Einmal Passwort

Blueeye52

Quest-Mob
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Kommentare
117
Buffs erhalten
60
Hallo zusammen,
mittlerweile geht mir das mächtig auf den Keks. Weiss jemand Rat, wie man das abstellen kann? Ich habe kein iphone u. kein Android. Was für Möglichkeiten gibt es noch?

LG Ein Unwissender^^
 
schau mal ob du nen vernünftigen android-modulator findest und installier dann einfach die android app
 
Ich wollte nach laaaaanger Zeit mal wieder ins Game schauen und neu installieren- aber , Gott sei Dank, hab ich das mit dem Einmal-Passwort noch rechtzeitig gelesen und mir das "Addon" nicht geholt und somit auch das Neu-Installieren gespart....da es mehr als genug Alternativen gibt, geb ich mir dieses Getue sicher nicht. Das überlasse ich den Spezis die dafür auch noch Beifall klatschen...
 
ernsthaft? wegen mehr sicherheit spielt man ein spiel nicht? ich hab' ja schon viele lächerliche gründe gehört, aber das? oh man.
 
Ich wollte nach laaaaanger Zeit mal wieder ins Game schauen und neu installieren- aber , Gott sei Dank, hab ich das mit dem Einmal-Passwort noch rechtzeitig gelesen und mir das "Addon" nicht geholt und somit auch das Neu-Installieren gespart....da es mehr als genug Alternativen gibt, geb ich mir dieses Getue sicher nicht. Das überlasse ich den Spezis die dafür auch noch Beifall klatschen...
Spätestens dann, wenn dir mal ein Account geklaut wurde, wirst du das anders sehen. Nicht umsonst gibt es auch die Token, um die Sicherheit zu verbessern.
 
nur müll.das spiel,der service,die einmalcodes sind schon veraltet wenn du sie bekommst und dann wollen die auch noch geld dafür?
nee werde das ding ein für alle mal von der platte putzen.
 
nur müll.das spiel,der service,die einmalcodes sind schon veraltet wenn du sie bekommst und dann wollen die auch noch geld dafür?
nee werde das ding ein für alle mal von der platte putzen.

Du hättest deinen Post mit "Lol", "Rofl" oder was es sonst noch so gibt anfangen sollen und weiters hast da midestens 1 bis 2 xD vergessen.
 
Nein.
Auf keinen Fall
Das kann sein
die einmalcodes sind schon veraltet wenn du sie bekommst
Ich weiß ja nicht, wie lange das bei dir dauert, aber selbst wenn das Zusenden der Einmalcodes bis zu 5min dauert, war der Code immer gültig.
und dann wollen die auch noch geld dafür?
Komisch, von mir wollen die kein Geld haben. Du weißt schon, dass das Spiel F2P ist?
nee werde das ding ein für alle mal von der platte putzen.
Hält dich keiner auf, wenn es dir nicht gefällt.
 
hi

das

Einmal Passwort
kommt wenn der router neu startet und die firmware upgedatet wird was auch ein neustart verursacht

dardurch erhält man immer eine neue IP

ergo sobald sich die IP ändert muss man das



Einmal Passwort
eingeben ist wie bei GW2
 
Ich weiß ja nicht, wie lange das bei dir dauert, aber selbst wenn das Zusenden der Einmalcodes bis zu 5min dauert, war der Code immer gültig.

Ab 5 Minuten wirds aber definitiv kritisch. Ich komme gerade weder in Benutzerkonto noch Spiel, da die Passwörter nicht mehr gültig sind, wenn die nach ner Ewigkeit dann endlich mal ankommen. Warum hat BioWare das ohne Not eigentlich geändert?
 
weil diese not eben doch da ist. es kam ja oft genug sogar in den 'normalo-nachrichten', dass große firmen angriffen von hackern - durchaus mit erfolg - ausgesetzt waren. sicherlich ist es für uns europäer etwas ärgerlicher, da wir ja andauernt neue IPs bekommen (das ist zb in den USA eher nicht üblich)


im offiziellen forum gibts übrigens nen topic wo das angesprochen wird. ist sogar nen sticky. sie sind sich der problematik mit den ablaufenden passwörtern bewusst und werden wohl das intervall in dem man es eingeben muss bis es ungültig wird etwas erhöhen.
 
Hey Leute,

Ich würde mal sagen Bioware ist mit SWTOR bissle überlastet...
Das mit den Einmalpasswörtern ist ja schön und gut... Klappt aber nicht...
Hab jetzt auf mein PW 15 Minuten gewartet nur um auf meinen Account zu kommen...
Die sollten das "alte System" wieder einführen mit den 5 Fragen

Übrigens, bei GW2 werde ich nicht ständig gefragt wegen der Wechselnden IP. Nur wenn ich mit meinem Lappy oder PC mal wo anders bin oder den PC neu aufgesetzt habe.
STO macht es übrigens auch besser.
Hab bisher NUR bei SWTOR Die Probleme gehabt...


Lieben Gruß Lendranos
 
welchen internetanbieter hast du? bei kleineren internetanbietern ist es durchaus üblich, dass man relativ häufig die selbe IP bekommt, und soweit ich weiß kann man ja bei GW2 angeben, dass es sich die IP 'merken' soll. (früher oder später merkt es sich natürlich auch bei den größeren anbietern die IP)

also wäre da meine einzige erklärung, dass GW2 eben für deinen Account schon mehr IP-addressen 'kennt' als TOR das tut. ich weiß auch nicht, ob TOR überhaupt das merken der IP zulässt.
 
Ich bin bei der Telekom, denke mal mit Abstand der größte Anbieter hier
 
was für ne vorhersehbare antwort. aber wie gesagt, auch größere anbieter hauen ja nur eine bestimmte anzahl an ip-addressen raus. es sei denn es klingt für dich wahrscheinlicher, dass die telekom sich denkt 'ui der spielt wieder TOR gebt ihm mal schnell ne IP die er vorher noch nie benutzt hat um ihn zu ärgern'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland ist es bei DSL-Anschlüssen üblich, alle 24h einen Disconnect zu haben. Anschließend hat man halt eine neue IP und muss dann wieder bestätigen.

Bei KD ist das etwas anders, da haben wir @Work (fast) immer die selbe IP
 
Also ich bin mittlerweile auch auf den mobilen Authentikator umgestiegen. Das Einmalpasswort ist der größte Witz. Teilweise bis zu 8min Wartezeit, und was macht man währenddessen ...? Und checkt man dann schließlich irgendwann das Mailfach und gibt das vor 5min erhaltene Passwort ein, merkt man dass dieses bereits abgelaufen ist und die ganze Veranstaltung beginnt wieder von vorne.
Die mobile App ist dagegen eine Sache von wenigen Sekunden. Jeder SWTOR+Smartphone-Besitzer sollte darauf umsteigen der das Einmalpasswort leid ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernsthaft? wegen mehr sicherheit spielt man ein spiel nicht? ich hab' ja schon viele lächerliche gründe gehört, aber das? oh man.

Da schaust, gell? Es gibt tatsächlich noch Menschen auf dieser Welt die auf etwas verzichten können und ned jeden Blödsinn teils aus Sucht teils aus kognitiven Defiziten einfach so kaufen.

Ist aber scheinbar wirklich ein guter Schachzug gewesen den Verkauf der Sicherheitstoken anzukurbeln.
 
also ich weis net was ihr habt. ich hab bisjetzt nur 1x !!!! das einmalpasswort gebraucht, und das war der tag wo die anmeldung umgestellt wurde. beim anmelden zum spiel kann mann ja den haken bei "diesen acc merken" setzen und das system speichert deinen pc als berechtigt. und im forum wurde gesagt das das passwort ca 5 min braucht um anzukommen. danach ist es ca 10 min gültig. ich hab das passwort allerdings erst nach 20 min!! eingegeben, war immernoch gültig. also jammert mal nicht so rum und wer wegen einmal 5min arbeit das spiel deinstalliert hatt eh keine llust zu spielen und ist wohl nur ein mmo hopper. lächerliches vorschieben von gründen. das hört sich für mich nach bezahltem blizzard denunziant an.

lg
eru
 
Zurück