Springe zu Inhalt



Foto

Blut DK Tank Guide als Video-Präsentation


  • Bitte einloggen zum Antworten
28 Antworten zu diesem Thema

#1 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 31 March 2013 - 19:35

Hallo Leute.

Ich selbst spiele schon seit einigen Jahren WoW. Die letzten ca. 1,5 Jahre ca. ein Blut DK.

Vor kurzem habe ich einen Youtube-Kanal gestartet, wo ich unter anderem LP's mache.

Ich möchte nun gerne ein Video machen (als Power Point Präsentation) indem ich ein DK Tank Guide zum aktuellen stand mache und dann Kommentiere und zusätzliche Dinge erkläre.

Da es ein Video werden soll - d.h. wenn einmal fertig kann man es nicht mehr wirklich verbessern - sollte es möglichst komplett sein.

Dafür brauche ich euch - was sollte alles in dem Guide sein?
Bisher habe ich: Attribute, Talente, Glyphen, Spielweise bei Single und Gruppen Target, Sockel und Verzauberungen eingebracht.

Was findet ihr noch wichtig? Gibt es Addons die man haben MUSS?

Und wie findet ihr die Idee ansich?

Ich habe vor, die Präsentation den Leuten dann auch zum download anzubieten, damit diese was zum nachlesen haben.

Ich freue mich über Feedbacks und Tipps.

Q

EDIT:
Das Video ist jetzt online:

Zum Guide :)

Bearbeitet von Quaamp, 11 April 2013 - 16:16,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 ichigoleader

ichigoleader

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 155 Beiträge:

Geschrieben: 31 March 2013 - 20:16

Naja an sich ist doch alles drin, wenn du irgendwelche Addons hast die du gerne benutzt kannst du sie in deinen Guide einbringen.
Zum Beispiel Omen (wenns das noch gibt), oder irgendein anderes das einem das Leben als Tank erleichtert
  • 0

#3 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 31 March 2013 - 20:35

Ja, ich benutze auch das ein oder andere Addon - wollte nur von den DK-Playern wissen obs eins gibt was alle als "Pflicht" sehen weil ich Addons sonst aus dem Guide rauslasse oder nur am Ende ganz ganz kurz anspreche.

Ich habe vor einiger Zeit schonmal ein ähnliches Video zu einem ähnlichen Projekt versucht und wurde da Quasi für jede noch so kleine Unstimmigkeit und Fehler gerade zu nieder gemacht - deswegen wollte ich so auf Nummer sicher gehen.
  • 0

#4 Happy-Tripper

Happy-Tripper

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2013 - 13:08

Als Blood DK ist Blood Shield Tracker als AddOn sehr beliebt. Das würde ich an deiner Stelle erwähnen. Ggf auch Weak Auras, da das einfach alles kann, sofern man sich damit etwas beschäftigt.

Wenn man etwas in der Raidleitung mitmischt, kann auch Skada sehr hilfreich sein, da man da viel analysieren kann. Beispielsweise: Warum ist Spieler X gestorben?
  • 0

#5 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2013 - 16:27

Viele Dank für die Vorschläge.

Werde ich im Video mit einbeziehen :)
  • 0

#6 Cemesis

Cemesis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 273 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2013 - 18:53

Was findet ihr noch wichtig? Gibt es Addons die man haben MUSS?




Nunja "muss" ist relativ :)

ich aber benutze das Addon NeedToKnow als Cooldown-Addon. Ich persl. finde es störend wenn in der mitte des Bildes um mein Char herum irgendwelche Grafiken herumflackern.

TidyPlates sollte Pflicht sein um zu erkennen ob auf alle deiner Gegner die Seuchen drauf sind.

Als RaidFrame benutze ich VuhDo ist sehr einfach einzustellen. Ist aber Geschmacksache, mir gefällt es gut da ich das so einstellen kann daß ich alles sehen kann welcher Spieler welchen Debuff hat und ggf. kann ich Aktionen per klick Ausführen und kann auch einstellen wenn ich sehen möchte welcher Spieler, welches Ziel im Target hat usw.

AzCastBar nutze ich zur Anzeige meiner Castzeit oder die der Gegner oder meines Pets oder was auch immer. Frei wählbar was und wohin die Castbar sein soll.

Shadowed Unit Frames sieht etwas aus wie X-Perl, nur nicht so kompliziert und sehr kompackter, hat auch nicht soviel Schnickschnack, dafür hab ich Vuhdo.

GTFO sollte auch Pflicht sein. Wenn man in einer Pfütze steht o.ä. gibts nen schrillen Ton oder Sirene, das man auf jedenfall bemerkt und was man auch abstellen will und geht somit aus der Pfütze raus. Absolutes Pflichtaddon!

Skada oder Recount sollte auch dabei sein. Ich bevorzuge aber eher Recount, weil ich damit weniger Probleme hatte. Nicht um zu sehen wer die höchste DPS macht, sondern um zu sehen wer welche Sprüche castet. Kannst aber auch beides gleichzeitg nutzen.




Hoffe was geholfen zu haben
LG
  • 0

#7 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 01 April 2013 - 20:20

Okay, ich merke schon das es gut war, diesen Thread zu erstellen.

Vielen lieben Dank für die weiteren Addons - ich werde versuchen die meisten zu erwähnen und die wichtigsten davon auch kurz zu erklären in dem Video.

Wie seht ihr es mit Makros? Muss ich die auch nennen? Benutzt ihr alle welche? Ich z.B spiele nämlich komplett ohne und würde sie deswegen aus dem Video raus lassen.
  • 0

#8 Cemesis

Cemesis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 273 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2013 - 06:38

Ich benutze nur Makros in Verbindung mit Trinkets

z.b.:

#showtooltip Geißelstoß
/cast Geißelstoß
/use Wok des eisernen Bauchs

In dem Fall mein DD Gear.. aber macht kein Unterschied ob Tank oder DD.. Trinket-Makros sind die selben.
macht Sinn Trinkets-Use mit Spells zu verbinden die sowieso immer auf Cooldown sein sollten, so ist am besten gewährleistet das das Trinekt ebenfalls auf CD bleibt.!


Gruß
  • 0

#9 Feodes

Feodes

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2013 - 08:02

Ich würde evtl noch ein Blutschild Add-On mit in die Liste aufnehmen. Ich mach das immer mit Weak Auras. Gibt aber auch extra darauf ausgelegte Add-on's, Blood Shield Tracker zB.
  • 0

#10 Happy-Tripper

Happy-Tripper

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2013 - 08:51

Für meinen Blood Dk hab ich nur zwei Makros als zusätzliche Oh-Shit Buttons.

#1
/use Vampiric Blood
/use Rune Tap
/use Healthstone

#2
/cast Raise Dead
/cast Death Pact

Prinzipiell funktionieren beide gleich. Und mit nem Healthstone in der Tasche sind beide Makros auch in etwa gleich effektiv.
  • 0

#11 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 02 April 2013 - 19:03

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge - das Video wird mehr Arbeit als ich dachte :D
  • 0

#12 Pantheron

Pantheron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben: 03 April 2013 - 15:41

zu der idee: super.

vorschläge--> umschieden also statwights nicht vergessen, denk dran dass es keine ultimative sockelung gibt, also mastery> ausdauer und umgekehrt ist immer boss abhängig , zumindestens bei HC raids in NH bin ich mit nur mastery bzw. mischsockel mit mastery gut gefahren.

ein makro hätte ich auch nocht, lichritter und dann todesmantel auf sich selbst gibt auch guten selfheal

und ansonsten wie schon gesagt trinkets sind gut und ein super-oh-shit button, falls der boss mit 1-5 % enrage geht, makro, welches alle trinkets nutzt +eisige gegenwehr, magische hülle, magisches feld, tanzende runenwaffe, ggf. musst du da noch runenwaffe verstärken, horn des winter und knochenschild einbauen, damit bei 0 RM genug Rm vorhanden ist sonst wird tanzende runenwaffe nicht ausgelöst.

das wars auch schon

Bearbeitet von Pantheron, 09 April 2013 - 10:33,

  • 0

#13 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2013 - 11:19

Vielen Dank. Das Video kommt nächste Woche :-)
  • 0

#14 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2013 - 16:17

Das Video ist soebend fertig hochgeladen - ich freue mich über Feedback:

Zum Video :)
  • 0

#15 Hirnschmelzer

Hirnschmelzer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2013 - 16:21

Das erste was auffällt, du erklärst beim todesstoß nicht wie sich die erhaltene heilung von todesstoß zusammensetzt/berechnen lässt.

2. wie du weisst nicht durch welche klassen man waffenkundebonus bekommt? du hast dich doch vorher schlau gemacht ;)

3. dir ist schon bewusst, dass für parrieren die gleiche regel gilt wie für ausweichen? je mehr du hast umso weniger bringt es dir ... das ist auch der grund, wieso parieren und ausweichen ungefähr auf der selbe höhe gehalten werden soll, damit die abzüge auf beiden seiten möglichst gering sind.

4. wenn man blutseuche einsetzt verteilt pestilenz die seuchen? eher siedendes blut oder?

5. lichTritter? Antimagisches Feld ist nicht zu vernachlässigen. bei megaera kann es in der toben phase auch mal gerne über weiterkommen und wipe entscheiden.

6. kurz erklären, wie blutwandlung genau funktioniert wäre ganz nett ... da der guide anscheinend an neuanfänger gerichtet ist wär es evtl auch ganz ratsam ihnen zu den 2 leichteren spielweisen zu raten, die nun nicht soooo weit hinterherhinken als das man einen neuling mit blutwandlung belasten sollte.

7. das level 90 talent ist jetzt nicht so wichtig? O_O alle ziele auf einem haufen haben um das bomben extrem zu erleichtern ist nicht wichtig? alle ziele zu stunnen und damit den einkommenden addschaden extrem zu minimieren ist nicht so wichtig? hmmm!

8. kurz die glyphen erklären? sooo unwichtig wie du sie nennst sind sie nun auch wieder nicht!

9. runenstoß nur zum aggroaufbau? ich dachte da besteht ein zusammenhang zum level 75 talent, dass die wichtigkeit dieses zaubers doch ein wenig erhöhen sollte.

10. todesstoß bei mehreren zielen nur einsetzen, wenn man das gefühl hat zu sterben? na deine heiler werden es dir danken!

11. wieso sollte das knochenschild bei gutem gear unwichtiger werden?

12. als blut dk hat man soviel downtime, erstrecht wenn man wie du blutgeruch stabeln lässt, dass man horn des winters gerne mal auf cd halten kann ... der macht nämlich mehr als nur den die AP zu steigern. (du sagst was komplett gegenteiliges zu dem was du schreibst)

13. parieren/ausweichen UND tempowertung wird man selten auf einem gegenstand zusammen finden ;)


das alles ist mir zumindest aufgefallen, obwohl ich keinen blut-dk spiele bzw. noch nie ernsthaft gespielt habe. also keine garantie, dass alles was ich sagte richtig ist.

ich hoffe du machst es besser als ein anderer videoguideersteller vor dir und beschäftigst dich auch tatsächlich mit dem feedback und überarbeitest das video evtl sogar. dein vorgänger hat es vorgezogen es einfach komplett zu ignorieren.

Bearbeitet von Hirnschmelzer, 11 April 2013 - 16:53,

  • 0

#16 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 11 April 2013 - 17:00

Erstmal vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback und das du mich trotz der vielen auffallenden Dinge nicht komplett nieder machst.

Habe ja im Video erwähnt, dass ich bereit bin das Video zu bearbeiten oder ggfl. einen zweiten Part zu erstellen, wo ich alle auffallenden Fehler verbessere.

Ich werde mir deine Punkte in Ruhe anschauen und gucken, welche Dinge davon wichtig für das Video sind.


Da ich das Video Möglichst nur ein Mal bearbeiten möchte oder nur einen weiteren Part dazu drehen möchte werde ich einige Tage warten, bis ich genug Feedback gesammelt habe um alles dann auf einmal in das neue Video einbringen zu können.

Einige Dinge die du erwähnst sind aber lediglich nur durch meine unausreichenden Erklärungen zurück zu führen die ich zum Teil aber absichtlich weg gelassen habe, da dass Video sonst einfach viel zu lang geworden wäre - ich bezweifle, dass jemand Lust hat sich eine 45min Präsentation anzuschauen.
  • 0

#17 Hirnschmelzer

Hirnschmelzer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2013 - 21:52

naja, wär evtl ganz nett gewesen, wenn sich ein paar von den leuten dazu geäußert hätten, die so begeistert von der idee waren ... in diesem forum wirst wohl nicht viel mehr verbesserungsvorschläge bekommen als mein halbwissen :/
  • 0

#18 Pantheron

Pantheron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge:

Geschrieben: 20 April 2013 - 11:58

hast ja auch schon den größten teil angesprochen @ Hinrschmelzer.

Ich schau es mir auch nochmal an.

ein Punkt erstmal: Hit und Wk ist nicht unbedingt nötig, Parrieren und Ausweichen ist wesentlich besser für den Blut-DK--> Draenei ist übrigens die Klasse die du für die Trefferwertung suchst ^^
zweitens: BB skaliert schon ab 3 Zielen höher und macht demnach mehr schaden als Herzstoß, bei multitarget muss auf jeden Fall BB mit rein!
drittens: unsere Skills, Vampirblut, Eisige Gegenwehr, Antimagische Hülle sind nicht nur dafür da wenn man denkt die Heiler kommen nicht hinterher, sondern sie dienen dazu, dass die Heiler weniger zu tun haben und dur bei einem Encounter nicht umkippst. Es gibt Bossphasen bei denen du ohne AMH oder EG einfach tot da liegst. Auch bei einem Massenpull kann es sinnvoll sein.
viertens: die Seiten mit den Oh-Shit-Buttons sollte doch Makros heissen und nicht Markos ^^

fünftens: Bilder zu den Edelsteinen oder Verzauberungen



was Hirnschmelzer geschrieben hat stimmt alles!

Bearbeitet von Pantheron, 20 April 2013 - 12:12,

  • 0

#19 Quaamp

Quaamp

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 20 April 2013 - 15:28

Vielen Dank für das weitere Feedback - ein neues Video mit ingame Bildern und den genannten verbesserungen ist schon in Planung - wird sich aber noch ein bisschen hinziehen.

Freu mich daher über jederen weiteren Hinweis um das neue Video dann deutlich besser machen zu können.

Liebe Grüße,

Q
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Hirnschmelzer

Hirnschmelzer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge:

Geschrieben: 20 April 2013 - 21:36

Vielen Dank für das weitere Feedback - ein neues Video mit ingame Bildern und den genannten verbesserungen ist schon in Planung - wird sich aber noch ein bisschen hinziehen.

Freu mich daher über jederen weiteren Hinweis um das neue Video dann deutlich besser machen zu können.

Liebe Grüße,

Q


muss sagen deine mario lets plays gefallen mir, zu zelda kam ich noch nicht :D
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder