Springe zu Inhalt



Foto

"Innovative" Roleplay-Idee


  • Bitte einloggen zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

Umfrage: Interesse an dem RP-Projekt (1 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wäret ihr interessiert beim Projetk mitzuwirken und teilzunehmen?

  1. Auf jeden Fall! (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Mal schauen, wie es sich entwickelt, vielleicht später. (1 Stimmen [100.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

  3. Eher nicht ( Wenn nicht, bitte eine kurze Begründung) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Urakon

Urakon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 20 March 2013 - 17:26

Hallo Leute, mir ist durch eine Serie, die vielleicht ein paar von euch kennen, eine Idee für eine neue Art des Roleplays gekommen.
Es soll story-technisch kein Stück an der Serie anlehnen, nur das Spiel-System halbwegs adaptieren, also bitte keine Flames in Richtung
"Buhu, dummer Fanboy, buhu" :)

Bei der Serie die ich ansprach handelt es sich um "Sword Art Online". Dies ist ein Anime, bei dem es darum geht, dass die Spieler selbst via Ge-
hirnverbindung in einem MMORPG drin stecken und (ACHTUNG MINI SPOILER! Diese Info erhält man in der ersten Folge, nach 5 Minuten) durch einen Eingriff des Entwicklers in diesem Spiel gefangen sind. Der Haken bei der Sache ist, dass sie sterben Ingame und im echten Leben, wenn ihre HP unter 0 fällt.

Hier zu meiner Idee:
Was würdet ihr davon halten, wenn man sich nun eine Community aufbaut, sich mit dieser ein detailliertes Konzept ausarbeitet und dann ein NEUES MMORPG sucht, in dem man dieses umsetzen kann.
Ich denke an etwas nach dem Motto, das alle Spieler in der Rolle bleiben, dass sie selbst in dem Spiel sind und sich auch so verhalten. Um das etwas weniger Hardcore zu gestalten, könnte man
sagen das man bis zu 5 Mal sterben darf, bevor der Charakter nicht mehr gespielt werden darf (Achtung, der Charakter muss nicht gelöscht werden, er kann einfach nicht mehr mit den anderen Roleplay
spielen. Aber dann könnte man widerrum eine Event-Quest starten, bei der man mehrere Sachen erledigen muss, um ein Item zu erhalten, dass den Spieler "wiederbelebt".

Wie ihr seht gibt es eine Unzahl an Möglichkeiten, um dieses Konzept großartig zu gestalten. Ich hatte geplant, dies als ein großes Projekt mit vielen Beteiligten, die alle ihre Ideen und ihr Können einbringen, anzulegen.

Aber bevor wir weiteres besprechen würde ich gerne erstmal eine kleine Rückmeldung haben, was ihr von der Idee haltet und ob ihr interessiert wäret.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4637 Beiträge:

Geschrieben: 20 March 2013 - 23:08

Deine innovative Idee ist ein Hardcore-Mode, aus dem man das Hardcore rausnimmt...
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder