Es geht wieder voran!

Nikolis

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
8
Kommentare
866
Buffs erhalten
794
hallo liebe swtor fans,
im grunde wollte ich mit diesem thread erstmal erreichen, dass in der foren-vorschau nicht mehr der bekloppte thread-titel "das ende ist nah..." auftaucht,
da es ein völlig falsches bild der swtor-gesamtsituation widerspiegelt!
und ich möchte alle star wars fans darauf aufmerksam machen, dass an den kommenden wochenenden die server wieder sehr gut besucht sein werden, genauso wie vergangenes wochenende, an dem das erste mal das "double-xp-weekend" stattfand!

es herrscht wieder aufbruchstimmung bei swtor, und die meißten spieler (mich eingeschlossen) freuen sich über die bevorstehende erweiterung!

viele grüße,
nikolis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Tage drin - und seh eigentlich keinen Aufbruch.

Zogen keine Jedi an mir vorbei mit Fahnenzügen o.ä.

Double-XP Wochenende gibts auch bei AION usw usw - und die haben ja auch n gewissen Zweck.
 
und ich möchte alle star wars fans darauf aufmerksam machen, dass an den kommenden wochenenden die server wieder sehr gut besucht sein werden, genauso wie vergangenes wochenende, an dem das erste mal das "double-xp-weekend" stattfand!

die server sind doch schon seit dem F2P start super besucht
 
"Es gibt keine Gefühle...."
Wenn ich mich an die Worte der ehrwürdigen Jedimeister denke, wäre ich erstaunt Fahnenschwingende Jedis zu sehen. :-)

Und ja,
die Server sind seid der Free2Play-Umstellung definitiv voller.
So mancher Mitstreiter loggte bereits von seinen Twink wieder um, weil ihm zu manchen Zeiten einfach zu viel auf den ersten Planeten los war.

Ich selbst freue mich jedenfalls auf die Erweiterung und mit ihr auf weitere unterhaltsame Stories.
(auch wenn ich selbst sicher noch ein wenig brauche um alle Klassen-Stories zu kennen)
 
eigentlich war das sogar schon vor der f2p-umstellung. es wurden nämlich clevererweise kurz vor dem f2p-start die server auf ihre entgültige anzahl zurückgeschrumpft
also eher würde ich sagen dank f2p hat der ansturm an neuen spielern erstmal angehalten und wurde halt nicht weniger. was natürlich für ein spiel was schon seit mitlerweile 1 1/2 jahren totgequatscht wird ziemlich erstaunlich ist.


klar ist das doppel-exp gedönse nur aus einem zweck da: möglichst leute ins spiel locken und möglichst viele noch dazu bringen RotHC vorzubestellen (bzw dann bei start möglichst viele chars auf 50 haben um direkt wieder cartelmünzen im shop zu verbraten ;D)


man darf natürlich nie vergessen, dass a) foren immer deutlich negativer sind als es dann in-game ist und b) das hier nen wow-forum ist
(wobei es hier natürlich insgesamt gesehen noch freundlicher zugeht als das zu hochzeiten auf dem offiziellen forum war aber da wird ja neuerdings auch der bann-hammer geschwungen... lol)
 
zu "b" muss dich dir widersprechen, amnie.
das ist kein WoW forum, sondern ein forum/portal für online-spiele.
soweit ich mich zurück erinnern kann, ist es mal aus der "blasc.de" seite hervorgegangen, welches eine website für nur WoW-zocker war, ja.
daher tummeln sich hier auch zu 80% WoW zocker herum. ich war/bin ja auch einer von denen.

aber das ist im grunde ja nicht weiter von belang! wichtig ist, dass nun vorerst "das ende ist nah" in der vorschau verschwunden ist

und ich freue mich auf die ganzen klassen stories, die ich bis zum start der erweiterung sicher nicht alle gesehen haben werde, aber vielleicht 3 oder 4 insgesamt!
bisher fand ich die schmuggler geschichte am lustigsten! ich hab so einige male herzhaft lachen können! danke an die tollen story-autoren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch vor kurzem wieder mal reingeschnuppert und bin sehr angetan vom game.mir macht es spass und mein server ist echt gut besucht.werde definitiv beim game bleiben.spiele immo meinen gelehrten und mein sith krieger steht schon in den startlöchern:-)
 
also ich freue mich auch auf die erweiterung und kann nur bestätigen das es auf den servern teilweise sogar zu voll geworden ist :-) jetzt fehlt nur noch ein etwas besserer support bzw eher eine selbständige spieler gemeinschaft die nicht bei jedem mückenfurz nen ticket schreibt ;-)
 
Finde ich auch.Über Spielermangel kann man nun wirklich nicht mehr klagen auch wenn seit F2P der Umgangston gerade in den Startgebieten etwas rauer geworden ist.

Ich finde das ist allgemein etwas schlimmer geworden. Aber zum Glück kann man den Chat ausblenden
 
Laut Bioware wurden seid der Free2Play-Umstellung (vor ca 4. Monaten) 2 Million neue Accounts erstellt und jeden Tag kämen tausende neue Spieler dazu.
Zur Quelle: Offizieller Blog auf der SWTOR-Homepage

Sie verraten einem zwar nicht wie viele Abonomenten sie aktuell haben noch wie viele der 2 Million neuen Accounts hängen geblieben sind, aber von sovielen neugierigen Besucher dürften fast alle Konkurrenten träumen.
 
Also an mir verdienen sie sicher mehr Kohle als zu Abozeiten.
Spiele mit Abo kaufe aber meist noch mind. 2400 Kartellmarken.
Ich finde das SWTOR toll und unterstütze Bioware gern etwas^^
 
Ich oute mich diesbezüglich auch. Trotz Abo wollte ich diesen tollen Pod-Racer im Flammendesign haben. Umgerechnet hat das Teil 12,25 EUR gekostet.
Warum es Leute gibt die da von Abzocke reden, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn das aktuelle Flugmount im Blizzard Shop kostet auch 25,- EUR wenn ich mich Recht entsinne.
 
Also ich will ja nicht gegen SW:TOR wettern, habe es ja damals nach Release selber zwei Monate gespielt, seit dem aber nicht mehr. Und neu einsteigen werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr. Aber ihr redet es euch irgendwie immer wieder schön. Server gut besucht oder Double XP Weekend usw.
Warum machen sie das wohl?
Gut besucht ist es weil Server geschlossen wurden. Und XP gibt es weil man mehr Spieler haben will.
Was da jetzt "es geht wieder voran mit dem Spiel" zu tun haben soll, bleibt für mich unverständlich.
Und viele erstellte Accounts seit dem es F2P ist, sagt auch nichts über den Erfolg des Spiels aus. Anhand aktiver Accounts und nicht nur erstellter misst man den Erfolg eines Spiels. Würden die wirklich alle aktiv spielen, hätte man längst die Anzahl der Server wieder deutlich erhöhen müssen.
Viele schauen halt mal aus Neugier rein um es mal zu sehen, aber das war es dann für die meisten auch schon wieder.
Ich würde dem Spiel ja mehr Erfolg wünschen als großer SW Fan, aber hier kann ich das leider nicht erkennen.
 
Da will ich mich gerade auf T3-M4 einloggen und wegen des Doppel XP Wochenendes ein wenig twinken - Pustekuchen. Server Voll. Wartezeit 35 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagonzo.

Die Personen die hier positiv über SWToR reden können dies auch erhobenen Hauptes tun da sie das Spiel aktuell spielen. Du stänkerst aber wiedermal gegen das Game obwohl du es 2 Monate nach Release nicht mehr gespielt hast. So liest es sich zumindest. Wie willst du etwas ordentlich bewerten, wenn du dein Halbwissen aus Foren beziehst anstelle von Selbstversuchen? Und was noch wichtiger ist. Warum hast du immernoch das Bedürfnis Kommentare über ein Spiel zu schreiben das du seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hast?


Das Spiel entwickelt sich zwar recht langsam, aber dafür mit jedem Schritt zum positiven. Es hat zwar leider die schwächen das mit einem Patch der ein oder andere Bug sein Come-Back feiert, aber die Features die eingebaut werden, seien es auch nur kleine, heben den Spielspaß doch schon an. Sind wir mal ehrlich. Jeden Spieler stört es doch irgendwie wenn man ein rotes Bruststück von ner Quest bekommen und dazu noch blaue Hosen und grüne Schuhe trägt. Dank dem Feature "Farben anpassen" hat man das Problem nicht mehr.

Das kann man jetzt natürlich als unwichtig abstemplen. Und ok, wichtig ist es wohl nicht, aber dank dieser simplen Einstellung kann man was das Design der Rüstung angeht sehr viel herumspielen und das mache ich extrem gern.
 
Warum hast du immernoch das Bedürfnis Kommentare über ein Spiel zu schreiben das du seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hast?
Weil hier einfach zu positiv über etwas geschrieben wird, was gar nicht vorhanden ist. Und was hat sich denn wirklich getan im Spiel? Eigentlich nichts. Die Klassenstory ist das einzige Highlight am Spiel gewesen und ist es immer noch. Nicht mehr und nicht weniger. Aber schliesslich gibt es Leute die an jedem Spiel noch was positives finden und es vehement verteidigen. Was bietet denn das Spiel, neues wenn ich heute wieder einsteigen würde? Also so ein Krimskrams wie Farben an Rüstungen jetzt mal aussen vorgelassen. Die locken doch keinen hinter den Ofen vor.
Ich möchte hier eigentlich mal Argumente lesen, wo es sich wirklich lohnt mal wieder reinzuschauen, wenn man den damaligen Endcontent schon nach zwei Monaten durch hatte.
 
was ist denn 'nicht vorhanden'? die spielerzahlen? wenn es pro 'servergruppe' 6-8 server gibt und auf denen tausende leute gleichzeitig sind, dann sind das nicht 'wenig' leute nur weil es vorher deutlich zu viele server gab. klar hat tor keine 10 mio abos, behauptet aber auch keiner - und hat für den spielspaß auch keinerlei relevanz. ob es 10 weitere server gibt oder nur 3 ist mir persönlich relativ latte solange auf meinem server genug leute online sind. TESO wird nur einen einzigen server haben, heißt das jetzt es spielen nur 100 leute? wohl eher nicht

ich persönlich würde mit sicherheit nicht nen spiel über nen jahr spielen und 'verteidigen' wenn ich es scheiße finde. dazu ist mir a) meine zeit und b) vor allem mein geld viel zu schade
vor allem bei der flut an spielen bin ich definitiv in der lage mir mein 'gutes spiel' rauszupicken, und wenn mir jemand die fähigkeit abspricht einschätzen zu können, ob MIR ein spiel 'gut genug' gefällt, dann reagiere ich ein wenig allergisch.


und keiner hat behauptet, dass es sich für dich lohnen würde wieder reinzuschauen. wenn du keinen bock drauf hast, lass' es bleiben und gut is.



edit:
hier mal so die dinge die mir einfallen, die es im februar 2012 noch nicht gab:
gruppenfinder
ranked warzones (wobei das system nicht wirklich implementiert ist)
denova (explosive conflict) - operation (mitlerweile in 3 schwierigkeitsstufen)
terror from beyond (asation) - operation (derzeit in 2 schwierigkeitsstufen)
lost island - flashpoint
novare coast - warzone
ancient hypergates - warzone
black hole - dailies
section x - dailies (inklusive questchain zum freischalten von hk-51 - begleiter)
mehr oder weniger komplett überholtes gear-up system für warzones
reputation-system (inklusive ilum-revamp)
neue weltenbosse (wobei ich nicht sooo sicher bin wann genau nightmare pilgrim spielbar gemacht wurde aber ich glaube es war zeitgleich mit denova)
pets (also die im spiel findbaren)
grafik-update (!), und zwar deutlich merkbar
'schlechtere grafik' optionen (ebenfalls deutlich merkbar, spiel läuft auf meinem krötenlaptop auf dem zb gw2 nicht läuft)

aber mal was zum thema 'endcontent durch':
endconent ist mehr als 'aktuelle raids'. die 2 raids die am anfang im spiel waren, ev und kp, waren eh der größte witz. sicher gibts auch etliche gilden die auch denova und tfb 'pupseinfach' fanden, aber der großteil der gilden auf meinem server ist nicht gerade 'durch'. meine gilde ist auch immernoch nicht in der lage kephess in denova nightmare zu killen (wir sind ja so schlecht)
'endgame' ist genauso gut, sämtliche pets sammeln, alle codexeinträge haben, alle maps offen, jetzt dann alle reputation auf legend, alle titel, char min-maxing... ma davon ab, dass es mehr als genug leute gibt die immernoch massig spaß haben den ganzen tag nix anderes zu machen, als warzones oder opvp zu suchen bzw zu starten (klar, das is jetzt auf nem pve-server eher schwierig)
dann gibt es natürlich noch die fraktion, die sich nen spaß draus machen das gtn 'zu spielen'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner zweifelt hier an, dass SWTOR hinter den Erfolgserwartungen deutlich zurückgeblieben ist und wie Erfolgreich SWTOR seit F2P Umstellung genau ist, wissen wir auch nicht. Im letzten Earnings-Call im Januar wollte EA den Aktionären noch nichts genaues sagen (man hat nur gesagt man wär "nicht Unzufrieden"), da die Umstellung zu kurz zurückliegt für belastbare Zahlen. Also müssen wir da auf den Geschäftjahresabschluss von EA Ende April warten.

Worüber sich die Leute hier freuen ist, dass sich das Spiel stabilisiert hat. Seit der F2P Umstellung und den Serverzusammenlegungen sind die Spielerzahlen durchgehend stabil geblieben, gefühlt sogar etwas gestiegen und ich rede jetzt nicht von den 2xXP Wochenenden, da wurde ich gestern auf Korriban fast tot getreten. Es macht einfach den Eindruck, dass das Spiel seinen Platz im Markt gefunden hat.

Und bezüglich dem Thema, dass 2xXP Wochenenden ein Anzeichen dafür sind das es schlecht läuft, wenn dem so wäre würde World of Tanks wohl mit seinen ganzen Spielerrekorden ständig mit dem Tod ringen, denn 3xXP WE´s gibts da alle Nase lang. Auch WOW hatte sowas schon, es ist einfach eine Werbemaßnahme um mehr Aufmerksamkeit für das Addon zu bekommen. Ich seh da dran weder was verwerfliches noch was fatalistisches.

Worüber sich viele Spieler auch freuen ist, dass sich das Spiel weiterentwickelt hat, sicher vieles hätte schon zum Start da sein sollen und es gibt andere MMO´s die mehr Updates bringen, aber das mindert den praktischen Wert der Updates für die Spieler ja nicht. Das Spiel ist einfach wesentlich runder als zum Launch, was nicht heißt das es kein Verbesserungspotential gibt.

Aber man muss natürlich sagen, wem die grundsätzliche Auslegung von SWTOR nicht gefällt, der wird sich jetzt auch nach einem Jahr nicht in SWTOR verlieben, es wurde beim Endcontent zwar nachgelegt, aber SWTOR ist noch immer kein Endkontent oder Sandbox fixiertes MMO.

Ich habe mal z.B. ne (eher kurze) weile Rift gespielt. Die weile war eher kurz weil ich die Levelphase und Welt als so banal, lieblos und dröge Empfand, dass ich am liebsten mit meinem Kopf die Tastatur zerschmettert hätte oder ganz hart gesagt, Leveln in Runes of Magic hat mir mehr Spaß gemacht. Da hilft es auch nicht das Rift als Updatemeister gefeiert wird und das Endgame von vielen gepriesen wird, ich quäle mich da nicht durch. Das heißt nicht das Rift schlecht ist, aber es liegt mir einfach nicht.

Wer Ungefähr genau so bei SWTOR gefühlt hat, der braucht jetzt auch nicht reinschauen, den Fundermental hat sich nichts geändert. Wem das Spiel aber eigentlich gefallen hat, ihm es aber einfach nur etwas zu Unfertig war, der sollte defenitiv nochmal reinschauen.

Insofern bekunde ich jetzt auch meine Freude darüber, dass SWTOR stabile Spielerzahlen hat, die mir ein schönes Gruppenspiel ermöglichen, dass Spiel sich weiterentwickelt hat und die Hutten vor der Tür stehen. (Im aktuellen Buffedcast hat Simon gesagt das Oli gerade in Texas ist, mehr durfte er dazu nicht sagen, aber soo viele MMO-Entwickler gibts ja nicht in Texas, ich bin gespannt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück