Springe zu Inhalt



Foto

Feedback zum buffed-Magazin 05-06/2013


  • Bitte einloggen zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Storyteller

Storyteller

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge:

Geschrieben: 12 April 2013 - 16:28

Uns interessiert Eure Meinung: Was haltet Ihr von Ausgabe 05-06/2013? Gefällt Euch die Themenauswahl und Themengewichtung? Was ist nach Eurem Geschmack, auf was könntet Ihr gut verzichten? Spart nicht mit Kritik, für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar.

Angehängte Datei  buffed_05062013_RGB.jpg   608.92K   12 Anzahl Downloads

Vielen Dank!

Grüße,
Oliver "Storyteller" Haake
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 kr4utinho

kr4utinho

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2013 - 11:26

ich finde nicht wo man den free tera code eingeben kann entweder ich bin zu dumm oder ihr hab es verdammt gut versteckt :y bitte um antwort danke .... sonst gefällt mir die Ausgabe ganz gut : >
  • 0

#3 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7697 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2013 - 12:57

Steht doch auf der Karte drauf :)

http://www.buffed.de/codes/
  • 0

#4 Tojic

Tojic

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2013 - 17:36

Die neue Ausgabe von buffed ist euch wieder einmal sehr gut gelungen! Vor allem der TESO bericht! über den tera-code habe ich mich auch tierisch gefreut :>

achja sollte jemand den TERA CODE nicht benötigen -> ich würde mich sehr darüber freuen, einfach ne PN an mich ^^
  • 0

#5 Wynn

Wynn

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6149 Beiträge:

Geschrieben: 19 April 2013 - 10:25

Also der Teso Bericht mit Beschreibung der Startstory, Beschreibung der Klasse, des Pvps, der Dungeons und Handwerk ist sehr gelungen.
Olis Kolumme ist auch nett


sonst bin ich noch nicht weitergekommen
  • 0

#6 Nivâ

Nivâ

    Priester aus Leidenschaft

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 23 April 2013 - 20:15

Also auch von mir gibts mal wieder ne Review. Gleich nach dem das Heft in meinem Briefkasten war habe ich angefangen es zuverschlingen. Der TESO Artikel ist ja wirklich gigantisch geworgen und ihr habt euch echt Mühe gegeben mich noch mehr auf dieses Spiel heiß zu machen. Großes Lob auch für Olli, der soviel Herzblut da rein gesteckt hat. Die weiteren Spielevorschauen waren auch sehr nett und ich behalte TMQFEL im Hinterkopf.^^
Die Katzenjammerkolume war dies mal pures Gold und ich habe mich beim Lesen echt weg geschmissen vor lachen. Sascha mach weiter so.
Durch euren Test zum Huttenkartell musste ich meinen alten Soldaten einfach aus seinem Feldbett wieder in die Schlacht gegen die Hutten schicken. Bloß ihr hättet noch die Perle dieser Erweiterung in einem Infokasten erwähnen können. Ich meine die Schleier-Questreihe.
Ebenfalls fand ich den Teraartikel ganz ineressant und denke darüber nach mal wieder in dieses MMO hinein zu schnuppern.
Was die Guides zum WoW Patch 5.2 angeht so finde ich diese sehr informativ und fassen alle wesentlichen Infos zur insel des Donners zusammen und helfen den Überblick zubehalten.
Alles in Allem mal wieder ein gutes Heft und ich freue mich auf die Ausgabe 07-08. Nur eins frage ich mich immer noch, wieso habt ihr den Teil der Rollenspielgruft und die Witzseite ausgesondert? Diese waren immer sehr lustig zu lesen.
  • 0

#7 Berserkerkitten

Berserkerkitten

    Diva

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2844 Beiträge:

Geschrieben: 24 April 2013 - 00:41

Die Katzenjammerkolume war dies mal pures Gold und ich habe mich beim Lesen echt weg geschmissen vor lachen. Sascha mach weiter so.


Eingefügtes Bild
  • 1

#8 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4635 Beiträge:

Geschrieben: 25 April 2013 - 15:11

Das Heft braucht mehr Inhalt bzüglich der Communitysachen. Das ist der einzige Grund, warum ich das Heft kaufe ^^
  • 0

#9 Berserkerkitten

Berserkerkitten

    Diva

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2844 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2013 - 04:41

Das Heft braucht mehr Inhalt bzüglich der Communitysachen. Das ist der einzige Grund, warum ich das Heft kaufe ^^


Was genau wünschst du dir denn für die Community-Seiten? Noch mehr Blogs? Auf die User-Aktionen weise ich ja immer brav in, nur leider finden diese in letzter Zeit immer seltener statt. Blogs sind immer mindestens zwei, meistens sogar drei im Heft, ein User des Monats ebenso. Wovon würdest du denn gern mehr sehen?
  • 0

#10 Nutnut87

Nutnut87

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2013 - 08:44

Ich habe mir wegen des Elder Scrolls Online Artikels seit langem wieder eine Ausgabe der buffed gekauft. Etwas schade daran fand ich dann doch, dass er mich sehr an den Online-Artikel der schon am 19. März auf pcgames.de erschien erinnerte. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass ich durch den Kauf der buffed exklusive Informationen erhalte, die sonst nirgendwo im Internet zu finden wären. Dass es dann aber doch fast der selbe Artikel ist den ich schon einen Monat zuvor gelesen habe, hat mich enttäuscht.
  • 0

#11 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4635 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2013 - 10:48

Was genau wünschst du dir denn für die Community-Seiten? Noch mehr Blogs? Auf die User-Aktionen weise ich ja immer brav in, nur leider finden diese in letzter Zeit immer seltener statt. Blogs sind immer mindestens zwei, meistens sogar drei im Heft, ein User des Monats ebenso. Wovon würdest du denn gern mehr sehen?


Wenn ich so drüber nachdenke ist die Frage schwer zu beantworten. Von den Dingen, die man mag, möchte man halt einfach mehr. ^^
Auch wenn einiges davon doch recht unrealistisch oder schwer umzusetzten ist, würde ich doch einfach mal ne Wunschliste raushauen. Einfach mal so aus dem Bauch heraus. Ohne Bindung. Nicht eingefördert oder sonst was. Einfach mal so hingepostet. Da steckt weder böse Absicht nocht sonst was dahinter.

- Mehr Kolumnen. Why? Mehr Kolumnen find ich immer gut. Im Gegensatz zu News sind sie zeitlos. Das erhöht meiner Meinung nach den Mehrwert einer Zeitschrift und Meinungen der Buffies machen das ganze schon toller.
- Vielleicht sowas wie ne "Member"-Kolumne? (Im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht das gleiche wie ein Blog wäre)
- Vielleicht noch ein paar wenige weitere Blogs. Ist irgendwie toll, wenn man was von den Leuten im Heft sieht, mit denen man in der Shoutbox rumhängt.
- Ne andere Idee wäre sowas wie ne "User-/Leserchallenge". Sowas wie die User-Aktionen. Nur dass die "Aufgabe" von der Redaktion gestellt werden. Zum Beispiel:"Schickt uns diesen Monat Bilder von euch ein, in denen ihr versucht Szenen aus eurem Lieblings-MMO nachzustellen. Besonders gute Schnappschüsse, die bis zum Einsendeschlus eingegangen sind, werden wir im nächsten Heft abdrucken.".
- Zam hat nen Log für die Shoutbox eingebaut. Vielleicht kann man da ja mal nen lustigen Ausschnitt abrucken.
- Vielleicht könnte man den einen oder anderen Forenthread erwähnen wie "Euer erstes Spiel".

Wie gut oder schlecht die Ideen sind kann ich leider nicht wirklich abschätzen. Falls das jetzt blöd von mir war, kann man es ja einfach ignorieren. :victory:
  • 0

#12 Berserkerkitten

Berserkerkitten

    Diva

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2844 Beiträge:

Geschrieben: 26 April 2013 - 15:24

Wenn ich so drüber nachdenke ist die Frage schwer zu beantworten. Von den Dingen, die man mag, möchte man halt einfach mehr. ^^
Auch wenn einiges davon doch recht unrealistisch oder schwer umzusetzten ist, würde ich doch einfach mal ne Wunschliste raushauen. Einfach mal so aus dem Bauch heraus. Ohne Bindung. Nicht eingefördert oder sonst was. Einfach mal so hingepostet. Da steckt weder böse Absicht nocht sonst was dahinter.

- Mehr Kolumnen. Why? Mehr Kolumnen find ich immer gut. Im Gegensatz zu News sind sie zeitlos. Das erhöht meiner Meinung nach den Mehrwert einer Zeitschrift und Meinungen der Buffies machen das ganze schon toller.
- Vielleicht sowas wie ne "Member"-Kolumne? (Im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht das gleiche wie ein Blog wäre)
- Vielleicht noch ein paar wenige weitere Blogs. Ist irgendwie toll, wenn man was von den Leuten im Heft sieht, mit denen man in der Shoutbox rumhängt.
- Ne andere Idee wäre sowas wie ne "User-/Leserchallenge". Sowas wie die User-Aktionen. Nur dass die "Aufgabe" von der Redaktion gestellt werden. Zum Beispiel:"Schickt uns diesen Monat Bilder von euch ein, in denen ihr versucht Szenen aus eurem Lieblings-MMO nachzustellen. Besonders gute Schnappschüsse, die bis zum Einsendeschlus eingegangen sind, werden wir im nächsten Heft abdrucken.".
- Zam hat nen Log für die Shoutbox eingebaut. Vielleicht kann man da ja mal nen lustigen Ausschnitt abrucken.
- Vielleicht könnte man den einen oder anderen Forenthread erwähnen wie "Euer erstes Spiel".

Wie gut oder schlecht die Ideen sind kann ich leider nicht wirklich abschätzen. Falls das jetzt blöd von mir war, kann man es ja einfach ignorieren. :victory:


Wow, da sind ein paar echt geile Ideen dabei, danke! :D

Kolumnen haben wir halt immer so zwei bis drei im Heft, ich sehe ständig Olli, hab auch schon eine Kolumne von Maria gesehen und meine ist eh immer drin. Weiß auch nicht, ob da jeder die Zeit hat, sich für jede Ausgabe eine Kolumne auszudenken, denn wenn man das regelmäßig macht, neben zig Tests und Previews, ist das echt stressig! ;)

@Mehr Blogs: Leider ein bisserl problematisch. Ich versuche, die Blogs möglichst vieler verschiedener User ins Heft zu kriegen, damit die sich nicht alle 2-3 Ausgaben wiederholen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, lässt sich das trotzdem nicht immer vermeiden. Wenn ich die Anzahl der Blogs im Heft wiederhole, haben wir dann regelmäßig das selbe Dutzend aktiver mybuffed-Blogschreiber im Heft, die halt die meisten, geilsten Blogs verfassen. Member-Kolumne und Blogs sind wohl wirklich praktisch dasselbe, da haste recht. :D

Leser-Challenge finde ich ne geile Idee! Ob mir dann für jede Ausgabe auch ne neue Challenge einfällt, steht auf einem anderen Blatt, aber das merke ich mal vor. Gefällt mir total, das mag bestimmt auch der Chef! ^^

@Shoutbox: Argh! Schon mal durch zig Seiten Logs gekämpft, um einen guten Ausschnitt fürs Heft zu finden? Wobei... anstelle des User-Zitats oder in Abwechslung damit... hmmm... Könnte unter Umständen gar nicht mal schlecht sein!

@Forenthreads: Auch keine schlechte Idee, allerdings muss man hier bedenken, dass die Community-Seiten oft mal die eine oder andere Woche geschrieben werden, bevor Ihr das Heft in der Hand habt. Das müssen schon extrem langlebige Threads sein, sonst wird der Vorschlag belanglos, bis das Magazin im Regal liegt. Aber prizipiell eine gute Idee, danke!

Ich schaue mal, was sich machen lässt. Danke für die vielen Ideen, freut mich total!
  • 0

#13 Amandour

Amandour

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 03 May 2013 - 15:58

In der Redaktion: "Mach mal was über, hmmm, au ja e-books. Du weißt doch was das ist. Oder noch besser, so nen Reader-Vergleich! Kriegst auch fast ne ganze Seite. Und n Gutschein von Amazon!

E-BOOK-Vergleich


Sorry, dass ich es so schreiben muss, aber der E-BOOK-Vergleich in Heft 05-06/2013 ist mehr als mangelhaft. Der Beitrag ist stümperhaft, oder es soll für etwas geworben werden, erreicht aber nicht mal BILD-Niveau.

Da kauft sich nun ein Unbedarfter aufgrund des (Kurz-)Tests den Kindle Paperwhite und wundert sich dann, dass 3G nicht klappt.
Klar, das gibts ja beim 129€-Gerät gar nicht. Da muss man 189 Euronen hinblättern.

Dass man mit dem Kindle wegen des eigenen Formats total an Amazon gebunden ist, ist ja egal, weshalb es nicht erwähnt wird. Bücher im Format epub liest er nun mal nicht. Sicher hat Amazon ein riesiges Angebot, aber wie stehts mit Gratis-E-Books zB bei Ciando, Thalia und wie sie alle heißen?

Der andere Hammer ist: KOBO GLO in Farbe? Gibts nicht!!! Geht ja bei e-Ink auch gar nicht, aber wen interessiert das schon? Die Abbildung zeigt den KOBO ARC, einen Tablet-PC, wie es sie inzwischen massenhaft gibt!!! Ich schreib nur: ACER B1, Google Nexus, SAMSUNG Galaxy Tab 2 und und und. Und den ARC bekommt man ab etwa 225€.

Hmm, und was ist mit einem Slot für Speicherkarten? MP3? Videos? Hörbüchern? ...

Ach jaaaa! READER 4 Ink. Preis: € 59,99 - nicht 70 €. Als Vergleichsgerät wäre der tolino shine für 100 € wohl angebrachter gewesen.

Muss ich noch mehr schreiben? Ihr habt doch sicher schon mal was von "jounalistischer Sorgfaltspflicht" gehört? Oder bleibt einfach bei den Dingen, von denen Ihr etwas versteht. :angry: :angry: :angry:

Bearbeitet von Amandour, 03 May 2013 - 16:03,

  • 0

#14 BountyGamer

BountyGamer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2014 - 17:01

Würde mir die Ausgabe gerne nachbestellen, hätte aber noch eine Frage:
Bis wann ist der Code für World of Tanks noch gültig?

Danke.
  • 0

#15 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13805 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2014 - 17:24

Würde mir die Ausgabe gerne nachbestellen, hätte aber noch eine Frage:
Bis wann ist der Code für World of Tanks noch gültig?

Danke.


Codes von so alten Ausgaben sind abgelaufen.

Welche Codes gültig sind, kannst du hier sehen: http://www.buffed.de/Codes/
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#16 BountyGamer

BountyGamer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2014 - 18:02

Codes von so alten Ausgaben sind abgelaufen.

Welche Codes gültig sind, kannst du hier sehen: http://www.buffed.de/Codes/


Okay, danke ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder