System Shock 2 ab 14.2.13 bei Good Old Games

G

Gast1697404202

Guest
Hier ein Interview wie es dazu kam

http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/13/many-questions-system-shock-2-comes-to-gog/
 
Oh cool. *freu* System Shock 1 hab ich damals geliebt ... Da werden nostalgische Gefühle wach.
 
Verstehe ich das jetzt falsch oder wie oder was?

System Shock 2 existiert doch schon seit 1999 und gibt es wohl zudem kostenlos als Download (das schon länger).
 
Zuletzt bearbeitet:
System Shock 2 existiert doch schon seit 1999 und gibt es wohl zudem kostenlos als Download (das schon länger).

GOG.com passen die Spiele aber (meist) so an, dass sie auch auf aktuellen Systemen ohne Probleme laufen/starten.
 
Sehr geil !
Bitte auch für den Mac
 
Verstehe ich das jetzt falsch oder wie oder was?

System Shock 2 existiert doch schon seit 1999 und gibt es wohl zudem kostenlos als Download (das schon länger).
Das verstehst du eher falsch.^^

Was macht GOG.com (Good Old Games) eigentlich?

Die Spiele werden zum einen fit gemacht für Win 7 und seit einiger Zeit auch Win 8, über das sogenannte DOS-BOX-Programm. Und zum anderen gibt es hin und wieder in letzter Zeit schon mal neuere Spiele die dort DRM-Frei (ohne Kopierschutz sind dort generell alle Spiele) sind.
Und man muss sich nicht selbst die Mühe machen alte Spiele selber zum laufen zu bekommen, das schon öfters mal fehlschlagen kann. Hier und da funktioniert der Sound nicht, oder das Spiel stürzt ab. Bei GOG laufen die dann aber zu 99% einwandfrei. Hin und wieder gibt es mal ein paar Rechner auf denen einiges nicht läuft, aber in den dortigen Foren gibt es sehr oft Lösungen dafür.
Zudem kann man die Spiele, dank eines eigens angelegten Accounts immer wieder downloaden ohne jede Zeitbegrenzung. Man kann diese Dateien aber auch auf einer Festplatte speichern und von dort aus immer wieder installieren. Die Verbingung ist auch schnell genug und bringt bis zu 5MB/sek. Downloadrate. Ausserdem werden ab und zu noch Updates für solche alten Spiele gemacht, die dann dort auch angeboten werden bzw. hat man eines der Spiele, wird es automatisch angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist.
Einziger Nachteil bei GOG ist, sofern man kein Englisch kann, dass dort <5% der Spiele mit deutscher Sprache angeboten werden. Nur bei neueren Spielen ist in letzter Zeit öfters auch mal eine internationale/deutsche Version dabei.
Es gibt auch z.B. so Spieleperlen wie Privateer / Wingcommander 1-4 die unter Win 7 wunderbar laufen, obwohl diese teilweise schon bis zu 20 Jahre und älter sind.
Sehr geil !
Bitte auch für den Mac
Wenn es das damals für den Mac gab, dann wird es sicherlich auch zu bekommen sein. Seit kurzem bietet GOG auch Spiele für Mac an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.gog.com/gamecard/system_shock_2

Mh .. 10 Dollar .. ich warte auf ne Aktion .. *g*
 
Naja, Paypal zieht 7,74&#8364; ein.

Habs gekauft, dass Original hab ich zwar noch aber die Disc liegt in irgendeinem Karton.
Läuft perfekt.
Der 2. Gegner hat mich allerdings gleich umgeklatscht, weil dank Autoheal in modernen Spielen ignoriert man den Lebensbalken doch gern mal *g


*"Your flesh is an insult to the perfection of the digital."*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.systemshock.org/index.php?board=2.0

offzielles system shock 2 mod forum für fanpatches, grafik mod, usw

unter anderem mit einem mod der in bestimmten abschnitten folgende auschnitte von dem lied hier einspielt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nun auch bei Steam, bis zum 17.05. für 6,99 danach 9.99
http://store.steampowered.com/app/238210/
 
Nun auch bei Steam, bis zum 17.05. für 6,99 danach 9.99
http://store.steampowered.com/app/238210/

Und sogar in deutsch was es bei GoG nicht gibt.
Übrigens ein Spiel, wenn nicht DAS Spiel, mit der besten deutschen Sprachausgabe.
 
Und sogar in deutsch was es bei GoG nicht gibt.
Übrigens ein Spiel, wenn nicht DAS Spiel, mit der besten deutschen Sprachausgabe.
Das Spiel ist von Anfang an auch in Deutsch bei GoG gewesen. Habe es mir damals ja gleich am Erscheinungstag runtergeladen.
 
derzeit überarbeitet ein moder die szene wo man shodan trifft

bei dem forum sieht man alte szene - artwork wie es aussehen soll und erstes build

http://www.polycount.com/forum/showthread.php?t=135284

mal schauen wielang es dauert
 
Da kann man doch hoffen, dass es schnell geht. Dem Moder muss klar sein, dass das heftige Reaktionen und Interesse bzw. Erwartungen hervorrufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diejenigen die es interessiert, habe das selbst erst vor kurzen gesehen. Über Steam gibt es System Shock 2 auch für Linux.
http://store.steampowered.com/app/238210/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück