Springe zu Inhalt



Foto

Das Ende ist da....


  • Bitte einloggen zum Antworten
141 Antworten zu diesem Thema

#1 Camella

Camella

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 18:50

So nun ist es raus, das Ende von SWTOR ist da.

Der deutsche CM Lars ist entlassen worden laut Gamona.

Habt ihre eure Abos auch gekündigt falls die Server nun zugemacht werden?
  • 1

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7696 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 18:55

Nicht ein wenig übertrieben dein Beitrag?

Wo steht, dass das Spiel eingestellt wird?
  • 2

#3 *Waazbog* (Gast)

*Waazbog* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 27 February 2013 - 19:11

So nun ist es raus, das Ende von SWTOR ist da.

Der deutsche CM Lars ist entlassen worden laut Gamona.

Habt ihre eure Abos auch gekündigt falls die Server nun zugemacht werden?


schlecht getrollt
  • 0

#4 Gozzinela

Gozzinela

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 19:54

Naja so Unsinn redet er nicht! Da nicht nur der Deutsche CM gegangen worden ist!

Auch ein Englische und Französischer ist weg!

Ich denke die werden jetzt alles in einem Amiforum machen und fertig wie bei Lotro, danach werden die Server zusammengelegt und das war es. Der Deutsche Support war ja noch nie gut dort aber jetzt gibt es dann gar keinen mehr.

Bearbeitet von Gozzinela, 27 February 2013 - 19:55,

  • 0

#5 *Firun* (Gast)

*Firun* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 27 February 2013 - 22:03

Darf bitte Rise of the Hutt Cartel noch erscheinen bevor alles den Bach runter geht? :rolleyes:
  • 2

#6 Tinyx

Tinyx

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 22:25

Naja so Unsinn redet er nicht! Da nicht nur der Deutsche CM gegangen worden ist!

Auch ein Englische und Französischer ist weg!

Ich denke die werden jetzt alles in einem Amiforum machen und fertig wie bei Lotro, danach werden die Server zusammengelegt und das war es. Der Deutsche Support war ja noch nie gut dort aber jetzt gibt es dann gar keinen mehr.


Finde am Anfang wo das Game raus war der Support noch ausreichend. Aber vor ein paar Wochen habe ich den Support angerufen um mein Autifikator zu entfernen und das hatte zu folge das ich ca. 4std in der Warteschlange verbracht habe gedauert. :D




Aber das SWTOR Tot sei oder das man die Server in den nächsten tagen abschaltet ist zu früh es zu sagen. In den ganzen zeit wo ich MMO's spiele habe ich es nur 1-2 mitbekommen (Hellgate: London und Tabula Rasa) das die Spiele komplett dicht gemacht wurde.
Und Hellgate kommt glaube ich auch wieder aus den Asiatischen raum.
  • 0

#7 Tinyx

Tinyx

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 22:28

Darf bitte Rise of the Hutt Cartel noch erscheinen bevor alles den Bach runter geht? :rolleyes:


Gibt es eigentlich schon ein festen Termin für Rise of the Hutt Cartel?? weil es hat doch geheißen das es im ersten Quartal 2013 kommt. Nur der erste Quartall ist ja bald zu ende :)



lg
  • 0

#8 Urobeson

Urobeson

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 341 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 22:36

So nun ist es raus, das Ende von SWTOR ist da.

Der deutsche CM Lars ist entlassen worden laut Gamona.

Habt ihre eure Abos auch gekündigt falls die Server nun zugemacht werden?


Same shit, diffrent day.


Gibt es eigentlich schon ein festen Termin für Rise of the Hutt Cartel?? weil es hat doch geheißen das es im ersten Quartal 2013 kommt. Nur der erste Quartall ist ja bald zu ende :)



lg

Es hieß Frühjahr 2013, das heißt Frühling. Da haben sie noch etwas Zeit.
  • 0

#9 Königmarcus

Königmarcus

    Möp ♥

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 672 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2013 - 22:48

Hat wohl damit zu tun, dass die HP noch offline ist? (sorry, habs eben erst gesehen^^)

ot: was kam da eigentlich fürn patch?^^
  • 0

#10 Gozzinela

Gozzinela

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2013 - 13:17

Finde am Anfang wo das Game raus war der Support noch ausreichend. Aber vor ein paar Wochen habe ich den Support angerufen um mein Autifikator zu entfernen und das hatte zu folge das ich ca. 4std in der Warteschlange verbracht habe gedauert. :D


Aber das SWTOR Tot sei oder das man die Server in den nächsten tagen abschaltet ist zu früh es zu sagen. In den ganzen zeit wo ich MMO's spiele habe ich es nur 1-2 mitbekommen (Hellgate: London und Tabula Rasa) das die Spiele komplett dicht gemacht wurde.
Und Hellgate kommt glaube ich auch wieder aus den Asiatischen raum.

Abschalten werde sie die Server bestimmt nicht, jedoch wird es Veränderungen geben und ganz bestimmt nicht zum Vorteil der Spieler. Auch denke ich das Rise of the Hutt Cartel nicht so schnell erscheinen wird und ich denke auch das diese Personen wo jetzt bekannt sind gegenagenworden sind nicht die einzigen waren nur ist es noch nicht Publik gemacht worden sind.


Da es vor F2P genau das gleiche war, und bei Lotro auch genau das selbe, ich bin mir sicher das in der nächsten Zeit eine noch viel bessere Meldung seitens Bioware und EA kommt! Bis dahin bleibt mein ABO jedenfalls auf Eis!

Schönreden kann man sich ja bekanntlich alles, jedoch kündigt keiner den Einzigen Mod in Deutschland wenn nicht etwas in der Küche brodelt oder einfach gespart werden muss, alles hat einen Grund und genauso ist es auch in diesem Fall!

Meiner Meinung nach hat sich SWTOR auch mit der F2P Umstellung nicht erholt und bring einfach kein Geld somit wird es jetzt wie auch schon seit langem keine Patches geben und sonnst auch nichts mehr sinnvolles da es einfach nur noch bis zum endgültigen Verkauf gemolken wird und dann an Gameforge oder einen anderen abgestoßen wird.

Aber da hat natürlich jeder seine eigene Sichtweise es hieß ja auch zu Relase das SWTOR niemals F2P werden würde und es wurde F2P schneller alls jedes andere MMO!


  • 0

#11 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2013 - 15:57

Hi allerseits,
wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher.

Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln.

Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet.


http://www.swtor.com...ad.php?t=604627
  • 0

#12 Uratak

Uratak

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2013 - 16:24

Was soll man sagen ... ich finde die Aussagen an sich schon fast frech.


"Es kommt etwas weniger Kommunikation auf Euch zu als jetzt" und fast im selben Atemzug, dass man um die Community bemüht ist und sich kümmert und weiterhin auf das Feedback achtet. Könnte man in einem Forum wirklich LAUT lachen, wäre jetzt Partytime.

1. Die Kommunikation ist bis heute schon ein Witz gewesen.
2. Ohne festen Mitarbeiter für eine deutsche Community wirkt das "Wir kümmern uns um Euch" wie ein "Eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe - Ich nehm die amerikanische, dass reicht!"
3. Auf das Feedback der Community rücksicht nehmen. Nicht das "jetzt etwas weniger" von Null Rücksicht auch Null ist aber erstmal schön gesagt ...

AM ARSCH ... zum Glück wird man älter und das Leben bringt einen dazu sowieso weniger Zeit für Hobbys zu haben - als Casual Gamer tut es weit weniger weh wie als Progress Spieler vermute ich.

Bearbeitet von Uratak, 28 February 2013 - 16:25,

  • 0

#13 *Askira* (Gast)

*Askira* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 28 February 2013 - 16:30

Hi allerseits,
wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher.

Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln.

Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet.



Ja,das glaube ich gern das die nicht versäumen werden ihre Kunden darauf aufmerksam zu machen wenn diese wieder einer ihrer Awesome Gegenstände,Speeder,Quests,Addons oder dergleichen kaufen können....

Nur bei dem Service an die europäischen Kunden da happerts gewaltig.Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten,GM Wartezeiten jenseits von Gut und Böse (zuletzt 14 Tage!),CM's raus usw usf.

Wieso werd ich das Gefühl nicht los das Übersee,egal ob in Wirtschaft,Politik oder auch wie hier, ständig Bockmist verbrockt und die "dummen" Europäer deren "Karren aus dem Dreck" ziehen dürfen?

Sollen se Swtor an Pro7 oder Gameforge abgeben.Zumindest bei letzterem bin ich mir 100% sicher das dort der Service nur noch besser werden kann.
  • 0

#14 norp

norp

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 161 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2013 - 19:00

In den ganzen zeit wo ich MMO's spiele habe ich es nur 1-2 mitbekommen (Hellgate: London und Tabula Rasa) das die Spiele komplett dicht gemacht wurde.
Und Hellgate kommt glaube ich auch wieder aus den Asiatischen raum.


Naja, TR wurde ebenfalls vom Anbieter gekillt, soviel ist richtig. Allerdings hatte TR im Gegensatz zu SWTOR Potential bis zum Abwinken, aus Sicht eines Spielers wäre ein "upgrade" von KOTOR deutlich besser gekommen. Hellgate ist bereits vor über 2 Jahren in seiner Neuauflage für EU/US gefloppt...order waren es 3? Es nennt sich Hellgate Global und ist im Prinzip Hellgate London, von dem man eine dicke Scheibe abgeschnitten hat, da rissen dann auch Erweiterungen wie Abyss und Tokio nix mehr.
  • 0

#15 dandolor

dandolor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2013 - 11:42

Finde am Anfang wo das Game raus war der Support noch ausreichend. Aber vor ein paar Wochen habe ich den Support angerufen um mein Autifikator zu entfernen und das hatte zu folge das ich ca. 4std in der Warteschlange verbracht habe gedauert. :D


Musste ich auch machen hat aber nur ca. 5 Min gedaurt habe über Skype angerufen. Und dazu das SWTOR den Bach runter geht
kann ich nur sagen son Bullsh**! Spiele nun seit 1.5 Monaten wieder und muss sagen es ist ziemlich was los. Hat zwar nicht
so viele Server wie WoW aber wenigstens ist auf denen wo es hat was los.
  • 0

#16 Davinho1

Davinho1

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2013 - 12:34

Um ehrlich zu sein, wundert es mich im Nachhinein nicht. Wenn ich die Umstellung mit Tera vergleiche, war der Spielerandrang bei SW:TOR recht mau im Vergleich. Schade eigentlich, man hätte weitaus mehr daraus machen können.

Bearbeitet von Davinho1, 01 March 2013 - 12:34,

  • 0

#17 Klos

Klos

    morning grouch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8785 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2013 - 13:25

So nun ist es raus, das Ende von SWTOR ist da.

Der deutsche CM Lars ist entlassen worden laut Gamona.

Habt ihre eure Abos auch gekündigt falls die Server nun zugemacht werden?


Ähnlich dem Ende am 21.Dez 2012? Dann vergrab dich doch schon mal irgendwo in der Nähe eines Dorfes in Frankreich und geh dort den Einwohnern auf die Nüsse.
Ich glaub, damit wäre allen geholfen. Von den Einwohnern des Dorfes mal abgesehen.
  • 1

#18 Gozzinela

Gozzinela

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2013 - 13:59

Ähnlich dem Ende am 21.Dez 2012? Dann vergrab dich doch schon mal irgendwo in der Nähe eines Dorfes in Frankreich und geh dort den Einwohnern auf die Nüsse.
Ich glaub, damit wäre allen geholfen. Von den Einwohnern des Dorfes mal abgesehen.

Halt mal den Ball flach und reiß hier nicht so Sprüche!!! Du warst wohl auch einer von denen die alle gebasht haben das das Game schrott ist und F2P wird, oder? Und was ist es nun in sehr sehr schneller Zeit geworden? Genau F2P!


Und du findest es wohl auch toll das EA mal so richtig auf die Deutsche Community sch... oder? Nicht mal einen CM bist du denen wert so sieht es aus, mach mal deine Augen auf und rede dir nicht Mist zu Gold den es wird trotzdem stinken!

Zu der Äußerung das in SWTOR mehr los ist als WoW, sorry ich spiele zwar kein WoW aber glaubst doch selber nicht was du hier erzählst oder? Dein geliebtes SWTOT hat eine ich wiederhole einen PVE Server !!!! Und ab Level 30 ist auf den Planeten leer!!! So sieht es aus!

Ihr werdet von EA verar... und merkt es immer noch nicht, aber wir werden ja sehen wie das endet, denn das haben wir auch schon alles bei dem F2P Gespräch gehabt, nein es wird nie F2P , um dieser Behauptung damals entgegen zuwirken hättet Ihr sogar die Leute im Forum gekillt und nun was ist daraus geworden genau IHR habt verloren! Und genau das selbe wird jetzt passieren, ich warte nur noch auf die Bekanntgabe das SWTOR jetzt von GAMEFORGE betrieben wird!

Ihr könnt euch alles schön reden doch die Realität wird euch alle einholen auch die mit den Rosa SWTOR Brillen aus dem Shop!

Bearbeitet von spectrumizer, 01 March 2013 - 16:42,
Fäkalsprache

  • 0

#19 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:02

Man mottet fremdsprachiges Community-Management ein. Als nächstes wird bekannt gegeben, dass zukünftige Erweiterungen nicht mehr lokalisiert werden und maximal Untertitel dabei sind. Oder jemand einen anderen tipp, was man als nächstes streicht?
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15272 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2013 - 14:43

Warum nicht, dass sie mit Ihrem Haupt-Feature der Vollvertonung irgendwann ein böses Erwachen erleben war mir schon lange klar :)
  • 1




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder