Springe zu Inhalt



Foto

gerfl.de (Fifa-Liga)


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2013 - 14:02

Die German Fifa League (GERFL) ist eine der ältesten, beständigsten und stärksten Amateurligen in deutscher Sprache. Seit 2006 wurden dort in 20 Spielzeiten und 8 verschiedenen Fifa-Versionen Meisterschaften auf dem PC ausgespielt. Die GERFL gründet sich vor allem auf Konstanz, Aktivität, Fairplay und Qualität. In einem gewachsenen Umfeld von etablierten Spielern können sich sowohl absolute Neulinge wie auch Gaming-Veteranen in die bereits prall gefüllten Geschichtsbücher spielen. Die einzigen Voraussetzungen sind eine aktuelle Fifa-Version, eine ordentliche Internetverbindung und genügend Zeit um 3-4 Spiele in der Woche zu erledigen. Die Kommunikation erfolgt via ICQ.


Damit der Spagat zwischen der Teilnahme von ehrgeizigen Studierenden und 40-jährigen Familienvätern gelingt, bietet die GERFL neben einem gestaffelten Ligensystem auch einen besonderen Teamvergabeschlüssel, der schwächere Spieler bevorzugt. Die allerbesten Spieler, vertreten die GERFL in extraordinären Wettbewerben wie bspw. der offiziellen deutschen Fifa-Meisterschaft, wo wir seit inzwischen 3 Jahren in Serie Platz eins in der Ligenwertung erringen konnten.


Wir freuen uns auf jedes neue, zuverlässige und beständige Mitglied.
http://www.gerfl.de
http://www.facebook.com/gerfl
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 06 May 2013 - 16:11

Erneuter Ritterschlag für die GERFL. Zum fünften Mal in Folge konnte man sich die begehrte Trophäe der besten deutschen Fifa-Liga mitsamt Sachpreis abgreifen. Dieser erneute Erfolg zementiert die herausragende Stellung der GERFL in der nationalen Ligenlandschaft.
In den Ligen selber geht es zur Zeit hoch her: Die Pokalwettbewerbe gehen in die ganz heiße Phase und in den Ligen sind alle Spieltage freigegeben. Es gab sogar schon eine Entscheidung: In der 2.Euro League konnte Veteran Kuba16 (Lazio) seiner Konkurrenz entfliehen und sich Platz eins unter den Nagel reißen. Während in der German League alles klar scheint für julidererste (Fürth), besteht in der 1.Euro League und in der Playstation League noch Spannung - wir erwarten den Saisonendspurt.
Anschließend beginnt das große Stühlerücken im Kampf um die begehrten Trainerposten. Wer in Season 21 dabei sein möchte, sollte sich zügig auf die Warteliste eintragen.
PS: Letzte Woche wurde die ewige Rangliste aller aktiven und ehemaligen GERFL-Trainer veröffentlicht. zerocool (zZ Arsenal) ist seit 2006 ununterbrochen dabei gewesen und spielte beeindruckende 771 Ligaspiele.

Bearbeitet von Ðîvînîxîa, 06 May 2013 - 16:11,

  • 0

#3 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2013 - 15:46

Seit einer Woche läuft in der GERFL die 21.Saison seit der Gründung. In drei Ligen werden 54 Trainer im Verlauf der nächsten Wochen und Monate die Trophäen und Pokale ausspielen. Die Berichte zu den Geschehnissen aus der 20.Saison findet ihr hier: http://tinyurl.com/nkxohdv.
Auch in den offiziellen deutschen Fifa-Meisterschaften sieht es wieder gut aus für die German Fifa League: Alle 8 Spieler, die als "Allstars" für die Liga in den Ring gesprungen sind, konnten die erste Runde überstehen und streben jetzt nach weiteren Punkten in der KO-Phase.

Für ein aktuelles Bild der intensiven Startphase der Saison, könnt ihr euch jederzeit auf www.gerfl.de umschauen. Wir freuen uns auf euren Besuch.
  • 0

#4 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 17 July 2013 - 15:42

In wenigen Tagen endet die Hinrunde in der 21.Saison der German Fifa League. Bei allen drei Ligen deutet sich ein spannender Meisterschaftskampf mit vielen Beteiligten an und die Rückrunde sollte dann die Spreu vom Weizen trennen. Auch die Pokale der aktuellen Spielzeit werden ab nächster Woche ausgefochten und versprechen spannende Begegnungen und umkämpfte KO-Spiele.

Organisatorisch ist dies die letzte Spielzeit mit Fifa 2013. Das Spiel brachte (und bringt) uns eine Menge Spaß und wird doch mindestens genauso viel verflucht. Wer noch das aktuelle Fifa im Ligabetrieb erleben möchte um quasi auf den letzten Drücker noch in den Ligen oder den Pokalen seinen Stempel zu hinterlassen, sollte sich schleunigst in der Warteliste eintragen - mit all zu vielen freien Teams darf man nämlich in dieser Saison nicht mehr rechnen.
  • 0

#5 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 13 August 2013 - 12:33

Die 21.Saison der German Fifa League setzt zum Schlussspurt an und zwei Entscheidungen sind bereits gefallen: In den World Cups der Playstation und PC-Spieler wurden die Finals schon ausgespielt. In der erst zweiten Version des PSWCs setzte sich mit Trainer Bayern94 (Belgien) wie schon in der ersten Auflage ein Spieler durch, der sich eher im Tabellenmittelfeld wieder findet. Er triumphierte 2-1 im Finale über betzebu (Portugal). Das gleiche Ergebnis gab es im PC WC: Uap09 (Kamerun) setzte sich dank eines Eto'o-Doppelpacks gegen Starsemml (Russland) im Duell der Ligaleiter - und gleichzeitig dem Duell der beiden vorherigen WC-Sieger - durch. Für Uap ist es schon der zweite Titel im Turnier der Nationen: bereits in der 20.Saison konnte er sich die Trophäe unter den Nagel reißen und verteidigt somit als zweiter Trainer überhaupt den WC-Titel. Generell ist er im "Turnier der Sensationen" erst der zweite Trainer, der öfter als einmal den goldenen Pokal in die Höhe stemmen durfte. In den Ligen herrscht zum Teil eine riesige Spannung. In der PSL schickt sich Rückkehrer Taulan93 (Dortmund) an, den letztjährigen Double-Sieger philipp93 (ManCity) vom Thron zu kegeln und ist ua. dank des gewonnenen direkten Duells bereits 10 Punkte enteilt. In der GL duellieren sich zwei Überraschungskandidaten: Sixthsense (Bremen), letztes Jahr vierter der 2.EL und Striker (Stuttgart), letztes Jahr 10.Platz der GL spielen jeweils fantastische Serien und sind vorne circa gleichauf - doch auch der amtierende Meister julidererste (Fürth) hat noch ein Wörtchen mitzureden. Die EL setzt mit vier ernsthaften Titelanwärtern sogar noch einen drauf - zur Zeit ist Mardos (Tottenham) vorne, aber jeder Patzer kann das Schicksal der Saison komplett kippen. Die Pokale sind derweils in ihren Viertelfinals, wo bereits ein Großteil der Partien gespielt wurde. Die für das Halbfinale qualifizierten Trainer scharren ungeduldig mit den Hufen. Allzu viele Trainerplätze für Neulinge wird es in dieser Saison - und damit in diesem Fifa - nicht mehr geben. Wir begrüßen zwar gerne jeden spielwilligen Debütanten, können aber keine weiteren Startplätze versprechen.
Holt euch hier: http://tinyurl.com/ls73vex Fifa 2014 attackiert die Etablierten in Season 22.
Wir freuen uns auf euch. http://www.gerfl.de

Bearbeitet von Ðîvînîxîa, 13 August 2013 - 12:34,

  • 0

#6 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 28 September 2013 - 18:57

Mit dem Erscheinen von Fifa 2014 werden die Karten endgültig neu gemischt. Die Season 21 der GERFL bot einige interessante Wettbewerbe und unerwartete Titelträger. Ausführliche Berichte zu jeder Liga und jedem Pokal findet ihr hier: http://tinyurl.com/pm9r6t2
Nun gilt es, mit der Herbstsaison erfolgreich in das neue Fifa zu starten. Mit im Spiel sind viele alte Gesichter und einige neue Hasen. Ob es diesmal wieder ein Underdog zur Meisterschaft bringt oder zur Pokalsensation, steht zum jetzigen Augenblick noch in den Sternen, bzw. liegt in den Händen der Spieler - wer sich am schnellsten auf die neuen Facetten der Version einstellt, hat am Saisonstart möglicherweise die entscheidenden Punkte mehr auf dem Konto. Die 22.Saison der GERFL startet bereits nächste Woche mit einem freundschaftlichen Abendturnier am Freitag und anschließend brandheiß mit einem World Cup. Die reguläre Saison wird daraufhin auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wir hoffen in unserer neunten Fifa-Version auf ein gutes, aktives Jahr und gutklassigen, spannenden Fußball. Viel Spaß!

Bearbeitet von Ðîvînîxîa, 28 September 2013 - 18:59,

  • 0

#7 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2013 - 20:24

Da das letzte Update ja durchaus etwas her ist, kommt hier die Kurzversion der letzten Monate: WC und Ligenstart, super Aktivität, VDFL macht zu, interessante Hinrunden, ein neuer Moderator, Rückrundenfreigabe, Pokalfreigabe, kurzweilige technische Probleme (Gott sei Dank mittlerweile behoben) und jetzt, so kurz vor Weihnachten auch die ersten Entscheidung in besagtem World Cup. In den Ligen brennt zum Teil noch kräftig der Baum und in den Pokalen werden ja traditionell keine Gefangenen gemacht. Leider - oder zum Glück - ist die Resonanz gerade hervorragend, weshalb neue User zT eine verlängerte Wartezeit bis zum Mitmachen haben.

Das Wichtigste jedoch zum Schluss: Ab dieser Saison bietet die GERFL neben Ruhm, Ehre und Spielspaß auch noch sehr greifbare Sachpreise. Diese kommen aus dem Bereich Sport/Fußball - die Teilnahme bleibt natürlich kostenfrei.
Zum anderen starten die Vorbereitungen für eine PS4-Liga. Wer also Interesse hat in der etablierten Liga auf seiner brandneuen Konsole mitzumischen, der sollte sich zügig registrieren und sich beim Admin (iWatern) oder neuen Ligaleiter (betzebu) melden um rechtzeitig einen Fuß in die Tür zu bekommen.
  • 0

#8 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 04 January 2014 - 15:44

Die GERFL wünscht allen ein frohes neues Jahr.
Wie im letzten Update schon angekündigt, wird es ab unserer nächsten - der 23. - Saison erstmals eine Playstation 4 Liga geben. Wir sind froh, bereits einige alte Bekannte und Veteranen für die Liga rekrutieren zu können, allerdings gibt es noch einzelne Plätze. Meldet euch hier (http://tinyurl.com/qd8nttk) verbindlich für die erste NextGen-Saison in der traditionsreichen online Liga an und drückt ihr im neuen Medium euren Stempel auf. Saisonstart ist voraussichtlich der 31.01..

Die laufende Saison 22 neigt sich dem Ende entgegen: in den nächsten zwei Wochen werden die letzten Entscheidungen in den drei Ligen und vier verbliebenen Pokalen (zwei wurden bereits ausgespielt) getroffen. Gute Nachrichten für alle aktiven PC-Spieler: die Anforderungen an neue Mitglieder konnten aufgrund des hohen Andrangs und der guten Aktivität etwas erhöht werden, sodass sich die Warteliste nun wieder etwas verdünnt hat.

Wir hoffen, dass wir 2014 noch mehr von euch - speziell die PS4-Spieler - in der GERFL begrüßen können.
  • 0

#9 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2014 - 13:42

Die 23. Saison der German Fifa League läuft auf Hochtouren und befindet sich gerade auf der Zielgerade seiner Hinrunde. Ab Montag geht dementsprechend die Rückrunde - und damit verbunden natürlich die Pokaljagd los. In den 5 traditionellen Vereinspokalen werden die 36 PC-Spieler und 18 Playstation Spieler sich aneinander messen und ihre jeweiligen Champions kühren.

Wir suchen weiterhin Spieler der Playstation 4 und auf dem PC die bereit sind, sich aktiv in der Fifa Liga als Trainer zu engagieren und die Zukunft der Liga mitzugestalten. Natürlich wird die GERFL auch im neu gegründeten VDFL wieder antreten - ein entsprechendes Allstar-Team wird zeitnah aufgestellt. Falls ihr gut mit dem Pad umgehen könnt, habt ihr hier natürlich auch eine Chance. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse zeigt.

Bearbeitet von Ðîvînîxîa, 12 March 2014 - 09:30,

  • 0

#10 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2014 - 19:20

Ein Update aus eurer Lieblings-Fifa-Liga: zur Zeit läuft die 24. Saison und alles läuft seinen gewohnten Gang. Nachdem wir eine spannende 23. Saison hinter uns lassen konnten gab es einen relativ flüssigen Übergang in die traditionell leider etwas lahme Sommersaison. Diese forderte auch schon das ein oder andere Tribut, sodass die Wartelisten im PC und PS4 Bereich zur Zeit so kurz wie seit Monaten nicht mehr sind - die perfekte Chance um als Neuling in der Traditionsliga ohne Druck einzusteigen. Aktuell befinden wir uns mitten in der Saison und in zwei Wochen beginnen die Pokalwettbewerbe - ein guter Zeitpunkt um sich als Neuling zu akklimatisieren.

Ansonsten geht vieles so gut "wie immer". Zuletzt konnten wir zudem wiederholt Spitzenpartien und Finals streamen und die Liga somit noch interaktiver gestalten. Ein Ausbau dieser Funktion zu Fifa 2015 ist in jedem Fall angedacht. Erwähntes erscheint dann auch auf dem PC im "Next-Gen" - ein absolutes Erlebnis für alle langjährigen Spieler. Beim letzten "großen" Umschwung (Fifa 2010 auf Fifa 2011) veränderte sich nicht nur das Spiel, sondern logischerweise auch die Art des Spielens nachhaltig. Falls etwas ähnliches auch dieses mal ansteht, freuen wir uns auf die kleine Revolution des elektronischen Sports.

Eine schöne WM wünscht euer Team von
gerfl.de
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 Ðîvînîxîa

Ðîvînîxîa

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 04 February 2015 - 13:21

Die 25.Saison der German Fifa League wurde letzte Woche beendet. Die Vorbereitungen zur S26 laufen in allen drei Ligen auf Hochtouren, allerdings sind im PC-Bereich der GERFL immer noch einzelne Teams frei. Wer sich jetzt anmeldet, kann quasi mit die neue Saison von Anfang an miterleben - wenn man denn schnell genug ist.


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder