Springe zu Inhalt



Foto

brauche hilfe :(


  • Bitte einloggen zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 rabbit83

rabbit83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 01:07

Huhu liebe buffed'ler,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Schamanen ... und zwar mache ich viel zu wenig Schaden. In der Burst Phase mache ich grade mal 100 - 150k DPS und das sackt dann so schnell wieder ein das ich mich auf 50k ein pendelte.

Ich weis soweit das ich voll auf tempo muss und es auch nicht wirklich ein hastecap gibt. Aber ich weis absolut nicht wo der Fehler ist...

Rota ist wie gehabt : flameshock immer drauf, lavaeruption und elementarschlag auf cd und Blitzschlag als Füller.

Keine Ahnung was ich falsch mache... bitte Hilfe :-)

>> Arsenal Link <<

Bearbeitet von rabbit83, 06 January 2013 - 09:00,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 DarthMarkus1st

DarthMarkus1st

    lonesome C64-lover

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 798 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 03:52

Rota-Frage an Dich:
Feuer-Totem wenn Feuer-Ele auf CD?
Feuer-Ele wird gerufen? hast ja die Glyphe
Erdschock wird mit 5-7 Aufladungen genutzt?


Sockel-Frage:
seit wann sockelt man reines Tempo? :blink:
wenn schon Sockelbonus ignorieren, dann aber mit rotem Stein füllen und nicht mit Tollkühner Aragonit (Handschuhe)

alles weitere im EJ-Shamane-guide oder von anderen hier :cool:
  • 0

#3 rabbit83

rabbit83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 06:21

Rota-Frage an Dich:
Feuer-Totem wenn Feuer-Ele auf CD?
Feuer-Ele wird gerufen? hast ja die Glyphe
Erdschock wird mit 5-7 Aufladungen genutzt?


Jupp das halte ich soweit auch ein

Sockel-Frage:
seit wann sockelt man reines Tempo? :blink:
wenn schon Sockelbonus ignorieren, dann aber mit rotem Stein füllen und nicht mit Tollkühner Aragonit (Handschuhe)


UPS ja KP warum ich den da noch drin habe... ist noch vom experimentierten über geblieben.

alles weitere im EJ-Shamane-guide oder von anderen hier :cool:


Naja bin des englischen leider nicht ganz so mächtig leider. Aber ich werds mir nochmal an gucken.. dabei habe ich mich weitestgehend auch an die guides gehalten. habe mehrere gelesen..

// Edith sagt:
So ich habe nochmal über die Sockel und VZ geguckt, kann aber jetzt keine Fehler mehr finden. Habe auch ein bisschen mit der Skillung rumprobiert aber das bringt auch keine großen Änderungen. Ich pendel mich immer so bei knappen 50k DPS ein und das ist ür den Equipstand meiner Meinung nach viel zu wenig...

und ich weiß echt nicht mehr weiter...

Bearbeitet von rabbit83, 06 January 2013 - 08:58,

  • 0

#4 Jordin

Jordin

    Misanthrop

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 12:06

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Schamanen ... und zwar mache ich viel zu wenig Schaden. In der Burst Phase mache ich grade mal 100 - 150k DPS und das sackt dann so schnell wieder ein das ich mich auf 50k ein pendelte.


Das ist deinem Equip entsprechender Schaden.
Dazu kommt es in zweiter Linie immer auf den Boss an. Nicht jede Situation ist gleich. Aber wem sag ich das?
Darüber hinaus ist der Schami ein Burst-Wunder und nun einmal nicht für moderaten Schaden gemacht - meine Meinung. D.h. wir müssen in Burstzeiten alles geben! Wir sind Sprinter und keine Dauerläufer ;)

Ich weis soweit das ich voll auf tempo muss und es auch nicht wirklich ein hastecap gibt. Aber ich weis absolut nicht wo der Fehler ist...


Nunja. Da scheiden sich die Geister.
Du bist inkonsequent in der Skillung, wie ich finde.
Wenn du schon auf Tempo gehen willst, dann doch bitte richtig. Warum im T4 dann nicht "Elementarbeherrschung" ( Tempo + 30% für 20 Sek. = noch mehr burst!) oder "Schnelligkeit der Ahnen" (passiv 5% Tempo!)? Letzteres würde doch viel mehr Sinn mit deiner Glyphe "Entfesselnder Blitz" machen, oder?
Wenn du allerdings moderaten Schaden haben willst, solltest du mal auf Meisterschaft gucken. Denn je höher der Wert ist, desto öfter tritt "Elementare Überladung" ein.
Ich persönlich finde, dass ich davon mehr habe, als von Temo (erhöhter Tick von Flammenschock und minimale Castzeitverkürzung von u.a. Blitzschlag).

Stichwort Rota:
Beginne mit "Elementarschlag"(erhöht für 8 Sek. zufällig entweder die Kritische Trefferwertung, die Tempowertung oder die Meisterschaftswertung um 3500), damit alles nachfolgende von dem Buff profitiert.

Aktivierst du Azendent mit HT/KR zur gleichen Zeit? Lohnt sich nicht, da die globale Abklingzeit unter 1 Sekunde fallen würde. Lieber beides getrennt behandeln, dann man quasi 2 Burstmomente.
Hättest du "Elementarbeherrschung" mitgeskillt, würde dies in Kombination mit Azendent noch mehr reinhauen. An der Stelle sollten auch Schmuckstücke aktiviert oder Tränke geschluckt werden.

Stichwort Sockelung:
Ich bin ja kein Freund mehr von den roten Steinchen. Ganz einfache Rechnung:
rot = 160 Intelligenz
organge/lila = 80 Intelligenz und 160 Meisterschaft/Tempo
Nach meiner Rechnung hab ich bei zweiterem einen Gewinn von 80 Pkt auf einen Passivwert. Also ich nehm sowas gern mit ;)

Nimm dir einfach mal einen Tag Zeit. Stell dich an die Puppe. Stoppuhr auf 2 Minuten und dann spiel deine Rota mal durch. Einmal mit Focus auf Tempo und einmal auf Meisterschaft. Ich würds mir das Umsockeln und Umschmieden mal was kosten lassen.
Dazu würde ich Recount laufen lassen. Da siehst du dann welche Spells du am häufigsten benutzt hast; und wie oft Elementare Überladung auftritt oder Echo der Elemente.

Versuch macht kluch :meeting:
  • 3

#5 DarthMarkus1st

DarthMarkus1st

    lonesome C64-lover

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 798 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 14:42

Das ist deinem Equip entsprechender Schaden.
Dazu kommt es in zweiter Linie immer auf den Boss an. Nicht jede Situation ist gleich. Aber wem sag ich das?

sehe ich auch so

Nunja. Da scheiden sich die Geister....

genau, aber in manchen Guides wird Tempo favorisiert und in manchen Mastery
für mich ist´s Mastery geworden, denn Tempo (wie Du ja auch sagst) erhöht DoTs und wir haben nur EINEN, also dafür verschwende ich keinen Stat!
und die Cast-Zeit verkürzen stimmt, aber rabbit, probiere es einfach mal aus indem Du dir die Castzeit anschaust mit einem Teil was viel Tempo hat equipped und dann mit nicht-equipped -> da kommen Zehntel-Sekunden raus wenn überhaupt!

Stichwort Sockelung:
Ich bin ja kein Freund mehr von den roten Steinchen. Ganz einfache Rechnung:
rot = 160 Intelligenz
organge/lila = 80 Intelligenz und 160 Meisterschaft/Tempo
Nach meiner Rechnung hab ich bei zweiterem einen Gewinn von 80 Pkt auf einen Passivwert. Also ich nehm sowas gern mit ;)

sehe ich ja auch so, hatte ihm den roten Tip gegeben mit dem Hinweis "wenn schon auf Sockelbonus verzichten" :top:


zu rabbit´s Rota:
Aszendent hab ich mal weggelassen, ging einfach davon aus, daß er dies ja wohl wirklich setzt (wofür haben wir die sonst?)

Bearbeitet von DarthMarkus1st, 06 January 2013 - 14:42,

  • 0

#6 Chmas

Chmas

    Träumer

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 17:20

Solange man seine Rota nicht absolut blind beherscht ist Tempo auch ein sinnloser Stat den was bring Tempowertung wenn man statt Lavaerruption Blitzschlag castet oder ohne Flammenschock aufn Ziel Lavaerruption castet oder einfach mal 0,5sec nach global CD noch immer kein neuen Zauber geklickt hat... (Je schneller man ein neuen Zauber klicken muss um so schwerer ists die Rotation einzuhalten.)

Und laut SimCraft ist mit deim Equip und Full Buffed,pots,Flask, Bufffood und 90% optimaler Spielweise 71606,6 DPS drin bei ein Bosskampf ohne Movement also Puppe,Flickwerk, 3ter Boss MG (Kampfdauer 4-8min)

Dein aktuelle Stats Prio ist:

Int: 3,42
ZM: 2,81
Willenskraft: 2,35
Hit: 2,35
Mastery: 1,25
Haste: 1,24
Crit: 0,9
Ein Punkt Int sind also bei optimaler Spielweise 3,42 DPS mehr pro Punkt der Wert steigt oder fällt ab je mehr man davon hat oder je weniger man davon hat.



Int > SP > Spi = Hit > Mastery = Haste > Crit

Deine DPS in der Burstphase sind zum Kampfbeginn 160k-175k DPS und fallen dann auf avg: 71607 mal mehr mal weniger wenn CDs Ready sind mehr wenn sie nicht ready sind 10k-15k weniger. Der Schaden ist aber nur zuerreichen bei 98% aktiver Zauberzeit und nur 10% fehler in der Wahl der Fähigkeiten. (Also mal Blitzschlag castet obwohl Lavaerruption richtig wäre)
  • 0

#7 rabbit83

rabbit83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 06 January 2013 - 19:53

Deine DPS in der Burstphase sind zum Kampfbeginn 160k-175k DPS und fallen dann auf avg: 71607 mal mehr mal weniger wenn CDs Ready sind mehr wenn sie nicht ready sind 10k-15k weniger. Der Schaden ist aber nur zuerreichen bei 98% aktiver Zauberzeit und nur 10% fehler in der Wahl der Fähigkeiten. (Also mal Blitzschlag castet obwohl Lavaerruption richtig wäre)


Hohoho das wäre recht angenehme Werte^^ Aber... Ich schaffe aus irgendeinem (mir unerklärlichen) Grund in Burst Phase grad mal 100k DPS und als einpendelnden Schaden komme ich immernoch auf 50k DPS nur. Obwohl ich jetzt mal auf Meisterschaft gegangen bin (allerdings nur per reforge, sockel wollt ich jetzt noch nicht ändern) und sich absolut nix am Schaden geändert hat (ausser das alles länger dauert xD) stehe ich vor einem Rätsel...

ich bin mir sicher das ich da irgendwo noch einen Wurm drin habe aber ich weiß absolut nicht wo... oder ich seh grade den Walt vor lauter Bäumen nicht ^^ Aber eure Antworten haben mir schon wieder eine ganze Ecke mehr wissen gegeben, als das was ich aus den Guides so rausgelesen habe. :victory:
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#8 Miss Mojo

Miss Mojo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 398 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2013 - 17:19

also ich seh das problem mit 150 k in der burst phase jetzt nicht so ganz, ehrlich gesagt^^ aber ich spiel auch verstärker ;)
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder