[Guide] get ready for T14

Mäuserich

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
72
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Willkommen in Pandaria!

Um frischen 90er Paladinen das Sammeln von Ausrüstung für die ersten Raids zu erleichtern habe ich eine Liste zusammengestellt mit den für die jeweiligen Specs geeigneten Starter-items.

http://feuerwehr-ohlenberg.de/Under construction.jpg
Der Guide befindet sich aktuell noch im Aufbau!
Vorerst beinhaltet er nur die Drops aus den 5er heros und BoE Epics, den Rest liefer ich so schnell wie möglich nach.

Inhalt:

http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Holy_Icon2.jpg Heilig-Paladin (Holy)
http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Protection_Icon.jpg Schutz-Paladin (Protection)
http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Retribution_Icon.jpg Vergelter-Paladin (Retribution)

Ich habe bei der Zusammenstellung Wert darauf gelegt das für keines der items geraidet werden muss, alle items sind also:

  • Drops aus normal- & hero-Instanzen
  • Belohnungen für Gerechtigkeitspunkte
  • BoE Crafter-items
  • BoE-Drops die man gelegentlich im AH findet
Alle aufgelisteten items haben einen Mindest-Itemlevel von 463.
Bitte beachtet das dies keine BiS-Liste (Best in Slot) ist sondern eine Zusammenstellung wo ihr welche potentiell nützlichen Items findet. Sie soll dazu dienen das ihr auf einen Blick ohne großes Datenbanken wühlen die Infos übersichtlich geordnet habt.
Was die letztendliche Zusammenstellung eures Equips angeht müsst ihr das schon selbst entscheiden.

Aus meinen Erfahrungen mit den vorangegangenen Ausrüstungsguides habe ich eins gelernt: sortiere nicht nach Qualität der items, denn das gibt nur unnötige Diskussionen über die Ansicht welches item jetzt doch geiler ist... Deshalb habe ich diesmal folgendermaßen sortiert:

  • Belohnungen für Gerechtigkeitspunkte
  • Rufbelohnungen
  • Handwerksgegenstände
  • (heroische) 5er Instanzdrops
  • Raid BoE-Drops
  • World Random Drops
Nicht aufgelistet sind:

  • Belohnungen für Tapferkeitspunkte, da es ohne raiden mehrere Wochen dauert bis man sich ein Teil leisten kann
  • alle items die vom Grunddesign nicht für den Pala gedacht sind, auch wenn diese unter Umständen (z.B. erheblich höheres item Level) gut geeignet sind, weil es sonst den Rahmen sprengen würde, konkret heisst das:
    • keine anderen Rüstungsklassen
    • keine Caster-items mit Hit
    • keine typischen Hunter/Schurken-items (Ringe, Halsketten, Umhänge mit Agi und AP)
  • ausgewiesene PvP-items mit Abhärtung
In dem Sinne: An'she seit mit euch, wünscht euch eure Pala-Maus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Holy_Icon2.jpg Heilig-Paladin (Holy)

Kopf:
[itemlevel 463] Krone der heiligen Flamme – Das Scharlachrote Kloster (h): Hochinquisitorin Weißsträhne

Hals:
[itemlevel 463] Anhänger des Gedankenfängers – Mogu'shanpalast (h): Xin der Waffenmeister
[itemlevel 463] Temperaturfühlige Halskette – Scharlachrote Hallen (h): Flammenwirker Koegler
[itemlevel 463] Halskette der Desorientierung – Shado-Pan-Kloster (h): Sha der Gewalt
[itemlevel 463] Geistbrecheranhänger – Tempel der Jadeschlange (h): Sha des Zweifels
[itemlevel 476] Dorians Halskette der aufziehende Träume - World Random Drop

Schulter:
[itemlevel 463] Schulterschützer der schmerzhaften Lektionen – Scholomance (h): Dunkelmeister Gandling

Rücken:
[itemlevel 463] Umhang der verborgenen Flachmänner – Brauerei Strumbräu (h): Hopsallus
[itemlevel 463] Umhang der reinigenden Flamme – Mogu'shanpalast (h): Uralter Moguschatz
[itemlevel 463] Cape der Verstrickung – Tempel der Jadeschlange (h): Liu Flammenherz

Brust:
[itemlevel 476] Brustplatte aus lebendigem Stahl - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Brustplatte des grenzenlosen Glaubens - Schmiedekunst 600
[itemlevel 463] Schwarmbringerbrustschutz – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Brustplatte des Gedankenauges – Mogu'shanpalast (h): Xin der Waffenmeister

Handgelenke:
[itemlevel 463] Belagerungsgeprüfte Armschienen – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): General Pa'valak
[itemlevel 483/496/509] Armschienen mit Grillenintarsien / Armschienen mit Grillenintarsien / Armschienen mit Grillenintarsien - Herz der Angst: Random Drop

Hände:
[itemlevel 476] Stulpen aus lebendigem Stahl - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Stulpen der unbändigen Hingabe - Schmiedekunst 600
[itemlevel 463] Plattenhandschuhe des Geistbinders – Shado-Pan-Kloster (h): Taran Zuhs persönliche Schatzkiste

Taillie:
[itemlevel 463] Gurt der besänftigenden Detonation – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): Wesir Jin'bak
[itemlevel 463] Gurt des flimmernden Herzens – Shado-Pan-Kloster (h): Schneewehes Besitztümer

Beine:
[itemlevel 463] Schaumige Beinplatten – Brauerei Strumbräu (h): Yan-Zhu der Dekantierte

Füße:
[itemlevel 463] Fasshüpferstiefel – Brauerei Strumbräu (h): Uuk-Uuk
[itemlevel 463] Glintrokfußharnisch – Mogu'shanpalast (h): Uralter Moguschatz

Finger:
[itemlevel 463] Bierlementarsiegel – Brauerei Sturmbräu (h): Yan-Zhu der Dekantierte
[itemlevel 463] Signet der Dreieinigkeit – Das Scharlachrote Kloster (h): Hochinquisitorin Weißsträhne
[itemlevel 463] Zähflüssiger Ring – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Kommandant Ri'mok
[itemlevel 463] Bestienbinderring – Scharlachrote Hallen (h): Hundemeister Braun
[itemlevel 463] Ring der Niedertracht – Shado-Pan-Kloster (h): Taran Zuhs persönliche Schatzkiste

Schmuck:
[itemlevel 476] Reliquie von Chi-Ji - Inschriftenkunde 600
[itemlevel 463] Leeres Fruchtfass – Brauerei Strumbräu (h): Uuk-Uuk
[itemlevel 463] Phiole mit eitrigem Blut – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): General Pa'valak
[itemlevel 463] Preis des Fortschritts – Scholomance (h): Dunkelmeister Gandling

Waffe:
[itemlevel 463] Panzerbrecher – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn

Schild:
[itemlevel 463] Schild des Protektorats – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Metanoiaschild – Scholomance (h): Jandice Barov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Protection_Icon.jpg Schutz-Paladin (Protection)

Kopf:
[itemlevel 463] Helm der steigenden Flamme – Das Scharlachrote Kloster (h): Bruder Korloff

Hals:
[itemlevel 463] Halsreif des wirbelnden Derwischs – Mogu'shanpalast (h): Vermächtnis der Klanführer
[itemlevel 463] Verschlossenes Medaillon des Waffenmeisters – Scharlachrote Hallen (h): Waffenmeister Harlan
[itemlevel 463] Halskette des dunklen Flammenmeers – Scholomance (h): Truhe der vergessenen Seelen
[itemlevel 476] Memento von Buc-Zakai - World Random Drop

Schulter:
[itemlevel 463] Schiftung des unbeweglichen Steins – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): Schwadronsführer Ner'onok
[itemlevel 463] Schiftung der stählernen Schlagkraft – Scholomance (h): Dunkelmeister Gandling
[itemlevel 476] Schulterstücke des Verschmähten - World Random Drop

Rücken:

[itemlevel 463] Großumhang des Seelenfetzers – Das Scharlachrote Kloster (h): Thalnos der Seelenfezter
[itemlevel 463] Tuch des kreischenden Schwarms – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Geisterhaftes Tuch – Scholomance (h): Jandice Barov

Brust:
[itemlevel 476] Brustplatte aus uraltem Stahl - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Verschnörkelte Kampfplatte des Meisters - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Unerschütterliche Blutplatte - Schmiedekunst 600
[itemlevel 463] Brustplatte des Seelenzerfetzens – Scholomance (h): Ausbilderin Kaltherz' Phylakterium
[itemlevel 463] Hassbrecherbrustplatte – Shado-Pan-Kloster (h): Taran Zuhs persönliche Schatzkiste
[itemlevel 476] Boblets federnde Halsberge - World Random Drop

Handgelenke:
[itemlevel 463] Armschienen des Blasenzerplatzers – Brauerei Strumbräu (h): Hapsallus
[itemlevel 463] Ri'moks zerborstene Schuppe – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Kommandant Ri'mok
[itemlevel 463] Brustplatte des Hundeführers – Scharlachrote Hallen (h): Hundemeister Braun
[itemlevel 483/496/509] Gezackte Wespenarmschienen / Gezackte Wespenarmschienen / Gezackte Wespenarmschienen - Herz der Angst: Random Drop

Hände:
[itemlevel 476] Stulpen aus uraltem Stahl - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Stulpen des Schlachtbefehls - Schmiedekunst 600
[itemlevel 463] Stulpen des Schwarmbeschützers – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Axtbrecherstulpen – Mogu'shanpalast (h): Xin der Waffenmeister
[itemlevel 463] Stulpen des resoluten Zorns – Shado-Pan-Kloster (h): Schneewehes Besitztümer

Taillie:
[itemlevel 463] Gürtelplatte der bevorstehenden Wiederauferstehung – Das Scharlachrote Kloster (h): Kommandant Durand
[itemlevel 463] Gurt des Funkenodems – Shado-Pan-Kloster (h): Gu Wolkenschlag

Beine:
[itemlevel 463] Harzverkrustete Beinplatten – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): Wesir Jin'bak
[itemlevel 476] Beinplatten der beständigen Träume - World Random Drop

Füße:
[itemlevel 463] Geisterplattentreter – Scholomance (h): Jandice Barov
[itemlevel 463] Stachelbesohlte Stampfer – Shado-Pan-Kloster (h): Sha der Gewalt
[itemlevel 463] Steintrittstiefel – Tempel der Jadeschlange (h): Zwietracht

Finger:
[itemlevel 463] Kalkverkrustetes Signet – Brauerei Sturmbräu (h): Yan-Zhu der Dekantierte
[itemlevel 463] Feuerfingerring – Das Scharlachrote Kloster (h): Bruder Korloff
[itemlevel 463] Kristallisierter Tropfen – Tempel der Jadeschlange (h): Der weise Mari

Schmuck:
[itemlevel 476] Relikt von Niuzao - Inschriftenkunde 600
[itemlevel 476] Reliquie von Xuen - Inschriftenkunde 600
[itemlevel 463] Eiserner Schutztalisman – Mogu'shanpalast (h): Uralter Moguschatz
[itemlevel 463] Lektionen des Dunkelmeisters – Scholomance (h): Dunkelmeister Gandling
[itemlevel 463] Flammendes Herz – Shado-Pan-Kloster (h): Schneewehes Besitztümer

Waffe:
[itemlevel 463] Uuks Ho-zen-Schnitzler – Brauerei Strumbräu (h): Uuk-Uuk

Schild:
[itemlevel 463] Undurchdringlicher Panzer – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Schild des blinden Hasses – Shado-Pan-Kloster (h): Taran Zuhs persönliche Schatzkiste
[itemlevel 476] Sutirus metallenes Bollwerk - World Random Drop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.tentonhammer.com/system/files/images/Paladin_Retribution_Icon.jpg Vergelter-Paladin (Retribution)

Kopf:
[itemlevel 463] Sichtfinderhelm – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): Kommandant Vo'jak
[itemlevel 463] Meteorischer Großhelm – Mogu'shanpalast (h): Vermächtnis der Klananführer

Hals:
[itemlevel 463] Halsreif des wirbelnden Derwischs – Mogu'shanpalast (h): Vermächtnis der Klanführer
[itemlevel 463] Wolkenschlaganhänger – Shado-Pan-Kloster (h): Gu Wolkenschlag
[itemlevel 476] Memento von Buc-Zakai - World Random Drop

Schulter:

[itemlevel 463] Säureverätzte Schiftung – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Bomber Ga'dok
[itemlevel 463] Schlangenbissschulterpolster – Tempel der Jadeschlange (h): Liu Flammenherz

Rücken:
[itemlevel 463] Tuch des kreischenden Schwarms – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Umhang der versagenden Willenskraft – Tempel der Jadeschlange (h): Sha des Zweifels

Brust:
[itemlevel 476] Brustplatte des Geisterhäschers - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Verschnörkelte Kampfplatte des Meisters - Schmiedekunst 600
[itemlevel 463] Hassbrecherbrustplatte – Shado-Pan-Kloster (h): Taran Zuhs persönliche Schatzkiste
[itemlevel 463] Flussbettbrustschutz – Tempel der Jadeschlange (h): Der weise Mari

Handgelenke:
[itemlevel 463] Armschienen des gefallenen Kreuzfahrers – Das Scharlachrote Kloster (h): Thalnos der Seelenfetzer
[itemlevel 463] Imposante Armschienen – Scharlachorte Hallen (h): Hundemeister Braun
[itemlevel 483/496/509] Plattenheuschreckenarmschienen / Plattenheuschreckenarmschienen / Plattenheuschreckenarmschienen - Herz der Angst: Random Drop

Hände:
[itemlevel 476] Stulpen des Geisterhäschers - Schmiedekunst 600
[itemlevel 496] Blutgeschmiedete Kriegsfäuste - Schmiedekunst 600
[itemlevel 463] Stulpen des Schwarmbeschützers – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Raigonn
[itemlevel 463] Stulpen des dunklen Flammenmeers – Scholomance (h): Truhe der vergessenen Seelen

Taillie:

[itemlevel 463] Gürtel des Grenadiers – Das Tor der Untergehenden Sonne (h): Saboteur Kip'tilak
[itemlevel 463] Bindungen der zerbrochenen Träume – Tempel der Jadeschlange (h): Sha des Zweifels

Beine:
[itemlevel 463] Pyretische Beinschützer – Scharlachrote Hallen (h): Flammenwirker Koegler
[itemlevel 476] Beinplatten der beständigen Träume - World Random Drop

Füße:
[itemlevel 463] Verankernde Sabatons – Die Belagerung des Niuzaotempels (h): Schwadronsführer Ner'onok
[itemlevel 463] Stachelbesohlte Stampfer – Shado-Pan-Kloster (h): Sha der Gewalt

Finger:
[itemlevel 463] Feuerfingerring – Das Scharlachrote Kloster (h): Bruder Korloff
[itemlevel 463] Klingenfallensignet – Mogu'shanpalast (h): Xin der Waffenmeister
[itemlevel 476] Jan-Hos unnachgiebiges Siegel - World Random Drop

Schmuck:
[itemlevel 476] Reliquie von Xuen - Inschriftenkunde 600
[itemlevel 463] Kohlenstoffhaltiger Karfunkel – Brauerei Sturmbräu (h): Yan-Zhu der Dekantierte
[itemlevel 463] Lektionen des Dunkelmeisters – Scholomance (h): Dunkelmeister Gandling

Waffe:
[itemlevel 463] Großschwert des Lichtbrechers – Das Scharlachrote Kloster (h): Kommandant Durand
[itemlevel 463] Der glänzende Verheerer – Scharlachrote Hallen (h): Waffenmeister Harlan
[itemlevel 463] Mograines Makellose Macht – Scharlachrote Hallen (h): Flammenwirker Koegler
[itemlevel 463] Blutüberströmter Kopfschnitter – Scholomance (h): Blutrippe
[itemlevel 463] Großschwert der Grabesberührung – Scholomance (h): Ausbilderin Kaltherz' Phylakterium
[itemlevel 463] Kriegsstreitkolben von Taran Zhu – Shado-Pan-Kloster (h): Taran Zuhs persönliche Schatzkiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--- Platzhalter für unvorhergesehenes ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sers,
wenn es um Nicht-Raid-Beute geht, würde ich die Sha-Stiefel mit ilvl 476 noch mit aufnehmen. Da sollten sie mit dabei sein.

Grüße

T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

mal meine 2 Cents beitragen...

@Terrorzapfen
Die Quest-Belohnungsstiefel vom Sha sind zwar wirklich sehr einfach zu bekommen, aber dennoch bleiben es "RAID"-Stiefel.
Mäuserich hat es eigentlich deutlich genug geschrieben das erstmal NUR die Items aus den HC-Instanzen in dieser Liste erwähnt werden.

@Mäuserich
Wieder eine gewohnt Top Zusammenstellung der benötigten Gegenstände.
Es gibt zwar im Netz einige Seiten mit BiS-Items, aber leider kaum vernünftige auf Deutsch (ich versteh zwar ganz gut English aber Deutsch ist und bleibt einfacher zu lesen )

Ich hoffe du machst trotz allem weiter, und erweiterst die Liste dann auch um Gegenstände aus den Raids und dem LfR-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Sha-Stiefeln überlege ich ehrlich gesagt wirklich ob ich für die nicht mal eine Ausnahme machen soll, vor allem wenn mit 5.2 der Boss fraktionsgetaggt wird, und man im vorbeigehen ja quasi nur einmal kurz drauf hauen muss um den Loot zu kriegen...

Eine Erweiterung der Liste auf Raidniveau war in der Vergangenheit aufgrund der zahlreich vorhandenen BiS-Listen nie nötig.
Der Raidfinder (ja, für mich ist der noch neu, war halt über Cata im Winterschlaf ^^) hingegen eröffnet mir da aber ein Konzept für eine Art "wo soll ich ne Münze werfen und wo lieber nicht" Guide, mal schaun ob und wann ich dazu komme.

Abgesehen davon, finde alle BiS-Listen die ich bislang gesehen habe eher schlecht. Die wenigsten führen auf wo man die items bekommt oder wo man sich adäqute Alternativen besorgen könnte, geschweige denn das es Listen für Leute gab die in einer bestimmten Content-Stufe hängen, und da war für mich damals der Anstoss diese Listen zu erstellen.

Zusätzlich muss ich auch noch auf die buffed-Datenbank wie sie aktuell verfügbar ist schimpfen:
Einige items werden in meinen Suchen gar nicht aufgelistet, bzw. sind überhaupt nicht in der Datenbank vorhanden, so fehlt z.B. komplett die Reliquie von Chi-Ji... wtf?!
Von daher gilt natürlich wie immer: wenn euch noch items auffallen die fehlen, gerne Posten, kann durchaus sein das bei der Suche mal das eine oder andere item durchrutscht.
 
Hiho und thx für die Auflistung,

zu mindesten für den Retri sieht die Auflistung ziemlich komplett aus, zu den anderen zwei specs kann ich nicht viel sagen, gehe aber davon aus, dass die auch passen...

evtl. könnte man noch die Belohnungen aus den Szenarien mit dazu nehmen. Die haben zwar ne Random-Verzauberung aber ansonsten passen sie zu den Kriterien (Kein Raiden u.s.w.).

Die Tapferkeitspunkte bekommt man meiner Meinung nach auch ohne Raiden gut zusammen, da es pro Boss eh nur 40 Punkte gibt ist man über ne Dungeon-Gruppe Dauer ca. 30 Minuten (einmal tägl. 80 Punkte) oder ein Szenario - Dauer ca. 10-15 min (einmal tägl 40 Punkte) sogar fast schneller.


Edith: Vielleicht hilft die die Listenfunktion von Ask Mr. Robot weiter. Dort werden alle Items für einen Slot aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich muss ich auch noch auf die buffed-Datenbank wie sie aktuell verfügbar ist schimpfen:
Einige items werden in meinen Suchen gar nicht aufgelistet, bzw. sind überhaupt nicht in der Datenbank vorhanden, so fehlt z.B. komplett die Reliquie von Chi-Ji... wtf?!
Von daher gilt natürlich wie immer: wenn euch noch items auffallen die fehlen, gerne Posten, kann durchaus sein das bei der Suche mal das eine oder andere item durchrutscht.

Das Problem an der Datenbank ist glaub ich, das sie immernoch von Usern aufgebaut wird (Datensammeln per Blasc3) dadurch das dann einige Gegenstände von Usern mit Blasc3 dann nicht gesehen wurden, dann auch nicht in der Datenbank auftauchen.

Oder Blizz ist in der Pflege seiner Datenfeeds nachlässig geworden, so dass Buffed da nix aktuelles ziehen kann !! .... I don't know!


Für Prot Pala noch n Rücken BoE Drop
Zoms Regenfleckenumhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Mühen, Mäuserrich, aber sorry, da sind so einige Fehler drin.
Also: Beim Prot-Pala sind beide Halsketten mit Tempo und Mastery nicht wirklich zu empfehlen, zumindest nicht für den Anfang. Mastery+Hit, da sagt keiner was. Aber Tempo/Mastery ist doch eher was für DD's.
Grad am Anfang sollte ein Prot-Pala noch nicht auf Tempo gehen, sondern erst einmal 7,5% Hit und 15% Expertise erreichen.
Tempo wird erst viel später Interessant. Selbst mit meinem derzeitigen Equip-Stand hab ich nicht mal im Ansatz ein Item, wo Tempowertung drauf ist.
Das gilt übrigens für alle aufgeführten Items beim Schutz-Pala mit Tempo-Wertung, die fallen raus - das sind in erster Linie Vergelter-Items. Ebenso die Schmuckstücke: Reliquie von Xuen und die Lektionen des Dunkelmeisters. Das sind DD-Trinketts und nicht für nen Pala-Tank vorgesehen. Zwar steigt über die Stärke der Parierwert, aber jetzt Schmuckstücke zu sammeln, die primär Stärke erhöhen, ist nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück