Filme legal downloaden oder streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
Gibt es echt immernoch keine Möglichkeit Filme legal runterzuladen oder wenigstens in HD zu streamen?
Ich hab mal gesucht und mir Amazon und Maxdome angeguckt, aber den ihr Angebot stammt ja größtenteils aus den 90ern. Gibt es nichts aktuelles? über VPN/Proxy kann man sich die $-Preise angucken, 20$ für nen Film ist ja lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, keine Ahnung, was du gegen das Angebot von Amazon und Maxdome hast.

Gerade heute kam ganz frisch Skyfall bei Maxdome rein.
 
Wieso besteht ihr immer darauf dass es legal ist? In Deutschland ist noch KEINER nur durch das reine herunterladen von One-Click-Hostern (wie Rapidshare, Uploaded, Netload usw.) bestraft worden. Bei denen wo die Briefe reinkommen, die haben von P2P Programmen gezogen wie z. B. Bearshare, Limewire, usw. wie das ganz Zeug heißt...
 
Wieso besteht ihr immer darauf dass es legal ist? In Deutschland ist noch KEINER nur durch das reine herunterladen von One-Click-Hostern (wie Rapidshare, Uploaded, Netload usw.) bestraft worden. Bei denen wo die Briefe reinkommen, die haben von P2P Programmen gezogen wie z. B. Bearshare, Limewire, usw. wie das ganz Zeug heißt...
Noch ...
 
netload hat ja sitz in deutschland die erwischt es zuerst ^^

während uploadet in hongkong sitz hat und share online auf einer insel in den philipinnen
 
Wieso besteht ihr immer darauf dass es legal ist? In Deutschland ist noch KEINER nur durch das reine herunterladen von One-Click-Hostern (wie Rapidshare, Uploaded, Netload usw.) bestraft worden. Bei denen wo die Briefe reinkommen, die haben von P2P Programmen gezogen wie z. B. Bearshare, Limewire, usw. wie das ganz Zeug heißt...

Weil ich die Person sonst permbanne und die Polizei ins Haus schicke.
 
Das ist interessant, weil die Grenzen wie ich finde sehr stark verschwimmen.

Wenn ich einen Film mittels oben genannter Webhoster runter lade ist das illegal (oder wenigstens den Mods wert, einem die Polizei auf den Hals zu jagen) wegen dem Urheberrecht.

Wenn ich bei youtube, ne Stunde surfe und mir alle möglichen Videos angucke, habe ich dabei sicher mehrere urheberrechtsgeschützte Videos gesehen ohne es zu wollen/wissen.

Jetzt kann man sagen, man läd die Videos ja mit Vorsatz runter bei den Webhostern, das ist strafbar. Okay.

Aber dann sollte es auch strafbar sein, an einen Ort im Web (youtube) zu gehen, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne eigenes Wissen Urheberrechtsbruch begehen wird.
Denn das ist schließlich auch vorsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann sollte es auch strafbar sein, an einen Ort im Web (youtube) zu gehen, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne eigenes Wissen Urheberrechtsbruch begehen wird.
Denn das ist schließlich auch vorsätzlich.

Das hat für den Uploader auch Konsequenzen und ist auch der Grund für den Zinober mit der Gema.
 
ich finds immer noch schlimm das nicht lizensierte kopie nutzer länger im knast sind als vergewaltiger und co

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso besteht ihr immer darauf dass es legal ist?

Weil die Leute keine Lust haben, Unsummen für eine "Unterlassungserklärung" auszugeben?

Es ist nun mal keine Selbstverständlichkeit, Filme und Serien umsonst zu laden; früher oder später werden auch die letzten Quellen dichtgemacht werden. Es gibt genügend alternative legale Quellen - nur muß man dafür ein wenig Geld bezahlen.

Keine Frage: Mich regt das ganze DRM und sonstiges Getue um Filme und Serien auch auf - nur hatte und habe ich kein Problem damit, für etwas, was ich sehen möchte, auch Geld hinzulegen (meine Film-Sammlung mit mittlerweile über 3.000 Titeln oder mehr gibt darüber beredte Auskunft).

Wenn legale Anbieter in den Preiskampf gehen müssen, dann wird auch eine "Movie-Flatrate" sehr viel günstiger. Und ob ich 10 Euro dem Fileshare-Hoster oder einem richtig legalen Unternehmen in die Kiemen werfe, macht wohl keinen Unterschied...
 
Ich hab mir letztens auch mal die 30-Tage-Testphase von Watchever gegönnt, weil es nativ von Samsung-TV-Geräten der E-Serie (2012) unterstützt wird.
Für Leute die es mögen/wollen, gibt es da auch Serien/Filme im O-Ton, wenn auch nicht alle. Nur leider ist das Angebot da noch nicht sehr umfangreich.


Lovefilm bietet ja einen ähnlichen Service, aber auch hier ist das Streamingpaket noch nicht so umfangreich. Maxdome hab ich noch nicht probiert, da steige ich durchs Abo-System nicht durch. *g*


Ich würde ehrlich gesagt auch 20€/Monat zahlen wenn ich alle Serien und (natürlich nicht Kino ) Filme, die es so gibt. auf Bedarf in jeder verfügbaren Sprache streamen könnte.
 
Ich würde ehrlich gesagt auch 20€/Monat zahlen wenn ich alle Serien und (natürlich nicht Kino ) Filme, die es so gibt. auf Bedarf in jeder verfügbaren Sprache streamen könnte.

10 - 15 Euro reichen auch, aber ansonsten Deiner Meinung. Mittlerweile sind es auch keine 6 Monate mehr, bis man einen Kinofilm auf DVD/BD bekommt - da warte ich gerne.

Das Angebot ist auch dank der unterschiedlichen Firmen beschränkt. Ist interessant, daß bei mp3 keiner der Musik-Produzenten auf einen grünen Nenner kam, bis Apple das einfach mal so anbot. Vielleicht braucht es auch bei der Filmwirtschaft eines externen Anbieters, der das einfach macht...
 
nur so einen dienst wirds leider nicht wie in der usa geben oder erst in ein paar jahren
 
Konsequenzen für den uploader, klar. Wenn es in seinem Land verboten ist. Wenn mir jemand aus Ghana ein urheberrechtsgeschütztes Video schickt ist alles in Ordnung oder wie?

Dann muss die Gema her. Die Gema kann aber auch nur Sachen kontrollieren die unter der Gema Lizenz laufen. Creativ Comments Lizenzen sind wieder etwas anderes.

ich finds immer noch schlimm das nicht lizensierte kopie nutzer länger im knast sind als vergewaltiger und co

Daran siehst du sehr schön was in unserem demokratischen Rechtsstaat heutzutage das wichtigste ist.

Geld.

Mit Medien wird eine Menge Geld verdient. Und es ist wichtig das die auch weiter Geld verdienen.
Frauen, pff, warum sollte man Leute ordentlich bestrafen die Frauen vergewaltigen? Dadurch entsteht doch keinem ein finanzieller Schaden. -.-;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück