moment mit meinem 4,5 Jahre altem System ziemlich nahe am unteren Limit, es läuft aber trotzdem flüssig. Arbeitsspeicher wäre wichtig (daher auch ein 64Bit-System, das zB. Lancegrim empfohlen hat), weil das Spiel sehr viel Arbeitsspeicher frisst und ein auch immer mal wieder auftretendes Speicherproblem hat, das ab und an bewirkt, dass der RAM "voll" ist, weil leider nicht immer alles korrekt rausgelöscht wird (Speicherleck) was nicht benötigt wird, und das Spiel dann abschmiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ihr braucht euch keine Sorgen machen. Mein System ist in etwa wie das von dir erwähnte 1. System.(nur dass ich WinXP habe - nicht lachen, habe bis jetzt keine Lust gehabt zu wechseln, obwohl ich schon seit Ewigkeiten Win7 bei mir rumliegen habe ) Und ich spiele auf Mittleren Details ohne größere Problemen.

Natürlich kann es ab und an vorkommen, dass ich knapp unter die 24 fps rutsche (wenn neue Inhalte geladen werden müssen..etc) und die Gebietswechseln dauern auch ganz schön, aber das war's auch schon. Mir ist das Spiel, hab es nun seit bald 2 Wochen, nur ein einziges Mal abgekackt, aber ich weiß nicht genau, ob das nun an dem fehlenden Ram (bei mir werden 3.25gb genutzt) lag, oder an etwas anderem.


Von Technischer Seite dürfte euch also nichts im Weg stehen.
(Und den RAM kann man ja notfalls günstig nachrüsten, sollte System1 auch ein 64bit System sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Ergänzung: Ich schätze mit 3gb Ram wird es häufiger zu OOM Fehlern kommen. Da du schreibst das du Win7 hast kostet ein Upgrade auf 64 bit gar nichts soweit ich weiß. Der Produktkey ist der selbe für 32 und 64bit.

Wenn euch das zu heikel ist, lasst euch einen 3 Tage Key schicken und probierts aus!

LG Mina
 
Auf maximalen Details nicht, aber es wird laufen.

Jedoch ist ein 64 Bit OS nahezu Pflicht, da die 32Bit Systeme sehr gerne bei TSW nach einigen Minuten aussteigt, mit ner schönen Hinweismeldung das man doch bitte auf 32Bit upgraden soll damit das nicht mehr passiert.

Es gibt keinen 64bit client sondern nur einen 32bit ... es ist also UNMÖGLICH das Funktionen aufgerufen werden die ein 64bit System anfordern. Ausser es kommt zu gravierenden programierfehlern und damit z.b zu memory leaks.

Vielmehr ist es ein Problem das es Leute gibt die ein 32bit os auf ein 64bit system instaliert haben oder umgekehrt. Hat ganz direkt mit der Speicherverwaltung zutun, je nachdem ob os oder System Speicher reservieren und bereitstellen.

Gruss
 
Ich hab auch nicht von nem 64 bit Client gesprochen, sondern von nem OS!

Ich habe TSW auf nem 32 Bit System gehabt und hab diese Memory Cashes in ca 20 Minuten Abständen gehabt, zudem lies sich die Grafik nicht höher als 2 stellen, mit dem Kommentar das höher nicht geht, weil kein 64 Bit System vorhanden ist.
Und in diesen Crashes war auch immer der schöne Text drinne: please consider upgrading to 64 bit to avoid this error.

Seit ich mein 64 Bit OS (auf dem gleichen PC) habe, nicht einen Crash gehabt, selbst nach 8 Stunden Dauerzocken nicht.
 
Vielleicht wurde dieser Bug behoben? Also ich habe nicht diese Probleme mit meinem 32bit System.
 
Das kann natürlich sein, da müsste man die Patchnotes mal durchforsten, aber ich glaubs nicht, da man davon noch recht häufig im Chat liest in Kingsmouth.

Aber wirklich 100%ig is das ganze eh nicht, Kumpel von mir spielte auch mit 32Bit und der hat auch nix gehabt, ka wieso.
 
Zurück