Silver RPG von 1999 (Infrogames)

X

Xidish

Guest
Hallo,

nun endlich will ich wie angekündigt hier beschreiben, wie Ihr dieses Spiel auch unter Windows 7 spielen könnt.

Handeln tut es sich um

http://www.unikgamer.com/covers/silver-5489.jpg

Zuerst das Spiel ganz normal installieren ... incl. MediaRuntime + DirectX6 () (was im Setup automatisch abgefragt wird)+ (hab's auf eine seperate Partition gespeichert).
Nun müßt Ihr eine Datei (ist eine andere exe) von hier (gamefront) downloaden & die exe in das Silververzeichnis entpacken (alte exe wird ausgetauscht).
Jetzt muß ein reg Datei erstellt werden

Dazu öffnet Ihr den Editor und gebt folgendes ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\Silver]
"Name"="silver.EXE"
"ID"=hex:f7,e6,df,36
"Flags"=hex:00,08,00,00


Zum Speichern unten alle Dateien auswählen und die Datei z.B. Silver Win7.reg benennen.
Ist die Datei erstellt (am besten auf dem Desktop), dann klickt einfach darauf und es wird eine Eintragung in der Registry vorgenommen.

Nun solltet^^ Ihr das Spiel normal und ohne Grafikfehler spielen können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit:
Solltet Ihr eine Windows 7 32bit Version haben, dann muss die reg Datei so aussehen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\Silver]
"Name"="silver.EXE"
"ID"=hex:f7,e6,df,36
"Flags"=hex:00,08,00,00


Viel Spaß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit2:

Ich wollte ingame an meiner Tastatur die Soundlautstärke verändern.
Das klappte zwar - doch bekam ich wieder Grafikfehler.
Allerdings konnte ich die sofort durch Drücken der Escape-Taste wieder beseitigen.

Ansonsten lief es bei mir bisher ohne Bug, Absturz etc.
Mal schauen, wie lange es so gut funktioniert.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück