Elitepets sind so gar nicht Elite

Niaoo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
162
Reaktionspunkte
13
Kommentare
11
Buffs erhalten
17
Hallo zusammen.

Hatte ich gestern einfach nur Glück, das ich alle Elitegegner im ersten Versuch gelegt habe oder hatte ich einfach nur das optimale Setup?

Was habt ihr für Erfahrungen ?
 
Du hast alle im 1st Try? Sorry, aber das glaub ich dir mal nicht. Vielleicht hattest du auch Glück mit deinem Setup an dem nicht rumgespielt wurde, wie bei mir. Ich hab mich auf den Götzen des Anubias, Fluxfeuerkätzchen sowie je nach Bedarf einem anderen aus meinem unübersichtlichen Fundus eingeschossen.
Bereits bei meinen 2 "Mainpets" gab es extreme Beschneidungen. Der Götze entgeht nur noch dem nächsten Angriff und reflektiert ihn nicht. Das Kätzchen ... da ist nix mehr mit Aufladen/Aufziehen/Aufziehen. Der Schaden ist geradezu lächerlich. Ok, werd ich mich dran gewöhnen, bzw. mein Setup umstellen. aber das da jemand kommt und behauptet alle neuen Elitepets geonetried zu haben... die Behauptung ist zumindest anzuzweifeln.
No-No lag bei mir im 3rd. Dieser Killerkarpfen (Dos-Ryga) hat mir erstmal die Lust auf weiteres vergällt. Zwar nicht allzu hoher Schaden, aber schon netten Selfheal; keine Schnitte mit meinen Pets, die ich geglaubt habe zu kennen.
Poste bitte mal deinen Arsenallink. Würd gerne wissen welche Pets du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK du hast mich erwischt. Beim aller ersten Try (das war bei dem Fisch) hatte ich noch das Setup für die Pandarengeister drin (Flux und Rapaschnecke und ein Pet zum Leveln). Damit hatte ich natürlcih keine Chance.

Wie du am Erfolg siehst, habe ich alle besiegt. Wenn du mir nicht glaubst, das es alles im First Try war, kann ich daran nix ändern. Ich versicher dir aber, das es so war.

http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/Lorelaj/advanced

Zuerst das Jadeschlangenjunges genommen. Gewitter und Abheben auf Cooldown. Sonst Feueratem. Wenn das Pet tot ist, wechsel auf den Gnom. Geschütz stellen. Durch Gewitter macht das pro Runde alleine 300 Schaden. Je nachdem, wieviel HP der Gegner noch hat, dann direkt auf den Feuerpandaren wechseln und Entzünden casten. Auch hier kommt doppelt Schaden durch Gewitter rein. Bei manchen Pets musste noch noch nicht mal das letzte Pet einwechseln, da entweder Gewitter oder Abheben bereits auf Effektiv war. Oder noch besser, Gewitter und Geschützturm. Sind mal mal locker 600 dmg zusätzlich.
 
Niaoo, ich zieh mal meinen virtuellen Hut. Gratz dazu.
 
Danke.
Also hatte ich wohl doch Glück direkt das richtige Setup zu finden?

Weil ich war echt enttäuscht und hatte mich schon auf Tagelanges rumprobieren gefreut, und war dann doch sehr enttäuscht, das diese "Elite" Pets überhaupt keine Herausforderung darstellen.
 
Alle, ausser dem Fisch im 1St. Try. Warum ? Na weil die ja einfach zu "durchschauen" sind.

Einfach 3 Counterpets rein, man sieht ja was sie sind. Bumm, tot.

Das ich aber einige von ihnen ohne Verluste gelegt habe und schlimmer noch, sogar Lever 23er zum
XP machen mitgenommen habe, das war peinlich.

Jetzt kann ich den Kack anscheinend täglich machen, aber die rumfliegerei ist mir zu nervig.

Edit: da der Fisch für mich knackig war, mein Tip (so hab ich es gemacht)

Kakerlake raus, den Meteor gezündet und dann auf ein Pet gewechselt das sich doof heilt.
Dann einfach die 15 Runden durchhalten - Fisch tot. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Trainer hast du jeweils im ersten Versuch bezwungen? -

Die pandarischen Geisterzähmer und andere Pettrainer in Pandaria sind in der Regel nicht mit der selben Aufstellung bezwingbar und teilweise braucht man selbst miteiner guten Aufstellung mehrere Anläufe weil z.B. eine eigene wichtige Fähigkeit verfehlt hat und der Kampf deswegen aus dem Ruder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geistertrainer habe ich alle mit dem gleichen Setup gemacht. Rapaschnecke und Fluxkätzche, incl. ein Pet zum Leveln. Beim Erdgeist geht sogar ein Level 1 Pet. Habe dazu in einem anderen Thread auch ein Video gepostet.

Hier geht es aber um die Elitepets, die seit gestern eingeführt sind. Die haben dein Vorredner und ich im First Try geschafft. Ich alle mit dem gleichen Setup.
 
Jetzt kann ich den Kack anscheinend täglich machen, aber die rumfliegerei ist mir zu nervig.

Werde es einmal machen, um zu sehen, ob diesmal anständige Belohnungen in dem Beutel drin sind. kann die magischen Leckerli´s nicht mehr sehen
 
Die Geistertrainer habe ich alle mit dem gleichen Setup gemacht. Rapaschnecke und Fluxkätzche, incl. ein Pet zum Leveln. Beim Erdgeist geht sogar ein Level 1 Pet. Habe dazu in einem anderen Thread auch ein Video gepostet.

Hier geht es aber um die Elitepets, die seit gestern eingeführt sind. Die haben dein Vorredner und ich im First Try geschafft. Ich alle mit dem gleichen Setup.


Sry -habe das mißverstanden -wo startet eigentlich die Quest? - Dank dir
 
IN der jeweiligen Hauptstadt von Pandaria. Da wo auch die Quest für Aki angenommen werden konnte.
 
Dank dir - die Gegner sind in der Tat nicht so schlimm.
Ein gutes Pet ist der Netherfeendrache mit der Fähigkeit "Lebenstausch" - dieser Cast verringert das Elitepet gleich mal um 1,2K - den Drachen auswechseln und später nochmal einwechseln und wieder den selben Cast durchführen.
Den Drachen braucht man aber auch nicht - einfach Gegner aufstellen, die gegen die Haustierart des Elitegegners (z.B. aquatisch, Wildtier etc.) erhöhten Schaden macht aufstellen.

Die Elitegegner eigenen sich im Übrigen weniger, um Pets zuu leveln -es gibt mit Ruf-Hut nur ca. 300-400 Pkte für den gewonnenen Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit mittlerweile 38 25er Pets hatte ich für jeden Gegner das passende Conterpet Setup, insofern war das absolut kein Problem.
Der einzige der mich 2 Versuche gebraucht hat ist der komische Biber mit seiner sch*** Mauer, weil immer wieder 2 geblockte Angriffe den Kampf zu sehr in die Länge gezogen haben
 
Hatte heute morgen den Bergpanda im Lootbag.
Ist nur ne andere Farbvariante vom roten Panda.
Gibts noch mehr von denen?
 
Gibt es überhaupt nun den roten Panda?
Denn das war ja noch fraglich.

Und ja, ansonsten kann es 3 Pandas als Belohnung geben.
 
Japp, es gibt den roten Panda. Hab gestern alle Elite besiegt, die waren nicht besonders schwer. Waren zwar nicht alle im First Try, für 2 oder 3 hab ich mal einen zweiten Versuch gebraucht, aber ansonsten wars einfach. Hab praktisch das selbe Team genommen wie für die die Pandarengeister, Schnecke, Schinderjunges/Götze und meist Todesschwingchen. Man braucht bei einigen Pets einfach Schaden, weil sie sich entweder gut heilen oder selber sehr viel Schaden anrichten. Die Ziege im Kun-Lai fand ich fast noch am blödesten, die macht ordentlich aua.
 
Diese Ziege finde ich ganz witzig und oft nützlich
So hat sie den Panzer im Dunkelmondjahrmarkt gekickt und der kam als Schrott wieder zu Boden.

Auch das Kun Lai Junges ist ganz nett, macht es entweder ordentlich Schaden oder aufgeteilt auf alle Pets.

Hatte zwar noch nicht die Quests zu den Pets - wunderte mich aber über das gelebe Petzeichen.
So killte ich zwar die Grille (?) im Tal der 4 Winde - war aber enttäuscht,
daß ich die nicht zähmen konnte, obwohl da stand, daß ich es noch nicht hätte (gezähmt 0/3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schwer waren die wirklich nicht.
Wichtig war auf jeden Fall die zusammenstellung.
Wenn man genug 25er Pets in seinem Fundus hat dann
ist es absolut kein Problem die im Firsttry zu besiegen.
Gestern hat sogar meine Krähe den Fisch alleine geschafft.
Ist zwar mit viel Glück verbunden gewesen, also alles andere
als regelmäßig wiederholbar, aber es geht.
Für jede Klasse habe ich nun eine zusammenstellung mit der
ich die eigentlich jeden Tag im Firsttry schaffe. In seltenen
Fällen, wenn man viel Pech hat, dann muss man noch ein
zweites mal ran.

Mein Setup:
(auch in der Reichenfolge)
gegen Aquatisch : Krähe, Wildhammergreifenküken, Mei-Li Funkler
gegen Wildtiere : Aufziehgnom, Fluxfeuerkätzchen, Zeppelin
Gegen Kleintiere : Kun Lai Junges, Otter, das Feuerkätzchen vom US-Wirbelsturm
habe ich was vergessen?

Ich finde es absolut schade das es so wenige Humanoide und Untote Endgegner im Spiel gibt.
Dadurch wird das Sammeln leider irgendwann langweilig wenn einem immer nur die gleichen Gegner
gegenüber stehen.

Gruß Sano
 
Es gibt eine (nahezu) perfekte Kombination um jedes der Legendary Pets ohne Verluste zu killen.

Als erstes Pet eins einwechseln, welches Sonnenstrahl im Repertoire hat: http://de.wowhead.com/item=85220 zum Beispiel.
Sofort Sonnenstrahl casten, damit erhöht man sowohl seine HP als auch die des Gegners um 50%

Danach auf ein Pet wechseln welches Lebenstausch kann: http://de.wowhead.com/npc=68658 nehm ich dann immer.
Durch Sonnenstrahl, kommt er dann auf 2100 HP und der Gegner ist je nachdem wieviel Damage er mir schon verpasst hat auf 2600-3100 HP
Nun kann man noch ein wenig Schaden auf ihn bringen, ich mach das dann mit Magie verstärken und dann Manawoge.

Danach wechsel ich auf das letzte Pet, hier ist es wichtig eins zu nehmen, dass Raubtierschlag beherscht: http://de.wowhead.com/item=71387 benutze ich hier.
Die Fähigkeit tötet einen Gegner instant, wenn er bei ausführen der Attacke weniger als 25% der maximal Gesundheit hat, hier schließt sich der Kreis zur http://de.wowhead.com/item=85220 mit ihrem Sonnenstrahl.

Durch die erhöhten HP reicht es nun nämlich, wenn der Gegner um 1600 HP hat um ihn zu Onehitten.

So dauert ein Fight maximal 7 Runden und ist iin 99% der Fälle ein Firstkill, wichtig bei Pets wie dem Biber mit Blocken der dem Fisch mit seiner Heilung aufpassen, dass man nicht im falschen Moment versucht den Kill zu landen und im zweifelsfall lieber noch einmal die " Rota" mit Sonnenstrahl und Lebenstausch einstreuen und dann erst den http://de.wowhead.com/item=71387 einwechseln.
 
Zurück